Telekom Sport mit Sky Sport Kompakt

Community Manager

Die Katze ist aus dem Sack und ihr habt es bereits mitbekommen: Die große Welt des Sports bei der Telekom wird noch größer.

 

Telekom Sport bündelt Live-Sport-Inhalte in einem einzigartigen Programmpaket. Für Telekom Kunden bietet Telekom Sport ab dem 02.08. ein erstklassiges Sportangebot ab 9,95 Euro monatlich.

 

Über Sky Sport Kompakt können die Original Sky-Konferenzen der Fußball-Bundesliga, der UEFA Champions League sowie alle Spiele der DKB Handball-Bundesliga live mitverfolgt werden. 


Das Paket beinhaltet natürlich auch die bereits bestehenden Inhalte: Alle Spiele der 3. Liga, der Deutsche Eishockey Liga (DEL), der easyCredit Basketball Bundesliga und Top-Spiele der Allianz Frauen-Bundesliga sowie den 24/7 TV Channel FC Bayern.tv live.

Alle Infos findet ihr unter: https://www.telekomsport.de/

 

Die wichtigsten Fragen und Antworten haben wir für euch auch in unseren FAQ zu Telekom Sport hinterlegt. Schaut doch mal vorbei. Dort beantworten wir euch unter anderem, ob es möglich ist, für Telekom Sport nur zwei Einzelpakete zu buchen und ob ihr die 3. Liga TV Option selber freischalten müsst oder ob das automatisch erfolgt.

 

Wir sind auch persönlich für eure Fragen da. Alle Fragen, die ihr zu Telekom Sport habt, sammeln und beantworten wir hier in diesem Thread. Schießt los. Fröhlich

 

Liebe Grüße

Waldemar H.

 

PS: Heute um 17 Uhr stellen Karsten und @Thomas Wi. euch live bei #Periscope Telekom Sport vor und beantworten eure Fragen. 

 

2017-07-26 Teaser Livestream.png

 

Nicht vergessen! Dabei sein ist alles! Fröhlich  

 

Telekom hilft Team
Hallo @Frank2904,

die Zusatzsender werden nicht über Sat eingespielt, sondern über die DSL Leitung. Die Meldung ist daher natürlich etwas verwirrend. Der Client auf dem Receiver unterscheidet aber nicht ob Sat-Empfang oder IP-Empfang. Daher kommt immer die "Signalverlustmeldung". Wie haben Sie den Media Receiver mit dem Router verbunden? Direkt per LAN-Kabel oder über eine Bridge/Powerline/Switch?

Gruß
André A.

Hallo Andre,

 

danke für Antwort. Die Sky Sport Rubrik ist nun bei mir in der App vorhanden. Bezüglich der Bildqualität kann ich nur sagen, dass die gut ist. Nur ab und an sind kleine Rückkehr im Bild. Verwende die Android App.

 

MfG


@André A. schrieb:
@jm2c aktuell können Prepaid Kunden dies kostenpflichtig buchen. Dies wird auch so bleiben. Es ist momentan nicht geplant, dass Prepaid-Kunden dies über den Prepaid Vertrag buchen können.

Gruß
André A.

Zwinkernd @André A., bei mir kommt bei Buchungsversuch "Keine Berechtigung für die gewählte Anwendung", also nur mit Laufzeitvertrag.

Ist bei dem Telekom Sport Angebot nur Bundesliga als Konferenz möglich oder auch einzelne Spiele?

Auch 2.Liga ?

Hallo @pongi27 nur 1.Bundesliga und nur Konferenz keine Einzelspiele.

 

chrisd

Hallo @André A.

 

Auch ich habe irgendwie Probleme mit der Buchung des Einzelpakets.

 

Ich habe aktuell Basketball und Eishockey im Bestand, diese sind jetzt zum 04.08.2017 gekündigt. Allerdings kann ich im Kundencenter kein Fussball auswählen sondern sehe dort neben Eishockey und Basketball die FC Bayern TV Option.

 

Bei der Buchung über telekomsport.de werde ich nur auf eine weiße Seite weitergeleitet.

 

Muss die Kündigung erst durchlaufen oder ist mein Magenta Zuhause L mit TV Plus nicht berechtigt ?

 

Gruß,

Phonk

Werden alle Bundesliga Konferenzen, also an allen Spieltagen, gezeigt?  Wie kann man die Freitags- und Sonntagsspiele auch sehen?
Angebot ist ja recht gut

 

[Titel angepasst, damit die Leser/Innen wissen, wovon die Rede ist, UlrichZ]

Hier geht es zum neuen Angebot:

 

https://www.telekom.de/sport-und-musik/sport?vo={vo}&wb={mlid}

 

@b.mietzen: Ich gehe mal davon aus, dass nur die Original Sky-Konferenzen:

 

Fußball-Bundesliga: Die Original Sky Konferenzen live

 

zu sehen sind. Da Sky nicht mehr alle BuLi-Rechte hat, kann es da Einschränkungen geben, evtl. mal bei Sky schauen, welche Konferenzen sie liefern.

 

http://www.sky.de/hilfecenter/pakete-und-sender/bundesliga-bei-sky-das-aendert-sich-ab-der-saison-20...

 

Nicht auf Sky zu sehen sind alle 30 Freitagsspiele der Bundesliga um 20:30 Uhr. Dazu fünf Spiele an Sonntagen (13:30 Uhr), fünf an Montagen (20:30 Uhr), der Supercup sowie die Relegationsspiele zur Bundesliga und 2. Bundesliga.

 

 

Gruß Ulrich

Hallo, ich bin Entertain TV Plus Kunde und hatte am 20.07. das 3.Liga Abo zu meinen bereits seit April gebuchten TV-Optionen Basketball und Eishockey hinzugebucht, laut der Kundenbetreuerin hätte ich Glück und könne alle drei Pakete dauerhaft kostenlos nutzen. Seit dem 01.08. wird mir nun aber doch nur noch das 3.Liga Abo im Bestand und in der Rechnung angezeigt und ich kann Eishockey und Basketball auf den Sendeplätzen nicht mehr sehen...dort steht der Hinweis ich hätte ja noch kein Abo...ich habe das Problem schon per Mail und per Telefonat gemeldet.

So...gerade nochmal erfahren, das ich eigentlich als Bestandskunde mit zwei gebuchten Einzelpaketen seit April (Eishockey und Basketball) auch beide weiterhin nutzen kann...das Fussballpaket

hatte ich am 20.07. hinzugebucht...also dürfte dafür höchstens ein anderes Paket gekündigt werden...man hat mir aber beide Pakete

"entfernt"...da liegt doch wohl ein Feler vor ? Ausserdem ist immer wieder zu lesen, das es bei Buchungbis zum 20.07 möglich war, alle drei Pakete zu nutzen, so ja auch die Aussage der Kundenbetreuerin, welche für mich das Fussballpaket gebucht hatte !!!

parallel un d dann dauerhaft zu nutzen

 

@FRank469110

Auch wenn es von jedem anders erzählt wird (es lebe das Chaos), bleiben die 2 Möglichkeiten.

1. Du behälst deine jetzigen Optionen.

2. Du gibst die jetzigen Optionen auf und buchst die 3. Liga

 

@Telekom Team

solltet ihr nicht mal den Text anppassen "Wenn du ein anderes Abo wünschst, ist die Kündigung einer bestehenden Option notwendig, damit ein neues gebucht werden kann."

Optionen 3. Liga.JPG

https://www.telekomsport.de/info#faqs

 

Das mit dem ein Abo kündigen ist, ja so nicht richtig.

 

 

Dem gegenüber steht die Aussage "Ab September müssten Sie dann entweder nur die 3. Liga wählen (dadurch wird automatisch Basketball und Eishockey gekündigt) oder das Komplettpaket für 9,95 € im Monat"

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Sammelthread-Telekom-Sport-mit-Sky-Sport-Kompakt/m-p/27...

@FRank469110

Ich fasse @HAMAPA Ausführungen nochmal auf...

 

Du hast eine oder mehrere nicht mehr in der Vermarktung aktive Option (vor 20.07.) und willst 3. Liga dauerhaft kostenfrei: 

Diese beiden müssen raus, da sie die Buchung der neuen Sportoption behindern. Allerdings kannst du bis 30.08. die 3. Liga als OnTop genießen da sie für Bestandskunden (Option bis 20.07.) freigeschaltet wurde.

 

Alternativ kannst du ab 01.09. das Komplettpaket erwerben, was aus meiner Sicht einen sehr attraktiven Preispunkt hat mit 9,95€. Immerhin gibt die Telekom Millionen aus für die Rechtepakete der DEL, BBL und 3. Liga. Alles geschenkt zum Tarif geht aus meiner Ansicht auch nicht.

 

Ich würde mir wünschen wenn es für die reinen Telekompakete ohne Sky noch eine Art Abstufung gibt...

Telekom Sport inkl. SkySport Kompakt: 9,95€ auf 12 Monate

Telekom Sport OHNE Sky: 4,95€ auf 12 Monate

Vielleicht kann das @Waldemar H. nochmal an die Produktverantwortlichen herantragen, da ich mir gut vorstellen kann, dass es hier auch eine große Masse gibt, die bei 5€ bereit wären zu buchen/investieren.

Das würde ich auch begrüßen.Denn die Bl.Konferenz deckt am Wochenende nur die 5 Samstagsspiele um 15:30 ab.Mein Verein könnte ich am 6. Spieltag das erste Mal sehen.Dann gucke ich lieber die Zusammenfassung bei Dazn.

 

Hallo,

ich habe heute Nacht endlich Basketball zubuchen können.

Mal abgesehen davon, dass ich über 2 Stunden in der Warteschleife verschmort bin und es dann irgendwann endlich auch parallel online ging...

 

Mein Problem ist folgendes:

Ich empfange über den MR400, die Sender Basketball 1-3 und Liveübertragung sind da, bei Liveübertragung steht Spiele 4-9 sind dort empfangbar, Spiele 1-3 auf den Sendern 301-303.

So, nun habe ich die Sender 301-303 nicht, auch nicht beim durchklicken sämtlicher Sender. Auf 301 ist Sky Sport Kompakt 5, das wars.

 

Nun hat die Saison ja zum Glück noch nicht begonnen, ich fragte eben an der Hotline nach, wobei ich dort 4 Mal!!! aus der Leitung geflogen bin!!!

Die einzige Antwort die ich erhielt: "Da muss ich mal unseren Spezialisten fragen, bitte bleiben Sie in der Leitung". Und zack wieder geflogen.

 

Liebe Telekom, was für ein grausiger Service was ihr da an den Tag legt?

So etwas bin ich von euch nicht gewohnt und ich muss sagen, dass ich es so langsam bereue, einen neuen Vertrag über euch abgeschlossen zu haben!

 

Ich hoffe sehr auf Hilfe hier in der Community Zwinkernd

Sollte da mit dem MR etwas meinerseits schiefgelaufen sein, dann entschuldige ich mich im Voraus für dieses, aber irgendwie bin ich grad etwas ralos.

 

Grüße

 

Kevin

Kleiner Nachtrag:

ich sehe gerade, dass ich mit meinem alten Account angemeldet bin.

Die aktuelle Kundennummer stimmt mit dieser nicht überein.

 

Ich entschuldige mich für diese Unannehmlichkeit

Hallo zusammen,

 

leider finde ich die Telekom 'Sport Sender auch nach einem Kaltstart des Receivers nicht. Gibt es evtl. noch eine Lösungsmöglichkeit ?

 

Vielen Dank im Voraus.

Hallo,

als "Entertain Premium"-Kunde habe ich die Option Telekom Sport, 3. Liga gebucht. Vorausschicken möchte ich, dass ich es erstmal megageil finde, dass die Telekom diese Möglichkeit, alle 3.-Liga-Spiele zu sehen, eröffnet hat!

Allerdings: Die (technische!) Qualität lässt m.E. massiv zu wünschen übrig!! Ich spreche hier aber nur von der Benutzung über den TV am Media Receiver 303 (auf PC, Tablet, Smartphone ist alles bestens).

 

Zu den Problemen konkret:

1. Über Kanäle 330-340

Warum kann man nur auf den ersten 3 Kanälen (330-332) direkt - dadurch eben nur 3 - Spiele sehen? Ab Kanal 333 wird eine verschwommene Anzeige eingeblendet, die einen auffordert, die rote Taste der Fernbedienung zu drücken. Tut man dies, kommt erst der Kreisel und anschließend - wenn überhaupt - eine vorsintflutliche Bildübertragung! Warum kann man bei 10 Spielen pro Spieltag und 11 zur Verfügung stehenden Kanälen nicht einfach auf 10 Kanälen jeweils 1 Spiel bringen?

Abgesehen davon ist die Bildqualität bei den ersten 3 Kanälen nicht wirklich HD! Im normalen Fernsehen bei gleicher technischer Konstellation sieht das ganz anders aus!

2. Über die TV-App

Die Bedienung und Navigationsführung ist grotenschlecht!

Leider besteht bei der Bildqualität die gleiche Problematik wie oben: Die Spiele, die nicht auf den ersten 3 Kanälen gezeigt werden, laufen live auch in der App nicht mit akzeptabler Auflösung!

Leider ist die Audio-Ausgabe über die App auch nur in Stereo.

 

Mache ich irgendwas falsch? Sind die beschriebenen Punkte bekannt? Ist irgendeine Verbesserung in Sicht?

So jedenfalls ist diese gutgemeinte Sache über TV-Benutzung nicht zu gebrauchen ... außer man hat Glück und sein Spiel ist zufälligerweise unter den 3 "Auserwählten" mit dem "Quasi-HD" ...

 

Grüße HaRT

bei mir werden nur 3 spiele in hd gezeigt. der rest kommt nur über die rote taste via livestream und nur sd.  da stimmt doch was nicht?!

4. Spieltag und immer noch kein App für Fire TV. Wenn man mit solchen Sachen überfordert ist sollte man besser die Finger davon lassen.

Irgendwie erinnert mich das alles hier an den Beginn der DEL-Übertragungen.

Da dachte ich zuerst auch, da läuft Basketball und das wird fürs Eishockey genauso klappen.

Beim Basketball gabs anfänglich keine App für EntertainTV, sondern nur Einzelkanäle! Dann kam einer auf die glorreiche Idee mit der App für EntertainTV ab Spiel 4-7 (Start der App am ca.12 Spieltag total verbuggt, d.h. x -mal Streamabbrüche während der Live-Übertragung +15 Minuten Zeitversatz ...) mit einer miserablen Bedienmöglichkeit. Stabil lief es erst zum Ende der Saison, da war gar keine Zeit sich über die Menüführung zu ärgern.

Mal abwarten wie lange es beim Fußball dauert, zwei kleine farbige Striche entsprechend der Trikots oben neben den Namen der Mannschaft einzubauen klappt ja bis heute nicht.

Wer weiß schon ob das jetzt an der Telekom oder myteam.tv liegt, oder in den Vertragsklauseln dazwischen. Leiden muss auf jeden Fall der zahlende Kunde und Fan!


@HaRT.T schrieb:

Hallo,

als "Entertain Premium"-Kunde habe ich die Option Telekom Sport, 3. Liga gebucht. Vorausschicken möchte ich, dass ich es erstmal megageil finde, dass die Telekom diese Möglichkeit, alle 3.-Liga-Spiele zu sehen, eröffnet hat!

Allerdings: Die (technische!) Qualität lässt m.E. massiv zu wünschen übrig!! Ich spreche hier aber nur von der Benutzung über den TV am Media Receiver 303 (auf PC, Tablet, Smartphone ist alles bestens).

 

Zu den Problemen konkret:

1. Über Kanäle 330-340

Warum kann man nur auf den ersten 3 Kanälen (330-332) direkt - dadurch eben nur 3 - Spiele sehen? Ab Kanal 333 wird eine verschwommene Anzeige eingeblendet, die einen auffordert, die rote Taste der Fernbedienung zu drücken. Tut man dies, kommt erst der Kreisel und anschließend - wenn überhaupt - eine vorsintflutliche Bildübertragung! Warum kann man bei 10 Spielen pro Spieltag und 11 zur Verfügung stehenden Kanälen nicht einfach auf 10 Kanälen jeweils 1 Spiel bringen?

Abgesehen davon ist die Bildqualität bei den ersten 3 Kanälen nicht wirklich HD! Im normalen Fernsehen bei gleicher technischer Konstellation sieht das ganz anders aus!

2. Über die TV-App

Die Bedienung und Navigationsführung ist grotenschlecht!

Leider besteht bei der Bildqualität die gleiche Problematik wie oben: Die Spiele, die nicht auf den ersten 3 Kanälen gezeigt werden, laufen live auch in der App nicht mit akzeptabler Auflösung!

Leider ist die Audio-Ausgabe über die App auch nur in Stereo.

 

Mache ich irgendwas falsch? Sind die beschriebenen Punkte bekannt? Ist irgendeine Verbesserung in Sicht?

So jedenfalls ist diese gutgemeinte Sache über TV-Benutzung nicht zu gebrauchen ... außer man hat Glück und sein Spiel ist zufälligerweise unter den 3 "Auserwählten" mit dem "Quasi-HD" ...

 

Grüße HaRT


Hier dieselben Probleme:  nur drei Spiele in HD, der Rest nur über die rote Taste und dann in unterirdischer Qualität, wenn überhaupt. Gestern hatte ich erst 10 Minuten nach Anpfiff überhaupt ein Bild, vorher kam immer die Meldung, dass "derzeit kein Stream verfügbar" sei.

 

Hinzu kommt bei mir eine komplette Asynchronizität von Bild und Ton (in allen Spielen und an allen Spieltagen): der Ton hat ungefähr 3 bis 5 Sekunden Vorsprung vor dem Bild. Bei Interviews total irritierend, wenn die Dame, die den Trainer interviewt, noch die Lippen bewegt, man jedoch schon die Antwort des (männlichen) Trainers hört. Und während des Spiels schreit der Moderator "Tor", das Publikum jubelt und erst ein paar Sekunden später sieht man dann, warum.

 

Bitte unbedingt Abhilfe schaffen, denn so wie das jetzt läuft, macht das keinen Spaß. Traurig

Sind bei sky kompakt nur die Bundesliga Konferenzen zu sehen oder ist es möglich auch Einzelspiele anzuschauen?

@since1887: Es sind nur die Konferenzen möglich, dafür kostet der ganze Spaß auch nur 10 Euro, achso den Werbeterror nicht vergessen, auch während der Spiele. PayTV ist nämlich ein anderes Wort für "ich zahle gern für Werbung". Aber das braucht der unmündige Fuballfan.

 

Gruß Ulrich

 

PS: ach wie schön waren doch die Zeiten von LigaTotal

Hallo, da ich es nicht finden Konnte: gibt es bei Sky sportkompakt für die Konferenzen einen Kanal bei Entertain wie bei 3. Liga oder geht das ganze nur als App.

Beim neuen EntertainTV sinds derzeit sogar 5 Kanäle: Nr 321-325