Telekom Sport mit Sky Sport Kompakt

Community Manager

Die Katze ist aus dem Sack und ihr habt es bereits mitbekommen: Die große Welt des Sports bei der Telekom wird noch größer.

 

Telekom Sport bündelt Live-Sport-Inhalte in einem einzigartigen Programmpaket. Für Telekom Kunden bietet Telekom Sport ab dem 02.08. ein erstklassiges Sportangebot ab 9,95 Euro monatlich.

 

Über Sky Sport Kompakt können die Original Sky-Konferenzen der Fußball-Bundesliga, der UEFA Champions League sowie alle Spiele der DKB Handball-Bundesliga live mitverfolgt werden. 


Das Paket beinhaltet natürlich auch die bereits bestehenden Inhalte: Alle Spiele der 3. Liga, der Deutsche Eishockey Liga (DEL), der easyCredit Basketball Bundesliga und Top-Spiele der Allianz Frauen-Bundesliga sowie den 24/7 TV Channel FC Bayern.tv live.

Alle Infos findet ihr unter: https://www.telekomsport.de/

 

Die wichtigsten Fragen und Antworten haben wir für euch auch in unseren FAQ zu Telekom Sport hinterlegt. Schaut doch mal vorbei. Dort beantworten wir euch unter anderem, ob es möglich ist, für Telekom Sport nur zwei Einzelpakete zu buchen und ob ihr die 3. Liga TV Option selber freischalten müsst oder ob das automatisch erfolgt.

 

Wir sind auch persönlich für eure Fragen da. Alle Fragen, die ihr zu Telekom Sport habt, sammeln und beantworten wir hier in diesem Thread. Schießt los. Fröhlich

 

Liebe Grüße

Waldemar H.

 

PS: Heute um 17 Uhr stellen Karsten und @Thomas Wi. euch live bei #Periscope Telekom Sport vor und beantworten eure Fragen. 

 

2017-07-26 Teaser Livestream.png

 

Nicht vergessen! Dabei sein ist alles! Fröhlich  

 

Vielen Dank, da werde ich mir das Abo dann verkneifen.

 

Gruß Mario

Gelöschter Nutzer

@UlrichZ Oh ja, LIGA total! Hätte ich auch gerne wieder. Wenn hier die Daten nicht an Sky gingen wäre es noch was oder mit Formel1. Abe4 langsam wird mir das alles zu komplex. Mit Serien hat es angefangen und jetzt im Sport das gleiche.

 

Ich fühle mich vom vielen Fußball im TV eh überfordert. Von daher ist es vielleicht auch nicht schlecht mal drauf zu verzichten und das Radio zu bemühen oder wieder öfter ins Stadion zu gehen :), Samstag Erfurt und die Woche drauf in Sinsheim gegen Bremen mit Begleitung ;).

Wobei ich noch sagen will, dass das die Werbung von Sky selber ist. Nicht das der Eindruck entsteht, es geht um Werbung durch die Telekom in der Sport App.

 

@Gelöschter Nutzer Oder die Radio Live-Streams über Amazon nutzen. Jetzt auch mit Alexa Sprachsteuerung. So werde ich das machen: Wenn mein Sky Vertrag ausläuft, dann das Telekom Sport Paket und für die restlichen Spiele Alexa.

Gelöschter Nutzer

@Party_Elch Amazon Prime bekomme ich den Versand vom Bruder spendiert - da ist nichts mit Bundesliga - Alexa habe ich nicht, da spekuliere ich ggf. auf einen HomePod und habe Apple Music - da ist die gute ARD Konferenz auf SWR1 auf dem MR400 in Zukunft die Wahl.

 

Manchmal muss man eben auch verzichten. Das ist eben das Problem wenn alles nur in Schreiben Angeboten wird...


@HaRT.T schrieb:

1. Über Kanäle 330-340

Warum kann man nur auf den ersten 3 Kanälen (330-332) direkt - dadurch eben nur 3 - Spiele sehen? Ab Kanal 333 wird eine verschwommene Anzeige eingeblendet, die einen auffordert, die rote Taste der Fernbedienung zu drücken. Tut man dies, kommt erst der Kreisel und anschließend - wenn überhaupt - eine vorsintflutliche Bildübertragung! Warum kann man bei 10 Spielen pro Spieltag und 11 zur Verfügung stehenden Kanälen nicht einfach auf 10 Kanälen jeweils 1 Spiel bringen?



@mathias_kohl schrieb:

bei mir werden nur 3 spiele in hd gezeigt. der rest kommt nur über die rote taste via livestream und nur sd.  da stimmt doch was nicht?!



@hjmandel schrieb:

Hier dieselben Probleme:  nur drei Spiele in HD


@HaRT.T @hjmandel @mathias_kohl

Die Erklärung ist ganz einfach.

Die Telekom ist 1 Jahr früher als geplant in die Übertragung eingestiegen.

Die ARD hat aber noch den Zugriff auf 2 - 3 Spiele pro Spieltag.

Daher gibt es auch keine Konferenz an den Spieltagen.

In der nächsten Saison wird es anders aussehen. Da liegen die Übertragungsrechte von allen Spielen bei der Telekom

 

Die schlechte Bildqualität und der Versatz von Bild und Ton ist grausam. Das habe ich schon am ersten Spieltag geschrieben.

Da scheint die Telekom etwas nicht in den Griff zu bekommen.

Warum können andere das?

Ich habe in der letzten Saison viele Spiele im Livestream gesehen, da war alles gut. War aber auch nicht von der Telekom.

Alles schön und gut, aber wer nicht iOS oder Android hat, ist mal wieder aufgeschmissen.... ist es wirklich so schwer auch mal für Microsoft eine App zu entwickeln?

Gelöschter Nutzer

Nein, aber hey Windows 10 nutzen ja nur knapp 400 Millionen weltweit - wer weiß wie wenige das in DE sind.

 

Und dann sollte man erstmal das andere auf die Reihe bekommen :D.

Ich kann also nur die Sky Bundesliga Konferenz sehen? Was ist mit den einzelnen Spielen? 

Für die brauchst du ein "richtiges" Sky Abo. In diesem Paket sind "nur" die Konferenezen am Samstag Mittag und Dienstags / Mittwochs in den Englischen Wochen enthalten. Keine Einzelspiele!

Hallo HAMAPA,

das mit dem 1 Jahr früheren Einstieg ist ja klar - taugt aber m.E. nicht als Erklärung. Die Deutsche Telekom ist ein weltweit agierender Technologiekonzern, der doch wohl in der Lage sein sollte, nach großspurigen Ankündigungen einfache Standard-Anforderungen zu erfüllen! Das was ggw. geboten wird, ist doch wohl ein Witz und in keiner Weise akzeptabel. Wenn ich nicht Entertain-Kunde wäre und dafür zahlen müsste, würde ich diesen Schrott sofort kündigen.

 

Besser wäre gewesen, alles professionell auf die Beine zu stellen und dann einzusteigen - entweder man macht sowas vernünftig oder man lässt es! Ich hatte mich ja echt über diese Aktion der Telekom gefreut, bin jetzt aber komplett enttäuscht ....

Grüße HaRT

 

P.S. Schön wäre, hierzu mal was von der Telekom zu hören!!

Halli @HaRT.T

Mir ging es mehr um die Frage, warum es nur 3 Spiele in HD gibt und den Rest als Stream.

 

Bei dem Schrott den die Telekom den Kunden beim Stream zumutet, bin ich ganz deiner Meinung.

Hallo HAMAPA,

meine Antwort war auch nicht als Widerspruch zu deinem Post gemeint ... vielmehr war meine Intention, dass die Verantwortlichen der Telekom das hier mal konstruktiv zur Kenntnis nehmen.

Grüße HaRT Zwinkernd

Heißt das,dass man dann die DHL und die Basketball Bundesliga nicht mehr umsonst gucken kann,so wie bisher als Telekomkunde? 

@Effzeh 1948: wenn Du noch die alten Optionen hast und nichts neues buchen willst,  dann bleibt das wohl weiterhin umsonst, außer die Telekom kündigt Dir die Optionen. Soblad Du aber zum Beispiel auf 3. Lga wechselst, musst Du die anderen Optionen kündigen.

 

Alles zusammen kostet dann die 10 €.

 

Gruß Ulrich

Okay. Super. Danke für die Antwort. Ich hab erstmal nicht vor,die 3. Liga zu gucken. Mir reicht Eishockey und Basketball. 

Hallo,

 

wo finde ich die Sender der 3. Liga TV Option wenn ich Entertain Premium habe?

 

Mfg


@Luke G schrieb:

Hallo,

 

wo finde ich die Sender der 3. Liga TV Option wenn ich Entertain Premium habe?

 

Mfg


Entertain, oder Entertain TV?

Entertain: Programmmanager

Entertain TV: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/entertain-tv/entertain-tv-technische-fragen/sender...

Guten morgen, funktioniert das Telekom Sport mit Sky Sport Kompakt auch mit Entertain SAT?

Das "alte" Entertain.

Ich finde die Sender ja nicht im Programmmanager.

Leute lest ihr auch mal bevor immer wieder die selben Fragen gestellt werden?? Auf telekomsport.de/info#faqs steht alles wichtige was man wissen muß.

@Jürgen65

Doch, die Leute lesen, aber es ist halt nicht immer so, wie es dort geschrieben steht.

So waren die Sender bei mir auch nicht bei 301 - 303, sondern waren ganz Hinten hinzugefügt

Meine Antwort war eigentlich für die Frage ob es auch über Sat geht. 

Ok.

Dafür gibt es die Zitierfunktion.

Dann kann es nicht verwechselt werden.

Passiert häufig. Während man schreibt antwortet ein Andererer und dann passt es nicht mehr.

Danke für die Belehrung

Warum kann ich "Telekom Sport mit Sky Sport kompakt" nicht abonnieren, es wurde als Newsletter angeboten.

Jedoch ist unser Anschluß nicht geeignet?