Telekom Sport mit Sky Sport Kompakt

Community Manager

Die Katze ist aus dem Sack und ihr habt es bereits mitbekommen: Die große Welt des Sports bei der Telekom wird noch größer.

 

Telekom Sport bündelt Live-Sport-Inhalte in einem einzigartigen Programmpaket. Für Telekom Kunden bietet Telekom Sport ab dem 02.08. ein erstklassiges Sportangebot ab 9,95 Euro monatlich.

 

Über Sky Sport Kompakt können die Original Sky-Konferenzen der Fußball-Bundesliga, der UEFA Champions League sowie alle Spiele der DKB Handball-Bundesliga live mitverfolgt werden. 


Das Paket beinhaltet natürlich auch die bereits bestehenden Inhalte: Alle Spiele der 3. Liga, der Deutsche Eishockey Liga (DEL), der easyCredit Basketball Bundesliga und Top-Spiele der Allianz Frauen-Bundesliga sowie den 24/7 TV Channel FC Bayern.tv live.

Alle Infos findet ihr unter: https://www.telekomsport.de/

 

Die wichtigsten Fragen und Antworten haben wir für euch auch in unseren FAQ zu Telekom Sport hinterlegt. Schaut doch mal vorbei. Dort beantworten wir euch unter anderem, ob es möglich ist, für Telekom Sport nur zwei Einzelpakete zu buchen und ob ihr die 3. Liga TV Option selber freischalten müsst oder ob das automatisch erfolgt.

 

Wir sind auch persönlich für eure Fragen da. Alle Fragen, die ihr zu Telekom Sport habt, sammeln und beantworten wir hier in diesem Thread. Schießt los. Fröhlich

 

Liebe Grüße

Waldemar H.

 

PS: Heute um 17 Uhr stellen Karsten und @Thomas Wi. euch live bei #Periscope Telekom Sport vor und beantworten eure Fragen. 

 

2017-07-26 Teaser Livestream.png

 

Nicht vergessen! Dabei sein ist alles! Fröhlich  

 

Hallo

ist es dann wirklich nur die Konferenz?? Was ist mit den Sonntagspielen der Fußball Bundesliga. Kann man die dann nicht sehen. Oder Championsleague Halbfinale??

@McFly77

 

Ja leider nur die Konferenzschaltungen, Spiele nur der 3.Liga.

 

MfG A Martin 

Hallo zusammen, 

ich habe eine Frage zu "Telekom Sport und Sky Kompakt" - Buchung:

 

Ich kann dieses Paket nicht buchen, obwohl ich EntertainTV Plus habe. Mir wurde gesagt, dass einige Aufträge anstehen, die noch bearbeitet werden müssen. Dies kann aber erst nach der Netzumschaltung (BNG) geschehen. Solange könnte "Telekom Sport und Sky Kompakt" nicht aktiviert werden, wurde mir von der Hotline gesagt. Die Umschaltung soll am 16.08.2017 sein. Also könnte die Aktivierung erst zu Ende August / Anfang September erfolgen,sagte man mir. Ich muss es wohl so hin nehmen.

 

Andreas wäre, wenn man für eine Änderung von Analogen Schluss auf IP-Anschluss dem Kunden sagen muss: Sie dürfen nun 2 Wochen vor Umschaltung nicht mehr telefonieren und danach müssen Sie auch noch eine Woche warten.

 

Lieben Gruß von

Seggi

Liebe Telekom,

 

also ich finde, dass es das Gegenteil von Kundenorientierung ist, diese Themen hier einfach erst in einen Sammelthread zu verschieben und dann unkommentiert auslaufen zu lassen. Durch diese hier stattfindenden Vermischung von völlig unterschiedlichen Problemen werden die einzelnen konkreten Themen schön aufgeweicht und weichgespült.

 

Ich hatte erwartet, dass zu meiner sehr detaillierten Problembeschreibung hinsichtlich massiver technischer Unzulänglichkeiten beim 3.-Liga-Angebot sich mal ein Telekom-Mitarbeiter qualifiziert und zielführend äußert!

 

Kann ich damit noch rechnen??? 

 

Gruß HaRT

wird im telekom sport auch die 2 bundesliga gezeigt?


@peterlindstaedt61 schrieb:

wird im telekom sport auch die 2 bundesliga gezeigt?


Nein

Hallo Telekom!

Nachtrag zu meinem Kommentar von gestern:


Heute Morgen konnte ich "Telekom Sport und Sky Komplett" per Internet Kundencenter buchen. Danke an diejenigen Mitarbeiter, die das ermöglicht haben. Am 15.08.2017 soll dieses Paket aktiviert werden.

 

Gruß

Seggi

Kann es sein daß das was wir hier Schreiben keinen von der Telekom Interessiert?? Echt Klasse Service. Nur gut das ich kein Kunde mehr bin.


@Jürgen65 schrieb:

Kann es sein daß das was wir hier Schreiben keinen von der Telekom Interessiert?? Echt Klasse Service. Nur gut das ich kein Kunde mehr bin.


Du verkennst den Sinn der Community.

Das ist vorwiegend ein Kunden helfen Kunden Forum.
Die Teamies greifen nur ein, wenn die Kunden nicht mehr helfen können.

Natürlich lesen die Teamies auch hier mit.

Antworten von denen stehen einige im Thread.

Welche Frage ist denn unbeantwortet.

Ach ja, ist dir ja ega, bist ja kein Kunde.

Warum beschwerst du dich denn dann?

Welchen Service erwartest du als Nichtkunde?

 

Gruß HAMAPA

Sorry für die Frage aber welche Rolle spielst du hier eigentlich? Wenn ich Wissen möchte wann die App für Fire TV kommt hätte ich darauf auch gerne eine Antwort. Und dein  herablassendes " Ach ja, ist dir ja egal, bist ja kein Kunde.Warum beschwerst du dich denn dann?" kannst dur dir Sparen.Hier gibt es genug Fragen die nicht Beantwortet wurden.

Hallo @Jürgen65

meine Rolle ist Kunde in einem Kunden für Kunden Forum

Ich wollt dir nicht auf die Füße treten, aber du schreibst doch selber


@Jürgen65 schrieb:

Leute lest ihr auch mal bevor immer wieder die selben Fragen gestellt werden??


Hier wird deine Frage zur App für Fire TV beantwortet.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Telekom-Sport-App-fuer-Fire-TV/m-p/2715940#M212403

Und sogar vom Team der Telekom.

 


Du verkennst den Sinn der Community.

Das ist vorwiegend ein Kunden helfen Kunden Forum.
Die Teamies greifen nur ein, wenn die Kunden nicht mehr helfen können.


Na ja, immerhin heißt das Forum ja "telekomhilft" und nicht "telekomkundenhelfen", oder?

 

*meinjanur*

Hallo,

 

habe noch eine Frage wegen der Buli- und Championsleaque-Konferenzt bei Sky Sport kompakt. Weiß jemand, ob man die dann nur live schauen kann oder auch später noch als sog. Aufzeichnung bzw. Zusammenfassung On Demand? Bei Sky selber geht das meine ich.

 

MfG

@buggibaer43

Info:

Spiele noch mal sehen.JPG

 


 


@André A. schrieb:
@Fellnasenfreund das sollte eigentlich schon behoben sein. Ich habe es nun noch einmal an die zuständigen Kollegen weitergegeben.

Gruß
André A.

Hallo Telekom-Service-Team,

das Problem bezüglich der Bildqualität der Spiele über die Receiver-App habt ihr ja an die "zuständigen Kollegen" weitergegeben. Wie ist denn hier der Stand der Dinge? Kann man davon ausgehen, dass die Probleme zum nächsten Spieltag behoben sind und wir sämtliche Spiele in HD-Qualität genießen dürfen?

Danke und viele Grüsse

Telekom hilft Team
Hallo zusammen,

@Fellnasenfreund sobald es Neuigkeiten gibt melden wir uns dazu hier zurück. Fröhlich Habe noch ein wenig Geduld.

@buggibaer43 konnten sich Ihre Fragen soweit klären? Wie ich lese, hat hier @HAMAPA hilfreich unterstützt. Fröhlich

@Gelöschter Nutzer danke, für Ihre Rückmeldung und schön, dass die Buchung geklappt hat.

Bei Fragen, gerne melden.

Viele Grüße Lena W.

Hallo,

 

ja soweit wurde meine Frage beantwortet. Die Info hatte ich auch schon gesehen. Ich war nicht sicher, ob sich diese auch auf die Konferenzen, die über Sky Sport Kompakt gesendet werden, gilt.

 

MfG

Telekom hilft Team
@buggibaer43 super, ansonsten bitte wieder hier melden. Fröhlich

Schönes Wochenende und liebe Grüße Lena W.

Ist auch eine Telekom Sport App für Android TV geplant? Die schon vorhandene Android App ist anscheinend nicht für Android TV freigegeben und erscheint daher nicht im Google Playstore auf Android TV Fernsehern.

 

Schade, würde Basketball gerne an meinem Sony Fernseher schauen.

Hallo,

 

habe da nochmal eine Frage bezüglich der 5 Sky Sport Kompakt Kanäle. Weist jemand, was genau auf welcehm diser Kanäle läuft? Für die Konferenz am Samstag bzw. in der Woche und der CL wird doch sicher nur einer dieser Kanäle verwendet werden? Wofür sind die restlichen Kanäle vorgesehen? Ein Kanal wahrscheinlich für die Handball-Spiele. Bleiben aber noch 3 Kanäle über.

 

MfG

Gelöschter Nutzer

Es wird bei Sky immer aufgefüllt. Wenn Samstags z. B. Fussball und drei Handballspiele kommen sind die Kanäle 1-4 belegt. Wenn nur ein Handballspielt kommt ist es auf Kanal 1 usw.

Danke für Antwort. Achso, dann zeigen die wahrscheinlich bei Handball auch die Einzelspiele und nicht nur eine Konferenz wie bei Fussball. Na gut, dann kommt das hin mit den 5 Kanälen. 

Gelöschter Nutzer

Ja, beim Handball kommen alle Spiele. Konferenz ist nur bei Fussball BL und CL.

Telekom hilft Team

Hallo zusammen,

hier eine kleine Zusammenfassung der wichtigsten Fragen mit den Antworten:

"Das heißt ich als Telekom Kunde kann nur die 3. Liga oder Basketball oder Eishockey buchen ?"
Als Telekom Kunde kann man sich für ein kostenloses Paket (3. Liga, Basketball oder Eishockey) entscheiden. Sobald Sie mehrere Pakete wünschen, benötigen Sie das Telekom Sport-Abo mit Sky Sport Kompakt.
Bestandskunden mit mehreren Einzeloptionen (Basketball und Eishockey) behalten diese. Zusätzlich kostenfrei die 3. Liga zu buchen ist jedoch nicht möglich. In dem Fall haben Sie die Möglichkeit entweder auf diese Optionen (Basketball und Eishockey) zu verzichten und dafür die 3. Liga kostenfrei zu buchen oder auf das Sport Abo zu wechseln.

"Sehe ich mit Telekom Sport mit Sky Sport Kompakt dann auch alle Bundesliga-Spiele der ersten Liga?"
Telekom Sport mit Sky Sport Kompakt enthält nur die Konferenzen der 1. Bundesliga (Samstags und in englischen Wochen auch die Spiele am Dienstag bzw. Mittwoch) und die Konferenzen der Championsleague (bis Viertelfinale). Sowie das Finalspiel der Championsleague.

"Ich stelle mir die Frage, was passiert, wenn die Mindesvertragslaufzeit von Telekom Sport nicht mit meiner MVL bei Entertain übereinstimmt? Muss ich dann bei Kündigung/Beendigung von Entertain das Telekom Sports Abo weiter nutzen und entsprechend bezahlen?"
Nein, mit Beendigung Ihres Telekom Vertrages wird auch die Zubuchoption automatisch mitgekündigt. Es muss also nicht weitergezahlt werden.

"Wo kann ich Telekom Sport buchen"?
Telekom Sport kann direkt im Kundencenter oder über Telekom Sport gebucht werden.

"Wird es eine App für den Apple TV geben"
Hierfür ist aktuell keine eigenständige App geplant.

"Wo finde ich die Sender bei Entertain"
Wo Sie die Sender bei Entertain finden, entnehmen Sie bitte unserer Senderliste.

 

Gruß

André A.

Kann online das Paket für die 3. Liga nicht buchen. Habe zwar Basketball und Eishockey küneigen können, aber die 3. Liga wird mir nicht angezeigt als buchbar.