Telekom Sport mit Sky Sport Kompakt

Community Manager

Die Katze ist aus dem Sack und ihr habt es bereits mitbekommen: Die große Welt des Sports bei der Telekom wird noch größer.

 

Telekom Sport bündelt Live-Sport-Inhalte in einem einzigartigen Programmpaket. Für Telekom Kunden bietet Telekom Sport ab dem 02.08. ein erstklassiges Sportangebot ab 9,95 Euro monatlich.

 

Über Sky Sport Kompakt können die Original Sky-Konferenzen der Fußball-Bundesliga, der UEFA Champions League sowie alle Spiele der DKB Handball-Bundesliga live mitverfolgt werden. 


Das Paket beinhaltet natürlich auch die bereits bestehenden Inhalte: Alle Spiele der 3. Liga, der Deutsche Eishockey Liga (DEL), der easyCredit Basketball Bundesliga und Top-Spiele der Allianz Frauen-Bundesliga sowie den 24/7 TV Channel FC Bayern.tv live.

Alle Infos findet ihr unter: https://www.telekomsport.de/

 

Die wichtigsten Fragen und Antworten haben wir für euch auch in unseren FAQ zu Telekom Sport hinterlegt. Schaut doch mal vorbei. Dort beantworten wir euch unter anderem, ob es möglich ist, für Telekom Sport nur zwei Einzelpakete zu buchen und ob ihr die 3. Liga TV Option selber freischalten müsst oder ob das automatisch erfolgt.

 

Wir sind auch persönlich für eure Fragen da. Alle Fragen, die ihr zu Telekom Sport habt, sammeln und beantworten wir hier in diesem Thread. Schießt los. Fröhlich

 

Liebe Grüße

Waldemar H.

 

PS: Heute um 17 Uhr stellen Karsten und @Thomas Wi. euch live bei #Periscope Telekom Sport vor und beantworten eure Fragen. 

 

2017-07-26 Teaser Livestream.png

 

Nicht vergessen! Dabei sein ist alles! Fröhlich  

 

Guten Morgen in die Runde,

kann vielleicht jemand beantworten wie es sich beim neuen Sky Kompakt mit den CL-Halbfinalen verhält? Diese werden ja nicht in der Konferenz ausgestrahlt!?!? Das Finale ist ja extra aufgeführt, dass es übertragen wird.

Ansonsten könnte man alle Spiele in der Konferenz sehen + Finale aber die beiden Halbfinals nicht???

Danke für eure Infos...

Doch steht da.

Unter:

Wer kann die Einzelsportart-Abos buchen?

Bitte beachten! Telekom Kunden mit einem entsprechenden Vertrag können nur eine Einzel-Option (Fußball-, Basketball-, Eishockey-Abo oder FC Bayern.tv live) zu den jeweiligen Konditionen buchen.

 

Man muss eben immer alles lesen.

 

Werbung ist halt oft anders, als wir es verstehen möchten.

 

Toll, im Moment habe ich Eishockey und Basketball... 

Heißt das ich muss mich von einem trennen bzw eines kündigen??? 

Hallo @h.holzenleuchter,

wenn Sie die 3. Liga nicht schauen möchten, müssen Sie nichts kündigen. Bestandskunden können die zwei Pakete behalten.

Gruß
André A.

Ah okay, falls ich die 3.Liga sehen möchte müsste ich die beiden anderen kündigen und falls ich alle 3 Optionen möchte müsste ich dafür bezahlen. Sehe ich das richtig? 

@h.holzenleuchter richtig. Sobald Sie die 3. Liga buchen, fallen die anderen Optionen automatisch weg. Wenn Sie alles sehen möchten, benötigen Sie Telekom Sport mit Sky Sport Kompakt.

Gruß
André A.

Okay, das funktioniert aber leider nicht mit dem einfachen Entertainment SAT...

Danke für die rasche Antwort 

 

Wie verhält es sich mit StreamOn und TelekomSport? Wann wird TelekomSport zu StreamOn hinzugefügt?

Hallo @Heiko Nowak,

Telekom Sport wird voraussichtlich ab September bei StreamOn hinzugefügt.

Gruß
André A.

Hallo, zusammen. Mein 3.-Liga-Buchen ist immer erfolglos.

 

Ich bin Telekom-Festnetz- und Internetkunde mit Start TV und möchte das Einzelpaket Fußball (Alle Spiele der 3. Liga) als Livestream für den PC buchen.

 

Als Ergebnis meiner Versuche erhalte ich immer die Meldung

"Das gewählte Produkt ist für die angegebene Adresse bzw. Rufnummer nicht verfügbar.

Das gewählte Produkt Fußball-Abo bei Telekom Sport ist in Kombination mit Ihrem bestehenden Telefonanschluss (oder mit Ihrem aktuellen Warenkorb) nicht möglich. Das gewünschte Produkt können wir Ihnen leider nicht bereitstellen. Dies kann an einer Mindestvertragslaufzeit des im Bestand befindlichen Produktes liegen.
Bitte prüfen Sie ggfls. Ihre Mindestvertragslaufzeit.
Für Fragen wenden Sie sich bitte an freecall 0800 33 03000 (täglich von 7 - 24 Uhr)."

 

Ich bin langjähriger Telekomkunde und habe seit gestern folgendes neue Produkt:

 

MagentaZuhause M mit StartTV
Vertragsbeginn:  31.07.2017
Aktuelles Ende der Vertragslaufzeit:  31.07.2019

 

Bestellt hatte ich dieses Produkt am 18. 07.2017 im Internet. Zu diesem Zeitpunkt gab es noch nicht die Möglichkeit, die 3. Liga mitzubuchen.

 

Fernsehen per IPTV funktioniert seit gestern abend prima, aber für das Produkt "Start TV" gibt es das 3.-Liga-Abo anscheinend nicht? Deshalb möchte ich zumindest den 3.-Liga-Livestream am PC buchen. Leider schlagen alle entsprechenden Versuche fehl, obwohl ich richtig eingeloggt bin. Jedesmal erhalte ich die oben angeführte Fehlermeldung.

 

Was ist bei meinem Produkt möglich? Oder gibt es für Start-TV-Kunden keine 3. Liga, weder per IPTV noch als Livestream für den PC?

 

MfG

hallo,

 

 

  • Telekom Sport mit Sky Sport Kompakt

 ist in Kombination mit Ihrem bestehenden Telefonanschluss (oder mit Ihrem aktuellen Warenkorb) nicht möglich. Das gewünschte Produkt können wir Ihnen leider nicht bereitstellen. Dies kann an einer Mindestvertragslaufzeit des im Bestand befindlichen Produktes liegen.
Bitte prüfen Sie ggfls. Ihre Mindestvertragslaufzeit.

 

 

Ich kann es nicht buchen @André A. - woran kann es liegen, bzw. könnten Sie dies übernehmen?

Hallo @Sigurd+Wastl,

für StartTV ist es tatsächlich aktuell nicht möglich die Zusatzpakete zu buchen. Dies soll im Laufe des Jahres noch folgen. Bis dahin können Sie die Option nur kostenpflichtig über www.telekomsport.de buchen. Alternativ kostenlos zu einem bestehenden Mobilfunkvertrag bei uns.

Gruß
André A.
Hallo @southkorea,

ich hätte übernehmen können. Ich habe aber gesehen, dass es inzwischen zu heute gebucht wurde. Ich wünsche viel Spaß mit unserem Sport Paket. Zwinkernd

Gruß
André A.

Eine Kollegin aus dem Chat hat sich dieser angenommen, Dankeschön!

Hallo,

 

ich habe heute Morgen erfolgreich das Telekom Sport Paket mit Sky Kompakt gebucht. Hat auch problemlos funktioniert. Die Freischaltung der Sender auf meinem MR 400 erfolgte zeitnah. Nur kann ich in der Telekomsport APP die Sky Kompaktsender noch nicht sehen. Erfolgt noch ein entsprechendes Update der App?

 

MfG


@André A. schrieb:
Hallo @Sigurd+Wastl,

für StartTV ist es tatsächlich aktuell nicht möglich die Zusatzpakete zu buchen. Dies soll im Laufe des Jahres noch folgen. Bis dahin können Sie die Option nur kostenpflichtig über www.telekomsport.de buchen. Alternativ kostenlos zu einem bestehenden Mobilfunkvertrag bei uns.

Gruß
André A.

Hallo @André A.,

 

vielen Dank für die schnelle Antwort.

 

Ich verstehe sie so: Für mich gibt es auf keinem der beiden gewünschten Wege die 3. Liga, weil ich die Produktkonstellation "MagentaZuhause M mit StartTV" habe. Sobald also die Telekom dem Kunden ein TV-Signal zu Verfügung stellt, ist die Buchung des Livestreams für den PC ausgeschlossen. Schade.

 

Für Start TV soll die 3. Liga noch vor der Fußball-Winterpause als Zusatzpaket buchbar werden. Da wäre ich sofort dabei.

 

MfG

Hallo @Sigurd+Wastl,

das haben Sie richtig verstanden. Die Option (Sender und Livestream über PC/App) ist für StartTV Kunden aktuell nicht buchbar. Geplant ist dies aktuell noch vor der Winterpause. Zwinkernd

@buggibaer43 ich gehe davon aus, dass die Sender noch integriert werden. Ich habe die Frage aber einmal an die zuständige Fachabteilung abgegeben. Sobald ich eine Rückmeldung habe, melde ich mich hier noch einmal.

Gruß
André A.

Können das Prepaid Kunden auch irgendwann buchen, ist da was geplant @André A.?

Hallo Werte Telekom-Support-Kollegen,

es haben ja nun schon einige Leute Beiträge bezüglich der (nicht vorhandenen) Bild-Qualität der Spiele über die Telekom Sport App verfasst. Es ist also kein Einzelfall, sondern ein generelles Problem. Eine richtige Antwort vermisse ich leider bis jetzt. Und der 3. Spieltag ist quasi vorbei.

Ist die Bildqualität der Live-Übertragung der Spiele über die App ein bekanntes Problem, an dem gearbeitet wird? Wenn ja, bis wann wird das gefixt?

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass diese Qualität den eigenen Ansprüchen des Magenta-Riesen entspricht.

Viele Grüsse

Hallo @buggibaer43,

die Spiele werden alle in der Telekomsport App übertragen. Es wird daher noch rechtzeitig Anpassungen geben. Zwinkernd

@jm2c aktuell können Prepaid Kunden dies kostenpflichtig buchen. Dies wird auch so bleiben. Es ist momentan nicht geplant, dass Prepaid-Kunden dies über den Prepaid Vertrag buchen können.

Gruß
André A.

Ich gucke die Spiele der 3. Liga eigentlich über meinen Media Receiver 400, aber ich habe mir nun auch mal die iOS App für mein iPad und Android App für mein Handy installiert.

 

Läuft genau so perfekt wie am Media Receiver selbst. Danke für den guten Service!

Hallo @Fellnasenfreund,

über welches Medium nutzen Sie die App? Android oder Apple? Oder meinen Sie die App auf dem Media Receiver?

Gruß
André A.
Hallo @ludi.nendza,

willkommen in unserer Runde.

Was genau bedeutet "Komme aber nicht auf die Seite"? Was passiert denn, wenn Sie sie aufrufen möchten (und welche Seite genau ist gemeint, bitte die Adresse angeben)? Erscheint eine Fehlermeldung? Wenn ja, welche (genauer Wortlaut, bitte)?

Viele Grüße
Nicole G.

...ich meine die App direkt über den Receiver.

Derzeit werden nur auf den ersten 3 Kanälen die Spiele der 3. Liga direkt übertragen. Bei Auswahl der restlichen Kanäle wird man am Entertain-Receiver auf die Telekom Sport App weitergeleitet. Leider ist dort die Bildqualität der Live-Streams dermaßen schlecht, dass man die Spiele nicht schauen kann (unscharf, verpixelt...einfach miserabel). Wenn man sich das Spiel im Nachgang als Wiederholung anschauen möchte ist die Qualität um ein Vielfaches besser. Aber Fussball möchte man ja schon gerne live verfolgen... Zwinkernd

Viele Grüsse

@Fellnasenfreund das sollte eigentlich schon behoben sein. Ich habe es nun noch einmal an die zuständigen Kollegen weitergegeben.

Gruß
André A.