Antworten
Gelöst

Telekom bestätigt: TV-Magenta - die Löschung eines Serienaufnahme-Auftrages funktioniert leider nicht!!!

Highlighted
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 21 von 24

@Ralf.Hettfleisch  schrieb:
[...]

Du schreibst, ich soll am Receiver "Meine Inhalte" aufrufen. Das geht nicht. Es kommt dort nur eine Fehlermeldung.

Über das Web lande ich immer zu dem Hinweis, daß diese Funktionen nur noch über die App aufrufbar sind. [...]


Dann versuchen wir es doch, dass du die Farbtastenbelegung machst, damit du auf kurzem Wege zu den Geplanten Aufnahmen kommst. Weißt du, wie du die Einstellungen des MR aufrufen kannst über die Fernbedienung? Dann mach das bitte, und dann hier die Erfolgsmeldung, dass du bei den Einstellungen bist.

Gruß Sherlocka

2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 22 von 24

Das war der richtige Tip. 

Über die Farbtasten komme ich an die geplanten Aufnahmen. 

Zumindest bis zum nächsten Update... 

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 23 von 24

@Ralf.Hettfleisch 

super. Dann kannst du den Rest der Anleitung zur Löschung von Serienaufnahmen machen, sobald du die Auflistung der "Geplanten Aufnahmen" aufgerufen hast.

 

  1. Mit den Pfeiltasten herunterlaufen, wo sich irgendwo Ordner zu der Serie befinden, und denjenigen/diejenigen Ordner anlaufen, so dass er/sie markiert ist/sind (ggf einzeln)
  2. Mit der Pfeiltaste nach rechts, so dass die Abfalltonne magentafarben ist
  3. OK
  4. (Bestätigen der Löschung) OK
  5. nochmals kontrollieren, dass alle Ordner zu der Serie draußen sind (wie in 1 beschrieben), falls noch etwas vorhanden ist 2 bis 4 wiederholen. Man kann nämlich für ein- und dieselbe Serie mehrere Planungen versehentlich gesetzt haben. Also zweifach oder öfter die Serie mit einer Planung versehen haben, dann muss man auch öfter den Ordner mit den Planungen in dem MR 401 löschen.

P.S. Eine Funktion, welche du auch unbedingt auf eine der drei Farbtasten legen sollstest, weil es die nämlich seit dem Juli-Update anders gar nicht mehr gibt, nicht mal wenn man MagentaTV gebucht hat: "zum letzten Sender". Das hat man uns nämlich von der Zurück-Taste im Juli entfernt.

Es gibt aber Hoffnung, dass diesbezüglich etwas nachgebessert werden wird in einem der kommenden Updates, siehe jenen Thread:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Sammelthread-Juli-Update-MR-201-MR-401-MR-601-Petition-...

Gruß Sherlocka

2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 24 von 24

Ja. Die Farbtasten sind mittlerweile alle Belegt. Könnte noch welche brauchen... 

Ich hoffe, dass zumindest die "Zurück" Taste wieder mit der ursprünglichen Funktion (zum letzten Sender springen) versehen wird.

Bislang brachte jedes Update nur neue Probleme.