Telekom hilft Labor: Tester gesucht für Speed Home Bridge

Gelöst
Community Managerin

Update 23.06.017:

Vielen Dank für die zahlreichen Bewerbungen! Wir haben nun genügend Interessenten. Die Abfrage ist beendet.

----------------------------------------------------------------------------------------

 

Hallo liebe Entertain-Fans,

 

mit der Speed Home Bridge könnt ihr euer Entertain perfekt kabellos erweitern: Sie verbindet den Router über ein eigenes WLAN mit dem Mediareceiver und liefert brillante HD/UHD Qualität.

 

Für eine zweite Testrunde im Telekom hilft Labor suchen wir Verstärkung.  Zusammen mit euch möchten wir herausfinden, wie sich die Bridge als Solo-Adapter verhält. Sie soll also nicht in der Kombination Master / Slave getestet werden, sondern als Speed Home Bridge Solo.

 

Voraussetzungen für die Teilnahme:

 

  • Speed Home Bridge muss bereits im Haushalt vorhanden sein
  • der Speedport W 724V Typ A, B oder C wird für die Einwahl genutzt

Spaß am Testen? Dann einfach das Kontaktformular ausfüllen und im Feld "Router" den Typ des W 724V nennen, also z. B. "Typ A", "Typ B" oder "Typ C".

 

Wir freuen uns auf euch!

 

Grüße von

Schmidti

 

-------------

edit Schmidti 20.06.2017: Teilnahmevoraussetzungen geändert. Einzige Voraussetzung ist, dass ein Speedport W 724V vorhanden sein muss. Weitere Ergänzung:  Angaben zum Kontaktformular ergänzt - die genaue Typenangabe des W 724V wird unbedingt benötigt.

 

edit Schmidti 23.06.2017: Hinweis ergänzt, Abfrage beendet, s.o.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Community Managerin

Hallo zusammen,

 

vielen Dank für das rege Interesse an diesem Test! Wir haben nun genügend Bewerbungen erhalten. Die Abfrage ist beendet.

 

Alle Bewerber erhalten heute noch eine Nachricht per E-Mail, ob sie beim Test dabei sind oder nicht.

 

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende!

 

Grüße von

Schmidti

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo,

 

beim 2. Testlauf bin ich leider nicht mehr dabei...habe nur noch den Speedport Smart...mein Spare 724 habe ich zurück gegeben. 

Schade saß nicht auch die anderen Router getestet werden.

Hab den Speedport neo.


@Schmidti schrieb:

 


ist das eine Zusage für den zweiten Testlauf im Labor? Ich hoffe doch!  Fröhlich


Ja, ich werde mittesten. Der W 724V Typ C freut sich bestimmt, wenn er nach einigen Monaten im Karton wieder ran darf. Seit ich auf BNG bin, war er noch gar nicht an der Leitung gewesen.

 

Kann aber frühestens am Wochenende oder Anfang nächster Woche starten, auch wenn der Test früher beginnen sollte. Derzeit lasse ich Dachfenster einbauen und die Firma hat ihr Gerüst vor die Satschüssel gestellt - somit ist EntertainTV für alle Leute im Haus momentan der einzige Empfangsweg (normal steht Sat zusätzlich zur Verfügung - EntertainTV vorallem für die privaten Sender in HD und Sky Kanäle).

 

sat.jpg

 

Möchte Ärger vermeiden, der entstehen würde, wenn durch meine Testerei der derzeit einzige Empfangsweg gestört oder instabil würde. Läuft momentan mit der FB 7490 sowie Speedprt Home Bridge Duo (klassisch Master und Slave) vollkommen perfekt. Sobald Sat-Empfang wieder möglich ist, baue ich um und bin beim Test dabei.

Hi @Gelöschter Nutzer,

 


@Nordlicht1 schrieb:

 @Schmidti

ich würde ja auch, habe ja auch das schicke Gerätchen, jedoch bekomme ich das WLAN vom 724 im 5 GHz nicht aus dem Keller ;-(

 

P.S.: Gab es noch Entwicklungen betr. des Gerätes in der Farbe Weiß?


fänd ich auch gut, wenn du mal wieder bei einem Endgeräte-Test mitmachst. Aber dieses mal geht das in der Konstellation leider nicht.

 

Glaub nicht, dass die Bridge auch in weiß produziert wird. Werde mal den PM fragen Fröhlich

 

 Hallo @StephanH-71

 


StephanH-71 schrieb:

beim 2. Testlauf bin ich leider nicht mehr dabei...habe nur noch den Speedport Smart...mein Spare 724 habe ich zurück gegeben. 


find ich schade, aber danke für die Info Fröhlich

 

Hallo @eifelman85,

 


@eifelman85 schrieb:
Sobald Sat-Empfang wieder möglich ist, baue ich um und bin beim Test dabei.

freut mich!

 

Viele Grüße

Schmidti

 

Muß ich mir die Bridge kaufen oder stellt ihr die zum Testen? Bei mir wäre das echt super weil meine Nachbarin über mir Entertain von mir Nutzt und ich auch in meiner Wohnung. Wir mußten dafür ein Kabel durchs Fenster Provisorisch ziehen. Was natürlich nicht so toll ist da wäre die Option viel besser. Da wir beide TV Junkies sind 😄 würde der Test bei uns richtig belastet werden


@Gelöschter Nutzer schrieb:
jedoch bekomme ich das WLAN vom 724 im 5 GHz nicht aus dem Keller ;-(

Im Erdgeschoss bekommst Du mit der Solo keine Verbindung mehr zum SP W724V Typ A?

 

Gruß Ulrich

Gelöschter Nutzer

@UlrichZ

Naja, ist ja nicht nur die Betondecke, ist ja dann auch noch mal diagonal rüber auf die andere 'Schlosseite' Zwinkernd

 

Ich könnte die Bridge höchstens hier in meinen Spielzimmer anbringen, aber irgendwie finde ich immer, daß mein Popo kribbelt, wenn ich unten das WLan anschalte... bin da ja fast direkt drüber...

@Gelöschter Nutzer: Du solltest Dir Alu-Pants anschaffen, dann kribbelt nix mehr!

 

Gruß Ulrich


@Sprite-007 schrieb:

Muß ich mir die Bridge kaufen oder stellt ihr die zum Testen? Bei mir wäre das echt super weil meine Nachbarin über mir Entertain von mir Nutzt und ich auch in meiner Wohnung. Wir mußten dafür ein Kabel durchs Fenster Provisorisch ziehen. Was natürlich nicht so toll ist da wäre die Option viel besser. Da wir beide TV Junkies sind 😄 würde der Test bei uns richtig belastet werden


OUUU, ich bin mir ziemlich sicher das man seinen Nachbarn nicht mit versorgen darf... steht bestimmt in den Vertragsbedingungen drin.

Lösung
Community Managerin

Hallo zusammen,

 

vielen Dank für das rege Interesse an diesem Test! Wir haben nun genügend Bewerbungen erhalten. Die Abfrage ist beendet.

 

Alle Bewerber erhalten heute noch eine Nachricht per E-Mail, ob sie beim Test dabei sind oder nicht.

 

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende!

 

Grüße von

Schmidti

Hallo @Schmidti

 

zuerst vielen dank für das vertrauen! Leider habe ich noch kein Post erhalten? oder kommt noch?

Hallo, 

 

@Schmidti

Gibt es noch eine Sendenummer per Email oder Informationen wann das Päckchen genau ankommt? Oder nur das was in der Mail stand, im Laufe dieser Woche?

Danke 

 

Grüße Sprite-007

Hallo @Schmidti

 

Leider habe ich 2 woche keine Post bekommen und Nachrichten.

 

Kannst du bitte nach prüfen lassen?

 

vielen dank im voraus

 

schönen tag!

Hallo zusammen,

 

gute Nachrichten: wir haben die Bridges gestern Nachmittag bekommen. Sie gehen heute raus und werden die Tage bei euch ankommen.

 

Liebe Grüße

Waldemar H.

 

Hallo liebes Team, DIe Geräte sind gestern angekommen Alles Perfekt. Könnte also nächste Woche los gehen :)) 

 

Danke

@Sprite-007

 

Bist du noch nichts für Labor freigeschaltet? Test läuft schon.

Danke, habe ich kurz nach meinen Post auch gefunden Fröhlich trotzdem vielen Dank für Hilfe... 

Endlich geht's los... 

Schönen Sonntag wünsche ich dir @UlrichZ