Telekom und die 3 Liga -- Neue Infos....

Gelöst

Telekom zeigt alle Spiele der 3. Liga schon ab Juli 2017

 


Pünktlich zum Saisonstart Mitte Juli 2017 zeigt die Telekom die 3. Liga live und in HD. Alle 380 Spiele werden in Deutschland sowohl bei EntertainTV als auch online und über Mobilfunk zu sehen sein. Darauf einigte sich die Telekom mit SportA, der Sportrechteagentur von ARD und ZDF. Die Landesrundfunkanstalten der ARD werden bis zu 120 frei auswählbare Spiele produzieren und vornehmlich samstags im Free TV zeigen. Außerdem berichtet die „Sportschau 3. Liga“ im Ersten am Samstag ab 18.00 Uhr weiter über ausgewählte Top-Spiele.

Die Produktion der übrigen 260 Drittligaspiele erfolgt durch die Telekom in höchster Qualität: Alle Spiele werden in Full HD produziert und von kompetenten Experten kommentiert. „Mit dem Angebot schaffen wir eine spannende Plattform in bester Qualität mit Live-Spielen und vielen Highlights und Hintergründen auf Abruf für die Fans der 3. Liga“, sagt Henning Stiegenroth, Leiter Sportmarketing der Telekom.

Auch Peter Frymuth, zuständiger DFB-Vizepräsident Spielbetrieb und Fußballentwicklung, freut sich für die Fans: „Durch die neue Übertragungssituation und die Tatsache, dass ab der nächsten Saison alle Spiele live zu sehen sind, stoßen wir in der 3. Liga in neue Dimensionen vor. Die Vereine und die Liga werden noch stärker wahrgenommen, das ist ein sehr positives Signal.“

Mit einer Mischung aus altbekannten Stimmen und neuen Gesichtern wird die Thinxpool GmbH als Produzent mit ihrem Sender MyTeam TV Fußball an den Start gehen. Neben Eik Galley, erfahrener Kenner vor allem der Vereine im Osten, und dem langjährigen Fußball-Kommentator Thomas Wagner sind unter anderem neu mit dabei: Markus Höhner, bekannt durch ran, LIGA total und Sport1 und die diesjährige Gewinnerin des Deutschen Journalistenpreises als beste Sportmoderatorin Anett Sattler, die zuletzt auch die 3. Liga bei Sport 1 begleitet hat.

Alle Spiele werden in voller Länge gezeigt und kommentiert, inklusive Vorberichterstattung, Programm in den Halbzeitpausen und der Analyse nach dem Spiel aus dem Stadion. Live-Spiele und On-Demand-Inhalte stehen Kunden über das TV-Angebot EntertainTV sowie über PC/Laptop, Tablet, Smartphone, Smart TV und verschiedene Streamingdienste zur Verfügung.

Die Telekom erweitert mit der 3.Liga das bestehende exklusive Live-Sport-Angebot, das unter anderem Basketball und Eishockey umfasst. Telekom Kunden können künftig aus den Einzelangeboten ein Paket kostenfrei auswählen. Beim Telekom Tarif EntertainTV ist die 3.Liga dann dauerhaft inklusive. Festnetz- und Mobilfunk-Kunden der Telekom sehen die Spiele 24 Monate kostenlos. Für alle anderen Fans sind die Übertragungen jeweils in einem Jahres-Abo für 9,95 Euro pro Monat oder im Monatsabo für 14,95 Euro buchbar.

Die Deutsche Telekom sicherte sich 2017 durch eine umfassenden Medienpartnerschaft mit dem Deutschen Fußball-Bund (DFB) die Pay-TV-Bewegtbildrechte für alle Spiele der 3. Liga ab der Spielzeit 2018/2019. Durch die Vereinbarung mit der SportA können die Spiele jetzt schon ein Jahr früher übertragen werden. www.telekom.de

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo zusammen,

 

die Buchung von Telekom Sport bzw. der 3. Liga ist direkt über das Kundencenter oder über unsere Telekom Sport Seite möglich.

 

Alle Informationen zum Paket erhalten Sie hier.

 

Gruß

André A.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @Romuald Uedelhoven,
hallo @Borusse_85

im Moment halten wir die Spannung auf die 3. Liga bei Telekom noch etwas aufrecht. Ab dem 20. Juli 2017 ist die neue Fussball-Option buchbar. Bei EntertainTV wird es mehr Kanäle als bei Entertain IPTV geben.

Gruß

Jürgen Wo.

Wie ab 20.7.17 erst buchbar???  Geht doch schon am21.7.17 los. Ist das nicht ein bisschen zu spät??? Wenn man es bucht dauert es doch paar Tage bevor es freigeschalten wird. 

 

Hallo @MarioSpindler1974,

ja, ist sehr kurzfristig gesetzt. Allerdings laufen die Buchungen der Sport-Optionen in der Regel ohne großen Zeitaufwand durch.

Gruß

Jürgen Wo.

Es wurde geschrieben dass es bei Entertain TV mehr Sender gibt als bei Entertain IPTV wie ist das genau gemeint?

Ich nehm jetzt mal fiktive Zahlen, da ich die genaue Anzahl der Sender nciht kenne.

 

Classic Entertain: 2 Sender, restliche Spiele über App (TV-App)

EntertainTV: 6 Sender, restliche Spiele über App (TV-App)

Ich habe kein Entertain TV und möchte die 3. Liga ab dem 22.07. sehen ohne ein DSL Vertrag einzugehen.

 

Was muss ich machen? Sehr undurchschaubar das Ganze mal wieder, typisch Telekom halt. Fröhlich

Hallo @frank.bruemmer,

Sie werden die 3.Liga auch ohne Telekom Laufzeitvertrag buchen können.

Ich zeige Ihnen das mal exemplarisch am Beispiel von Telekom Basketball:

https://www.telekombasketball.de/buchen

Ganz einfach...typisch Telekom Fröhlich

Schönen Gruß
Matthias Bo.

ja, ist sehr kurzfristig gesetzt. Allerdings laufen die Buchungen der Sport-Optionen in der Regel ohne großen Zeitaufwand durch.

Gruß

Jürgen Wo.

 

++++++++++++++++++++


@Jürgen Wo. schrieb:
Hallo @MarioSpindler1974,

ja, ist sehr kurzfristig gesetzt. Allerdings laufen die Buchungen der Sport-Optionen in der Regel ohne großen Zeitaufwand durch.

Gruß

Jürgen Wo.

Ich hoffe, dass hier nicht wieder die Sender ohne Konferenzkanal aufgeschaltet werden. 
Einzelspiele in alle Ehren, aber ein Konferenzkanal ist alle mal vorteilhafter, da man "alle Spiele, alle Tore" erleben kann. 

Man benötigt doch ein Gerät,  wenn man das am Fernseher sehen kann. Wie soll das so schnell geliefert werden?

Da gibt es kein extra Gerät.

Es läuft ab, wie bei Baksetball und Eishockey:

 

TELEKOM BASKETBALL ist online auf www.telekombasketball.de, über die TELEKOM BASKETBALL Apps für iOS und Android (Smartphone und Tablet), sowie auf Entertain/EntertainTV, EntertainTV mobil und Entertain to go verfügbar. Ebenso auf Samsung SmartTV und Amazon FireTV.

 

Hallo @adrian1982bochum,

einen Konferenzkanal würde ich eher nicht erwarten.

Das würde einen ganz schön hohen Aufwand bedeuten, z.B. müsste es einen zweiten Kommentator geben.

Das wird für diesen günstigen Preis wohl nicht drin sein.

Aber ich weiß es nicht wirklich... mal schauen, was da kommt Zwinkernd Cool wär´s...

Besten Gruß
Matthias Bo.

"Die Telekom erweitert mit der 3.Liga das bestehende exklusive Live-Sport-Angebot, das unter anderem Basketball und Eishockey umfasst. Telekom Kunden können künftig aus den Einzelangeboten ein Paket kostenfrei auswählen. Beim Telekom Tarif EntertainTV ist die 3.Liga dann dauerhaft inklusive. Festnetz- und Mobilfunk-Kunden der Telekom sehen die Spiele 24 Monate kostenlos. Für alle anderen Fans sind die Übertragungen jeweils in einem Jahres-Abo für 9,95 Euro pro Monat oder im Monatsabo für 14,95 Euro buchbar."

 

Moin, habe die letzten Tage sehr oft mit telekom telefoniert und die sagten mir immer, dass ich entweder DSL oder das EntertainTV nutzen muss ... also laut dem Text sollte ich das auch ohne laufenden Vertrag nutzen können?! Kann mir jemand weiterhelfen wie das funktionieren soll? Wird dazu noch separat ne App verfügbar sei? Bei der Telekom kann mir da leider keiner weiterhelfen. Danke

@Franz-tobias1981

 

Du kannst die 3. Liga auch ohne Telekom Laufzeitvertrag im Festnetz nutzen. Natürlich bekommt man mit Laufzeitvertrag im Festnetz hier schon das ein oder andere Goodie in dem Zusammenhang Fröhlich

 

Schau mal hier - die Telekom bietet ja schon Basketball und Eishokey an und ich gehe sehr stark in der Annahme, dass dies auch in der 3. Liga so funktionierten wird: Beispiel anhand Telekom Basketball

Hallo in die Runde,

ich habe endlich die Antwort auf die Frage "wann kann gebucht werden?"

Die 3.Liga ist ab 20.07.2017 buchbar. Damit könnt ihr pünktlich zum Saisonstart am 21.07.2017 alle Spiele der 3. Liga und die Top-Spiele der Frauenfußball-Bundesliga genießen.

Auf geht´s

Matthias Bo.

wie und wo kann man denn als "NichtTelekomer buchen,und auch sehen/Plattform,Preis)

 

danke für zeitnahe Info

 

Gruß

Ich tippe auf www.telekomfussball.de

 

Hallo Freunde der dritten Liga,

schön, dass man vor Beginn der 3.Liga buchen kann. Wenn man kein Entertain hat, über welche Webadresse komme ich zu den Spielen? Wird es APP´s für Smartphones ( vielleicht auch mal für Windowsphone), PC´s, Smart TV´s (welche) und Streaming Geräte (welche) für TV´s geben und wo?

Vielen Dank

Volker

Hallo @volker-kehl,

die Webadresse kenne ich "offiziell" noch nicht Zwinkernd

Geplant sind auf jeden Fall die Verbreitungswege, die man auch von Basketball und Eishockey kennt.

Besten Gruß
Matthias Bo.

So nun mal alle Kräftig Durchatmen. Fröhlich Fröhlich Die Kanäle sind seit Heute Freitag dem 14.07.2017 bei beiden Plattformen, Entertain so wie EntertainTV, Aufgeschaltet wurden.

Buchen muss man sie Trotzdem. Aber damit alles in Ruhe funktioniert ist der 1. Spieltag erstmal Buchungsfrei. Danach muss man das neue Paket buchen. Hotline oder Kundencenter wird empfohlen.

 

 

 

55f5f0-1500001762.jpg

nun,am 21.07.17 ist Start.Wo +wie kann ich denn als nicht Telekomer

was buchen?Steam solls geben für das Spiel KSC:Osnabrück.

Würde gerne bescheid wissen,was ich dafür tun muss.

 

Gruß P..Tekolf

Hallo Telekom,

 

ich sehe den Ärger schon vorprogrammiert. Am 21.07 ist der erste Spieltag der 3. Liga und erst ab dem 20.07 kann ich es freischalten lassen. Bei BBL hat es 2,5 Tage gedauert, obwohl es für T-Entertain Kunden im Tarif dabei ist ( auch kostenlos). Leider war  zu dem Zeitpunkt Wochenende und bis Montag ist dann gar nichts passiert.


Wieso ist der Sender für T-Entertain Kunden nicht einfach direkt freigeschaltet und verfügbar? Warum muss es unnötig kompliziert sein? Im übrigen funktioniert das freischalten über die neuen Receiver gar nicht, weil er im Menu Zubuchungsoptionen immer abstürzt.

 

Jetzt stellt sich nur die Frage:

in der neuen App sind meine bisherigen Abos noch nicht sichtbar. Ist das dann alles erst ab 20.07.? Als Bestandskunde sollte es ja reichen, einfach dann noch Fußball im Kundencenter zu buchen? 

 

Besten Dank vorab. 

 

Vg 

Frag mich wieso sich alle Verrückt machen wegen der Buchung? Den 1 Spieltag kann man ohne Buchung betrachten/schauen und man hat dann 1 Woche Zeit für den 2 Spieltag. Also genug Zeit um es zu buchen! Wo ist also bitte das Problem?

 

Gute Nachrichten für alle Sportfans: Am 21. Juli startet die 3. Liga und die Telekom überträgt exklusiv das Spitzenspiel Karlsruher SC – VfL Osnabrück ab 20:15 Uhr. Sowohl der Saisonauftakt am Freitagabend als auch der gesamte 1. Spieltag werden kostenfrei auf der neuen Plattform Telekom Sport zu sehen sein – im TV, im Web und per App

ja sehe ich genauso.Bin keine Telekomkunde,muss das so buchen.

Auf der Seiet gibt es schon Buttons die man anklicken kann,dreht sich dann immer im Kreise.Seeeehr verwirrend alles.

Die Telekom will doch Abos verkaufen,doch der willige Kunde wird verschreckt.

KSC:OS soll ja für umme  sein,bin mal gespannt.

 

Liebe Telekom,ich möchte ein Abo,,warum darf ich nicht jetzt buchen?