Telekom und die 3 Liga -- Neue Infos....

Gelöst

Telekom zeigt alle Spiele der 3. Liga schon ab Juli 2017

 


Pünktlich zum Saisonstart Mitte Juli 2017 zeigt die Telekom die 3. Liga live und in HD. Alle 380 Spiele werden in Deutschland sowohl bei EntertainTV als auch online und über Mobilfunk zu sehen sein. Darauf einigte sich die Telekom mit SportA, der Sportrechteagentur von ARD und ZDF. Die Landesrundfunkanstalten der ARD werden bis zu 120 frei auswählbare Spiele produzieren und vornehmlich samstags im Free TV zeigen. Außerdem berichtet die „Sportschau 3. Liga“ im Ersten am Samstag ab 18.00 Uhr weiter über ausgewählte Top-Spiele.

Die Produktion der übrigen 260 Drittligaspiele erfolgt durch die Telekom in höchster Qualität: Alle Spiele werden in Full HD produziert und von kompetenten Experten kommentiert. „Mit dem Angebot schaffen wir eine spannende Plattform in bester Qualität mit Live-Spielen und vielen Highlights und Hintergründen auf Abruf für die Fans der 3. Liga“, sagt Henning Stiegenroth, Leiter Sportmarketing der Telekom.

Auch Peter Frymuth, zuständiger DFB-Vizepräsident Spielbetrieb und Fußballentwicklung, freut sich für die Fans: „Durch die neue Übertragungssituation und die Tatsache, dass ab der nächsten Saison alle Spiele live zu sehen sind, stoßen wir in der 3. Liga in neue Dimensionen vor. Die Vereine und die Liga werden noch stärker wahrgenommen, das ist ein sehr positives Signal.“

Mit einer Mischung aus altbekannten Stimmen und neuen Gesichtern wird die Thinxpool GmbH als Produzent mit ihrem Sender MyTeam TV Fußball an den Start gehen. Neben Eik Galley, erfahrener Kenner vor allem der Vereine im Osten, und dem langjährigen Fußball-Kommentator Thomas Wagner sind unter anderem neu mit dabei: Markus Höhner, bekannt durch ran, LIGA total und Sport1 und die diesjährige Gewinnerin des Deutschen Journalistenpreises als beste Sportmoderatorin Anett Sattler, die zuletzt auch die 3. Liga bei Sport 1 begleitet hat.

Alle Spiele werden in voller Länge gezeigt und kommentiert, inklusive Vorberichterstattung, Programm in den Halbzeitpausen und der Analyse nach dem Spiel aus dem Stadion. Live-Spiele und On-Demand-Inhalte stehen Kunden über das TV-Angebot EntertainTV sowie über PC/Laptop, Tablet, Smartphone, Smart TV und verschiedene Streamingdienste zur Verfügung.

Die Telekom erweitert mit der 3.Liga das bestehende exklusive Live-Sport-Angebot, das unter anderem Basketball und Eishockey umfasst. Telekom Kunden können künftig aus den Einzelangeboten ein Paket kostenfrei auswählen. Beim Telekom Tarif EntertainTV ist die 3.Liga dann dauerhaft inklusive. Festnetz- und Mobilfunk-Kunden der Telekom sehen die Spiele 24 Monate kostenlos. Für alle anderen Fans sind die Übertragungen jeweils in einem Jahres-Abo für 9,95 Euro pro Monat oder im Monatsabo für 14,95 Euro buchbar.

Die Deutsche Telekom sicherte sich 2017 durch eine umfassenden Medienpartnerschaft mit dem Deutschen Fußball-Bund (DFB) die Pay-TV-Bewegtbildrechte für alle Spiele der 3. Liga ab der Spielzeit 2018/2019. Durch die Vereinbarung mit der SportA können die Spiele jetzt schon ein Jahr früher übertragen werden. www.telekom.de

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo zusammen,

 

die Buchung von Telekom Sport bzw. der 3. Liga ist direkt über das Kundencenter oder über unsere Telekom Sport Seite möglich.

 

Alle Informationen zum Paket erhalten Sie hier.

 

Gruß

André A.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Kann damit zusammenhängen ,da musst Du Dich evtl. von einem Trennen.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Telekom-und-die-3-Liga-Neue-Infos/m-p/2662961#M207155

o meine info ist das ich alle Pakete kostenlos haben kann

Was passiert bei Festnetzkunden wenn der Festnetzvertrag vor der 24 monatigen (kostenlosen) Mindestlaufzeit der 3.Liga Option beendet wird? Läuft das 3.Liga Abo dann als "Stand alone" Produkt bis zum Ende der 24.Monate weiter (zu 9,95€ bzw. 14,95) oder endet sie mit dem Festnetzvertrag?

Hallo,

kann leider nicht 3. Liga und Bayern TV buchen zu meinen Tarif Magenta Zuhause mit TV plus.

 Ich bekomme den Hinweis:

Das gewählte Produkt ist für die angegebene Adresse bzw. Rufnummer nicht verfügbar.
Ihre Produktwahl: Fußball-Abo bei Telekom Sport Ihr Wunsch: Tarifwechsel
Da ich schon bei Basketball und Eishockey nicht selbst buchen konnte  bitte ich um Hilfe von den netten Telekommitarbeitern. Vielen Dank im voraus.

@Nanor schrieb:

Das System ist halt am 1. Tag überfordert. Kann doch passieren. Und ja, man kann alle 3 Sportarten weiterhin kostenlos bei Entertain(TV) schauen. Man muss dafür keins aufgeben

 

Warum lernt ihr es bitte nicht. Nicht immer gleich am 1 Tag versuchen das neue zu buchen.


 

Auf der ersten Seite diese Threads steht, man kann nur noch aus Eishockey , Basketball oder Fussball ein Paket unentgeltlich auswählen. Wenn man also schon Basketball oder Eishakey hat, geht's nicht unentgeltlich.

So steht's auch Da  wenn man versucht zu buchen.

Scheinbar nicht.

hallo,

 

hier steht aber was anderes

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Entertain-3-Liga/m-p/2716868#M212513

 

wäre schön wenn die telkom selber sich mal zu äußert.

Bei mir funktioniert es auch nicht. Es wird mir im Kundencenter nicht mal angeboten.

Bei mir  ( MR400 ) sind die Sender Basketball ab Sender 120 , die Fussballsender sind gar nicht vorhanden.

Unter Apps > Telekom Sport > hier erscheint nach wie vor die Meldung " ...in Kürze " , eine Buchung wird nicht angeboten.

Guten Tag

 

Gleiches problem. Laut Chat ist Buchung wegen technischer Probleme aktuell noch nicht möglich.

Hallo in die Runde, habe gerade mal im Kundencenter nachgeschaut.

Kann Telekom 3. Lage nicht buchen?!

Wird nicht angezeigt zum buchen.

Auch Basketball nicht?!

Wird auch nicht angezeigt zum buchen.

Eishockey habe ich seit 29.08.16

Habe EntertainTVplus L

Hat einer einen Rat?!

Also die offizielle Antwort von der Hotline lautet in etwa so:

 

In Zukunft wird für Neukunden nur eines der drei Pakete kostenlos buchbar sein, Bestandskunden haben Glück und dürfen bisher gebuchte BBL oder DEL behalten, und Fussball kostenfrei dazubuchen. Leider gibt es noch technische Probleme bei der Buchung für Bestandskunden mit DEL/BBL. Man arbeite an einer Lösung und hofft, diese Bestandskunden Anfang August bedienen zu können.

 

Was mit dem 2 Spieltag ist, wisse man jetzt noch nicht, könnte sein, dass der auch nochmal umme ist. Wird wohl nächste Woche entschieden. Der 1.Spieltag ist auf jeden Fall erstmal für alle frei, das ist ja bekannt.

 

Das DEL oder BBL Abo zu kündigen wäre aus zwei Gründen nicht ratsam: Erstens wird es mit Mindestlaufzeit knapp, und zweitens wäre man hinterher DEL bzw. BBL Neukunde. In der Folge sind die Pakete nicht mehr gratis. Es soll aber wohl eine Lösung angeboten werden, nach der man die Abos kostenpflichtig doppelt bestellen kann.

 

Das dazu...

 

"Erleben was verbindet..."

Hallo,

 

danke für Antworten. Ich habe mit vetschiedenen Browsern am PC und Tablet probiert. Es klappt nicht. Am MR400 klappt es auch nicht. 

 

MfG

Telekom hilft Team

Hallo zusammen,

wie mein Kollege @Matthias Bo. ja schon vor ein paar Tagen verkündet hat, ist Telekom Fussball seit heute buchbar. Da es dazu natürlich auch immer wieder zu Fragen kommt, haben wir auf unseren Hilfeseiten jetzt auch eine FAQ dazu:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/telekomsport?viewMode=faq

Für alle, die aktuell Schwierigkeiten mit der Buchung haben, möchte ich noch den Hinweis geben, dass der gesamte 1. Spieltag der 3. Liga für alle Fußballfans kostenlos zur Verfügung steht. Egal ob Telekom Kunde oder nicht. Ihr verpasst also nichts, auch wenn es momentan mit der Buchung noch haken sollte. Ansonsten wird aber auch schon mit Hochdruck daran gearbeitet, dass es mit dem Buchen auch klappt.

Grüße
Peter

hallo,

 

hier mal ein beitrag aus einem anderem Thread

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/DEL-und-3-Liga-in-Kombination/m-p/2717007#M212532

 

heißt also für alle die BBL und DEL schon gebucht haben, so wie ich warten, um nicht die anderen Pakete einzubüßen.

Also sehe ich das richtig, wenn ich schon Eishockey und Basketball habe, kann ich nicht Fussball unentgeltlich zu buchen.

laut Telekom Chat muss man BBL und EH kündigen, dann geht die 3.Liga zu buchen. Es soll aber bis Anfang August das Problem behoben werden.

Geduld ist gefragt.

Auch bei mir das selbe

 

Nicht buchbar

 

Das gewählte Produkt ist für die angegebene Adresse bzw. Rufnummer nicht verfügbar.
Ihre Produktwahl: Fußball-Abo bei Telekom Sport Ihr Wunsch: Tarifwechsel
---
 
Ich konnte aber Basketball buchen vor 2 Jahren und habe Entertain Premium  und zahle 80 EU im Monat , so ein Witz.
Bekommen wir eine Aufklärung, warum das jetzt Standortbezogen ist?
Und was für ein Tarifwechsel ? Ich habe nichts zum wechseln
 

2017-07-20 18_56_59-Telekom.jpg

 

Bis Anfang August soll das Problem behoben sein

Warum kann ich nicht die 3. Liga buchen?

In den Allgemeine Geschäftsbedingungen und Preise Sport TV Optionen sehe ich unter Ziffer 15 Preise keine Einschränkung, dass für Kunden mit EntertainTV nur eine der Einzeloptionen monatlich 0,00 € kostet.

http://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/44609.pdf?

Ziffer 5

 

Voraussetzung für die Nutzung bestimmter Sport TV Einzeloptionen ist ein Telekom-Vertrag über einen Privatkunden Festnetz- Anschluss inkl. Internetzugang) (wie z. B. MagentaZuhause oder Call & Surf) bzw. ein Privatkunden Mobilfunk-Laufzeitvertrag der Telekom über einen Sprachtarif inkl. Internetzugang (wie z. B. MagentaMobil).

wird erwähnt auf telekomsport.de/info ganz unten im Kleingedruckten. Da heisst es im letzten Satz

 

"Telekom Kunden können eine Sportart (Basketball TV Option, Eishockey TV Option, 3. Liga TV Option oder FC Bayern.tv live) zu den aufgeführten Konditionen auswählen."

 

Aber wie gesagt, das gilt nur für Neukunden. Für Bestandskunden sprach der Herr von der Hotline von technischen Problemen. Gebe nur wieder was mir gesagt wurde...

warum können keine alle Sportarten kostenlose buchen? warum soll ich nur 3 packet haben? oder wird es noch weitere verbeserung kommen?

Da geht ja mal wieder alles schief, was nur schief gehen kann.😂

Ich kann auch wegen gebuchten Basketball Abo das Fussball Abo nicht buchen , Na ja gibt Schlimmeres !!

Nur schade ,dass die Telekom es immer wieder schafft , unnötige Enttäuschungen zu produzieren.

Ausbaden müssen solche Dinge dann immer die Hotline Mitarbeiter.🙁

Wenn man das hier so liest........

Die Telekom kriegt mal wieder nichts gebacken..........fast typisch....