Telekom und die 3 Liga -- Neue Infos....

Gelöst

Telekom zeigt alle Spiele der 3. Liga schon ab Juli 2017

 


Pünktlich zum Saisonstart Mitte Juli 2017 zeigt die Telekom die 3. Liga live und in HD. Alle 380 Spiele werden in Deutschland sowohl bei EntertainTV als auch online und über Mobilfunk zu sehen sein. Darauf einigte sich die Telekom mit SportA, der Sportrechteagentur von ARD und ZDF. Die Landesrundfunkanstalten der ARD werden bis zu 120 frei auswählbare Spiele produzieren und vornehmlich samstags im Free TV zeigen. Außerdem berichtet die „Sportschau 3. Liga“ im Ersten am Samstag ab 18.00 Uhr weiter über ausgewählte Top-Spiele.

Die Produktion der übrigen 260 Drittligaspiele erfolgt durch die Telekom in höchster Qualität: Alle Spiele werden in Full HD produziert und von kompetenten Experten kommentiert. „Mit dem Angebot schaffen wir eine spannende Plattform in bester Qualität mit Live-Spielen und vielen Highlights und Hintergründen auf Abruf für die Fans der 3. Liga“, sagt Henning Stiegenroth, Leiter Sportmarketing der Telekom.

Auch Peter Frymuth, zuständiger DFB-Vizepräsident Spielbetrieb und Fußballentwicklung, freut sich für die Fans: „Durch die neue Übertragungssituation und die Tatsache, dass ab der nächsten Saison alle Spiele live zu sehen sind, stoßen wir in der 3. Liga in neue Dimensionen vor. Die Vereine und die Liga werden noch stärker wahrgenommen, das ist ein sehr positives Signal.“

Mit einer Mischung aus altbekannten Stimmen und neuen Gesichtern wird die Thinxpool GmbH als Produzent mit ihrem Sender MyTeam TV Fußball an den Start gehen. Neben Eik Galley, erfahrener Kenner vor allem der Vereine im Osten, und dem langjährigen Fußball-Kommentator Thomas Wagner sind unter anderem neu mit dabei: Markus Höhner, bekannt durch ran, LIGA total und Sport1 und die diesjährige Gewinnerin des Deutschen Journalistenpreises als beste Sportmoderatorin Anett Sattler, die zuletzt auch die 3. Liga bei Sport 1 begleitet hat.

Alle Spiele werden in voller Länge gezeigt und kommentiert, inklusive Vorberichterstattung, Programm in den Halbzeitpausen und der Analyse nach dem Spiel aus dem Stadion. Live-Spiele und On-Demand-Inhalte stehen Kunden über das TV-Angebot EntertainTV sowie über PC/Laptop, Tablet, Smartphone, Smart TV und verschiedene Streamingdienste zur Verfügung.

Die Telekom erweitert mit der 3.Liga das bestehende exklusive Live-Sport-Angebot, das unter anderem Basketball und Eishockey umfasst. Telekom Kunden können künftig aus den Einzelangeboten ein Paket kostenfrei auswählen. Beim Telekom Tarif EntertainTV ist die 3.Liga dann dauerhaft inklusive. Festnetz- und Mobilfunk-Kunden der Telekom sehen die Spiele 24 Monate kostenlos. Für alle anderen Fans sind die Übertragungen jeweils in einem Jahres-Abo für 9,95 Euro pro Monat oder im Monatsabo für 14,95 Euro buchbar.

Die Deutsche Telekom sicherte sich 2017 durch eine umfassenden Medienpartnerschaft mit dem Deutschen Fußball-Bund (DFB) die Pay-TV-Bewegtbildrechte für alle Spiele der 3. Liga ab der Spielzeit 2018/2019. Durch die Vereinbarung mit der SportA können die Spiele jetzt schon ein Jahr früher übertragen werden. www.telekom.de

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo zusammen,

 

die Buchung von Telekom Sport bzw. der 3. Liga ist direkt über das Kundencenter oder über unsere Telekom Sport Seite möglich.

 

Alle Informationen zum Paket erhalten Sie hier.

 

Gruß

André A.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Kann sich vielleicht mal jemand vom Team dazu äußern?  Muss ich wirklich erst andere Pakete kündigen? Was soll der Unsinn? Ich dachte ihr wollt Reichweite?

 Allgemeine Geschäftsbedingungen und Preise Sport TV Optionen

Ziffer 4

"Kunden mit einem Telekom Vertrag nach Ziffer 15 können nur eine der Sport TV Einzeloption a) bis d) gemäß Ziffer 4.1 wählen."

 

 

Aktuell ist es technisch nicht umsetzbar, die 3. Liga zu bestehenden Sport Paketen zuzubuchen. Im August soll das Problem behoben sein

Wer schön wenn bei mir unter Extras die 3.Liga überhaupt auftauchen würde, tut sie aber nicht. Ist halt qwie immer bei bei der Telekom, größe Sprüche und nichts halten können, der August kann nämlich auch sehr lang sein. jedenfalls dürfte der 2. - 5. Spieltag schon weg sein, eher das ganze dannn funktioniert. Mich würde es nicht wundern wenn zum 1.Spieltag heute abend schon der Bildschirm schwarz bleibt, weil wieder irgendwelche angebliche unvorhergesehne Probleme aufgetaucht sind. Sicherlich es ist umsonst, besser es soll umsonst sein für Entertain Kunden, da soll man ja nicht meckern, aber man sollte nicht vorher große Töne spucken wenn man es nicht auf die Reihe bekommt.

@Has  Damit sind aber nicht Entertain(TV) Kunden gemeint...

Habe Magenta Entertain TV Plus:Mir wurde soeben per Telekom-Chat mitgeteilt: Eishockey kündigen - 3. Liga buchen und Anfang August Eishockey wieder neu buchen. Anders ginge es zurzeit nicht. Eishockey-Zubuchung dann im August KOSTENLOS. Hat erst online nicht geklappt, Hotline angerufen, die haben es geschafft. Habe nun momentan nur 3. Liga. - Ein Gedöns-

Es wird in Zukunft nur noch möglich sein, EINE der Optionen kostenlos zu buchen.
Dies gilt ab August für ALLE Entertain Kunden. Wer bisher Basketball und Eishockey und dieses Bayern TV hatte, wird zukünftig für zwei bzw. drei mit 3. Liga zahlen müssen. Eine Option kostenfrei, jede weitere 4,95€.
Die Information stammt von der Hotline nach ausdrücklicher Rücksprache mit der Fachabteilung.

@christoph.krafeld

Da der 1. Spieltag doch frei empfangbar ist (entsprechendes Banner auf der Telekom Startseite beachten) muss die Option noch nicht gebucht werden und dann bis August warten, bis es die Lösung gibt für uns Bestandskunden...

 

Wenn Du eines der bisherigen Optionen kündigst, wirst Du die kostenfreien (bisher empfangen) nicht mehr wieder bekommen kostenfrei...

 

Daher - ruhig Blut und den 1. Spieltag genießen...

Es wird für ALLE nur noch eine kostenfreie Option geben.  Die schriftlichen Vertragsänderungen gehen dieser Tage raus.  

Ich möchte mal eine Neuerung bei der Telekom erleben, die auch von Anfang an so funktioniert wie angekündigt... ^^


@christoph.krafeld schrieb:

Es wird für ALLE nur noch eine kostenfreie Option geben.  Die schriftlichen Vertragsänderungen gehen dieser Tage raus.  


 

Das glaube ich erst wenn ich's sehe. Auf Aussagen der Hotline gebe ich wenig bis nichts.


@fraenck-g schrieb:

Habe Magenta Entertain TV Plus:Mir wurde soeben per Telekom-Chat mitgeteilt: Eishockey kündigen - 3. Liga buchen und Anfang August Eishockey wieder neu buchen. Anders ginge es zurzeit nicht. Eishockey-Zubuchung dann im August KOSTENLOS. Hat erst online nicht geklappt, Hotline angerufen, die haben es geschafft. Habe nun momentan nur 3. Liga. - Ein Gedöns-


Wäre schön wenn ich es überhaupt buchen könnte, aber den Punkt Telekom 3.Liga gibt es bei mir gar nicht, somit kann ich auch gar nichts auswählen. Von daher wäre es sinnlos bei mir wenn ich Eishockey oder andere kündigen würde wenn ich Fußball gar nicht buchen kann weil es den Punkt nicht gibt bei mir zum buchen.

Kann sich vielleicht mal jemand von der Telekom äußern?

 

Ich habe Magenta L mit EntertainTV Plus.

 

Auf Telekomsport.de steht sowohl bei Basketball, als auch bei Fussball und Eishockey: "Für EntertainTV Kunden ohne Aufpreis".

 

Und im Kundencenter:

Bitte beachten! Es kann nur eine Sportart (Fußball-, Basketball-, Eishockey-Abo oder FC Bayern.tv live) zu den aufgeführten Konditionen gebucht werden. Falls Sie bereits Sportarten im Bestand haben müssen Sie diese zuerst kündigen bevor Sie die neue Sportart buchen!

 

(Siehe Screenshot im Anhang)

 

Was stimmt denn nun für EntertainTV Kunden??? Alle 3 kostenlos oder nur 1?


@Burkhard10 schrieb:

@christoph.krafeld schrieb:

Es wird für ALLE nur noch eine kostenfreie Option geben.  Die schriftlichen Vertragsänderungen gehen dieser Tage raus.  


 

Das glaube ich erst wenn ich's sehe. Auf Aussagen der Hotline gebe ich wenig bis nichts.


Ich habe bei der Hotline mit der Fachabteilung was anderes gehört es soll für entertain TV kunden alle Option kostenlos bleiben es ist nur ein buchungsfehler im system was bis zum 1 august behoben werden soll.entweder haste da was Falsch verstanden oder der jenige hatte keine Ahnung und hat den Fehlerbild vorgetragen.

Ich Hoffe mal das ein telekom Team sich hier mal meldet was sache ist bevor noch mehr unruhe einkehrt.

Warum macht ihr euch alle so Verrückt? Fakt ist: Am Ende bekommen Entertain(TV) Kunden alle Drei Sportarten umsonst. Müssen sie halt buchen. Da ja am Wochenende eh das Kundencenter geupdatet wird geht es ja vielleicht ab Montag dann Reibungslos. Also mal keine Hektik hier. Bis zum 2 Spieltag ist ja noch etwas Zeit

Das hat doch nichts mit Verrücktmachen zu tun, sondern damit, dass man auf telekomsport.de und im Kundencenter widerpsrüchliche bzw. gegensätzliche Aussagen bekommt, unabhängig davon, dass der 1. Spieltag kostenlos ist.

 

Seit über 1 Monat ist klar, dass die Telekom die 3. Liga zeigt, seit Wochen wird kommuniziert, dass ab 20.07. die Buchung erfolgen kann, der 20.07. ist da - und nichts funktioniert.

 

Hier wäre einfach eine klare Kommunikation seitens der Telekom wünschenswert, ob man als EntertainTV(plus) Kunden nun alle 3 Sport- oder nur 1 Option kostenfrei bekommt, unabhängig davon, welche Meinung hier von einzelnen Forums-Mitgliedern vertreten wird.

Warum sollte man diese Abschnitte zu den Angeboten schreiben, wenn sie sich klar an Bestandskunden richten, aber für diese nicht gelten? Kann mir nur schwer vorstellen, daß da soviele Leute nicht wissen, was sie tun. Eine Option ist gratis, der Rest nicht, sollte man sich mit anfreunden und falls es doch nicht so kommt, kann man sich freuen. 

Unabhängig vom derzeitigen "Chaos" wäre mal wirklich eine Anleitung der Verantwortlichen vonnöten, wie man derzeit überhaupt buchen kann. Bei mir hat es weder im Medienreceiver MR 400 noch im Kundencenter funktioniert. Man kann nur über telekomsport.de buchen, jedoch nur,  wenn man vorher im Kundencenter online z.B. sein Eishockey-Abo gekündigt hat. DIES jedoch steht nirgends. Heißt: ohne dort anzurufen, zu chatten oder hier zu lesen hat der gemeine Entertain-Nutzer quasi keine Chance es jetzt zu buchen, unabhängig davon, das der 1. Spieltag eh für alle da ist und ob zusätzliche Optionen (Eishockey, Basketball) demnächst evtl. kostenpflichtig werden. Kein Hinweis nirgends, das ist für mich der springende Punkt für das derzeitige "Chaos". Auch ich habe erst über den Online-Chat gerafft wie es funktionieren kann.

Macht euch nicht verückt. Ich glaube nur das, was Fifaheld sagt. Er hatte bis jetzt immer recht.

GrußFröhlich 

Ruckler im Bild sind nicht übersehbar.......


@werderrecke schrieb:

Ruckler im Bild sind nicht übersehbar.......


Ich schaue per App am Puls Tablet. Ruckler sind bei mir noch nicht vorgekommen.

Absoluter Mist.

Ich sehe nur: Drücken sie die rote Farbtaste ihrer Fernbedienung um in die Liveübertragung zu gelangen.

Rote Taste = Schwarzer Bildschirm

Schöne Wurst und keine Freischaltung der Sender.
Klasse Star liebe Telekom.

Danke.

Die Übertragung stoppt sehr oft und geht dann weiter trotz 100% Prüfung also alles im Lot mit Netzwerk und Co=

Übertragungsstörungen

 

Entertain Premium mit TK Receiver

 

OK, zur Qualität über den MR kann ich nichts sagen, da ich auf StartTV gewechselt bin und über die App am Tablet schaue. Die ist OK. Es gibt aber weitere Beiträge, das es mit dem MR wohl nicht so gut läuft.

Auf der entertain App geht es garnicht steht nur buchen Sie das Paket toll heißt über Telekom sportapp schauen und mobile Daten verbrauchen  😤