Telekom und die 3 Liga -- Neue Infos....

Gelöst

Telekom zeigt alle Spiele der 3. Liga schon ab Juli 2017

 


Pünktlich zum Saisonstart Mitte Juli 2017 zeigt die Telekom die 3. Liga live und in HD. Alle 380 Spiele werden in Deutschland sowohl bei EntertainTV als auch online und über Mobilfunk zu sehen sein. Darauf einigte sich die Telekom mit SportA, der Sportrechteagentur von ARD und ZDF. Die Landesrundfunkanstalten der ARD werden bis zu 120 frei auswählbare Spiele produzieren und vornehmlich samstags im Free TV zeigen. Außerdem berichtet die „Sportschau 3. Liga“ im Ersten am Samstag ab 18.00 Uhr weiter über ausgewählte Top-Spiele.

Die Produktion der übrigen 260 Drittligaspiele erfolgt durch die Telekom in höchster Qualität: Alle Spiele werden in Full HD produziert und von kompetenten Experten kommentiert. „Mit dem Angebot schaffen wir eine spannende Plattform in bester Qualität mit Live-Spielen und vielen Highlights und Hintergründen auf Abruf für die Fans der 3. Liga“, sagt Henning Stiegenroth, Leiter Sportmarketing der Telekom.

Auch Peter Frymuth, zuständiger DFB-Vizepräsident Spielbetrieb und Fußballentwicklung, freut sich für die Fans: „Durch die neue Übertragungssituation und die Tatsache, dass ab der nächsten Saison alle Spiele live zu sehen sind, stoßen wir in der 3. Liga in neue Dimensionen vor. Die Vereine und die Liga werden noch stärker wahrgenommen, das ist ein sehr positives Signal.“

Mit einer Mischung aus altbekannten Stimmen und neuen Gesichtern wird die Thinxpool GmbH als Produzent mit ihrem Sender MyTeam TV Fußball an den Start gehen. Neben Eik Galley, erfahrener Kenner vor allem der Vereine im Osten, und dem langjährigen Fußball-Kommentator Thomas Wagner sind unter anderem neu mit dabei: Markus Höhner, bekannt durch ran, LIGA total und Sport1 und die diesjährige Gewinnerin des Deutschen Journalistenpreises als beste Sportmoderatorin Anett Sattler, die zuletzt auch die 3. Liga bei Sport 1 begleitet hat.

Alle Spiele werden in voller Länge gezeigt und kommentiert, inklusive Vorberichterstattung, Programm in den Halbzeitpausen und der Analyse nach dem Spiel aus dem Stadion. Live-Spiele und On-Demand-Inhalte stehen Kunden über das TV-Angebot EntertainTV sowie über PC/Laptop, Tablet, Smartphone, Smart TV und verschiedene Streamingdienste zur Verfügung.

Die Telekom erweitert mit der 3.Liga das bestehende exklusive Live-Sport-Angebot, das unter anderem Basketball und Eishockey umfasst. Telekom Kunden können künftig aus den Einzelangeboten ein Paket kostenfrei auswählen. Beim Telekom Tarif EntertainTV ist die 3.Liga dann dauerhaft inklusive. Festnetz- und Mobilfunk-Kunden der Telekom sehen die Spiele 24 Monate kostenlos. Für alle anderen Fans sind die Übertragungen jeweils in einem Jahres-Abo für 9,95 Euro pro Monat oder im Monatsabo für 14,95 Euro buchbar.

Die Deutsche Telekom sicherte sich 2017 durch eine umfassenden Medienpartnerschaft mit dem Deutschen Fußball-Bund (DFB) die Pay-TV-Bewegtbildrechte für alle Spiele der 3. Liga ab der Spielzeit 2018/2019. Durch die Vereinbarung mit der SportA können die Spiele jetzt schon ein Jahr früher übertragen werden. www.telekom.de

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo zusammen,

 

die Buchung von Telekom Sport bzw. der 3. Liga ist direkt über das Kundencenter oder über unsere Telekom Sport Seite möglich.

 

Alle Informationen zum Paket erhalten Sie hier.

 

Gruß

André A.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

über MR400 keine Probleme

Hallo,

 

ich habe eine Anleitung mit Screenshots geschrieben, wie man "3. Liga Fußball" buchen kann.

 

Ich hoffe, dass es euch hilft:

https://www.hansa-rostock.fans/hansalive/

 

Grüße und "Sport frei",

 

Tino

@andre_beutler

In der Entertain App funktioniert es auch nicht man muss sich die Sport App von der Telekom instalieren.

  • online auf www.telekomsport.de/fussball und in den Telekom Sport Apps für Smartphone und Tablet (iOS und Android™) mit Ihrem Telekom Login

 

 .Ich schaue zur Zeit über den MR 400 , es läuft bis jetzt super gut.
 

App und tv kein Problem!

 

wird es kein HD anbieten?

@M-Tdas weiß ich und das nervt erst kann man es nicht buchen und dann muss ich mein mobiles Daten Volumen opfern obwohl ich stream on habe toller start echt😤

 

Hätte ich es normal buchen können würde es nämlich auch in der entertain App gehen 😤

@andre_beutler

Das mit den mobilen Datenvolumenverbrauch ist sehr unschön, bin davon ausgegangen das die Telekom Sport App mit Stream on funktioniert.

 

@M-TNein leider nicht

@andre_beutler Du bist gerade mobil unterwegs und hast kein WLAN zu Hause?

Bildqualität absolut beschissen  über MR300. Genau so, wie ein schlechter Internetstream. Da ich noch das  "alte" Entertain habe ist, ist mir klar dass ich von der Telekom nicht mehr viel erwarten kann. Hauptsache das Geld wird regelmäßig überwiesen.

@Party_ElchBin gerade im Urlaub und hier steht mir leider kein wlan zur Verfügung zu Hause hätte ich wlan und 2. Auch mein entertain reciver über den es ja gehen soll

Bei mir (Entertain Alt) blieb der Bildschirm definitiv dunkel.

Hier drüber https://www.telekomsport.de/

ging es als Sream.

Da hat die Telekom sich mal wieder nicht mit Ruhm bekleckert.

Vor Wut habe ich die Frauen laufen.

Ganz schlechter Fußball

Aber besser schlechter Fußball als kein Bild

Ich bin total enttäuscht von der Telekom! Von einer Sportart wählen war doch vorher nie die Rede und nun wollte ich die 3. Liga buchen und es geht nicht.

Angekündigt war eine Freischaltung des 1 Spieltag für alle.

Da die Buchungen ins Leere liefen, brauchen wir uns keine Sorgen machen.

Mach ich mir auch nicht. Vor allem, dass es Morgen klappt.

 


@t.korth schrieb:

Hallo,

 

ich habe eine Anleitung mit Screenshots geschrieben, wie man "3. Liga Fußball" buchen kann.

 

Ich hoffe, dass es euch hilft:

https://www.hansa-rostock.fans/hansalive/

 

Grüße und "Sport frei",

 

Tino


Deine Anleitung finde ich echt Klasse, Tausend Dank dafür! 🖒

Ich habe auch eine Mail von einer Telekom Mitarbeiterin bekommen. Da steht auch, dass ich Eishockey und Basketball kündigen muss um Fußball sehen zu können. Ich werde meine beiden Pakete mit Sicherheit nicht kündigen. Die Mitarbeiter der Hotline sind absolut überfordert. Abwarten ist das einzige was ich machen werde. 


@werderrecke schrieb:

Ich habe auch eine Mail von einer Telekom Mitarbeiterin bekommen. Da steht auch, dass ich Eishockey und Basketball kündigen muss um Fußball sehen zu können. Ich werde meine beiden Pakete mit Sicherheit nicht kündigen. Die Mitarbeiter der Hotline sind absolut überfordert. Abwarten ist das einzige was ich machen werde. 


Die sind nicht überfordert, die werden einfach im Stich gelassen. 

Das ist ein Unterschied  ^^

Entertain Premium 6 User hier. Nichts Dunkel oder so. Bei mir war es wie versprochen alles Hell.


@Nanor schrieb:

Entertain Premium 6 User hier. Nichts Dunkel oder so. Bei mir war es wie versprochen alles Hell.


Hast du denn das Paket gebucht?

Ich habe mich auf diese  Aussage velassen: "Für alle, die aktuell Schwierigkeiten mit der Buchung haben, möchte ich noch den Hinweis geben, dass der gesamte 1. Spieltag der 3. Liga für alle Fußballfans kostenlos zur Verfügung steht."

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Telekom-und-die-3-Liga-Neue-Infos/m-p/2717741#M212628

 

Ich habe zwar die Sender Fussball 1 - 11, aber die sind verschlüsselt

 

- Magenta Zuhause M Entertain Premium -

Am Laptop ging es. War jetzt nicht wichtig, aber doch ärgerlich.

Bei mir blieb jeden falls nach drücken der "Roten Taste" alles dunkel.

 

Nope. Alles freigeschaltet wie versprochen. Alle 11 Kanäle. Hab da nichts gemacht. Muss nicht irgendeine Farbige Taste drücken. Kanal auswählen und los gehts....


@Nanor schrieb:

Nope. Alles freigeschaltet wie versprochen. Alle 11 Kanäle. Hab da nichts gemacht. Muss nicht irgendeine Farbige Taste drücken. Kanal auswählen und los gehts....


Bei mir sieht es aam Bildschirm so aus

Fußball Sport TV.jpg

 

Und im PM so

Fußball PM.JPG

Alle Sender mit Schloss

 

Wäre gut, wenn es dazu und zu den vielen anderen Fragen auch mal was von offizieller Seite geben würde.

Im Programm Manager habe ich auch ein Schloss davor aber auf dem MR sind sie alle Freigeschaltet. Wechsle erst im September wegen IFA und 2 bestimmten Geräten zu EntertainTV mit gleichzeitigen Wechsel zu VDSL 100 was man wohl dafür braucht

Der Programm-Manager macht bei solchen Aktionen nicht mit. Wenn da steht rote Taste drücken ist der Sender grundsätzlich auch freigeschaltet, sonst käme ein Buchungshinweis (Buchen Sie Telekom Fussball um diesen kanal zu sehen, sinngemäß). Gehen denn die ersten 3 Fussball Kanäle, da brauchts keine rote Taste. Wenn 4-11 nicht gehen gibts wohl Probleme mit der MR App - wobei es auch sein kann, dass da nur was kommt, wenn auch gerade ein Spiel läuft, was bisher ja nicht der Fall war.

Fussball 1.2.3. Zeigen nur einen Überblick der Spiele vom Spieltag.

Da ich eh erst nächste wocbe freitag wieder zu hause bin, hoffe ich das man bis dahin die 3. Liga ohne Probleme und auch mit Eishockey und Basketball Paket buchen kann. Grad die 3. Liga mit ihren ostderbys finde ich sehr spannend. Ist eishockey und Basketball eigentlich nachdem 2 jahr für Entertain kunden kostenpflichtig ?

Also wie erwähnt brauche ich keine Rote Taste. Egal ob Kanal 1-3 oder 4-11. Alle da und auch auswählbar und freigeschaltet beim alten Entertain OHNE Buchung