Telekom und die 3 Liga -- Neue Infos....

Gelöst

Telekom zeigt alle Spiele der 3. Liga schon ab Juli 2017

 


Pünktlich zum Saisonstart Mitte Juli 2017 zeigt die Telekom die 3. Liga live und in HD. Alle 380 Spiele werden in Deutschland sowohl bei EntertainTV als auch online und über Mobilfunk zu sehen sein. Darauf einigte sich die Telekom mit SportA, der Sportrechteagentur von ARD und ZDF. Die Landesrundfunkanstalten der ARD werden bis zu 120 frei auswählbare Spiele produzieren und vornehmlich samstags im Free TV zeigen. Außerdem berichtet die „Sportschau 3. Liga“ im Ersten am Samstag ab 18.00 Uhr weiter über ausgewählte Top-Spiele.

Die Produktion der übrigen 260 Drittligaspiele erfolgt durch die Telekom in höchster Qualität: Alle Spiele werden in Full HD produziert und von kompetenten Experten kommentiert. „Mit dem Angebot schaffen wir eine spannende Plattform in bester Qualität mit Live-Spielen und vielen Highlights und Hintergründen auf Abruf für die Fans der 3. Liga“, sagt Henning Stiegenroth, Leiter Sportmarketing der Telekom.

Auch Peter Frymuth, zuständiger DFB-Vizepräsident Spielbetrieb und Fußballentwicklung, freut sich für die Fans: „Durch die neue Übertragungssituation und die Tatsache, dass ab der nächsten Saison alle Spiele live zu sehen sind, stoßen wir in der 3. Liga in neue Dimensionen vor. Die Vereine und die Liga werden noch stärker wahrgenommen, das ist ein sehr positives Signal.“

Mit einer Mischung aus altbekannten Stimmen und neuen Gesichtern wird die Thinxpool GmbH als Produzent mit ihrem Sender MyTeam TV Fußball an den Start gehen. Neben Eik Galley, erfahrener Kenner vor allem der Vereine im Osten, und dem langjährigen Fußball-Kommentator Thomas Wagner sind unter anderem neu mit dabei: Markus Höhner, bekannt durch ran, LIGA total und Sport1 und die diesjährige Gewinnerin des Deutschen Journalistenpreises als beste Sportmoderatorin Anett Sattler, die zuletzt auch die 3. Liga bei Sport 1 begleitet hat.

Alle Spiele werden in voller Länge gezeigt und kommentiert, inklusive Vorberichterstattung, Programm in den Halbzeitpausen und der Analyse nach dem Spiel aus dem Stadion. Live-Spiele und On-Demand-Inhalte stehen Kunden über das TV-Angebot EntertainTV sowie über PC/Laptop, Tablet, Smartphone, Smart TV und verschiedene Streamingdienste zur Verfügung.

Die Telekom erweitert mit der 3.Liga das bestehende exklusive Live-Sport-Angebot, das unter anderem Basketball und Eishockey umfasst. Telekom Kunden können künftig aus den Einzelangeboten ein Paket kostenfrei auswählen. Beim Telekom Tarif EntertainTV ist die 3.Liga dann dauerhaft inklusive. Festnetz- und Mobilfunk-Kunden der Telekom sehen die Spiele 24 Monate kostenlos. Für alle anderen Fans sind die Übertragungen jeweils in einem Jahres-Abo für 9,95 Euro pro Monat oder im Monatsabo für 14,95 Euro buchbar.

Die Deutsche Telekom sicherte sich 2017 durch eine umfassenden Medienpartnerschaft mit dem Deutschen Fußball-Bund (DFB) die Pay-TV-Bewegtbildrechte für alle Spiele der 3. Liga ab der Spielzeit 2018/2019. Durch die Vereinbarung mit der SportA können die Spiele jetzt schon ein Jahr früher übertragen werden. www.telekom.de

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo zusammen,

 

die Buchung von Telekom Sport bzw. der 3. Liga ist direkt über das Kundencenter oder über unsere Telekom Sport Seite möglich.

 

Alle Informationen zum Paket erhalten Sie hier.

 

Gruß

André A.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@HAMAPA schrieb:

Fussball 1.2.3. Zeigen nur einen Überblick der Spiele vom Spieltag.


Das ist richtig so, es läuft im Moment ja kein Spiel.

Auch gestern beim ersten Live Spiel musste ich nichts drücken und auf Kanal 1, wie man auf den Bildern sehen kann, läuft ja die Dauer Wiederholung


@Grinch schrieb:

@HAMAPA schrieb:

Fussball 1.2.3. Zeigen nur einen Überblick der Spiele vom Spieltag.


Das ist richtig so, es läuft im Moment ja kein Spiel.


Das war aber Gestern als das Spiel lief auch der Fall

Auf 1 lief das Spiel, auf den anderen Sendern die Infotafel.

Heute scheint zu laufen. Z.Z. laufen Vorberichte.

Aber Bild und Ton total asynchron.

Ein Witz was da angeboten wird.

Heute geht es auch auf der entertain App

Aber von wegen alle Spiele.

Nur W. Bremen II, F. Köln und RW Erfurt.

Die ändern Spiele fehlen.

Da besteht doch noch starker Nachbesserungsbefarf.

HHabe jetzt mal F Köln an. Immr wieder kurze Aussetzer

Also bei mir sind alle da hast du das alte entertain?  weil dort gibt es nur 3 sender die restlichen gibt es dort nur per App

Also bei mir läuft alles wunderbar. Alle Spiele ruckelfrei auf dem MR400 und auch in der App. 

Konferenz wäre schön gewesen, oder wenigstens so eine Art "Alle Spiele, alle Tore" nach den Spielen müsste doch machbar sein. 

Konferenz soll es laut DFB seite ab nächste Saison geben da erst dort der neue Vermarktungsvertrag startet und diese Saison noch der vertrag mit ard und ZDF gilt. Siehe hier

 

https://www.dfb.de/news/detail/3-liga-live-bei-der-telekom-alle-fakten-169395/?no_cache=1

Kann man das Spielstands / Paarungs / Spielzeit-Insert bitte noch etwas nachbessern? Diese zentrierte Darstellung finde ich eher suboptimal. Bitte nach links und die Vereinsnamen in  Kurzform. Also: KSC - VFL 2:2.

Also das, was die Telekom hier zurzeit abliefert, ist gelinde gesagt nur ein einziges Desaster. Das muß man leider so sagen.

 

Vorhanden ist das "alte" Entertain mit dem Media Receiver 300 an VDSL 50. Die Spiele 1-3 sind zwar in HD, aber das Bild ist am ruckeln ohne Ende mit zwischenzeitlichen Totalaussetzern. Dazu ist dann auch noch der Ton asyncron. Ist natürlich ganz toll, wenn der Kommentar schon das Tor vermeldet, aber das Bild gefühlt 2-3 Sekunden hinterherläuft. Geht gar nicht sowas !

 

Die anderen Spiele sind nur über die Telekom Sport App auf dem Media Receiver verfügbar. Und das in einer Bildqualität, die einfach nur unterirdisch schlecht ist und nicht einmal in Ansätzen an SD herankommt. Man bekommt dort allen Ernstes ein verpixeltes Matschbild serviert.  Sowas Mieses hab ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr erlebt !

Das die Vermarktung des Produktes 3.Liga bei Entertain sehr schlecht angelaufen ist  darf nicht passieren, jedoch ist die Qualitat gut.

Entertain Plus bei VDSL 100

Habe es am Fernsehr , PC und Handy ausbrobiert.

warum einige schreiben das der Bildschierm schwarz bleibt kann ich nicht nachvollziehen.

Wer noch das alte Entertain hat sollte überlegen auf Neu umzusteigen um auch neues in bester Quali zu Emfangen.

 


@S_Rauch_1 schrieb:

Also das, was die Telekom hier zurzeit abliefert, ist gelinde gesagt nur ein einziges Desaster. Das muß man leider so sagen.

 

Vorhanden ist das "alte" Entertain mit dem Media Receiver 300 an VDSL 50. Die Spiele 1-3 sind zwar in HD, aber das Bild ist am ruckeln ohne Ende mit zwischenzeitlichen Totalaussetzern. Dazu ist dann auch noch der Ton asyncron. Ist natürlich ganz toll, wenn der Kommentar schon das Tor vermeldet, aber das Bild gefühlt 2-3 Sekunden hinterherläuft. Geht gar nicht sowas !

 

Die anderen Spiele sind nur über die Telekom Sport App auf dem Media Receiver verfügbar. Und das in einer Bildqualität, die einfach nur unterirdisch schlecht ist und nicht einmal in Ansätzen an SD herankommt. Man bekommt dort allen Ernstes ein verpixeltes Matschbild serviert.  Sowas Mieses hab ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr erlebt !


Absolut korrekt. Das Bild über den MR300 ruckelt ohne Ende. Dachte es liegt eventuell an meinem 16000 Anschluss. Wobei ich sagen muss, dass alle anderen Sender einschließlich Eishockey und Basketball Option einwandfrei laufen. Was die App betrifft kann ich nur sagen : Gute Nacht! Das ist eine absolute Zumutung. Ein Pixelmatsch ohne Ende. Sowas kann man sich nicht anschauen. Deshalb sollte die Telekom beim alten Entertain nicht so einen Schrott anbieten .Wütend

Warum sollte ich auf das "neue" Entertain umsteigen. Ich denk da gar nicht dran ! Nur damit ich dann wieder 4,95 für den dann nötigen MR 400 monatlich blechen darf und wieder 2 Jahre geknebelt werde ?

Im Leben nicht !

 

Auf die paar kleinen Gimmiks, die Entertain TV Plus bietet, kann ich auch ganz gut verzichten. Ich würde sie mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht mal nutzen.

 

Wenn die Telekom meint, für ihre Kunden, die "nur" das bisherige Entertain nutzen, so eine minderwertige Qualität abliefern zu müssen, dann soll sie das eben tun. Es ist zwar 24 Monate kostenlos bei dem bisherigen Entertain inklusive. Aber sollte die Qualität weiter so unterirdisch bleiben, fliegt es danach sofort raus !

 


@ĶS_Rauch_1 schrieb:

Warum sollte ich auf das "neue" Entertain umsteigen. Ich denk da gar nicht dran ! Nur damit ich dann wieder 4,95 für den dann nötigen MR 400 monatlich blechen darf und wieder 2 Jahre geknebelt werde ?

Im Leben nicht !

 

Auf die paar kleinen Gimmiks, die Entertain TV Plus bietet, kann ich auch ganz gut verzichten. Ich würde sie mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht mal nutzen.

 

Wenn die Telekom meint, für ihre Kunden, die "nur" das bisherige Entertain nutzen, so eine minderwertige Qualität abliefern zu müssen, dann soll sie das eben tun. Es ist zwar 24 Monate kostenlos bei dem bisherigen Entertain inklusive. Aber sollte die Qualität weiter so unterirdisch bleiben, fliegt es danach sofort raus !

 Genau so denke ich auch. Brauche keine Ratschläge dass ich umsteigen soll. Ich zahle monatlich für Entertain, also will ich auch Leistung dafür.


Genau so denke ich auch. Brauche keine Ratschläge dass ich umsteigen soll. Ich zahle monatlich für Entertain, also will ich auch Leistung dafür. 


@werderrecke schrieb:

Genau so denke ich auch. Brauche keine Ratschläge dass ich umsteigen soll. Ich zahle monatlich für Entertain, also will ich auch Leistung dafür. 


das soll kein Ratschlag sein, sorry !

so ist meine Meinung

ich bin froh mir die Spiele der 3.Liga aussuchen zu können schon ab dieser Saison und nicht erst ab 2018/19 als Fussball Fan !

 und dies wäre mir eine Umstellung wert. Dies muss aber jeder für sich entscheiden.

 

Auf allen Bestellseiten steht nun, dass man nur noch eine Sportart Gratis hat und wenn man Fußball sehen will, dann soll man Eishockey und Basketball abmelden.

 

Da muss sich doch jemand was bei gedacht haben. Die schreiben das doch nicht umsonst dahin.

ich war heute bei shop telekom! ab Sept 01.09 sollen alle 4 sportarten kostenlose sein! 

 

wahrscheinlich nach IFA 2017 in Berlin Bekannt geben! 

Was hat es den für einen Sinn das ich als Bestandskunde basketball und Eishockey kündigen muss um fussball zu abonieren ? Das heisst ich muss Eishockey und Basket ball wirklich kundige  oder wird das geandert ? Kann es grad nicht testen da ich nicht zu hause bin


@Borusse_85 schrieb:

Was hat es den für einen Sinn das ich als Bestandskunde basketball und Eishockey kündigen muss um fussball zu abonieren ? Das heisst ich muss Eishockey und Basket ball wirklich kundige  oder wird das geandert ? Kann es grad nicht testen da ich nicht zu hause bin


Ich würde mal abwarten was Telekom Team dazu sagt den es macht doch keinen Sinn.warum solte mann kein Basketball und Eishockey haben,wenn es was kostet um weiteren packet würde es dastehn aber mann kann es garnicht buchen.Wäre doch zu dumm wenn du fussball schauen wilst darfste kein Eishockey und Basetball haben macht doch keinen Sinn.

Ich bin im Juni von normalen Dsl Anschluss zu  Magenta M mit Entertain Tv gewechselt,weil Entertainkunden alle 3 Abos Eishockey Baskettball und Fussball dauerhaft gratis haben sollten.Nur für nicht Entertainkunden hiess es nur ein Abo sei dauerhaft kostenlos.Sollte dies jetzt nicht der Fall sein hätte die Telekom schlechweg gelogen

und man sollte ein Sonderkündigungsrecht in Erwägung ziehen,wegen

nicht erbrachter Leistungen.

Moin, ich fasse mal ein wenig zusammen.

  1. Anmeldung

Da gibt es verschiedenen Aussagen.

- Anmeldung geht: Ursprünglich Kundencenter jetzt https://www.telekomsport.de/

- Anmeldung nur möglich wenn Eishockey und/oder Basketball gekündigt wird

- Kündigung nicht nötig, an einer Lösung wird gearbeitet

- shop telekom! ab Sept 01.09 sollen alle 4 sportarten kostenlose sein! 

- Was ist denn nun richtig

 

  1. Freischaltung 1. Spieltag auf Entertain

- Laut Team soll der 1. Spieltag für alle freigeschaltet sei.

- zu empfangen waren aber nur die ersten 3 Kanäle

- die anderen nur als Stream

 

  1. Da wo die Sender liefen

- Entertain, Ton und Bild total asynchron

- Stream Ruckler und Verpixelungen

 

  1. Vom Team, oder der Telekom kommt nichts zu den Problemen mit der 3. Liga.

Nur schweigen. Die Kunden werden allein gelassen.

In meinen Augen ein Armutszeugnis.

Was da abgeliefert wird ist für einen Weltkonzern unwürdig.

Wann können wir mit einer akzeptablen Lösung rechnen?

 

Kann gerne erweitert werden.


HAMAPA schrieb: 
  1. Freischaltung 1. Spieltag auf Entertain

- Laut Team soll der 1. Spieltag für alle freigeschaltet sei.

- zu empfangen waren aber nur die ersten 3 Kanäle

- die anderen nur als Stream

 

Bei mir liefen alle 7 streams am Samstag dies kann ich nicht bestätigen.

 

  1. Da wo die Sender liefen

- Entertain, Ton und Bild total asynchron

- Stream Ruckler und Verpixelungen

 

Kann ich auch nicht bestätigen bei mir lief alles sauber,

habe den Media Receiver 400.