Telekom und die 3 Liga -- Neue Infos....

Gelöst

Telekom zeigt alle Spiele der 3. Liga schon ab Juli 2017

 


Pünktlich zum Saisonstart Mitte Juli 2017 zeigt die Telekom die 3. Liga live und in HD. Alle 380 Spiele werden in Deutschland sowohl bei EntertainTV als auch online und über Mobilfunk zu sehen sein. Darauf einigte sich die Telekom mit SportA, der Sportrechteagentur von ARD und ZDF. Die Landesrundfunkanstalten der ARD werden bis zu 120 frei auswählbare Spiele produzieren und vornehmlich samstags im Free TV zeigen. Außerdem berichtet die „Sportschau 3. Liga“ im Ersten am Samstag ab 18.00 Uhr weiter über ausgewählte Top-Spiele.

Die Produktion der übrigen 260 Drittligaspiele erfolgt durch die Telekom in höchster Qualität: Alle Spiele werden in Full HD produziert und von kompetenten Experten kommentiert. „Mit dem Angebot schaffen wir eine spannende Plattform in bester Qualität mit Live-Spielen und vielen Highlights und Hintergründen auf Abruf für die Fans der 3. Liga“, sagt Henning Stiegenroth, Leiter Sportmarketing der Telekom.

Auch Peter Frymuth, zuständiger DFB-Vizepräsident Spielbetrieb und Fußballentwicklung, freut sich für die Fans: „Durch die neue Übertragungssituation und die Tatsache, dass ab der nächsten Saison alle Spiele live zu sehen sind, stoßen wir in der 3. Liga in neue Dimensionen vor. Die Vereine und die Liga werden noch stärker wahrgenommen, das ist ein sehr positives Signal.“

Mit einer Mischung aus altbekannten Stimmen und neuen Gesichtern wird die Thinxpool GmbH als Produzent mit ihrem Sender MyTeam TV Fußball an den Start gehen. Neben Eik Galley, erfahrener Kenner vor allem der Vereine im Osten, und dem langjährigen Fußball-Kommentator Thomas Wagner sind unter anderem neu mit dabei: Markus Höhner, bekannt durch ran, LIGA total und Sport1 und die diesjährige Gewinnerin des Deutschen Journalistenpreises als beste Sportmoderatorin Anett Sattler, die zuletzt auch die 3. Liga bei Sport 1 begleitet hat.

Alle Spiele werden in voller Länge gezeigt und kommentiert, inklusive Vorberichterstattung, Programm in den Halbzeitpausen und der Analyse nach dem Spiel aus dem Stadion. Live-Spiele und On-Demand-Inhalte stehen Kunden über das TV-Angebot EntertainTV sowie über PC/Laptop, Tablet, Smartphone, Smart TV und verschiedene Streamingdienste zur Verfügung.

Die Telekom erweitert mit der 3.Liga das bestehende exklusive Live-Sport-Angebot, das unter anderem Basketball und Eishockey umfasst. Telekom Kunden können künftig aus den Einzelangeboten ein Paket kostenfrei auswählen. Beim Telekom Tarif EntertainTV ist die 3.Liga dann dauerhaft inklusive. Festnetz- und Mobilfunk-Kunden der Telekom sehen die Spiele 24 Monate kostenlos. Für alle anderen Fans sind die Übertragungen jeweils in einem Jahres-Abo für 9,95 Euro pro Monat oder im Monatsabo für 14,95 Euro buchbar.

Die Deutsche Telekom sicherte sich 2017 durch eine umfassenden Medienpartnerschaft mit dem Deutschen Fußball-Bund (DFB) die Pay-TV-Bewegtbildrechte für alle Spiele der 3. Liga ab der Spielzeit 2018/2019. Durch die Vereinbarung mit der SportA können die Spiele jetzt schon ein Jahr früher übertragen werden. www.telekom.de

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo zusammen,

 

die Buchung von Telekom Sport bzw. der 3. Liga ist direkt über das Kundencenter oder über unsere Telekom Sport Seite möglich.

 

Alle Informationen zum Paket erhalten Sie hier.

 

Gruß

André A.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Also das heißt ich  muss jetzt Basketball und Eishockey kündigen sonst kann ich ab diese Woche Freitag keine 3 Liga schauen???


@MarioSpindler1974 schrieb:

Also das heißt ich  muss jetzt Basketball und Eishockey kündigen sonst kann ich ab diese Woche Freitag keine 3 Liga schauen???


Leider ja.anders geht es mometan nicht.fals fc bayern live besitzt dieses muss auch gekündigt werden.Bis alle pakete wieder gehen konnten sie mir nicht sagen.Nur das sie daran Arbeiten das mann alle pakete wieder buchen kann.


@MarioSpindler1974 schrieb:

Also das heißt ich  muss jetzt Basketball und Eishockey kündigen sonst kann ich ab diese Woche Freitag keine 3 Liga schauen???


ich würde zumindest mal bis Donnerstag warten ob ggf. der 2te Spieltag auch for free gezeigt wird für alle. 

 

Wichtig nach meinen Infos die ich bekommen habe: Nimmst Du einmal alte Optionen raus die kostenfrei sind, bekommst Du die nicht mehr zurück. Sprich: Du kannst zwar alles buchen, allerdings dann zu den neuen Konditionen - 1 Paket frei, jedes weitere 4,95€/Monat.

Die Frage ist hier schon mal gestellt, aber nicht beantwortet worden: Die 3. Liga Option hat ja eine Mindestlaufzeit von 24 Monaten. 

Wie ist das denn dann wenn der Entertainvertrag vorher ausläuft und nicht verlängert wird? Wird dann die 3. Liga Option automatisch beendet oder wie läuft das dann? 

Das macht doch irgendwie keinen Sinn was der Telekom-Chat da von sich gibt.

 

Warum steht denn bitte auf allen Infoseiten zum Thema Telekom-Sport, dass man sich aus den vier Sportpaketen nur noch ein einziges aussuchen darf?

 

Das hat doch mit nen Bug nichts zu tun. Warum steht es dort explizit?

Ich habe aber schon Basketball und Eishockey unentgeltlich im Bestand. Die kann ich nicht mehr aussuchen. Ich suche nun ein Paket aus und nehme Fussball. Geht aber zur Zeit nicht. Daran wird nun hoffentlich gearbeitet, dass ich Fussball unentgeltlich dazu buchen kann.

 

Kann sich mal bitte ein Teami hierzu äußern ?

 

Ich habe jetzt auch von seiten der Telekom 3 Unterschiedliche Aussagen bekommen...

in den allg. Geschäftsbedingungen vom 20.07.2017 steht nichts !! davon das man als Entertain !! Kunde nur eine Option wählen kann.

 

es steht bei den 3 BL Optionen Eishockay, Baskettball und Fußball

für Kunden mit EntertainTV, monatlich 0,00€

 

wenn entlich das Problemm mit den Buchen behoben ist, sollte dies so sein.

 

 

http://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/44609.pdf?

Ziffer 4, 2. Absatz 

Kunden mit einem Telekom Vertrag .... können nur eine Sport TV Einzeloption ... wählen.

mit den Zusatz nach Ziffer 15.

und da steht halt für Entertain Kunden !!

3.Liga , Eishockey und Basketball monatlich 0,00€

 

 

Genau aber leider funktioniert das nicht. Ich sehe  schon schwarz für den 2 Spieltag

An den AGB haben richtige Fachleute gearbeitet. Klar und deutlich , wie es sein sollte, eben verständlich für den Kunden.

 

Das war ein Scherz, leider.

wenn die Telekom wieder was gut machen sollte, müsste es bis zur Beendigung der Buchungsproleme die Spieltage für alle frei sein,

wenn nicht wäre es eine schware Kür !!

mal abwarten ?

Wenn man es genau nimmt.......

unter Ziffer 4, 2. Absatz steht ja....

Kunden mit einem Telekom Vertrag nach Ziffer 15
können nur eine der Sport TV Einzeloption
a) bis d) gemäß Ziffer 4.1
wählen
 
Das heißt, ...auch wer bezahlen möchte, dürfte nur eines buchen...
Das ist wohl nicht Sinn der Sache.........
Oder die haben ihre technischen Probleme , mit der Buchung von mehr als einer Option, berücksichtigt...
 
Letztlich ist es so, die Telekom will, dass die Kunden nur eines kostenlos nutzen dürfen........und bei dem Rest, den Rubel rollen lassen........
Ich finde es unverschämt, nachträglich die AGB`s zu ändern, um kostenlose Sportabo`s in teure, kostenpflichtige Abo`s umzuwandeln.........
Und dreist finde ich.........am 19.7. diese Werbung zu schalten....
(3. Bundesliga kostenlos)
und erst einen Tag später, die AGB`s zu ändern
 
Ein sehr erboster Telekom-Kunde
 
 

 

Wenn du von der Werbung aus zu den weitern Informaionen gehst, steht aber auch:

Hinweis: 

Bitte beachten! Es kann nur eine Sportart (Fußball-, Basketball-, Eishockey-Abo oder FC Bayern.tv live) zu den aufgeführten Konditionen gebucht werden. Falls Sie bereits Sportarten im Bestand haben müssen Sie diese zuerst kündigen bevor Sie die neue Sportart buchen!


  

Aber wartet doch jetzt mal ab, im August soll das Problem, ja behoben sein. Wenn es einen Fehler in einem Buchungsprozess gibt, kann man den nicht beheben in dem man einfach eine Zeile Code korrigiert. Da steckt eine riesige Menge an Folgesystemen dahinter.

Dann ist das ganze aber nur für Kunden. Ich bin kein Kunde und habe soeben zum Eishockey die 3. Liga gebucht.

Aber war der Hinweis, dass nur eine Option kostenfrei ist, schon am 19.7 angebracht? Schließlich wurden die AGB`s ja erst am 20.7. geändert.......

 

Auffallend , dass sich hier kein "Offizieller" meldet.........

Hier die Aussage von der Telekom , vom 14.6.17

https://www.telekom.com/de/medien/medieninformationen/detail/telekom-zeigt-die-dritte-liga-schon-ab-...

 

 Auszug:

Telekom Kunden können künftig aus den Einzelangeboten ein Paket kostenfrei auswählen. Beim Telekom Tarif EntertainTV ist die 3.Liga dann dauerhaft inklusive. Festnetz- und Mobilfunk-Kunden der Telekom sehen die Spiele 24 Monate kostenlos.

 

Definition:

Alle Telekom-Kunden bekommen ein Paket kostenlos, für die die EntertainTV haben, ist es dauerhaft (kostenlos) inklusive

 

Ja, wenn du die 3. Liga als einziges Paket gebucht hast, dann ist es dauerhaft inklusive. Hat man Eishockey oder Basketball, dann halt nicht, oder man kündigt die beiden Pakete vorher.

 

So steht es hier jedenfalls überall. 

Bis zum 19.7. nicht, steht ja auch nichts davon, in dem Beitrag des Pressesprechers

Link , weiter oben


@pYrus schrieb:

Ja, wenn du die 3. Liga als einziges Paket gebucht hast, dann ist es dauerhaft inklusive. Hat man Eishockey oder Basketball, dann halt nicht, oder man kündigt die beiden Pakete vorher.

 

So steht es hier jedenfalls überall. 


 

So einfach ist es eben nicht.

Ich habe Eishockey und Basketball  dauerhaft unentgeltlich im Bestand.

Jetzt möchte ich ein neues unentgeltlich wählen, 3.Liga und das geht bisher nicht.  Man kann jetzt nicht kommen und sagen  April April ist nicht mehr unentgeltlich. So geht's eben nicht.

Deshalb wird der 2. Spieltag auch für alle freigeschaltet. Angeblich wegen des grossen Erfolges. 

Danach geh ich davon aus, dass dieses Buchungsproblem gelöst ist.

Am Ende des Tages zählen halt nur die AGB und nicht das, was der Pressesprecher mal erzählt hat. Wir können auch die AGB und allessonstige mal weglassen und auf den gesunden Menschenverstand setzen.

 

Der Telekom wird die Verwirrung der Kunden sicher nicht entgangen sein und man könnte das ganz einfach lösen mit einer Meldung:

 

1.Alle Entertain TV Bestandskunden, die bereits die DEL und BBL gebucht haben, können die 3.Liga dauerhaft kostenlos zu buchen. Aufgrund von technischer Probleme, geht dies leider erst Anfang August.

 

2.Alle anderen Kunden können eins von drei Paketen gratis buchen und die anderen zu den seit 20.07. geltenden AGB buchen. 

 

Warum gibt es eine solche Meldung nicht? Weil die Telekom sebst nicht weiß, wie die Sache läuft, oder weil sie so laufen soll, wie es jetzt läuft? 

Ist das amtlich das der 2 Spieltag für alle frei geschaltet wird?


@Lasse T. Sein schrieb:
 

Warum gibt es eine solche Meldung nicht? Weil die Telekom sebst nicht weiß, wie die Sache läuft, oder weil sie so laufen soll, wie es jetzt läuft? 


Auf den Punkt gebracht.

Die Verantwortlichen wissen es nicht, das Team hält sich dezent zurück, weil auch sie im Regen stehen und bei einer falschen Info sofort genagelt werden.

Es gab ja schön öfter ein Chaos, aber das hier ist schwer zu toppen.

Wie auf einem Basar, oder im Schlussverkauf:

2 für 1. Aber diesesmal zu ungunsten der Kunden.

 


@Burkhad10 schrieb:

Deshalb wird der 2. Spieltag auch für alle freigeschaltet. Angeblich wegen des grossen Erfolges.  



Quelle?

Wenn mann so etwas schreibt sollte es auch belegt werden.

Hallo @HAMAPA,

so ist das eben, wenn man mit unausgereiften Produkten an den Start geht.

Siehe das Chaos bei der Einführung der MagentaCloud und jetzt das.

 

Strukturiert sieht anders aus....