Telekom und die 3 Liga -- Neue Infos....

Gelöst

Telekom zeigt alle Spiele der 3. Liga schon ab Juli 2017

 


Pünktlich zum Saisonstart Mitte Juli 2017 zeigt die Telekom die 3. Liga live und in HD. Alle 380 Spiele werden in Deutschland sowohl bei EntertainTV als auch online und über Mobilfunk zu sehen sein. Darauf einigte sich die Telekom mit SportA, der Sportrechteagentur von ARD und ZDF. Die Landesrundfunkanstalten der ARD werden bis zu 120 frei auswählbare Spiele produzieren und vornehmlich samstags im Free TV zeigen. Außerdem berichtet die „Sportschau 3. Liga“ im Ersten am Samstag ab 18.00 Uhr weiter über ausgewählte Top-Spiele.

Die Produktion der übrigen 260 Drittligaspiele erfolgt durch die Telekom in höchster Qualität: Alle Spiele werden in Full HD produziert und von kompetenten Experten kommentiert. „Mit dem Angebot schaffen wir eine spannende Plattform in bester Qualität mit Live-Spielen und vielen Highlights und Hintergründen auf Abruf für die Fans der 3. Liga“, sagt Henning Stiegenroth, Leiter Sportmarketing der Telekom.

Auch Peter Frymuth, zuständiger DFB-Vizepräsident Spielbetrieb und Fußballentwicklung, freut sich für die Fans: „Durch die neue Übertragungssituation und die Tatsache, dass ab der nächsten Saison alle Spiele live zu sehen sind, stoßen wir in der 3. Liga in neue Dimensionen vor. Die Vereine und die Liga werden noch stärker wahrgenommen, das ist ein sehr positives Signal.“

Mit einer Mischung aus altbekannten Stimmen und neuen Gesichtern wird die Thinxpool GmbH als Produzent mit ihrem Sender MyTeam TV Fußball an den Start gehen. Neben Eik Galley, erfahrener Kenner vor allem der Vereine im Osten, und dem langjährigen Fußball-Kommentator Thomas Wagner sind unter anderem neu mit dabei: Markus Höhner, bekannt durch ran, LIGA total und Sport1 und die diesjährige Gewinnerin des Deutschen Journalistenpreises als beste Sportmoderatorin Anett Sattler, die zuletzt auch die 3. Liga bei Sport 1 begleitet hat.

Alle Spiele werden in voller Länge gezeigt und kommentiert, inklusive Vorberichterstattung, Programm in den Halbzeitpausen und der Analyse nach dem Spiel aus dem Stadion. Live-Spiele und On-Demand-Inhalte stehen Kunden über das TV-Angebot EntertainTV sowie über PC/Laptop, Tablet, Smartphone, Smart TV und verschiedene Streamingdienste zur Verfügung.

Die Telekom erweitert mit der 3.Liga das bestehende exklusive Live-Sport-Angebot, das unter anderem Basketball und Eishockey umfasst. Telekom Kunden können künftig aus den Einzelangeboten ein Paket kostenfrei auswählen. Beim Telekom Tarif EntertainTV ist die 3.Liga dann dauerhaft inklusive. Festnetz- und Mobilfunk-Kunden der Telekom sehen die Spiele 24 Monate kostenlos. Für alle anderen Fans sind die Übertragungen jeweils in einem Jahres-Abo für 9,95 Euro pro Monat oder im Monatsabo für 14,95 Euro buchbar.

Die Deutsche Telekom sicherte sich 2017 durch eine umfassenden Medienpartnerschaft mit dem Deutschen Fußball-Bund (DFB) die Pay-TV-Bewegtbildrechte für alle Spiele der 3. Liga ab der Spielzeit 2018/2019. Durch die Vereinbarung mit der SportA können die Spiele jetzt schon ein Jahr früher übertragen werden. www.telekom.de

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo zusammen,

 

die Buchung von Telekom Sport bzw. der 3. Liga ist direkt über das Kundencenter oder über unsere Telekom Sport Seite möglich.

 

Alle Informationen zum Paket erhalten Sie hier.

 

Gruß

André A.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@Peter Hö. schrieb:


Ansonsten wird aber auch schon mit Hochdruck daran gearbeitet, dass es mit dem Buchen auch klappt.

Grüße
Peter


Hallo @Peter Hö.

inzwischen ist eine Woche vergangen und ab Morgen steht der 2 Spieltag an.

Gibt es neues zu vermelden, oder muss ich wirklich 2 Abos opfern um das Fußball-Abo buchen zu können.

Heute um 18 uhr gibt es auf der Facebook Seite Telekom-hilft ein Livestream wo viele Fragen beantwortet werden. Schaut ab 18uhr rein wer Zeit hat. So wie ich gehört habe soll der 2 Spieltag freigeschaltet sein für alle. 

Das war's dann also mit 3. Liga kostenlos dazubuchen.

 

Sie sind Bestandskunde mit mehreren bestehenden Einzelpaketen?

 

Wenn Sie als Bestandskunde bereits zwei oder drei Einzelpakete parallel nutzen, ändert sich für Sie nichts. Sie können diese weiterhin nutzen. Zu den bestehenden Paketen kann jedoch kein weiteres Paket gebucht werden. Wenn Sie ein anderes Paket wünschen, ist die Kündigung einer bestehenden Option notwendig, damit eine neue gebucht werden kann. Ab dem 2. August 2017 können Sie aber selbstverständlich ebenfalls "Telekom Sport mit Sky Sport Kompakt" buchen.


 

Hallo @pYrus

Ein Link (Quelle) ist immer gut.

Genau das bekam ich garade bei einem Anruf bei der Hotline mitgeteilt...

Mir persönlich macht der Wegfall von Eishockey und Basketball nicht viel aus, jedoch hätte man diese "neuen" Bedingungen/ Vorrausetzungen viel früher kommunizieren müssen!

Somit hat der ganze Ablauf für Bestandskunden schon ein etwas faden Beigeschmack 😕

Hallo,

 

mal eine Frage. Wenn ich dieses Telekom Sport Komplettpaket mit den Sky Sendern für 9,95 Euro pro Monat Buche, kann ich dann die Sky Sender auch mit der Telekom Sport APP empfangen oder geht das nur am Receiver selber?

 

MfG

Info gerade. Auch über die App.

Community Manager*in
Hallo in die Runde,

bitte benutzt bei weiteren Fragen zum Telekom Sport Paket bitte den Thread unter: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Sammelthread-Telekom-Sport-mit-Sky-Sport-Kompakt/m-p/27...

Diesen Thread werde ich schließen.

Viele Grüße
Henning H.
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo zusammen,

 

die Buchung von Telekom Sport bzw. der 3. Liga ist direkt über das Kundencenter oder über unsere Telekom Sport Seite möglich.

 

Alle Informationen zum Paket erhalten Sie hier.

 

Gruß

André A.