Telekom und die 3 Liga -- Neue Infos....

Gelöst

Telekom zeigt alle Spiele der 3. Liga schon ab Juli 2017

 


Pünktlich zum Saisonstart Mitte Juli 2017 zeigt die Telekom die 3. Liga live und in HD. Alle 380 Spiele werden in Deutschland sowohl bei EntertainTV als auch online und über Mobilfunk zu sehen sein. Darauf einigte sich die Telekom mit SportA, der Sportrechteagentur von ARD und ZDF. Die Landesrundfunkanstalten der ARD werden bis zu 120 frei auswählbare Spiele produzieren und vornehmlich samstags im Free TV zeigen. Außerdem berichtet die „Sportschau 3. Liga“ im Ersten am Samstag ab 18.00 Uhr weiter über ausgewählte Top-Spiele.

Die Produktion der übrigen 260 Drittligaspiele erfolgt durch die Telekom in höchster Qualität: Alle Spiele werden in Full HD produziert und von kompetenten Experten kommentiert. „Mit dem Angebot schaffen wir eine spannende Plattform in bester Qualität mit Live-Spielen und vielen Highlights und Hintergründen auf Abruf für die Fans der 3. Liga“, sagt Henning Stiegenroth, Leiter Sportmarketing der Telekom.

Auch Peter Frymuth, zuständiger DFB-Vizepräsident Spielbetrieb und Fußballentwicklung, freut sich für die Fans: „Durch die neue Übertragungssituation und die Tatsache, dass ab der nächsten Saison alle Spiele live zu sehen sind, stoßen wir in der 3. Liga in neue Dimensionen vor. Die Vereine und die Liga werden noch stärker wahrgenommen, das ist ein sehr positives Signal.“

Mit einer Mischung aus altbekannten Stimmen und neuen Gesichtern wird die Thinxpool GmbH als Produzent mit ihrem Sender MyTeam TV Fußball an den Start gehen. Neben Eik Galley, erfahrener Kenner vor allem der Vereine im Osten, und dem langjährigen Fußball-Kommentator Thomas Wagner sind unter anderem neu mit dabei: Markus Höhner, bekannt durch ran, LIGA total und Sport1 und die diesjährige Gewinnerin des Deutschen Journalistenpreises als beste Sportmoderatorin Anett Sattler, die zuletzt auch die 3. Liga bei Sport 1 begleitet hat.

Alle Spiele werden in voller Länge gezeigt und kommentiert, inklusive Vorberichterstattung, Programm in den Halbzeitpausen und der Analyse nach dem Spiel aus dem Stadion. Live-Spiele und On-Demand-Inhalte stehen Kunden über das TV-Angebot EntertainTV sowie über PC/Laptop, Tablet, Smartphone, Smart TV und verschiedene Streamingdienste zur Verfügung.

Die Telekom erweitert mit der 3.Liga das bestehende exklusive Live-Sport-Angebot, das unter anderem Basketball und Eishockey umfasst. Telekom Kunden können künftig aus den Einzelangeboten ein Paket kostenfrei auswählen. Beim Telekom Tarif EntertainTV ist die 3.Liga dann dauerhaft inklusive. Festnetz- und Mobilfunk-Kunden der Telekom sehen die Spiele 24 Monate kostenlos. Für alle anderen Fans sind die Übertragungen jeweils in einem Jahres-Abo für 9,95 Euro pro Monat oder im Monatsabo für 14,95 Euro buchbar.

Die Deutsche Telekom sicherte sich 2017 durch eine umfassenden Medienpartnerschaft mit dem Deutschen Fußball-Bund (DFB) die Pay-TV-Bewegtbildrechte für alle Spiele der 3. Liga ab der Spielzeit 2018/2019. Durch die Vereinbarung mit der SportA können die Spiele jetzt schon ein Jahr früher übertragen werden. www.telekom.de

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo zusammen,

 

die Buchung von Telekom Sport bzw. der 3. Liga ist direkt über das Kundencenter oder über unsere Telekom Sport Seite möglich.

 

Alle Informationen zum Paket erhalten Sie hier.

 

Gruß

André A.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Ich habe bisher Basketball und Eishockey. 3. Liga war noch nicht buchbar.

Nur mal so kurz in die Runde gefragt. Warum habt ihr es so eilig? Für den 1 Spieltag muss man 3 Liga nicht buchen. Ist doch eh Frei. Warum jetzt in Hektik verfallen bis zum 2 Spieltag nächste Woche ist genug Zeit um das Ding zu buchen. In der Ruhe liegt die Kraft. Mal keine Hektik hier Fröhlich

Also wenn ich über kundencenter.telekom.de gehe, dann kann das Fussball-Abo auswählen buchen. Allerdings kommt dann wie gesagt die Meldung "nicht verfügbar" etc... Und lt Hotline ist die Kombi anscheinend nicht buchbar...

Wer die alten Optionen hat, kann sie behalten. 

Bestandsschutz. 

In Zukunft wird man sich aber für eine kostenfreie Option entscheiden müssen. 

Wo ist das Problem? Man darf ja wohl noch einen Hinweis geben, daß es da evtl. noch technische Problem gibt. Hat doch erstmal nix mit Hektik zu tun. Fröhlich

Siehe Andere Beiträge deswegen. Wenn sich das X mal Wiederholt macht es die Sache auch nicht besser. Telekom wird das schon in Griff bekommen

Da Fussball also eine neue Option ist, muss ich die alten erst loswerden? Das gibts doch nicht, dass ich dann nur eins schauen kann...

 

Ok, wenn nicht alle Abos kostenlos angeboten werden ist das eine Sache, es muss doch aber möglich sein ein zweites oder drittes zu bestimmten Konditionen dazu zu buchen??

Schaden kann es trotzdem nicht. Würde ich jetzt mal ganz "unhektisch" betrachten.

 

Entspannte Grüße aus Berlin

Ok. Gut so...

Stimmt so nicht. Nach Buchung der 3.Liga  über die Hotline  erhielt ich eine Auftragsbestätigung. 

Darin wurde aufgeführt, dass Basketball und Eishockey zum 21.07.2017 gekündigt seien.

Nach Rückfrage über die Hotline wurde mir mitgeteilt, dass eventuell die Optionen Basketball und Eishockey im August 2017 wieder zugebucht werden könnten...

Mein Vertrag : Magenta Zuhause M mit TVPlus DSL

Gelöschter Nutzer

Per Mediareceiver kann ich da im Moment nichts finden bzgl. der Buchung.

Im Kundencenter kommt nur: ... Dienste und Abos können nicht ermittelt werden...

Mehrfach gelesen habe ich, daß alle 3 Pakete für EntertainTV Kunden kostenfrei sein sollen.

Die ganzen Kanäle werden mir angezeigt, eine Buchungsmöglichkeit ist im Moment nicht vorhanden, stattdessen der Hinweis:

'Der erste Spieltag für alle kostenfrei'.

 

Hallo 

Ich bin Telekom festnetz Kunde und dachte, dass dadurch die 3.liga für mich kostenlos ist. Jetzt hab ich mich mit meiner Mail Adresse eingeloggt, jedoch soll ich da für das Abo bezahlen. 

Versteh die Werbung dafür nicht.

Hallo @m-oertel1,

welchen Tarif haben Sie und wie lautet Ihr aktueller Maganta1-Vorteil ( MagentaEINS TV Vorteil)?

Der Vorteil muss auf der Festnetz-/ und Mobilfunkseite in Ihrem jeweiligen Kundencenter gelistet sein.

Hallo,

 

ich versuche seit heute Morgen vergebens, Telekom Fußball zu buchen. Es klappt weder über die Webseite noch über den Media Receiver. Ist im Moment bei Euch alles über lastet oder mache ich was falsch?

 

MfG

Hallo @m-oertel1

die 3 Liga sollte ab Heute im Kundencenter zu buchen sein.

Wie so oft steht zwar der Termin, geht aber nicht.

Das was du im KC siehst ist Entertain Sport und das kostet.

Wird hier schon besprochen.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/3-Bundesliga-bei-Entertain/m-p/2716874#M212515

 

Der erste Spieltag soll doch sowiso für alle freigeschaltet werden.

Also mal abwarten.

Überglücklich

 

danke

Hallo Leute eine ganz andere Frage habe gerade versucht über mein Konto die 3 Liga für ein Jahr kostenlos zu buchen allerdings stand jetzt doch 9,95€ pro Monat da? Ist da momentan noch der Fehlerteufel am Werk? Oder steht das standardmäßig da?

also bei mir hat es um ca.9:30 geklappt.Schon eine Bestetigungsmail erhalten.Alles ok.

Ich bin ein wenig verärgert über das aktuelle Angebot. Wenn ich Basketball und Eishockey habe, kann ich nicht Fussball dazubuchen. 

 

Ich liebe Eishockey und Fussball. Warum muss ich mich für ein Paket entscheiden, anstatt zu sagen "Ich tausche Basketball gegen Fussball, so dass ich noch 2 Pakete habe?"

 

In der Hotline wurde mir 2 mal gesagt, dass mir die beiden Pakete Basketball und Eishockey erhalten bleiben und ich Fussball dazubuchen kann. Das wurde mir am Telefon zugesichert. 

Wenn ich etwas zusichere, dann heißt dass, dass das geht. Wütend

Das System ist halt am 1. Tag überfordert. Kann doch passieren. Und ja, man kann alle 3 Sportarten weiterhin kostenlos bei Entertain(TV) schauen. Man muss dafür keins aufgeben

 

Warum lernt ihr es bitte nicht. Nicht immer gleich am 1 Tag versuchen das neue zu buchen.

Bei mir ging es , daran kann es also nicht liegen. Welchen Browser nutzt Du ?? nimm ggf. mal einen anderen. Sonst Ruf an oder warte auf das team und vervollständige mal Dein Profil

Hallo zusammen,

 

wollte heute das neue Sportpaket buchen bekomme aber folgende fehlermeldung:

Verfügbarkeit
 
Das gewählte Produkt ist für die angegebene Adresse bzw. Rufnummer nicht verfügbar.
Ihre Produktwahl: Fußball-Abo bei Telekom Sport Ihr Wunsch: Tarifwechsel

 

hängt es eventuell damit zusammen das ich schon basketball und eishockey gebucht habe?

Welchen Tarif hast du denn ??

Hallo,

 

habe MagentaZuhause M mit TV Plus