Telekom und die 3 Liga -- Neue Infos....

Gelöst

Telekom zeigt alle Spiele der 3. Liga schon ab Juli 2017

 


Pünktlich zum Saisonstart Mitte Juli 2017 zeigt die Telekom die 3. Liga live und in HD. Alle 380 Spiele werden in Deutschland sowohl bei EntertainTV als auch online und über Mobilfunk zu sehen sein. Darauf einigte sich die Telekom mit SportA, der Sportrechteagentur von ARD und ZDF. Die Landesrundfunkanstalten der ARD werden bis zu 120 frei auswählbare Spiele produzieren und vornehmlich samstags im Free TV zeigen. Außerdem berichtet die „Sportschau 3. Liga“ im Ersten am Samstag ab 18.00 Uhr weiter über ausgewählte Top-Spiele.

Die Produktion der übrigen 260 Drittligaspiele erfolgt durch die Telekom in höchster Qualität: Alle Spiele werden in Full HD produziert und von kompetenten Experten kommentiert. „Mit dem Angebot schaffen wir eine spannende Plattform in bester Qualität mit Live-Spielen und vielen Highlights und Hintergründen auf Abruf für die Fans der 3. Liga“, sagt Henning Stiegenroth, Leiter Sportmarketing der Telekom.

Auch Peter Frymuth, zuständiger DFB-Vizepräsident Spielbetrieb und Fußballentwicklung, freut sich für die Fans: „Durch die neue Übertragungssituation und die Tatsache, dass ab der nächsten Saison alle Spiele live zu sehen sind, stoßen wir in der 3. Liga in neue Dimensionen vor. Die Vereine und die Liga werden noch stärker wahrgenommen, das ist ein sehr positives Signal.“

Mit einer Mischung aus altbekannten Stimmen und neuen Gesichtern wird die Thinxpool GmbH als Produzent mit ihrem Sender MyTeam TV Fußball an den Start gehen. Neben Eik Galley, erfahrener Kenner vor allem der Vereine im Osten, und dem langjährigen Fußball-Kommentator Thomas Wagner sind unter anderem neu mit dabei: Markus Höhner, bekannt durch ran, LIGA total und Sport1 und die diesjährige Gewinnerin des Deutschen Journalistenpreises als beste Sportmoderatorin Anett Sattler, die zuletzt auch die 3. Liga bei Sport 1 begleitet hat.

Alle Spiele werden in voller Länge gezeigt und kommentiert, inklusive Vorberichterstattung, Programm in den Halbzeitpausen und der Analyse nach dem Spiel aus dem Stadion. Live-Spiele und On-Demand-Inhalte stehen Kunden über das TV-Angebot EntertainTV sowie über PC/Laptop, Tablet, Smartphone, Smart TV und verschiedene Streamingdienste zur Verfügung.

Die Telekom erweitert mit der 3.Liga das bestehende exklusive Live-Sport-Angebot, das unter anderem Basketball und Eishockey umfasst. Telekom Kunden können künftig aus den Einzelangeboten ein Paket kostenfrei auswählen. Beim Telekom Tarif EntertainTV ist die 3.Liga dann dauerhaft inklusive. Festnetz- und Mobilfunk-Kunden der Telekom sehen die Spiele 24 Monate kostenlos. Für alle anderen Fans sind die Übertragungen jeweils in einem Jahres-Abo für 9,95 Euro pro Monat oder im Monatsabo für 14,95 Euro buchbar.

Die Deutsche Telekom sicherte sich 2017 durch eine umfassenden Medienpartnerschaft mit dem Deutschen Fußball-Bund (DFB) die Pay-TV-Bewegtbildrechte für alle Spiele der 3. Liga ab der Spielzeit 2018/2019. Durch die Vereinbarung mit der SportA können die Spiele jetzt schon ein Jahr früher übertragen werden. www.telekom.de

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo zusammen,

 

die Buchung von Telekom Sport bzw. der 3. Liga ist direkt über das Kundencenter oder über unsere Telekom Sport Seite möglich.

 

Alle Informationen zum Paket erhalten Sie hier.

 

Gruß

André A.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lieber Potenzieller Kunde wie wollen sie ein Produkt buchen was es erst ab dem 20.07.2017 zu buchen gibt?  Da ist jemand aber irgendwie voreillig. Wie wärs wenn man das Datum abwartet ab wann man es auch Buchen kann. Sorry diesmal ist nicht die Telekom sondern du als Potenzieller Kunde. Einfach mal warten. Wie erwähnt ist der Erste Spieltag eh Frei. Daher kein Stress und einfach mal in Ruhe dann machen wenn es dann auch möglich ist

Das Problem als T-Entertain Kunde mit Receiver ist - das der entsprechende Kanal freigeschaltet werden muss (egal ob frei, kostenlos usw.) und das in der Regel 1-2 Tage dauert - so wars es zumindest bei BBL TV. Bis jetzt finde ich über meinen Receiver keinen entsprechenden Kanal. Mal sehen ob das klappt, meine bisherigen allgemeinen T-Entertain Erfahrungen waren halt so: Bis es mal läuft kann es dauern und hat mich schon einige Anrufe, Mails, 2nd Level Support Kommunikation usw. gekostet. (Freischaltung SKY, Neuer Receiver, Buchung von weiteren Paketen) immerhin wenn es mal läuft dann auch dauerhaft ohne Schwierigkeiten. Klar, kann das erste Spiel auch via Website schauen, aber es wäre einfach total erfreulich, wenn es gleich mal von beginn ohne Probleme läuft. Naja warten wirs ab...

Die Sender sind schon da. Wenn du deine Senderliste selbst sortiert hast, sind sie an der letzten Stelle. Einfach von 1 einen Sender runter gehen (oder hoch, je nachdem wie man es interpretiert)

Dort kann man in Ruhe den ersten Spieltag ohne Abo sehen, dann hast du noch eine ganze Woche Zeit ein Abo abzuschließen. Bei mir waren Eishockey und Basketball aber auch innerhalb 10 Minuten aktiv. Hing bei dir evtl. Noch ein Auftrag, der erst durchlaufen musste?

 

 

IMG_4386.JPG

 

 

 

IMG_4388.JPG

 

 

 

Nach Neustart und Update des Receiver sind die Sender jetzt da. Bleibt der Punkt Freischaltung. Mal sehen ob der Sender am ersten Spieltag Bilder zeigt, oder doch erst gebucht werden muss!  

Hallo, wird es bei Amazon fire TV auch eine app geben?

 

Gruß

Dennis 

morgen zusammmen,

wird es auch eine Konferenz ähnlich wie bei Sky geben,oder nur Einzelspiele?

gruß aus der Palz

Nur Einzelspiele.

das ja nicht so schön.

ok danke

Ist die dritte Liga via StartTV verfügbar?


@sinned84 schrieb:

Hallo, wird es bei Amazon fire TV auch eine app geben?

 

Gruß

Dennis 


https://www.telekomsport.de/info#faqs

 

[...] Ebenso werden die Angebote bald auf Samsung SmartTV und Amazon FireTV verfügbar sein. [...]

@tiim_st schrieb:

Ist die dritte Liga via StartTV verfügbar?


https://www.telekomsport.de/info#faqs

 

Nein, nur via App oder EntertainTV.

Als StartTV-User bekommst du die ersten 24 Monate die 3. Liga gratis, danach für 4,95 EUR/Monat.


@t.korth schrieb:
@tiim_st schrieb:

Ist die dritte Liga via StartTV verfügbar?


https://www.telekomsport.de/info#faqs

 

Nein, nur via App oder EntertainTV.

Als StartTV-User bekommst du die ersten 24 Monate die 3. Liga gratis, danach für 4,95 EUR/Monat.


Aber ich kann die Spiele nicht über den Mediareceiver schauen sondern nur via App? 

Kurz Version: Nein, du kannst nicht über den MR schauen.

Du must via App (Android z.b.) oder Stream  (Internet Seite) drauf zugreifen....

Schade kein Stream on zur verfügung.

 

Es wird berechnet die Datenvolume:-(

 

Oder ändern sich noch?

Frühstens zum 01.08.2017


@tiim_st schrieb:

@t.korth schrieb:
@tiim_st schrieb:

Ist die dritte Liga via StartTV verfügbar?


https://www.telekomsport.de/info#faqs

 

Nein, nur via App oder EntertainTV.

Als StartTV-User bekommst du die ersten 24 Monate die 3. Liga gratis, danach für 4,95 EUR/Monat.


Aber ich kann die Spiele nicht über den Mediareceiver schauen sondern nur via App? 


Korrekt, du kannst sie nicht als Start-Abonnent über den Medienreceiver sehen. Nur Kunden mit "Entertain"-Abo können den Sender über den Medienreceiver sehen.

 

Ob der Sender freigeschaltet wird, wenn du ihn abonnierst, kann ich dir leider nicht beantworten.

Hier müsste ein Telekom-Supportler antworten.

Hallo @sinned84

Es soll eine Amazon Fire TV auch für das Fußball-Abo geben. Ist aber noch nicht verfügbar.

Gruß

Jürgen Wo.

Sender sind da. Habe Sie bereits einsortiert und meiner Harmonie ein Favorit hinzugefügt. Also ich bin startklar Fröhlich

 

danke das es dauerhaft kostenlos ist. 

morgen,

ab wann (Uhrzeit)  wird denn Morgen 3.Liga gesendet?

Anpfiff ist ja um 20::30 Uhr.Es heisst ja mit Vorberichterstattung usw.

 

danke für Eure Antwort

Hallo, ist es zutreffend, dass bei Buchung der 3. Liga Option die Optionen Basketball und Eishockey entfallen. Können diese Optionen ggf. später wieder hinzugebucht werden ?

Hallo @paul-tekolf,

guckst du hier:

https://www.telekomsport.de/fussball/3-liga/programm

Viel Spass...Matthias Bo.

Kann es sein, daß das Buchen noch nicht klappt? Drücke ich den "Buchen" Button, so erscheint ein kreiselndes "Daten werden geladen" - anschließend nur eine weiße Seite.

3. Liga kann zu Basketball und Eishockey hinzugebucht werden.

Stimmt es, dass ich nur eines der Pakete Eishockey, Basketball oder Fussball buchen kann?

Hallo! Ich habe einen Magenta Zuhause M mit EntertainTV und MagentaEins Vorteil also NGTV. Ich würde gerne DEL und Fussball in Kombination buchen. Wie ist das möglich und zu welchen Konditionen? DEL habe ich schon und würde das auch gerne behalten... Bei Buchung kommt jedoch die Info, Fussball sei nicht verfügbar...

 

Laut Auskunft Hotline wäre nur eines der Pakete buchbar. Wie man an das zweite kommt wusste man nicht so genau...

 

Danke für eure Antwort!