TelekomSport Abo funktioniert nicht trotz Buchung

Gelöst

Abend zusammen, 

habe die Option Telekom Basketball als Telekom-Kunde gebucht. Im Kundencenter wird mir dieses Extra auch als "gebucht" angezeigt; da dies schon vor einigen Wochen geschehen ist, wundert es mich, dass es dennoch nicht funktioniert. Kann mir jemand weiterhelfen?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Hallo @MCMHWilmer,

vielen Dank für das freundliche Gespräch. Schön, dass Sie inzwischen schon eine Lösung gefunden haben, um Basketball zu schauen. Um nun das Postfach von Ihrer By-Call Kennung auf Ihren Hauptvertrag zu übertragen, nutzen Sie bitte unser Formular. Dies finden Sie hier http://bit.ly/2dHMdgK. Nachdem Sie das Formular unterschrieben haben, senden Sie es uns dieses bitte hierüber http://bit.ly/Teamkontakt zu.

Gruß
André A.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Auf welchem Gerät und welche Fehlermeldung wird angzeigt ?

Ist denn auch eine Bestätigung bekommen ,wie ist alles verbunden und würde der MR schon Mal Neu gestartet??

Habe das gleiche Problem. Basketball Option ist im Vertrag aufgeführt, Bestätigung zudem erhalten. Bin Festnetz-Kunde und konnte letzte Saison noch problemlos schauen, nun immer "Bitte die Option buchen". Habe es auch schon auf mehreren Geräten ausprobiert und die Option sogar nochmal neu gebucht, trotzdem weiterhin keinen Zugriff.

auf dem Computer...Mac...es heißt, ich solle die gewünschte Option buchen.

@fawe trage bitte einmal deine Benutzerdaten ein damit sich ein Teami sich dies anschauen kann  und melde dann hier wenn erledigt.

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...

 

@charlystuch wenn du über Smart TV schaust muss du ein Gerät ab Baujahr 2015 mit dem Betriebssystem Tizen haben und die neue Telekom Sport App installiert sein sonst funktioniert es nicht.

 

Ansonsten auch bitte  die Benutzerdaten ergänzen.

 

chrisd

 

 

erledigt

Telekom hilft Team
Hallo @fawe,

das Basketball Abo ist bei Ihnen im Vertrag korrekt gebucht. daran kann es nicht liegen.

@fawe und @charlystuch:
Wenn die Meldung kommt, dass man das Abo buchen soll, dann hängt das in den meisten Fällen damit zusammen, dass man nicht mit den Zugangsdaten des Vertrags eingeloggt ist, in dem das Abo aktiv ist. In diesem Fall ist es der Festnetzvertrag.

Sind Sie definitiv mit den Zugangsdaten zum Festnetz-Kundencenter eingeloggt, wenn diese Fehlermeldung kommt?

Ich frage parallel auch noch mal in unserer Fachabteilung nach, ob ein allgemeiner Fehler bekannt ist. An uns kommuniziert wurde aktuell keine diesbezügliche Störung.

Viele Grüße Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
Hallo @fawe und @charlystuch,

ich habe die Rückmeldung aus unserer Fachabteilung erhalten, dass es jetzt wieder ohne Fehlermeldung laufen sollte.

Probieren Sie das bitte mal aus und geben mir im Anschluss hier Bescheid?

Viele Grüße Inga Kristina J.

Vielen Dank! Es läuft nun, habe es eben ausprobiert.

Hallo @charlystuch,

ich übernehme einmal für Inga, da sie aktuell noch nicht im Haus ist.

Klasse, dass nun alles funktioniert.
Sollte noch mal was sein, dann gerne wieder melden.

Viele Grüße

Ann-Christin G.

Hallo,

 

ich habe leider das gleiche Problem. Das Basketball-Paket wurde am 23.09.2017 gebucht und funktioniert nach wie vor nicht. 

Ich bin mit den korrekten Daten eingeloggt, es erscheint jedoch jedes mal folgende Meldung: "Um dieses Video sehen zu können, musst Du das Telekom Basketball Paket bzw. Telekom Sport mit Sky Sport Kompakt gebucht haben. Solltest Du das Abo erst kürzlich abgeschlossen haben, nutze bitte den Logout und melde Dich erneut an."

 

Obwohl ich eine Buchungsbestätigung erhalten habe, kann ich keine Informationen bzgl. des Basketball-Abos in meinem Kundencenter finden. Können Sie mir da weiterhelfen?

Hallo @MCMHWilmer,

haben Sie das Abo zu Ihrem Festnetzvertrag hinzugebucht? Wenn ja, dann tragen Sie bitte die Festnetz-Kundennummer in Ihren Profildaten http://bit.ly/Kundeninfos ein und geben mir im Anschluss hier Bescheid. Ich beantrage dann eine Prüfung, ob in Ihrem Account alle Berechtigungen korrekt gesetzt sind.

Viele Grüße Inga Kristina J.

Guten Abend,

 

ja richtig ich habe das Paket als Festnetzkunde gebucht. Die Nummer ist nun eingetragen in meinen Profildaten eingetragen.

 

Vielen Dank für die schnelle Hilfe

Hallo @MCMHWilmer,

vielen Dank für die Rückmeldung. Ich habe den Auftrag weitergegeben.
Fröhlich

Viele Grüße Inga Kristina J.
Hallo @MCMHWilmer,

ich habe die Rückmeldung erhalten, dass in Ihrem Vertrag das Abo korrekt gebucht ist und auch die Berechtigungen alle vorhanden sind. Es sollte normal nutzbar sein.

Viele Grüße Inga Kristina J.

Hallo,

 

ich habe es nun sowohl mit Google Chrome, Mozilla Firefoxn, Internet Explorer und der App auf einem mobilen Gerät versucht und nichts davon funktioniert. Überall erhalte ich die gleiche Meldung wie bereits oben beschrieben. 

Welche Möglichkeiten gibt es noch für mich um dem Problem auf den Grund zu gehen?

 

MfG

Hallo @MCMHWilmer,

ich habe gerade noch mal etwas ausprobiert. Bitte testen Sie es jetzt erneut.

Achten Sie bitte darauf, dass Sie sich wirklich mit den Login-Daten anmelden, mit denen Sie auch im Festnetz-Kundencenter Ihre Verträge verwalten können. Bei einem Login mit einem anderen Account wird es nicht klappen.

Viele Grüße Inga Kristina J.

Guten Abend,

 

leider immer noch kein Fortschritt. Ich nutze garantiert den gleichen Account alles bei der Telekom.

Gibt es weitere Möglichkeiten das Problem zu lösen?

 

Viele Grüße MCMH

Hallo @MCMHWilmer,

alles bei der Telekom muss ja nicht unbedingt etwas heißen. Auch da gibt es verschiedene Accounts.

Falls Sie sich mit der E-Mail-Adresse einloggen, die Sie auch hier in der Community nutzen, wird es nicht funktionieren. Die liegt auf einer anderen Zugangsnummer als Ihr Festnetzvertrag, auf dem das Abo gebucht ist.

Viele Grüße Inga Kristina J.

Ich hoffe wir reden hier nicht aneinander vorbei, ich nutze für das Telekomsport Abo die selben Zugangsdaten die ich verwende um mich zum Beispiel ins Kundencenter einzuloggen um dort Details beispielsweise meines Festnetzvertrages einzusehen.

So sollte es doch auch sein oder etwa nicht?

 

Viele Grüße

Lösung
Hallo @MCMHWilmer,

vielen Dank für das freundliche Gespräch. Schön, dass Sie inzwischen schon eine Lösung gefunden haben, um Basketball zu schauen. Um nun das Postfach von Ihrer By-Call Kennung auf Ihren Hauptvertrag zu übertragen, nutzen Sie bitte unser Formular. Dies finden Sie hier http://bit.ly/2dHMdgK. Nachdem Sie das Formular unterschrieben haben, senden Sie es uns dieses bitte hierüber http://bit.ly/Teamkontakt zu.

Gruß
André A.