Time-Shift funktioniert nicht

Die Time-Shift Funktion klappt trotz neuem Update nicht immer. Habe z. B. Gestern einen Film auf einem privaten Sender geschaut und musste dringend mal wohin Pause gedrückt zurück gekommen play gedrückt und was ist passiert.?  Das Programm sprang auf live TV und ich verlor ca. 5 Minuten der Handlung. 

Bei den privaten Sendern wartet man doch mit dem „muss mal wohin“ auf die Werbepausen.

Sorry, ich konnte nicht widerstehen.


@viper.de  schrieb:

Bei den privaten Sendern wartet man doch mit dem „muss mal wohin“ auf die Werbepausen.

Sorry, ich konnte nicht widerstehen.


Aber so oft und so lange kann man ja gar nicht „muss mal wohin“...Doof

Sorry, aber bei der Steilvorlage.Zwinkernd


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Die Time-Shift Funktion klappt trotz neuem Update nicht immer. Habe z. B. Gestern einen Film auf einem privaten Sender geschaut und musste dringend mal wohin Pause gedrückt zurück gekommen play gedrückt und was ist passiert.?  Das Programm sprang auf live TV und ich verlor ca. 5 Minuten der Handlung. 


@Gelöschter Nutzer 

und zurückskippen ging auch nicht mehr?

Welcher MR ist es denn überhaupt?

Gelöschter Nutzer

Der mr401

 


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Der mr401

 


Was für ein Router und wie ist Router und Receiber miteinander verbunden.

Direkt mit einem LAN-Kabel,
per LAN-Kabel aber über einen Switch (Marke,Typ),
per WLAN- oder Powerline-Bridge (Marke, Typ)?

Gelöschter Nutzer

Schon mal gehört es gibt Private Sender ohne Werbung da dauert dan schon mal ein Film zwei Stunden

Gelöschter Nutzer

Router smart und alles über kabel und trotzdem läufts nicht


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Router smart und alles über kabel und trotzdem läufts nicht


Also das ein  durchgehendes LAN-Kabel direkt vom Receiver zum Router.

Sorry, wenn ich nochmal nachfrage, aber es kam auch schon öfters die Antwort "über LAN-Kabel", aber das Kabel war nicht direkt am Router angeschlossen, sondern an einem Switch, WLAN- oder Powerline-Bridge.

Gelöschter Nutzer

alles direkt am router

@Gelöschter Nutzer 

Leider hast du nicht mitgeteilt, um welchen Receiver es geht.

Da du das neue Update erwähnst, gehe ich mal vom MR 401 aus.

Auch wäre es gut zu wissen, um welchen Sender es geht und ob das Problem nur bei diesem Sender auftritt oder auch bei anderen Sendern. Falls ja, welche?

Auch vermute ich, dass dein Problem direkt am MR 401 besteht und nicht an einem Zweitreceiver MR 201.

Um alle Fehlerquellen auszuschließen folgenden Test:
Schalte Router und Receiver stromlos.
Nun ziehe alle LAN-Kabel am Router ab, bis auf das LAN-Kabel, dass direkt zum Receiver geht.
Nach frühestens 10 Minuten schalte den Router wieder ein und warte bis der Router wieder online ist.
Nun schalte für den Test, wenn möglich auch das WLAN aus.
Jetzt schalte den Receiver wieder ein und berichte was nun passiert.

Gelöschter Nutzer

das ist mir alles zu dumm es war schon 3 mal ein Techniker da und alles andere auch schon probiert keiner kann sich diesen Fehler erklären denn es passiert immer dann wenn der Techniker weg ist

Alles klar, tschüß!

PS: aber bitte nicht mehr mit diesem Problem hier "aufschlagen"!

Hallo @Gelöschter Nutzer ,

 


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

das ist mir alles zu dumm


Schade, aber dann wird Dir wohl niemand mehr helfen können, wenn Du nichtmal Fragen beantworten möchtest.

 

@Ludwig II  ließt du auch mal? Wie kannst du nachdem MR Typen fragen wenn du nur eine Seite vorher sogar es Extra Zitiert hat. So vergrault man echt User.

Unbenannt.jpg

 

Telekom hilft Team
Hallo @Gelöschter Nutzer,

ich schaue es mir gerne einmal an. Damit ich schnell weiterhelfen kann, fülle bitte in deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße
Melanie S.
Gelöschter Nutzer

Habe alles hinterlegt

Telekom hilft Team
Hallo @Gelöschter Nutzer

bitte nochmals die Daten im Communityprofil hinterlegen, hat leider bisher noch nicht geklappt.

Gruß

Jürgen Wo.
Gelöschter Nutzer

sind hinterlegt zu mindest versucht vieleicht hat es ja jetzt geklappt

Telekom hilft Team
Hallo @Gelöschter Nutzer,

leider bekomme ich weiterhin keine Daten angezeigt. Gab es beim Speichern eine Fehlermeldung?

Viele Grüße
Melanie S.