Timeshift, Spulen RTL, Vox, RTL II, in HD etc

Gelöst
Hallo,
ich neige nicht zu Beschwerden, diesmal tu ich es:

Die oben genannten Sender gehen für mich völlig am Entertain vorbei. Weder ist es möglich, bei diesen Sendern zu Spulen, noch Timeshift zu nutzen. Weder in der Aufnahme, noch im Livebetrieb.
Ich hörte ja bereits von dem Unding HD+, hätte aber nicht gedacht, dass diese Sendergruppe die Frechheit besitzt, mich zwingen zu wollen, mir ihre Werbung anzusehen.

Klar, ich verzichte nun komplett auf die Sender. Aber ich bin von der Telekom enttäuscht, mir ein Entertain-Kastrat vorzusetzen und das als Fortschritt zu verkaufen.
Der Hinweis: "Ist bei diesem Sender nicht möglich, sehen sie Aktuelles-Hilfe..." bringt auch nichts.

RTL tut ja schon lange viel, dass ich es selten gucke, dass ist aber Geschmackssache, da will ich niemanden rein reden.

Mir geht es hier um Entertain und die Zumutung, daß ich es schlicht nicht anständig nutzen kann. Dieser Umstand sollte dick und fett klar sein. Wenn Kunden nun Entertain wegen der bekannten Vorzüge buchen wollen weil endlich RTL aufgeschaltet wurde, würde ich mich betrogen fühlen!

Also, von mir der Hinweis: Entertain ist nicht empfehlenswert, wenn man die RTL-Gruppe in HD "geniessen" möchte.

Und an die Telekom: Das war mal echt ne miese Nummer. Wenn das Schule macht, ziehen andere Sender evtl. nach. Und ich ab. (Kunde seit 2008)
Hätte ich Geld und Lust, würde ich das am liebsten prüfen lassen, ob das nicht sogar einer Vertragsverletzung gleich kommt.
Auf jeden Fall war ich immer sehr zufrieden und emfinde dies nun als Tabubruch und Schlechtleistung bei Entertain. "Fernsehen wann und wie ich es will".
2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

@Thytes schrieb:
aber ich sehe schon dass gewisse Menschen eine zu sehr eingeschränkte Denkweise an den Tag legen und somit war dies der einzige Themen Eintrag welchen ich in diesem Forum beigewohnt habe.... 

Community, setzen 6 Zwinkernd


Tja, andere Meinungen scheinst Du nicht akzeptieren zu wollen, das ist für mich auch eine sehr eingeschränkte Denkweise, also @Thytes, setzen sechs, ;-)!

 

Gruß Ulrich

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Verstehe ich ehrlichgesagt nicht so richtig. Wir sind hier im Entertain IPTV Forum und irgendwie passt das dort herrschende Verhalten ganz und gar nicht zum hier geschilderten Problem und der Lösung.

Konkret: alle Entertain-Receiver beherrschen das Fortsetzen der Aufnahme auch bei RTL HD & Co und ich wüsste nicht, wie man sich einen anderen Receiver kaufen sollte, um das zu umgehen - denn es gibt schlicht keine anderen Receiver als die von der Telekom.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Bitte in Entertain Nutzung verschieben.
Hallo Angulimala,
Sender wie RTL leben von der Werbung, also hat RTL, aus Sicht des Sender, ein berechtigtes Interesse, daß die Werbung auch angesehen wird.
Keiner wird gezwungen sich die Sender anzusehen.
Aber hier wurde lange genug nach HD für die Sender gerufen.
Also die RTL-Sender in HD mit der Einschränkung, oder eben nur in SD.
Aber RTL ist nicht nur "A... TV" am Nachmittag, es gibt auch noch anderes dort.
Es gibt auch viel Sportfans die froh über HD sind.
F1 und demnächst die Qualifikationsspiele für die EM und WM werden von RTL übertragen.
Für (fasst) Werbefreies Fernsehen zahlst Du Gebühren.

Gruß HAMAPA
Hallo,

wie lange wollt Ihr denn nun noch dieses leidige Thema diskutieren. Es ist nunmal halt so, dass die RTL Gruppe bei Ihren HD Ablegern das Spulen und die Timeshift Funktion nicht erlaubt. Der Telekom bliebt nunmal nach langen Verhandlungen nur die Möglichkeit, die Sender mit diesen Einschränkungen einzuspeisen oder halt ganz drauf zu verzichten. Und es wird doch auch niemand gezwungen, die Sender zu schauen, also, wem es stört, der soll sich weiterhin die SD Matsche der Sender anschauen und gut ist. Ich persönlich bin froh, dass RTL nun endlich auch in HD da ist, denn es sind schon Welten bei der Bildqualität zu sehen, sofern es natives HD ist. Vor allem macht nun Formel 1 und auch demnächst dann die Fussballspiele spass zu schauen. Auch aktuelle Filme sehen halt in HD besser aus als in SD.

Sicherlich ist es nicht toll, dass man bei den HD Ablegern eingeschränkt wird, aber Ihr müsst auch mal die Telekom verstehen. Wenn die nun noch weiterhin auf die Einspeisung verzichtet hätte, dann hätten die auf Dauer viele Kunden verloren, die eben gerne RTL auch in HD sehen möchten. Alle anderen Anbieter, wie SAT und Kabel bieten RTL schon lange als HD Ableger an.

Genauso ist es mit der Bundesliga. Da Sky nunmal die kompletten Rechte hat, bliebt der Telekom nichts anderes übrig, als mit Sky zu verhandeln, um somit den vielen Fussballkunden weiterhin die Bundesliga anbieten zu können.

Sicherlich ist nicht alles toll bei der Telekom, aber man kann auch nur auf denen rumhacken. Die möchten ja auch nur Ihre Kunden behalten. Und wenn Ihr nun von Entertain nach Kabel wechselt, habt Ihr da bei den HD Sender von RTL das gleiche.

Also sollte jeder selber entscheiden, ob er nun RTL HD oder lieber RTL SD schauen möchte.
Oh Prima! Jemand möchte das Diskutieren verbieten. Da steig ich doch glatt ein!
Na, was wird denn, wenn Sportsendungen nicht mehr gespult werden dürfen...also auch nicht mehr zurück? Nicht immer bekommt man die Wiederholung zu sehen, die man haben will. Mit Entertain ging das, mit HD+ nicht mehr.
Was ist, wenn Sky sich denkt "Och, länger als zwei Tage brauchen die Leute ihre Aufnahmen eh nicht, wir lassen die Abspielrechte danach verfallen"?. Ist absolut im Rahmen des technisch Möglichen und auch nicht sonderlich Abwegig.
Was ist denn nun wenn Pro7Sat1 beschließt RTL mache alles richtig, und kastriert auch für Entertain Kunden das Programm? Nicht so abwegig, immerhin gehört Pro7Sat1 zum HD+ Kartell und der Damm ist ja nun gebrochen. Plötzlich geht nix mehr, und man soll alles hinnehmen, denn die sind ja "Werbefinanziert"...Da muss ich übrigens mal dazwischenfragen: Wofür zahl ich denn dann? Und die Sender kommen auch nicht von alleine ins Entertain-Netz, die kassieren Geld vom rosa T, und zwar nicht zu knapp. Wäre Entertain kostenlos würde ich mit mir reden lassen. Schließlich wäre das dann ungefähr mit Sat-Empfang zu vergleichen. IST ES ABER NICHT. Also lass ich mir von KEINEM verbieten dieses Thema so lange zu diskutieren, bis es vom Tisch ist. Falls jemand absolut und 100% zufrieden mit dem ist, daß er bekommt, so kann er glücklich sein und das hier kund tun, aber anderen etwas vorschreiben zu wollen, das geht gar nicht.
zum letzteren absatz: genauso wird es kommen. bei den neuverhandlungen mit den anderen sendern wird genau dieser punkt zum sprechen kommen. ihr macht restriktionen bei RTL, dann bitte auch bei uns. fertig aus.
Hallo,

ich habe hier niemanden das Diskutieren verboten. Ich habe mich nur darüber geäußert, dass es langsam einfach nur nervt. Zuerst sind alle am Jammern, weil es die RTL Sender nicht in HD gibt, dann gibt es die in HD, dann wird wegen der Restriktionen gemeckert. Und wenn die wirklich nicht wären, dann wäre es sicherlich wieder was anderes. Aber ich kenne es von meinem Job her nicht anders, man kann es den Menschen nie recht machen, wie man was macht, ist es immer verkehrt.

Und über ungelegte Eier mache ich mir keine Gedanken. Was kommt, das kommt und dann kann man sich immer noch Gedanken darüber machen. Ich kann ja jederzeit sagen, nein ich möchte kein HD Start mehr und melde es wieder ab.

Es ist schon richtig, dass die Sender von der Telekom Geld für die Einspeisung bekommen. Daher denke ich einfach mal, dass die RTL Gruppe zuviel Geld dafür haben wollte, um alles restriktionsfrei bei Entertain einspeisen zu lassen.

Genauso sieht es sicher auch mit dem neuen Sender von Pro7 aus. Die Telekom verhandelt da ja auch noch, damit Pro7Maxx eingespeist wird. Mir ist es aber ehrlich gesagt egal, ob der Sender kommt oder nicht, da läuft für mich eh nichts interessantes. Für andere mag da was interessantes laufen.
Gelöschter Nutzer
Danke, daß mal jemand der hier etwas Vernünftiges beiträgt.

ich habe hier niemanden das Diskutieren verboten. Ich habe mich nur darüber geäußert, dass es langsam einfach nur nervt. Zuerst sind alle am Jammern, weil es die RTL Sender nicht in HD gibt, dann gibt es die in HD, dann wird wegen der Restriktionen gemeckert.
Und genau das war ja vorauszusehen und wurde auch im Vorfeld diskutiert als eine Menge Leute nach diesen HD Sendern gerufen haben. Und jetzt meckern alle, obwohl es von vornerein klar gewesen sein sollte.
Die Tkom ist kein kleiner Verein. Ich denke, RTL hat einen grossen Vorteil, wenn sie bei Entertain geschaltet werden.

Mag ja sein, dass Leute sich darüber unterhalten haben, ich bin kein besonders forenaktiver Mensch.

Jedenfalls habe ich mit diesen Restriktionen NICHT gerechnet, nicht bei Entertain. Ich wollte gestern Jauch und Gottschalk sehen, als ich nen Satz widerholen lassen wollte, ging das nicht. Das ist nach über 5 Jahren Entertain gefühlte Steinzeit.

Ich zahle jedenfalls für gewisse Annehmlichkeiten und möchte diese dann auch nutzen. Gibt die TKom einmal nach, wird sie es auch wieder tun, wenn die anderen Sender das nun auch haben wollen. Und dann ist die ganze Grundidee und vor allem technische Fortschritt bei IPTV obsolet.
Das scheint mir unter diesen Umständen kein weit hergeholtes Szenario. Für mich fühlt sich das so an, als hätten sie sich mit der RTL Gruppe einen Virus eingefangen.

Danke, daß mal jemand der hier etwas Vernünftiges beiträgt.

ich habe hier niemanden das Diskutieren verboten. Ich habe mich nur darüber geäußert, dass es langsam einfach nur nervt. Zuerst sind alle am Jammern, weil es die RTL Sender nicht in HD gibt, dann gibt es die in HD, dann wird wegen der Restriktionen gemeckert.
Und genau das war ja vorauszusehen und wurde auch im Vorfeld diskutiert als eine Menge Leute nach diesen HD Sendern gerufen haben. Und jetzt meckern alle, obwohl es von vornerein klar gewesen sein sollte.

also die "ich brauche für mein leben unbedingt RTL-HD"-Themen auch gelesen.
find es schade, dass es jetzt in fast jedem posting heißt: "ihr wolltet ja alle RTL-HD.. geschrien habt ihr danach". wenn ich mir die themen anschaue, war da die meinung doch eher 50/50.

das nur mal als anmerkung.
Also ich kann zurück spulen.
nur halt nicht vor.....


Danke, daß mal jemand der hier etwas Vernünftiges beiträgt.

ich habe hier niemanden das Diskutieren verboten. Ich habe mich nur darüber geäußert, dass es langsam einfach nur nervt. Zuerst sind alle am Jammern, weil es die RTL Sender nicht in HD gibt, dann gibt es die in HD, dann wird wegen der Restriktionen gemeckert.
Und genau das war ja vorauszusehen und wurde auch im Vorfeld diskutiert als eine Menge Leute nach diesen HD Sendern gerufen haben. Und jetzt meckern alle, obwohl es von vornerein klar gewesen sein sollte.

also die "ich brauche für mein leben unbedingt RTL-HD"-Themen auch gelesen.
find es schade, dass es jetzt in fast jedem posting heißt: "ihr wolltet ja alle RTL-HD.. geschrien habt ihr danach". wenn ich mir die themen anschaue, war da die meinung doch eher 50/50.

das nur mal als anmerkung.

Es wurde aber oft vor dem was kommen kann Gewarnt, deshalb find Ich die Diskussion darüber zwecklos weil es hier dann gleich wieder Pro& Kontra weitergeht.
zu dem Thema bitte da heulen gehen
auf deren Mist die Restriktionen gewachsen sind.

0800 3000 222
http://www.hd-plus.de/#/alles-ueber-hd-plus/fragen-zu-hd-plus/kontakt

oder direkt bei RTL
Gelöschter Nutzer
Viele wollten unbedingt die Sender der RTL-Gruppe in HD haben, auch wenn es die bekannten Restriktionen gibt. Jetzt haben sie die Sender in HD und mümmeln jetzt rum, weil sie die Werbung nicht überspringen können. Das war vorher klar, also warum jetzt darüber aufregen? Dann meidet doch so wie ich die RTL-Sender in HD. Besser wird deren Programmangebot durch HD auch nicht.
Diese Beschwerden oder rumgeheule ist doch echt lächerlich. Die die es hassen sollen halt weiter in der Vergangenheit leben. Also wie es vor RTL HD war. Einfach Weiterhin RTL SD und co nutzen.

Echt lächerlich das ganze....
Hy Fifaheld,

Ich sehe es genau so wie du....

Jeder seins ! Man kann es buchen oder nicht. Jedem selbst überlassen.

Gruß
Ja das kommt davon, wenn man im RTL HD Thread schreit: "Ich will will RTL HD, koste was es wolle."
Ich bin mit Sicherheit kein Freund von Gängel TV.
Sollte die SAT- Gruppe dem Beispiel von RTL folgen, dann war´s das mit HD Start, oder sollte man dann doch lieber sagen HD+ ?
Gut das die Kündigungszeit entsprechend kurz ist.

Das was ich allerdings der T-COM vorwerfe, ist das Sie ihr Entertain Versprechen gemäß dem Werbeslogan "Fenrsehen überall, wann und wie ich es will" nicht gehalten haben.

Hier wurde man Wort brüchig.

Seit wann kann man Gängel TV schauen so wie man es will??
Die Telekom hat Kundenwünsche umgesetzt. Mehr nicht. 95% der Sender lassen sich ohne wenn und aber mit Timeshift, vorspulen etc. nutzen. Selbst sky.

Aber mal zur Info:
-hgZ8

Die Telekom hat Kundenwünsche umgesetzt. Mehr nicht. 95% der Sender lassen sich ohne wenn und aber mit Timeshift, vorspulen etc. nutzen. Selbst sky.

Aber mal zur Info:
-hgZ8


Bezahlfernsehen wie sky, war die HD Aufnahme immer schon möglich.

Man sollte aber Pay und Free TV in einem Topf werfen.

Für HD beim Pay TV Sender Sky wären das ja auch 10€ monatlich on Top (Standard Preis)

Wenn man als nur Free TV betrachtet, gelten die 95% schon nicht mehr.

Sollte die SAT Gruppe es der RTL Gruppe bei den nächsten Verhandlungen gleich machen (ist zu befürchten), so würden eher 95% HD TV bei Free TV gegängelt werden....Schluss mit vorspulen!!!


.Schluss mit vorspulen!!!


Da ist wenigstens wieder Zeit, um die nächste Bierflasche zu holen oder das vorher getrunkene Bier wieder rauszulassen.



.Schluss mit vorspulen!!!


Da ist wenigstens wieder Zeit, um die nächste Bierflasche zu holen oder das vorher getrunkene Bier wieder rauszulassen.

Naja Service hat eben seinen Preis !! *irre
coole antwort, danke, ich wollte schon böse an t-home und rtl schreiben, gut, dass ich mich in diesem forum mal informieren konnte. also zeitversetzt fernsehen nur noch ohne hd. ich finds aber trotzdem ne unverschämtheit und bevormundung. lungjoy

Sender wie RTL leben von der Werbung, also hat RTL, aus Sicht des Sender, ein berechtigtes Interesse, daß die Werbung auch angesehen wird.

Bevor man solche Behauptungen im Sinne der RTL Gruppe verfasst und die Entscheidungen des Unternehmens "lobt", sollte man vielleicht noch einmal nachlesen wie das mit der Werbung bei den privaten Sendern funktioniert.
Die Werbeeinnahmen die ein deutscher privater Sender erwirtschaften kann, ist abhängig von den Einschaltquoten der aktuell ausgestrahlten Sendung. Dazu werden an ausgewählte Haushalte in ganz Deutschland auch entsprechende Geräte bereitgestellt die das ermitteln. Die MR von der Telekom tun das (frecher weise) sogar von sich aus, wenn man es nicht unterbindet in den Einstellungen. Wer das ändern will, folgt dem PS am Ende...
An aufgenommen Inhalten einer Sendung verdient ein Sender also exakt nichts mehr, egal wie oft ich es mir noch einmal ansehe.

Ich kann noch einigermaßen Akzeptanz zeigen wenn ich in einer frischen Lifeaustrahlung nicht pausieren und dann vorspulen kann, aber bei Aufnahmen in einem Archiv? Und warum darf ich rückwärts spulen, aber nicht wieder nach vorne???

Mit so einer Aktion sammelt so eine Sendegruppe bei mir keine Pluspunkte und kracht im Ranking noch weiter nach unten.

Und ich ersehe es im Übrigen auch falsch der Telekom die Schuld dafür zu geben, dass es nicht geht. Es ist eine Vorgabe die die RTL Gruppe macht. Das kann man am Ende nur damit strafen, dass man die Sender einfach nicht mehr schaut, denn das trifft das Unternehmen massiv da wie oben genannt, die Einschaltquoten sinken und somit die Werbeeinnahmen ebenfalls und ohne diese kann der Sender den Laden dicht machen. Utopische Vorstellung, ich weiß... Gibt genug Leute die da tagtäglich einschalten und die allermeisten wissen von dem "Problem" nicht einmal etwas, weil sie das sicher nicht in HD konsumieren.
Bleibt zu hoffen, das eines Tages die Regulierungsbehörde dem ganzen ein Riegel vorschiebt.


Und nun das PS: Die Übermittlung der Nutzerdatenspeicherung kann man ganz "Konsumentenfreundlich" über den Menüounkt "Hilfe" umstellen. Hier den Punkt "Datenschutz" auswählen, dann noch einmal zum Punkt "Datenschutz" wandern (doppelt hält besser) und auf den Button "Datenschutzeinstellungen" wecheln via rechter Pfeiltaste. Ich musste hier nun ein Passwort für einen zuvor angelegten Account eingeben, ich weiß nicht ob dies auch so ist wenn man kein Profil eingerichtet hat. Evt. muss eines eingerichtet werden um die Einstellungen ändern zu können. Hat man das Passwort eingegeben darf man noch einmal auf den Menüpunkt "Datenschutz" gehen (alle guten Dinge sind bekanntlich drei) und bekommt nun eine neue Ansicht auf der rechten Seite. Der unscheinbare Textbereich ist ein "Button" in dem mitunter der Hinweis "Aktiviert" steht von hause aus. Also rechte Pfeiltaste auf der Fernbedienung und mit OK den Riesenbutton auswählen. Nun kann man endlich den Haken wegnehmen der es erlaubt, die anonyme Erfassung der Benutzerdaten zu unterbinden.
So einfach geht das bei der Telekom. Ist nicht schwerer als bei Facebook Zwinkernd
Die Regulierungsbehörde, wer immer das ist, hat damit gar nichts zu tun.
Jeder Rechteinhaber hat das Recht, seine Programme so zu vermarkten wie er es möchte.
So einfach ist das.
Da viele Sachen auch aufgenommen werden,kann RTL den Werbepartnern zusichern, das auch bei Aufnahmen die Werbung gesehen wird.