Timeshift, Spulen RTL, Vox, RTL II, in HD etc

Gelöst
Hallo,
ich neige nicht zu Beschwerden, diesmal tu ich es:

Die oben genannten Sender gehen für mich völlig am Entertain vorbei. Weder ist es möglich, bei diesen Sendern zu Spulen, noch Timeshift zu nutzen. Weder in der Aufnahme, noch im Livebetrieb.
Ich hörte ja bereits von dem Unding HD+, hätte aber nicht gedacht, dass diese Sendergruppe die Frechheit besitzt, mich zwingen zu wollen, mir ihre Werbung anzusehen.

Klar, ich verzichte nun komplett auf die Sender. Aber ich bin von der Telekom enttäuscht, mir ein Entertain-Kastrat vorzusetzen und das als Fortschritt zu verkaufen.
Der Hinweis: "Ist bei diesem Sender nicht möglich, sehen sie Aktuelles-Hilfe..." bringt auch nichts.

RTL tut ja schon lange viel, dass ich es selten gucke, dass ist aber Geschmackssache, da will ich niemanden rein reden.

Mir geht es hier um Entertain und die Zumutung, daß ich es schlicht nicht anständig nutzen kann. Dieser Umstand sollte dick und fett klar sein. Wenn Kunden nun Entertain wegen der bekannten Vorzüge buchen wollen weil endlich RTL aufgeschaltet wurde, würde ich mich betrogen fühlen!

Also, von mir der Hinweis: Entertain ist nicht empfehlenswert, wenn man die RTL-Gruppe in HD "geniessen" möchte.

Und an die Telekom: Das war mal echt ne miese Nummer. Wenn das Schule macht, ziehen andere Sender evtl. nach. Und ich ab. (Kunde seit 2008)
Hätte ich Geld und Lust, würde ich das am liebsten prüfen lassen, ob das nicht sogar einer Vertragsverletzung gleich kommt.
Auf jeden Fall war ich immer sehr zufrieden und emfinde dies nun als Tabubruch und Schlechtleistung bei Entertain. "Fernsehen wann und wie ich es will".
2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

@Thytes schrieb:
aber ich sehe schon dass gewisse Menschen eine zu sehr eingeschränkte Denkweise an den Tag legen und somit war dies der einzige Themen Eintrag welchen ich in diesem Forum beigewohnt habe.... 

Community, setzen 6 Zwinkernd


Tja, andere Meinungen scheinst Du nicht akzeptieren zu wollen, das ist für mich auch eine sehr eingeschränkte Denkweise, also @Thytes, setzen sechs, ;-)!

 

Gruß Ulrich

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Verstehe ich ehrlichgesagt nicht so richtig. Wir sind hier im Entertain IPTV Forum und irgendwie passt das dort herrschende Verhalten ganz und gar nicht zum hier geschilderten Problem und der Lösung.

Konkret: alle Entertain-Receiver beherrschen das Fortsetzen der Aufnahme auch bei RTL HD & Co und ich wüsste nicht, wie man sich einen anderen Receiver kaufen sollte, um das zu umgehen - denn es gibt schlicht keine anderen Receiver als die von der Telekom.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@der_Lutz

 

Ich weiß nicht,  was es daran nicht zu verstehen gibt.

Dass es so ist mit den Sendern, ist mir auch

klar aber dann muss die Telekom auch in ihrer Werbung darauf hinweisen...

Deswegen mache ich Entertain auch nicht schlecht,  jedoch ärgert mich solch ein Verhalten am Endkunden. Ich bin ganz gewiss kein Fan der RTL Gruppe aber der Kunde sollte schon vorher darauf hingewiesen werden...

Haben selbst eine Firma. Wenn wir etwas wissen, was unser Hersteller,  vom dem wir etwas beziehen, uns vorschreibt, dann müssen wir es auch unserem Kunden mitteilen. Ansonsten sagt dieser uns nachher auch,  warum haben wir ihn nicht vorher darauf hingewiesen. Dann könnten wir uns es nicht erlauben, ihn auf den Hersteller zu verweisen... das wäre dann nämlich mal unser Kunde gewesen. 

 

So, ich hoffe du hast mich jetzt endlich mal verstanden...

 


@MStürmer schrieb:

@der_Lutz

 

Ich weiß nicht,  was es daran nicht zu verstehen gibt.

Dass es so ist mit den Sendern, ist mir auch

klar aber dann muss die Telekom auch in ihrer Werbung darauf hinweisen...



Warum? Dann muss sie auch darauf hinweisen dass Strom und ein Fernseher benötigt werden.

Deine Forderung ist abstrus und weltfremd.

Darum bitte an die VZ und Bundesnetzagentur wenden, die haben sonst nicht viel zu lachen.

 

 Wie arrogant und ignorant Menschen doch sein können...

Von diesem däm..... Stromvergleich ganz zu schweigen. 

Stell dir vor, gestern hat mir einer gezeigt, wie man atmet...

Antworten tust du anscheined auch nur auf bestimmte Passagen,  von welchen du wahrscheinlich denkst eine Antwort zu haben.

Auf dem Rest eingehen... naja 

 

Politiker Mentalität eigenlich. 

Dass die bei der Bundesnetzagentur nichts zu lachen haben, glaube ich kaum... gutes Geld und guter Job. Da gibt's schlimmeres denke ich

 

🙈🙈🙈🙈


@MStürmer schrieb:

 

Stell dir vor, gestern hat mir einer gezeigt, wie man atmet...



Dafür ist die Telekom auch nicht zuständig oder schiebst du ihr das auch in die Schuhe?

Aber ich gebe dir Recht, deine Ignoranz ist unglaublich.

@der_Lutz

Aus der Politik kommst du nicht zufällig oder? 

Die können das nämlich genauso gut... also das mit dem  Ignorieren, nicht wahr haben wollen etc...😉

@MStürmer

Ich verbitte mir Unterstellungen und/oder Beleidigungen jeder Art.

@der_Lutz

Wüsste zwar nicht,  was daran eine Beleidigung darstellt aber ok... oder habe ich etwa ins Schwarze getroffen?

Übrigens sind deine Anspielungen zwecks der Strom Sache nicht weniger schwerwiegend.

Also dito! 

Ich lasse einfach mal den Beitrag von @Klaus K.  für sich sprechen

Telekom hilft Team

Hallo @MStürmer ,

 

ich denke auch, es ist genug. Man muss nicht mit jeder Meinung einverstanden sein, man kann es aber auch mal gut sein lassen.

 

Bevor es also zu einer offiziellen Verwarnung kommt, bitte ich um ein wenig Mäßigung und einen Besuch  bei "Unsere-Spielregeln-fuer-einen-offenen-Austausch"

 

Viele Grüße

Klaus K.

@Klaus K.

 

Ja ok, das sehe ich auch so aber das hier ist ok?!

Oder unterstützt die Telekom nur die Pro-Kommentatoren?

 

Zitat von jetztzufriednerKunde…

 

"Die Erklärung mit dem Strom ist extra einfach gehalten damit sie auch vom gemeinen RTL Zuschauer verstanden wird.

Dass du es nicht verstehst ist jetzt natürlich unglücklich, für dich."

 

 
Telekom hilft Team

@MStürmer@der_Lutz

 

Auf dem Spielplatz würde man sagen, "bis einer weint ...". Zwinkernd

Nein, das ist auf beiden Seiten nicht OK.

Könnt ihr bitte aufhören, euch und uns das Leben schwer zu machen?

 

Danke und beste Grüße

Klaus K.

 

@Klaus K.

 

Geht in Ordnung. Wir kommen eh nicht auf einen Nenner. 

LG zurück

@Klaus K., @MStürmer

Wie man unschwer erkennen kann habe ich bereits editiert, da bin ich tatsächlich etwas zu weit gegangen

Telekom hilft Team

Danke euch beiden  

C

 Viele Grüße

Klaus K.

Ich kann Dich da nur unterstützen und bin voll Deiner Meinung! Eine Frechheit, dass HE und die Telekom das nicht stoppt. Habe das erst dieser Tage festgestellt und bin echt verärgert. Kein Hinweis der Telekom. Wie kann dieser mächtige Konzern nur derart einknicken vor dieser Sendegruppe.

Seit 3 Tagen geht Timeshift auch nicht bei SD - bei HD war das bei RTL schon immer so.

Jetzt auch bei SD und ARD sowie weiteren Sendern.

Das bei SD nicht einmal Pause geht ist unverschämt

 

@EThiel

Nix unverschämt, da stimmt was bei dir (also bei deinen Geräten) nicht.

Also welche MR wie mit welchem Router mit welcher Firmware an was für einem Anschluss?

 

Den MR auch Mal neugestartet?

Telekom hilft Team
Hallo @EThiel

geht Timeshift inzwischen auf Ihren Geräten wieder?

Gruß

Jürgen Wo.

Hallo!

Ja es funkitoniert mit folgendem Trick: man darf die Sendungen von RTL etc. nicht in HD aufnehemen, nur in SD. Dann funktioniert es.

Viele Grüße

 

Ja, das weiss ich. Das Problem war auch bei SD und anderen Sendern.

Ich habe jetzt ein Software-Upgrade bekommen (Neue Version) und damit geht es.

Natürlich nicht bei RTL und HD - aber das war mir klar.

Jetzt muss ich mich erst einmal an die neue SW-Version gewöhnen.