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Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
22.04.2019 10:54
Hallo,
Wir haben Magenta TV mit einem MR401 und 2 MR201 im Einsatz.
Nun ist es so, wenn man die Pause TASE Drückt, oder auswählt Sendung neu starten, so funktioniert das auch super.
Aber, wenn ih z. B. Pause drücke, und z.B. 20 min. später wieder starte, so startet zwar alles einwandfrei, aber wenn ich dann 70 min. weiter schaue, so springt der Receiver einfach in Live TV um.
Wär es nicht besser, wenn nach 70 min. einfach die erste Minute gelöscht wird und dann weiter zeitversetzt wiedergegeben wird? Und dann immer so weiter?
Das Problem besteht nicht nur bei dem Beispiel mit 20 min. und auch beim Neustart einer Sendung.
Vielen Dank für eure Unterstützung.
Gruß Lextor
Gelöst! Gehe zu Lösung.
01.05.2019 21:38
Hallo,
Ich habe wohl das neueste Update an meinem MR401. Die UI-Versions lautet:
2.58.7396 (2019-04-29T 10:04:35.742Z)
Leider ist besagtes Timeshift Problem noch immer vorhanden.
Was kann man jetzt tun, muss nachgebessert werden, oder ist gar nicht dieses Update gemeint?
Vielen Dank für die Rückinfo.
Gruß Lextor
03.05.2019 01:16
Hallo,
schön zu hören, dass ich nicht der Einzige bin, der unter dem 'Timeshiftproblem' des MR 401 leidet.
Ich bin seit Mitte Januar Kunde von MagentaTV und dieser Fehler in der Software hat mir nicht nur einen Abend versemmelt, weil ich das Ende eines Filmes nicht sehen konnte. Inzwischen behelfe ich mir folgendermaßen: Bevor ich eine Sendung mit der Pause-Taste anhalte, starte ich grundsätzlich auch die Aufnahme des Films, den ich mir gerade ansehe. Der Film wird dann von der Sekunde an aufgezeichnet, in der ich auf den entsprechenden Sender gewechselt habe. Und der Film wird bis zum Ende aufgenommen - egal wie lange ich ihn anhalte. ... Wenn der 'Timeshiftfehler' dann auftritt, ich das Ende des Films also nicht sehen kann, gehe ich einfach in den Aufnahmeordner und starte die Wiedergabe des Films neu. Dann kann ich bis zu der Stelle vorspulen, an der der Film unterbrochen wurde, und mir das Ende ansehen.
Zugegeben: Das ist eine Behelfslösung. Auch ich habe das neueste Update auf meinem Receiver, und das Problem ist noch nicht behoben. Schade, liebe Telekom. Ich hoffe, Ihr schafft bald Abhilfe für ein Problem, dass ich mit dem MR 303, den ihr damals auch über 1&1 vertrieben habt, NIE hatte. Ich kann mir nicht verkneifen zu fragen, warum solch ein grundlegendes Problem nicht schon in der Beta-Phase der Softewareprogrammierung bemerkt und behoben wurde. MagentaTV ist ja nicht erst seit gestern auf dem Markt.
MfG,
Liskas
06.05.2019 19:33
06.05.2019 19:37
Hallo,
Aber ich habe das Problem ja auf dem MR401...
Wir haben einen 401 und zwei 201
Und das Problem besteht auf dem Hauptreceiver.
Gruß Lextor
06.05.2019 20:27
06.05.2019 20:49
Timeshift selbst funktioniert...bis der Puffer voll ist. Dann springt der MR wieder zu Live TV.
06.05.2019 21:05
07.05.2019 04:18
Ja...
07.05.2019 18:43
07.05.2019 20:20
Ja,aber wenn die Sendung länger geht als der Puffer ist, das sieht man ja in der Zeitleiste ganz gut tritt der Sprung zum Live TV auf.
07.05.2019 20:55
08.05.2019 15:54
Das mache ich gerne.
Also, auf dem Bild ist eine Sendung neu gestartet.
Nun kann man sehen, das der Rosane Bereich in der Satusleiste noch vor mir liegt. Aber wenn der weiße bereich gefüllt ist, und das wird er ja sein um 16:05 Uhr dan springt der MR automatisch in Live TV.
Aber meines erachtens nach sollte er die bereits hinter der Wiedergabe liegende Sendungszeit löschen und die vorrangegangene Zeit nun wieder puffern.
Was läuft da falsch?
Ich dachte der Fehler sei eh bekannt und sollte gefixt werden?
Gruß Lextor
08.05.2019 16:24
08.05.2019 16:29
Das Problem besteht sowohl bei neu gestarteten Sendungen wie auch bei Timeshift.
Siehe auch den allerersten Post dazu.
16.05.2019 10:08
16.05.2019 10:25
Hallo,
Nein...das habe ich bisher nicht gemacht...ich war der Meinung das es ein Problem ist das auch andere haben.
Gruß Lextor
16.05.2019 10:58
16.05.2019 11:20 Zuletzt bearbeitet: 16.05.2019 11:22 durch den Autor
Bitte mal mit dem Pay-TV Sender Kabel1 Doku testen. Wenn ich hier längere Zeit pausiere, und nach 20-30 Minute wieder Play drücke, habe ich ein Standbild. Weiteres drücken der Pause/Wiedergabe Taste bringt nichts. Da hilft dann nur umschalten, und der ganze gepufferte Inhalt ist verschwunden.
Sind wir Kunden denn die (Beta) Tester für Euch? Testen kostet Zeit und Zeit ist Geld. Dass gespart wird, wo es nur geht, spürt man halt.
20.05.2019 19:38
Hallo,
Das hat leider nichts gebracht...selbes Problem nach einem Zurücksetzen vorhanden. Ich habe auch nochmal die Software nachgeladen (erzwungenes Update) brachte alles nichts...
Und nun? Wie geht es weiter?
Gruß Lextor
21.05.2019 09:36
21.05.2019 09:41
21.05.2019 15:37
Das heist was jetzt genau?
21.05.2019 15:53
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