Ton fällt aus

Gelöst

Hallo

Bei mir fällt sporadisch beim fernsehen der ton aus wenn ich eine App starte eine zurückligende Sendung anschaue.

Irgendwann ist der Ton weg.

Ich muß erst den Receiver ausschalten und wieder anschalten dann ist der Ton wieder da.

Nur wenn ich nicht original fernsehe beim fernsehen passiert das nicht.

Wer kann helfen? 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Ich hatte einen Film aufgenommen da war das auch nicht wie gesagt es trat blos auf als ich eine Sendung von DMax wiederholte also eine zurückligende Sendung nochmal schaute 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo  @hartmutludwig 

hier fehlen vielen Informationen um helfen zu können:

 

- welcher Receiver

- welcher TV

- wie ist Receiver mit TV verbunden

- welches Tonformat ist eingestellt (DolbyDigital oder Stereo)

 

Gruss -LERNI-

Reciever Telekom 401

Fernseh Philips

verbunden sind die beiden mit HDMI Kabel

Ton ist Stereo

Hallo @hartmutludwig 

hast Du schon mal versucht, den Ton auf "DolbyDigital" umzustellen?

 

Dann lässt sich die Lautstärke aber nur noch über die TV-Vernbedienung regeln.

 

Weitere Möglichkeiten wären da:

- HDMI-Kabel wechseln

- anderen HDMI-Eingang am TV nutzen

 

Einen Fehler, wie Du ihn beschreibst, kann ich nicht nachvollziehen. Auch bei einem Freund, ebenfalls MR401 und Phillips TV tritt dieser Fehler nicht auf.

 

Gruss -LERNI-

Ich hatte einen Film aufgenommen da war das auch nicht wie gesagt es trat blos auf als ich eine Sendung von DMax wiederholte also eine zurückligende Sendung nochmal schaute