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Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
Hallo,
seit ich den MR 401 habe ist mir aufgefallen, das ich immer wieder kurze Tonaussetzer habe. Das ist immer so 1-2 Sekunden.
Auf Dauer nervt das. Da das Problem aber bekannt ist, gehe ich davon aus, das es nicht am Receiver liegt.
Gestern wurde ein Update installiert, welches aber, was dieses Problem angeht ,nichts gebracht hat.
Auch aufgefallen ist mir, das die rote Aufnahmeleuchte auch macht was sie will. Einmal leuchtet sie bei einer Aufnahme normal, beim
nächsten mal wieder nur ganz dunkel, das man die kaum leuchten sieht. Kann es sein, das dieses Gerät , ich sags mal ganz zurückhaltend,
überhaupt nicht ausgereift ist. Wenn ich den EPG öffne dauert es eine gefühlte Ehwigkeit ,bis der geladen ist.
Ich könnte noch viele Sachen mehr aufzählen. Für das Geld, was man hier bezahlt ,möchte ich vernünftige Hardware, die auch funktioniert.
Naja, ich hoffe das das alles nur Kinderkrankheiten sind.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Bei mir ist das Problem erledigt. Lösung alles stromlos machen auch hdmi usw. Neu einstecken. Vielleicht hilft das auch bei euch.
02.05.2018 13:29 Zuletzt bearbeitet: 02.05.2018 13:31 durch den Autor
Hi in die Runde,
so dann machen wir uns mal wieder (un)beliebt. Die letzte Info mit dem Update Anfang Mai (hier im Thread) ist hinfällig.
Das Update wurde um weitere 6 Wochen verschoben. Mitte Juni ist nun angepeilt.
Wenn euch was auf der Seele brennt, gerne raus damit. Ich kann es euch nicht verübeln. Für uns ist es genau so eine unbefriedigende Situation, euch so etwas mitzuteilen.
Gruß
Sören M.
PS: Ich markiere den Beitrag als Lösung, damit sich mitlesende nicht durch alle Beiträge durchwühlen müssen und sofort auf der ersten Seite den aktuellen Stand sehen.
22.02.2018 19:16
Hallo @Manfred 54 Auch Dir wünsche ich einen schönen weitgehenden Störungsfreien fernsehabend
LG Stephan
23.02.2018 22:19
24.02.2018 17:17
Hallo @Jürgen Wo.,
siehe meine Beitrag 62, es sind ja nicht nur die Tonaussetzer. Ich habe bis 12/2017 einen MR400 gehabt und keines dieser Probleme.
An meinem Netz habe ich nichts geändert, nur den MR "geupgradet". Ich bin aus beruflicher Sicht in der Lage ein entsprechendes LAN/WLAN einzurichten und auch Messungen durchzuführen. Die Firware des MR 401 ist aus meiner Sicht echte "Bananen"-Software - reift beim Kunden!
Vorgestern hatte ich einen neuen Fehler: Ihr Fensehgerät untestützt den HDCP-Kopierschutz nicht --> schwarzer Screen. Neustart hat auch diesmal geholfen. Auf das Update bin echt gespannt!
Hallo, bei mir genau die gleichen Probleme. Vorher hat alles funktioniert mit Entertain, mit den neuen Receivern Tonaussetzer ca. alle halbe Stunde, sich aufhängender Receiver, verschwundene Aufnahmen, Aufnahmen, die nur 15 Min. lang sind, Serien-Aufnahmen, die trotz Programmierung zu bestimmter Zeit nur nachts zu anderen Sendezeiten aufgenommen werden, usw usw.
FB 7490, LAN 2, VDSL50, IP, PLZ 16341, EntertainTV mobil (was manchmal vom Tablett den Receiver nicht findet)
Viele Grüße
25.02.2018 16:33
Ich hatte gestern nochmal mit einem Techniker relativ lange telefoniert, das Problem dieser nervigen Tonaussetzer und all der anderen geschilderten Problme mit dem MR401 "kocht" wohl auch bei denen so langsam hoch, die Techniker sagen aber das der Hersteller hier gefordert ist in Sachen Update Verbesserung.
Mir bot man an das ich wenn ich will auf den MR 400 ausweichen kann ohne zusätzliche Kosten bis denn final für den MR 401 dieses Update käme.
Da ich ja erst seit Anfang Februar bei Entertain TV neu dabei bin liegen meine Nerven noch nicht so "blank" wie einigen die ja schon seit Dez.2017 auf Besserung warten/hoffen.
Ich schaue und höre mir das ganze jetzt noch bis Mitte/Ende März an und dann greife ich nochmal zum Telefon und lasse mir zumindest bis dieser Fehler beim MR 401 behoben ist den MR 400 zusenden.
25.02.2018 16:38
Jürgen
das ist doch Schnulli Bulli was Du da schreibst, sorry...ich kann doch jetzt nicht meine beiden Laptops und meine beiden Smartphone "abschalten" um dann stundenlang zum Beispeil 3/4 Stunden wie am Freitag zwei Western Klassiker bei Kabel Classic zu sehen. Was meinst Du was mir meine Frau "erzählt" wenn ich der den Saft ihres Laptop mal so für 2 oder 3 Stündchen ( Wlan) abstelle ???
25.02.2018 16:44
Hallo @Manfred 54
Das nenne ich mal eine Info. Frage mich nur, warum diese nicht von der Telekom kommt Das nenne ich echt eine Blamage von denen da muss der Kunde schon Recherchen ausüben um an solche Infos zu kommen.
@manfred.franz1 dafür bekommste ein Dicken Daumen hoch.
Stellt sich aber die Frage bei wem sollte man sich da wenden?
LG Stephan
25.02.2018 17:03
Danke, zu viel der Ehre Freunde
25.02.2018 17:07
man wendet sich am besten an die Technik Hotline, Vertriebs Hotline leitet solche nervigen Menschen wie mich gerne an die Fachleute weiter.
26.02.2018 08:43
Hallo @Jürgen Wo. und @Marita S.,
die Tonaussetzer treten auch auf, wenn ausschließlich Router, Mediareceiver und Fernseher miteinander und auch keine Geräte per WLAN verbunden sind = Minimalkonfiguration.
Zudem ist ja schon bekannt, dass die Telekom den Fehler reproduzieren konnte und dass auch die Telekom hier von einem Bug ausgeht. Den Austausch gegen einen MR 400 möchte ich mir noch vorbehalten, ich kann mich dazu nur noch nicht entschließen, weil ich mich dann wieder an ein neues Gerät gewöhnen muss.
Grüße klefaly
26.02.2018 10:31
26.02.2018 12:11
genau so geht,s mir.
26.02.2018 18:33
Hallo @Jürgen Wo.
Die sogenannten Microtonaussetzer sind eventuell bei euch aber leider sind sie hier bei mir etwas länger diese gehen in sekunden und das öffters in einer Stunde. Wie bereits schon zig tausendmal geschrieben wahren Techniker bei mir zu Hause diese konnten aber nichts an der Leitung feststellen, weil es liegt ja an der Wunderkiste MR 40. Wie schauts denn nun aus mit euren "Ende Februarupdate?" scheint sich wo in luft aufgelöst zu haben wa? Ach sind ja noch zwei Tage bis ende
26.02.2018 19:19
26.02.2018 19:24
Optimierungsarbeiten? Ich lach mich tot. Wuste es vorher das es wieder nichts wird. Was für ein Haufen !
26.02.2018 21:12
*lol
ich kringel mich grad, woher wusste ich nur dass es Februar nichts mit Update wird ?
Ich glaub Ihr wisst schlicht einfach noch immer nicht wo das Problem in den schrottigen Geräten liegt. Aber erst mal schön an den Kunden verkaufen.
Lächerlich....
26.02.2018 22:25
Nur noch lügen die man aufgetischt bekommt von euch wirklich sehr fein gemacht. Wie sieht es denn nun mit einer Entschädigung aus seit Dezember habe ich diese Drecks Fehler auf der Kiste. Aber selbst da tut ihr euch schwer. Ich bin so was von enttäuscht von euch.
27.02.2018 09:00
Mir hat es jetzt gereicht!
Nichts kann man kucken, wir sind am WE bei einer Musiksendung fast wahnsinnig geworden wegen der permanenten Tonaussetzer und dem ständigen Knistern und knacken und das bei der sog. "Minimalkonfiguration".
Der 401er ist einfach nur Schrott, dachte ein Wechsel zur Fritzbox 7590 bring was, aber die Tonstörungen kamen schnell wieder.
Hab jetzt den 400 geordert.
27.02.2018 09:38
27.02.2018 13:18
...so...dann geb ich auch nochmal zum Thema MR401 meinen "Senf" dazu ab:
Ich war heute morgen bei meinem Nachbar der schon länger das Entertain Paket mit dem MR 303 ( der MR 400 kann es nicht sein, die Form ist noch "rund vorne" hat um mal zu sehen und zu hören wie der reagiert:
Umschalten geht bei dem wie Schmitz Katz ...der ist sogar darin schneller als mein MR 401! und das ganze OHNE Probleme bei Bild und Ton! keine Verzögerung! so wie bei meinem Sky Sat Receiver auch! SO soll,s sein liebe Telekom Techniker!!!
Und mein Nachbar kennt auch keine der beschriebenen Probleme ( sei es Tonaussetzer oder zweimal auf die Standby Taste drücken müssen etc.!)
Ich erlaube mir jetzt da ich mal selber dies gesehen und gehört habe zu sagen das der MR 401 ein nicht technisch ausgereiftes Gerät IST! das anscheinend nur "schnell" auf den Markt gebracht wurde weil man ja UHD fähig sein wollte denn schneller ist der nicht eher langsamer auch wenn ich nur von Sender zu Sender umschalte!
Ich hab jetzt meinen Sky Vertrag aufgrund eines Super Rückholangebot wieder aktiviert und wenn in den nächsten Wochen nix mit diesem berühmten Super Update geht werde ich folgendes machen:
Schritt 1....ich bestehe zum Test und als Ersatz auf den MR 400
hilft dies ist dann okay
wenn nicht liebe Telekom laß ich mir von Sky wieder den Humax oder Pace Receiver schicken und werde wieder meine Technisat Anlage anschließen um Sky, die öffentlich rechtlichen und die Privaten in bester TON Qualität ( u.a. DD 5.1 Ton über meine Anlage) und bester HD Qualität ( zwar " nur 1080i) zu sehen.
Falls ich es juristisch nicht verhindern kann das ich dann noch 11 Monate den Mietpreis den MR 401 zahlen muß werde ich daran nicht verhungern.
Ob ich dann überhaupt nach 2 Jahren auch mit meinem VDSL Vertrag komplett zu einem anderen Anbieter wechsele wird sich dann zeitnah entscheiden! PUNKT! AUS! BASTA!
Gruß Manfred
27.02.2018 13:52
War klar das die Telekom zu einer Entschädigung wegen den Fehlern am MR 401 nichts dazu sagen tut echt beschämend. Dabei währe es das mindeste was sie tun könnten.
27.02.2018 14:14
Die MA der Telekom sind hier allein dafür da, die Leute hier zu vertrösten. Was mich außerdem nervt ist dann dieses ewige gequatsche wie "mach ein Reset" -"verbinde den Receiver nur allein mit dem Router "usw. Dabei wissen Sie ganz genau das die Kiste nicht richtig funktioniert. Das Teil läßt sich ja noch nichtmal richtig einschalten! Und dann diese , ich nenne es mal netterweise Ausreden die sich seit Monaten einfallen lassen.
Und wenn dann ein Bug ausgemerzt wurde kommen 5 neue hinzu, weil die unfähigen Programmierer an den Teilen des Codes gespielt haben der vorher funktionierte. War bisher bei allen Updates so. Ich verstehe auch nicht warum ein Update 5 Monate braucht. Das der Receiver sich beim ersten Tastendruck einschaltet kann doch nun wirklich nicht so schwer sein. Warum wird nicht sofort ein Update eingespielt wenn ein Bug behoben ist? Ich denke mal das die Programmiere irgendwo in China sitzen und die Kommunikation mit der Telekom noch schlechter ist als hier im Forum.
27.02.2018 14:37
@Jürgen Wo. schrieb:
Hallo @secure-ud
Kinistern ... Knacken ...? Das hört sich allerdings nicht nach den "Micro Tonaussetzern" an. Minimalkonfiguration ist ja schon ganz gut. Bitte noch ein paar Angaben, wie der "Ton" verläuft: Ist der Media Receiver direkt an ein TV-Gerät angeschlossen? Tritt das Knistern auf allen Sendern auf? Verwenden Sie eventuell einen HDMI-Adapter?
Gruß
Jürgen Wo.
Die Tonaussetzer sind permanent, es gibt kein gesprochenes Wort ohne "Abkürzungen" begleitet von einen Knistern und Knacken bei Toneinstellung Stereo, schalte ich um auf Dolby geht es: TON WEG - TON DA, also gar nicht . Es gibt weder Adapter noch sonst irgendwas, sondern nur ein Kabel von der FB7590 zum Receiver von dort per (mitgelieferten) HDMI-Kabel zum Fernseher und optisch zur Soundbar. Ich habe seid vielen Jahren Entertain und erst im Februar umgestellt auf das neue ETVPlus, war immer sehr zufrieden, nur jetzt ist das Ende der Fahnestange erreicht mit dem 401er . Der alte 303er lief vorher jahrelang ohne Probleme.
27.02.2018 15:03
27.02.2018 15:39
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