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Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
Hallo,
seit ich den MR 401 habe ist mir aufgefallen, das ich immer wieder kurze Tonaussetzer habe. Das ist immer so 1-2 Sekunden.
Auf Dauer nervt das. Da das Problem aber bekannt ist, gehe ich davon aus, das es nicht am Receiver liegt.
Gestern wurde ein Update installiert, welches aber, was dieses Problem angeht ,nichts gebracht hat.
Auch aufgefallen ist mir, das die rote Aufnahmeleuchte auch macht was sie will. Einmal leuchtet sie bei einer Aufnahme normal, beim
nächsten mal wieder nur ganz dunkel, das man die kaum leuchten sieht. Kann es sein, das dieses Gerät , ich sags mal ganz zurückhaltend,
überhaupt nicht ausgereift ist. Wenn ich den EPG öffne dauert es eine gefühlte Ehwigkeit ,bis der geladen ist.
Ich könnte noch viele Sachen mehr aufzählen. Für das Geld, was man hier bezahlt ,möchte ich vernünftige Hardware, die auch funktioniert.
Naja, ich hoffe das das alles nur Kinderkrankheiten sind.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Bei mir ist das Problem erledigt. Lösung alles stromlos machen auch hdmi usw. Neu einstecken. Vielleicht hilft das auch bei euch.
02.05.2018 13:29 Zuletzt bearbeitet: 02.05.2018 13:31 durch den Autor
Hi in die Runde,
so dann machen wir uns mal wieder (un)beliebt. Die letzte Info mit dem Update Anfang Mai (hier im Thread) ist hinfällig.
Das Update wurde um weitere 6 Wochen verschoben. Mitte Juni ist nun angepeilt.
Wenn euch was auf der Seele brennt, gerne raus damit. Ich kann es euch nicht verübeln. Für uns ist es genau so eine unbefriedigende Situation, euch so etwas mitzuteilen.
Gruß
Sören M.
PS: Ich markiere den Beitrag als Lösung, damit sich mitlesende nicht durch alle Beiträge durchwühlen müssen und sofort auf der ersten Seite den aktuellen Stand sehen.
12.03.2018 12:44
Das große ABER: Da es beim 401 eine vorzeitige Kündigung wäre (12 Monate Mindestmietdauer), würde normal ein Schadenersatz in Form der halben Grundgebühr der Restlaufzeit berechnet. Hier muss dann ein Telekom Mitarbeiter eingreifen --> entweder den Schadenersatz per Gutschrift ausregeln, einen Ungleichaustausch 401-->400 beauftragen oder die Kündigung des 401 schadenersatzfrei einstellen.
----und das hätte ich auch mal gerne gewusst----?
12.03.2018 12:55
12.03.2018 13:06
so weit okay Sören...
und was ist mit der anderen Angelegenheit ?
Gruß Manfred
Das große ABER: Da es beim 401 eine vorzeitige Kündigung wäre (12 Monate Mindestmietdauer), würde normal ein Schadenersatz in Form der halben Grundgebühr der Restlaufzeit berechnet. Hier muss dann ein Telekom Mitarbeiter eingreifen --> entweder den Schadenersatz per Gutschrift ausregeln, einen Ungleichaustausch 401-->400 beauftragen oder die Kündigung des 401 schadenersatzfrei einstellen.
----und das hätte ich auch mal gerne gewusst----?
12.03.2018 14:18
Ich werde mich bei einem eventuellen Tausch MR 401/MR201 gg. MR400/MR200 darauf beziehen, dass der 401 nicht richtig funktioniert!!!
Praktisch mit Fehlern gespickt und deshalb untauglich ist.....nicht einfach so tauschen!!
Sonst könnte man ja meinen, man hat keine Lust mehr auf den 401 und will lieber den 400'er !! So ist das ja nicht!!
Also müsste man ja eigentlich ein Rec ht darauf haben, dieses unausgereifte fehlerhafte schlecht programmierte Teil zurückzugeben. Da die Fehler offensichtlich bei allen Geräten auftauchen, bin ich nicht gezwungen einen anderen 401'er zu nehmen!!!!?
Nun werde ich auch mal abwarten bis dieses neue Update kommt...oder isses schon da!?? Muss ich da 4 mal aus/ein schalten oder geht das automatisch....?
12.03.2018 14:22
12.03.2018 14:23
das sehe ich ganz genau so und deshalb habe ich ja auch den Tausch mit diesen Argumenten verlangt. Ich hab gerade die Hot(e) line in der Warteschleife, bin mal gespannt was man mir dazu sagen wird...
12.03.2018 14:25
@ Sören....hab ich aber doch aktualisiert ??
müsste doch geklappt haben das Du dies sehen kannst ??
oder hab ich was "falsch" gemacht ??
12.03.2018 14:45
...habe jetzt mit einem Telekom Mitarbeiter telefoniert...
er meint: erst mal die nächste Rechnung abwarten und wenn man diesen "Schadenersatz Anspruch" des MR 401 angerechnet hat gleich melden und reklamieren und man würde den Betrag dann nachträglich gutschreiben, das "System" geht erst mal nach Schema "F" vor.
Es kann aber auch sein sagte er das seine Kollegin vorige Woche schon alles in einem "genullt" habe ( MR 401 Schadenersatz Regelung lt. AGB) bei der Bestellung des MR 400.
also----abwarten bis Ende nächste Woche ....dann kommt ja die Rechnung und ich werde sehen...
12.03.2018 15:08
12.03.2018 15:45
Hallo Sören!
Recht herzlichen DANK für die Info. Super
Das ist Telekom Service wie es sein soll!
12.03.2018 16:00
12.03.2018 19:07
mal 2 kurze fragen an die telekom mitarbeiter:
1. gibt es schon aktuellere info wann das update zur verfügung steht ?
2. wird dieses update selbsständig eingespielt oder muß man händisch einleiten ?
12.03.2018 20:31
Hallo @Sören M.
vielen Dank für die Antwort.
Es mag ja sein, dass das der offizielle Weg ist die Geräte zurückzuschicken. Mir wurde aber angeboten die Geräte direkt in dem Shop abzugeben in dem ich den neuen Vertrag abgeschlossen habe. Das Angebot habe ich natürlich gerne angenommen. Ich war deshalb auch der Meinung, dass mit der Rückgabe der Geräte diese auch direkt gekündigt sind. Dass die Geräte dann zwei Wochen benötigen um im Zentrallager anzukommen, dafür kann ich als Kunde nichts. Deshalb habe ich mich über die Berechnung bis zum 14.02. gewundert und geärgert.
Ich wäre nicht so verärgert, wenn die neuen Geräte einigermaßen einwandfrei funktionieren würden. Aber seit 6 Wochen habe ich ein mangelhaftes Produkt im Haus, für das ich bezahlen muss und dazu werden noch Gebühren erhoben für das nicht mehr verfügbare Produkt.
Jetzt hätte ich nur noch gerne eine Antwort darauf wann damit zu rechnen ist, dass die neuen MR endlich fehlerfrei funktionieren.
Gruß
Jacek D.
12.03.2018 22:45 Zuletzt bearbeitet: 12.03.2018 22:46 durch den Autor
@juergen-b Wenn das Update ausgerollt wird, kommt eine Meldung, dass ein Softwareupdate zur Verfügung steht, welches man mit ok installieren kann. Das lässt sich zeitlich begrenzt verschieben, bis es dann irgendwann zwangsweise installiert wird. Ich hoffe, ich konnte Dir helfen, auch wenn ich kein Telekommitarbeiter bin.
14.03.2018 09:31
14.03.2018 10:57
14.03.2018 14:51
@Nina J. schrieb:
Hallo @Jacek D.
Ich übernehme an dieser Stelle einmal für Sören.
Es ist so, dass der Kollege im Telekom Shop, das Gerät direkt hätte kündigen können. Warum er dies nicht getan hat, kann ich Ihnen an dieser Stelle leider nicht sagen.
Wir rechnen noch in diesem Quartel mit einem "großen" Update für das Entertain und hoffen, das damit einige Fehler behoben werden.
Viele Grüße
Nina J.
Danke für die Info, aber weis man auch, dass das Quartal in 19 Tagen endet?
14.03.2018 16:19
Inzwischen reden wir von Anfang April. https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Update-MR-201-401/m-p/3158977/highlight/true#M254901
14.03.2018 18:13
@ Bernd...der MR 400 funktioniert, keine Tonaussetzer bis jetzt, kein zweimal beim Starten auf die Standby Taste drücken, einzig die Geschwindigkeit bei youtube Videos ist halt langsamer aber selbst Sky on demand funktioniert gut, klar der 401 er hat ja einen schnelleren Prozessor aber ich bereue den den Tausch nicht.
...andere Frage noch an Dich...
hab den MR 400 auf Standby und klappt auch ...soll ich Deiner Erfahrung die Einstellung so lassen oder kann man auch auf Energiespar Modus gehen?
Gruß Manfred
14.03.2018 18:27
@Manfred 54 Hallo Manfed, ich habe den 400er immer im Standbybetrieb gelassen. Da hat man dann nicht das Problem, wenn man über Mobil Entertain TV via Rechner oder Smartphone Aufnahmen programmiert, von den Aufwachzeiten des Receivers abhängig ist, wenn er auf einen der beiden Stromsparmodi gestellt ist. Denn um eine Aufnahme zu übernehmen, muss der Receiver einmal "aufwachen", sonst wird das nix. Abgesehen davon, dauert es ja im "Stromsparmodus" schon etwas, bis er voll da ist. Alles Geschmacksache.
14.03.2018 19:38
vielen Dank für den Hinweis. Werde morgen die Kollegin im Shop direkt fragen warum es mit der direkten Kündigung nicht geklappt hat.
Es würde mich vermutlich nicht so sehr ärgern wenn die neuen MR nicht seit dem ersten Betriebstag Probleme machen würden. So wird man etwas dünnhäutig...
Viele Grüße
Jacek D.
15.03.2018 11:25
Hallo zusammen,
heute ist bei mir ein neues Problem aufgetreten: ich kann plötzlich die einzelnen Mediatheken aus der Mediathekenübersicht nicht mehr anwählen. Was hat es denn nun damit auf sich liebe Telekom?
Grüsse von verzweifeltem klefaly
15.03.2018 11:37 Zuletzt bearbeitet: 15.03.2018 11:37 durch den Autor
15.03.2018 11:51
Hallo @Nina J.
gibt etwa jetzt das langersehnte Update???
Ich ärgere mich ja hier nun auch schon seit ich meinen wunderbar arbeitenden 303 im Januar gegen den MR 401 getauscht habe über dessen schlechte Performance, Ton, mittlerweile auch Bildaussetzer, Langsamkeit, Tonverzögerung beim Umschalten etc. Die nicht startenden Mediatheken sind jetzt heute plötzlich dazu gekommen...Bislang war mein MR 401 auf dm aktuellen Stand...
15.03.2018 11:56
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