Tonaussetzer bei MR 401

Gelöst

Hallo,

seit ich den MR 401 habe ist mir aufgefallen, das ich immer wieder kurze Tonaussetzer habe. Das ist immer so 1-2 Sekunden.

Auf Dauer nervt das.  Da das Problem aber bekannt ist, gehe ich davon aus, das es nicht am Receiver liegt.

Gestern wurde ein Update installiert, welches aber, was dieses Problem angeht ,nichts gebracht hat.

Auch aufgefallen ist mir, das die rote Aufnahmeleuchte auch macht was sie will. Einmal leuchtet sie bei einer Aufnahme normal, beim

nächsten mal wieder nur ganz dunkel, das man die kaum leuchten sieht. Kann es sein, das dieses Gerät , ich sags mal ganz zurückhaltend,

überhaupt nicht ausgereift ist. Wenn ich den EPG öffne dauert es eine gefühlte Ehwigkeit ,bis der geladen ist.

Ich könnte noch viele Sachen mehr aufzählen. Für das Geld, was man hier bezahlt ,möchte ich vernünftige Hardware, die auch funktioniert.

Naja, ich hoffe das das alles nur Kinderkrankheiten sind.

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Bei mir ist das Problem erledigt. Lösung alles stromlos machen auch hdmi usw. Neu einstecken. Vielleicht hilft das auch bei euch.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

Hi in die Runde,

so dann machen wir uns mal wieder (un)beliebt. Die letzte Info mit dem Update Anfang Mai (hier im Thread) ist hinfällig.

Das Update wurde um weitere 6 Wochen verschoben. Mitte Juni ist nun angepeilt.

Wenn euch was auf der Seele brennt, gerne raus damit. Ich kann es euch nicht verübeln. Für uns ist es genau so eine unbefriedigende Situation, euch so etwas mitzuteilen.

 

Gruß

Sören M.

 

PS: Ich markiere den Beitrag als Lösung, damit sich mitlesende nicht durch alle Beiträge durchwühlen müssen und sofort auf der ersten Seite den aktuellen Stand sehen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Hallo,

hierbei handelt es sich tatsächlich noch um Kinderkrankheiten.

Diese gelegentlichen Tonaussetzer dauern bei mir niemals auch nur eine Sekunde (eigentlich nur einen Bruchteil einer Sekunde, oft fällt es noch nicht mal auf). Häufigkeit etwa 1-2x die Stunde... Ist zwar lästig, das verstehe ich, aber es ist jedenfalls noch in einem erträglichen Rahmen, sodass das Warten auf das rettende Update nicht allzu schmerzhaft sein sollte. Hier muss wahrscheinlich der Hersteller nachbessern, das liegt nicht allein in der Hand der Telekom.

Was das Display betrifft, so hat das durchaus noch mehr Macken, als nur die Aufnahmeleichte. Da das Display jedoch nicht die Funktionalität beeinträchtigt und andere Probleme durchaus wichtiger sind, würde ich hier noch nicht so bald mit einem Fix rechnen.

Der Hersteller ist jedenfalls bereits informiert und es wird aktiv daran gearbeitet, die gemeldeten Probleme zu beheben Zwinkernd

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @Nina J.

ich habe ihn einmal neu gestartet, was geholfen hat... Danke, wenigstens das geht jetzt wieder...9

Telekom hilft Team
Hi @klefaly.

Prima und mit dem Rest müssen wir leider das Update abwarten. =(

Viele Grüße

Nina J.

Hallo liebes Telekomteam wollte euch nur Mitteilen, das ich heute meinen MR 400 bekommen habe und der MR 401 zurückgeschickt wurde. Angeschlossen hochgefahren und siehe da absolut störungsfreiÜberglücklich selbst das mit der Fernbedienung klappt wunderbar...einmal Drücken und zack ist er an. Die Geschwindigkeit ist weit aus besser als der MR 401 und das ist keine einbildung.

Bild und Tonstörungen sind weg !!! ja weg !!!

Sehr flüssiges umschalten der sender ohne zu Bocken!!

Und alles läuft super OHNE Update !!

Auf jeden fall hat sich nun alles zum guten gewendet und freu mich auf das wochenende ohne Stress beim fernsehen Lachend

 

LG Stephan

genau wie bei mir vor einer Woche, der MR 400 funktioniert auf jeden Fall zig mal besser als der MR 401, kann ich nur bestätigen.

 

 

Hallo @Manfred 54

Da würde ich mal sagen, da wünschen wir uns gegenseitig ein schönes Fernsehwochenende Applaus

 

LG Stephan

Genau Stephan

 

LG ManfredFröhlich

Hallo @Nina J.,

jetzt friert andauernd das Bild im Live-TV ein. Das ist jetzt neu. Was bedeutet das jetzt schon wieder? Gibt es eine Störung oder hat mein MR 401 jetzt eine neue Macke? Ich bin jetzt wirklich genervt...

Grüsse klefaly

Hallo @klefaly

War bei mir auch. Musst halt das Gerät mal aus und wieder einschalten oder den Router mal vom Strom nehmen. Wünsche Dir viel Glück und hoffe das es bei Dir dann wieder geht 

LG Stephan 

Hallo @Waldschreck,

hattest du das Einfrieren heute mit dem MR 400 oder noch mit dem MR401?

Grüsse Klefaly

Telekom hilft Team
Hallo @klefaly

bitte zunächst den MR ausschalten, dann den Router für einige Zeit stromlos machen. Router wieder einschalten. Wenn DSL synchron, Online Verbindung steht, den Media Receiver neu starten? Hilft das?

Gruß

Jürgen Wo.

@klefaly Bei mir ist das auch seit kurzem und für mich neu. Alle Resets und Prozeduren ausgeführt. Sogar den Receiver mit LAN verbunden (vorher Speedbridge). Es hackt immer mal wieder. So langsam reicht es wirklich. Vorher lief der 401er bis auf die bekannten Bugs einigermaßen, aber das nervt!

Hallo @klefaly

Ich hatte seit Dezember nur mit Problemen mit dem MR 401 zu tun. Es verging kein Tag wo mal nichts war ständiges neu starten und und und.

Jetzt wo ich den MR 400 habe gibt es nicht einen Fehler mehr ...nichts wirklich super und es gibt einige die das bestätigen können😉

Und das beste, er ist schneller als der 401 

LG Stephan 

Ich kann das auch bestätigen, denn ich hatte den MR 400 ein Jahr lang und bin der Versuchung erlegen wegen der UHD Option und der angeblich besseren Performance. Allerdings gab es Anfangs beim 400 auch viele Unzulänglichkeiten, welche aber im Laufe der Zeit völlig ausgemerzt wurden.

Hallo @berndkehl

Als ich damals mit Entertain angefangen hatte, hatte ich noch den MR 300 selbst der lief wunderbar dann kam ja der 303 raus mit dem hatte ich, 5 Tage ein wenig Ärger wie gesagt "wenig". Dann kam der Reinfall  ich hatte mich überrumpeln lassen zum Sorgenkind MR 401und seit Dezember 2017 nur noch "großen ärger" und das täglich viele Stunden.

Jetzt wo es geklappt hat mit dem Reibungslosen Umtausch auf den MR 400 habe ich bis jetzt null Probleme gehabt und er ist fixer unterwegs 😁

Also ich hab es nicht bereut das mit dem Wechsel. Jetzt kann ich in aller Ruhe Warten, bis sich der MR 401 gebessert hat und die Fehler ausgemerzt sind.

LG Stephan 

Ich hoffe ja die Telekom bekommt das noch hin, aber ich bin echt sauer: Das Teil hat jetzt zum 5ten Mal meine Serienaufnahme gelöscht und nichts aufgenommen.  Mannomann das ist eine Grundfunktion. Das Teil ist die Miete nicht wert. Ich möchte gerne für den Ärger entschädigt werden, wie auch immer! 

Gelöschter Nutzer

@Waldschreck

@berndkehl

Das ist mir zu doof immer da anzurufen und eine Fehlerbeschreibung abzugeben. 

Ich kann nur meine Meinung dazu abgeben, eine so schlechte Hardware habe ich noch nicht erlebt.

Was ich nur schade finde, dass sich die Damen und Herren von der Telekom nicht dazu äußern, wenn es Leute gibt, die eine Entschädigung einfordern. So wie @ruedigerw  

und wenn ich die Kommentare von @Jürgen Wo. lese, der kann nur Strom abschalten. Genau das was die Hotline auch macht. Das ist Hinhaltetaktik und bringt absolut nichts. Dieser Mann macht mir nicht gerade einen kompetenten Eindruck.

 

Schönen Resttag noch...

Hallo @Gelöschter Nutzer

 Das mit der Entschädigung ist so ein Ding da warte ich noch bis heute darauf das mir mal einer eine Antwort darauf gibt sein Dezember hatte ich nur Ärger gehabt mit den MR 401bis zu dieser Woche. Jetzt habe ich den MR 400 und bin Glücklich damit keine Ausfälle mehr keine Bild, Tonstörungen Aufnahmen bleiben und verschwinden nicht mehr aus heiteren Himmel. Musste aber lang dafür KämpfenZwinkernd 

Aber eine Entschädigung keine Spur Frustriert

 

LG Stephan

@ alle die das Problem mit dem MR 401 haben/hatten:

 

Bin ja erst seit 2. Febr. mit Entertain Tv und dem MR 401 dabei, bekanntlich habe ich ja auf den MR 400 zum 07.03. ohne Kosten wechseln können

( Anruf Kundencenter, sehr nette und kompetente freundliche Mitarbeiterin) die dies ohne Probleme in die Wege leiten konnte.

 

Ergo: Ich hab den MR 400  jetzt seither im Einsatz und es ist echt so wie Stephan oder Bernd hier schon schrieben das der MR 400 geht!

Absolut keine Probleme wie hier geschildert mit dem MR 401. Zuletzt machte der MR 401 bei mir nicht nur diese lästigen Tonaussetzer auch die Standby Taste drücken, auch das fast schon permanente Aufhängen egal ob Live Tv, Sky on demand oder youtube videos sind mit dem MR 400 Vergangenheit.

 

Einzig eben halt die Prozessor Leistung ...halt das warten bis bei youtube oder Sky on demand das Video kommt dauert gefühlt halt ca. 3 oder 4 Sekunden länger, Aber damit kann ich doch leben, besser als der technisch unausgereifte MR 401 den mal wohl nur aus kommerziellen Zwecken schnell vergangenes Jahr im Herbst noch raushauen wollte. Wer auch immer dies bei der Telekom letztendlich so vorschnell und wohl ohne technische Prüfung zu verantworten hatte dürfte in der privaten Wirtschaft wohl mindestens  eine Abmahnung erhalten. Das geht gar nicht liebe Telekom Geschäftsleitung!

 

Mein Rat an Alle ----wechseln zum MR 400 erst recht wenn ihr kein UHD Tv habt und auch kein Netfix braucht oder eben warten das das ersehnete Update kommen mag. Natürlich war meine "Leidensweg" nicht so lange wie bei anderen hier im Forum aber dennoch lang genung um nach ca. 4 Wochen mit dem viel gepriesenen MR 401 zum eben ausgereifteren MR 400 zu wechseln.

 

LG Manfred

bei aller gerechtfertigter Kritik betreffend des MR 401 auch mal was positives:

 

Auf meiner heutigen Rechnung ist alles exakt und vollkommen richtig aufgeführt, ----heißt der MR 401 endet am 10.03.und der MR 400 begann exakt am 10.03. heißt keine Doppelberechnung der Receiver.

( und  der MR 400 läuft und läuft und läuft auch ganz ohne ständig den Router oder den Receiver vom Netz nehmen zu müssen.)

So und genauso macht Entertain TV dann Spaß!

 

Ergo...auch mal ein fettes DANKE hier an die Telekom!

 

LG Manfred

Hallo @Manfred 54 

Mein MR 400 läuft auch noch suuuuuuuuuper das heist, ich bin immer noch freudig begeistert von Entertain TV und so sollte es ja eigentlich auch sein. Gut laufendes Gerät gleich zufriedene Kundschaft !!

 

LG Stephan

 

Und das soll jetzt die Lösung sein oder wie?

Ich schmeiss den MR401 auf den Müll, hol mir wieder den MR400 und zahl dann UMSONST mein Netflix?

 

Also bei allem Verständnis: Langsam reicht es mir!!

 

Seit MONATEN KEIN UPDATE mehr!!

Und die mistigen 401'er werden immer schlimmer.

 

Ich sag nur eins: Wenn mir keine andere Wahl bleibt, dann verlange ich ein zusätzliches Gerät von der Telekom, damit ich Netflix nutzen kann.

Zusätzlich die anfallenden Stromkosten für den zusätzlichen Verbraucher. Denn schliesslich war der MR 401 der Grund für mich, ein Netflix Abo zu machen!

 

Und es wird ja gar nichts gegen die offensichtlichen Probleme des Receivers unternommen.

Ausser nichts sagende, hinhaltende, für DUMME Kunden gedachte Auskünfte, dass wohl daran gearbeitet wird.

 

Also dann sollte man entweder SCHNELLER arbeiten, oder Leute holen, die ihr Handwerk verstehen.

Wenn ich so malochen würde, wäre ich ruck zuck auf der Straße!

 

Also ich erwarte jetzt UMGEHEND entsprechendes Bugfixing.

Ansonsten muss man sich tatsächliche andere Schritte überlegen.

Hallo @JackON

So wie Du ärgern sich auch viele andere und warten schon seit Dezember auf ein Update. Angeblich  soll es nun Anfang April kommen was ich aber ehr für ein Aprilscherz halte. Mir wurde auch schon so viel  gesagt, bezüglich des Termins für das Update. Mittlerweile Antwortet schon so gut wie keiner mehr auf solche Fragen und Themen weil die Mitarbeiter hier im Forum, auch keine richtigen Antworten aus der Entwicklungsetage bekommen was ich echt schade finde. Noch nicht mal auf die Frage einer Entschädigung wird in keinster Weise geantwortet alles bleibt am Kunden hängen der schön Monat für Monat Zahlen darf, für eine Dienstleistung, die nicht zu 100% funktioniert.

Ich hatte auch erst den MR 303 der lief bestens dann die Horrorkiste 401 ich wurde schlecht beraten man sagte mir am Telefon, er sei weit aus besser als der 303 naja das endresultat "ein griff in die Sch......"

Von Dezember bis März hatte ich nur Probleme mit der 401 Kiste dann habe ich getauscht und siehe da alles läuft supi.

Bei Dir kommt ja noch das Netflix dazu was ja auf den 400 er nicht läuft. Ich drücke Dir auf alle Fälle die Daumen, das alles wieder auf den schnellsten Weg  in Ordnung kommt

LG Stephan 

Das neue Update steht wohl tatsächlich in den Startlöchern https://forum.iptv.blog/t/media-receiver-401-201-bugs-g4-10-1-7-build-18-ui-0-34-4112/376/814

Wolln wirs hoffen.....Tonaussetzer, verzögerter Ton beim Umschalten und doppeltes drücken beim Einschalten ist noch so wie am Anfang. 

Man gewöhnt sich schon fast irgendwie dran.....aber dass dann Serienaufnahmen hin und wieder verschwinden oder gar nicht aufgenommen werden oder was weiß ich....ist halt doof!! Wie ich schon sagte warte ich noch bis Ende April oder Anfang Mai.....wenn sich dann nix ändert wird getauscht!!

Hallo,
Ich habe nun seit 06.03.2018 Entertain TV und den MR 401, und die kurzen Tonaussetzer inkl. Bildruckeln sind noch nicht beseitigt. Bei mir treten sie stündlich 1 bis 2 Mal auf, und auch ich empfinde dies als störend. Also, von Kinderkrankheiten, kann da ja wohl nicht mehr die Rede sein, oder?