Tonaussetzer bei MR 401

Gelöst

Hallo,

seit ich den MR 401 habe ist mir aufgefallen, das ich immer wieder kurze Tonaussetzer habe. Das ist immer so 1-2 Sekunden.

Auf Dauer nervt das.  Da das Problem aber bekannt ist, gehe ich davon aus, das es nicht am Receiver liegt.

Gestern wurde ein Update installiert, welches aber, was dieses Problem angeht ,nichts gebracht hat.

Auch aufgefallen ist mir, das die rote Aufnahmeleuchte auch macht was sie will. Einmal leuchtet sie bei einer Aufnahme normal, beim

nächsten mal wieder nur ganz dunkel, das man die kaum leuchten sieht. Kann es sein, das dieses Gerät , ich sags mal ganz zurückhaltend,

überhaupt nicht ausgereift ist. Wenn ich den EPG öffne dauert es eine gefühlte Ehwigkeit ,bis der geladen ist.

Ich könnte noch viele Sachen mehr aufzählen. Für das Geld, was man hier bezahlt ,möchte ich vernünftige Hardware, die auch funktioniert.

Naja, ich hoffe das das alles nur Kinderkrankheiten sind.

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Bei mir ist das Problem erledigt. Lösung alles stromlos machen auch hdmi usw. Neu einstecken. Vielleicht hilft das auch bei euch.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

Hi in die Runde,

so dann machen wir uns mal wieder (un)beliebt. Die letzte Info mit dem Update Anfang Mai (hier im Thread) ist hinfällig.

Das Update wurde um weitere 6 Wochen verschoben. Mitte Juni ist nun angepeilt.

Wenn euch was auf der Seele brennt, gerne raus damit. Ich kann es euch nicht verübeln. Für uns ist es genau so eine unbefriedigende Situation, euch so etwas mitzuteilen.

 

Gruß

Sören M.

 

PS: Ich markiere den Beitrag als Lösung, damit sich mitlesende nicht durch alle Beiträge durchwühlen müssen und sofort auf der ersten Seite den aktuellen Stand sehen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Hallo,

hierbei handelt es sich tatsächlich noch um Kinderkrankheiten.

Diese gelegentlichen Tonaussetzer dauern bei mir niemals auch nur eine Sekunde (eigentlich nur einen Bruchteil einer Sekunde, oft fällt es noch nicht mal auf). Häufigkeit etwa 1-2x die Stunde... Ist zwar lästig, das verstehe ich, aber es ist jedenfalls noch in einem erträglichen Rahmen, sodass das Warten auf das rettende Update nicht allzu schmerzhaft sein sollte. Hier muss wahrscheinlich der Hersteller nachbessern, das liegt nicht allein in der Hand der Telekom.

Was das Display betrifft, so hat das durchaus noch mehr Macken, als nur die Aufnahmeleichte. Da das Display jedoch nicht die Funktionalität beeinträchtigt und andere Probleme durchaus wichtiger sind, würde ich hier noch nicht so bald mit einem Fix rechnen.

Der Hersteller ist jedenfalls bereits informiert und es wird aktiv daran gearbeitet, die gemeldeten Probleme zu beheben Zwinkernd

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Dustin....Ich schätze Deine Ehrlichkeit und auch Deine Hilfsbereitschaft hier sehr.

 

Gruß Manfred.

@Manfred 54,

vielen Dank, ich würde ja gerne mehr machen, als jeden Monat, mehr oder weniger, das Gleiche zu schreiben.

@ Dustin....mir hast Du mal mit einer Info betreffend den MR 400 geholfen und so was wird auch nicht vergessen.Fröhlich


@Waldschreckschrieb:

@Manfred 54

Das Problem liegt aber an der Beratung die Telekom sagt nicht zu den Kunden nehmen sie den MR 400 der läuft weit aus besser als der 401.

Lieber soll der Kunde testperson spielen und schön brav anrufen und sagen was nicht richtig läuft ....soll aber Monatlich schön zahlen 😤


So siehts aus. Ich habe den Receiver gewechselt, weil ich sky on demand sowie sky box-sets wollte. Man sagte mir dann (vor ca. 5-6 Wochen), dass ich dafür den MR 401 bräuchte. Dass es auch einen MR 400 gab (der besser funzt) wusste ich gar nicht. Das muss man sich mal vorstellen. Sowas ist doch verrückt. Dieser Jogi von Sachbearbeiter und Verkäufer empfiehlt mir einen Schrott-Receiver!!!! Denn das war zu dem Zeitpunkt längst bekannt, dass dieser Mistreceiver Probleme ohne Ende hat!!! Das ist doch Vera.rsche bis zum gehtnichtmehr. Es gibt noch ein anderes Wort, das ich hier aber nicht nennen will, sonst bekomm ich vielleicht noch Post von der Rechtsabteilung der Telekom!!Lachend

Hätte ich bloß mal früher hier reingeschaut....aber wenn alles läuft (MR303) denkt man ja gar nicht an sowas!!?

Hallo @Omen1

Auch ich wurde bei einem Beratungsgespräch hintergangen und das war letztes Jahr Dezember 2017. Da wurde gesagt das der MR 401 weit aus schneller und viel besser als der MR 303. 

Gut gesagt getan habe mein alten 303 in einen 401 getauscht ......und das war der größte Fehler den ich bis dato gemacht hatte. Nur noch Bild und Tonstörungen wahren an der Tagesordnung Aufnahmen verschwanden das EPG viel zu langsam dann zweimal mit der Fernbedinung zappen das der MR auch angeht.

Einige Funktionen wurden einfach aus den MR genommen die noch beim 303 da wahren und auch sehr gut wahren.

Erst im März wurde dann nach langen hin und her der MR 401 gegen den 400 getauscht und siehe da alles lüft super Zwinkernd

Ich kann jeden empehlen so lange der 401 nicht das hergibt was versprochen wird, den MR 400 zu nehmen der ist weit aus schneller und fast so gut wie der MR 303 wie gesagt ich habe keine Probleme mehr.

Und wenn einer denkt er bekäme eine Entschädigung ..Pustekuchen die Telekom sagt nichts dazu und sie geht auch nicht darauf ein jemanden eine Entschädigung zukommen zu lassen.

Da fällt mir nur ein Wort ein "SAFTLADEN"! Wie kann man seine Kunden so verarschxx. Tut mir leid, ist normalerweise nicht mein Niveau, aber nach den letzten drei Monaten des Vertröstens reicht es langsam. Und wir Kunden finanzieren dieses Schauspiel auch noch. Warum informiert man die Nutzer nicht, dass man es nicht besser kann und tauscht den Schrott kostenlos gegen den Vorgänger? 

Tip von mir wie ich es gemacht habe:

 

Anrufen und

1.) hoffen das Du einen netten und auch kompetenten Gesprächspartner/Partnerin am Telefon hast

2.) In aller Ruhe dann Dein Anliegen sachlich vorbringen mit der Bitte des Tausch auf den MR 400 kostenlos zu veranlassen.

3.) hoffen das es klappen wird und Du auch nicht noch für die restliche MR 401 Laufzeit entsprechend Schaden Ersatz anteilig berechnet bekommst( hat bei mir jedenfalls so geklappt)

4.) das alles auch schriftlich bestätigen lassen per E Mail

5.) Bei Erhalt den MR 401 abstöpseln und den MR 400 anstöpseln

das war,s dann auch. Der MR 400 müsste wie bei mir dann fehlerfrei laufen.

 

Gruß Manfred

 

Gelöschter Nutzer

So liebe Leute von der Telekom, eure Tarifverhandlungen sind erfolgreich abgeschlossen worden. Nun wird es aber auch Zeit, dass ihr auch wieder eure Arbeit aufnehmt und das Update für den 201/401 genauso erfolgreich abschließt.

 

Gelöschter Nutzer

@Manfred 54schrieb:

@ Dustin....mir hast Du mal mit einer Info betreffend den MR 400 geholfen und so was wird auch nicht vergessen.Fröhlich


Schleim Schleim, ist ja schlimm sowas.

Hat doch nichts mit schleim schleim zu tun, nur weil sich einer Bedanken tut Besorgt

@Gelöschter Nutzer,

das soll es tatsächlich geben, dass ich hier jemanden helfen oder Tipps geben kann.....
Gelöschter Nutzer

Ich


@Dustin R.schrieb:
@Gelöschter Nutzer,

das soll es tatsächlich geben, dass ich hier jemanden helfen oder Tipps geben kann.....

Ich dachte das es deine Aufgabe ist hier zu helfen und Tipps zu geben, wusste aber nicht dass man dafür gelobt werden muss.

Ja, das ist auch korrekt und wenn sich jemand dafür bedanken möchte, dann darf die Person das, ohne einen unangemessenen Kommentar...

Flamen können Sie auf Reddit.

@Gelöschter Nutzerschrieb:

Ich


@Dustin R.schrieb:
@Gelöschter Nutzer,

das soll es tatsächlich geben, dass ich hier jemanden helfen oder Tipps geben kann.....

Ich dachte das es deine Aufgabe ist hier zu helfen und Tipps zu geben, wusste aber nicht dass man dafür gelobt werden muss.


Sorry, dass ich mich einmische, aber jetzt frage ich mich, wer behauptet hat, dass hier jemand gelobt werden MUSS?

 

Gelöschter Nutzer

@berndkehlschrieb:

@Gelöschter Nutzerschrieb:

Ich


@Dustin R.schrieb:
@Gelöschter Nutzer,

das soll es tatsächlich geben, dass ich hier jemanden helfen oder Tipps geben kann.....

Ich dachte das es deine Aufgabe ist hier zu helfen und Tipps zu geben, wusste aber nicht dass man dafür gelobt werden muss.


Sorry, dass ich mich einmische, aber jetzt frage ich mich, wer behauptet hat, dass hier jemand gelobt werden MUSS?

 


Ja ist klar, dass mit dem MUSS ist eine Ausdrucksweise. Wenn ich die hinteren Kommentare lese wie um jemanden umhergeschwänzelt wird, dann wird mir ganz anders. 

Man darf nicht vergessen, worum es hier in den Kommentaren eigentlich geht. Und wenn ich dann lese wie gut die Mitarbeiter der Telekom hier arbeiten, dann kann ich nur sagen macht weiter so, dann dauert es noch einige Monate bis die Fehler behoben sind. 

Hauptsache ihr habt eure Geräte getauscht und seid zufrieden. Die anderen können sich ja mit dem Elektoschrott noch weiter rumärgern.

ich möchte Dustin auch mal loben, mach weiter so. DANKE FÜR NICHTS

 

@Gelöschter Nutzer,

hab ich sehr gern gemacht! Fröhlich
Gelöschter Nutzer

Das ist auch bestimmt das was du sehr gut kannst, Nichts

So würde ich das nicht sagen, manuelle Updates sind auch meine Spezialitäten! 😄

Gelöschter Nutzer

Merkt man, denn automatisch geht bei dir wohl nichts.

Aber er war immer steht’s bemüht

@Gelöschter Nutzer

 

ist doch eigentlich ganz einfach: Wie man in den Wald rein ruft so ...jeder kennt ja dieses Sprichwort oder ?

 

Rede oder schreibe doch mal vernünftig mit den Service Mitarbeitern hier im Forum oder am Telefon ...in vielen Fällen wird einem ...so weit möglich...dann auch geholfen. Der Ton macht die Musik und wenn die dann wieder läuft darf man auch mal Danke sagen oder ?

 

Hast Du es so mal versucht hier oder am Telefon ?

 

Recht gebe ich Dir absolut das der MR 401 eine technische Fehlzündung ist, deshalb einfach auf den MR 400 umsteigen sofern man auf Netflix verzichten und kein UHD TV hat. Natürlich wenn man Netflix hat oder einen UHD TV kann ich diese berichtigte Kritik durchaus verstehen denn so was geht gar nicht bei einem Unternehmen wie der Telekom. Schuld an dieser Misere sind aber ganz andere oben in der Chefetage des Profits wegen. Man kennt ja diese Manager Typen aus der Wirtschaft.

Auch verstehe ich den Frust ja sogar die Wut wenn man einen Mitarbeiter der Hotline am Telefon hat der von all diesen Problemen warum auch immer nix weiß oder wissen will, das geht auch gar nicht. Am besten in einem solchen Fall wenn man merkt mit wem man da redet jemand von der Technik verlangen, ja sogar darauf bestehen. So hab ich es gemacht. Dustin konnte mir im Nachhinein vorab schon bevor meine Rechnung kam bei meinem Konto sagen das alles genau so wie telefonisch vereinbart auch eingetragen ist und deshalb gab,s ein Danke auch für ihn.

 

Einziges Minus das ich bei dem MR 400 bis jetzt ausmachen konnte: Videos bei youtube und auch bei Sky on demand brauchen beim Starten eben etwas länger als beim MR 401 wegen,s der Prozessorleistung. Ich kann da aber gut mit leben eben mal 3 oder 4 Sekunden länger zu warten bis die Filme/Serien starten.

 

Wo ist das Problem ?

Da kommt ja richtig Leben in die Bude....bzw. Fahrt auf !!?

 

Gelöschter Nutzer

@Manfred 54schrieb:

@Gelöschter Nutzer

 @Dustin R.

ist doch eigentlich ganz einfach: Wie man in den Wald rein ruft so ...jeder kennt ja dieses Sprichwort oder ?

 

Rede oder schreibe doch mal vernünftig mit den Service Mitarbeitern hier im Forum oder am Telefon ...in vielen Fällen wird einem ...so weit möglich...dann auch geholfen. Der Ton macht die Musik und wenn die dann wieder läuft darf man auch mal Danke sagen oder ?

 

Hast Du es so mal versucht hier oder am Telefon ?

 

Recht gebe ich Dir absolut das der MR 401 eine technische Fehlzündung ist, deshalb einfach auf den MR 400 umsteigen sofern man auf Netflix verzichten und kein UHD TV hat. Natürlich wenn man Netflix hat oder einen UHD TV kann ich diese berichtigte Kritik durchaus verstehen denn so was geht gar nicht bei einem Unternehmen wie der Telekom. Schuld an dieser Misere sind aber ganz andere oben in der Chefetage des Profits wegen. Man kennt ja diese Manager Typen aus der Wirtschaft.

Auch verstehe ich den Frust ja sogar die Wut wenn man einen Mitarbeiter der Hotline am Telefon hat der von all diesen Problemen warum auch immer nix weiß oder wissen will, das geht auch gar nicht. Am besten in einem solchen Fall wenn man merkt mit wem man da redet jemand von der Technik verlangen, ja sogar darauf bestehen. So hab ich es gemacht. Dustin konnte mir im Nachhinein vorab schon bevor meine Rechnung kam bei meinem Konto sagen das alles genau so wie telefonisch vereinbart auch eingetragen ist und deshalb gab,s ein Danke auch für ihn.

 

Einziges Minus das ich bei dem MR 400 bis jetzt ausmachen konnte: Videos bei youtube und auch bei Sky on demand brauchen beim Starten eben etwas länger als beim MR 401 wegen,s der Prozessorleistung. Ich kann da aber gut mit leben eben mal 3 oder 4 Sekunden länger zu warten bis die Filme/Serien starten.

 

Wo ist das Problem ?

 


 @Dustin R.

Sorry, es war nicht so gemeint. Bitte lese mal, warum ich so ungehalten reagiert habe.

 

@Manfred 54

Danke, dass du mich etwas wieder runter geholt hast.

Wenn ich aber sehe, was die Telekom alles in Reklame stellt z.B. UHD, IPTV, Neuster Receiver, Netflix UHD und und und... und NICHTS funktioniert, dann wird mir ganz anders. Ich habe meine Geräte ALLE so abgestimmt und gekauft, dass ich UHD und digital empfangen kann. Was nicht mitspielt ist die Telekom. Ich ärger mich bereits seit Oktober mit den Leuten herum. Das schlimme ist, man hat keinen festen Ansprechpartner, immer wieder heißt es "vom Strom abschalten, neu booten, reseten, welche Versionsnummer haben Sie?" die verar..... ein doch.

Ich habe wie du es schreibst, schriftlich mit Bebilderung und genauer Fehlermeldung eingereicht und zur Telekom nach Bonn geschickt. Was bekam ich für Antwort? Danke, dass sie sich so viel Mühe gemacht haben um eine Fehlermeldung zu melden.....bitte rufen sie die Telefonnummer 4711 an, dort wird ihnen ein Mitarbeiter weiterhelfen. Ich rufe diese Nummer an, "Anrufbeantworter " ihre Rufnummer ist abgelaufen bitte rufen sie die Hotline an. Dann habe ich eine Online-Fehlermeldung abgesetzt und siehe da, es hat ein Mitarbeiter zurückgerufen und der sagte, dass man einen Fehler erkannt hat. Du glaubst nicht was jetzt kam. "vom Strom abschalten, neu booten, reseten, welche Versionsnummer haben Sie?" Wir kümmern uns darum. Nach ca. drei Stunden hatte ich mal im Internet nach meiner Fehlermeldung gesehen. Ich war fassungslos, steht da doch, dass die Fehlermeldung erfolgreich abgeschlossen wurde.

Ich muss noch dazu fügen, dass ich auch Bandbreitenprobleme mit angegeben hatte, die ich auch mit einem Screenshot und Online Monitor belegen konnte.

Seit Oktober muss ich nun den Receiver mindestens 3X die Woche booten, mit einem miserablen Ton auskommen, die Bandbreite macht weiterhin Probleme und die anderen Fehler möchte ich hier nicht im Einzelnen aufführen.

Du kannst mir glauben, dass mich das ganz schön nervt.

Da passiert schon einmal ein Ausrutscher, und den hat nun mal der Dustin abbekommen. Ich weiß, der kann nichts dafür, aber das ist nun mal sein Job in einer Art Hotline. Ich persönlich muss sagen, dass ich das auch kenne, aus einer Leistelle . Fröhlich

 

Ich werde nun nichts weiter machen und lasse mich mal überraschen wann das Update kommt.

Sollte es danach nicht funktionieren, bin ich weg von der Telekom.

 

 

 

 

@Gelöschter Nutzer

 

oh jesses, Dich hat,s aber echt voll "erwischt". Ich kann Deinen absolut verständlichen Ärger jetzt wesentlich besser verstehen und gebe Dir Recht.

 

Ich wünsche Dir natürlich das dieses Update dann den in Aussicht gestellten Erfolg hat und auch Du in Ruhe wieder fernsehen kannst.

 

Ich selbst traue ja auch jetzt mit dem MR 400 dem "Frieden" immer noch nicht so ganz  ( ein Verschlimmbesserungs Update könnte unter Umständen wieder irgendwas negatives bewirken weshalb ich auch meine Technisat Anlage noch an der Wand am Balkon hängen lasse, für den Fall der Fälle. Ich würde mir dann von Sky wieder einen SAT Pace oder Humax Receiver kommen lassen, egal ob ich nun dann eben monatlich die Restzeit 5 Euro mehr für Entertain TV bezahlen müßte wobei ich natürlich versuchen würde irgendwie aus der Geschichte raus zukommen denn nix nervt mich Abends mehr wenn ich permant bei fernsehen "unerklärliche Störungen" habe. Bei SAT TV fällt lediglich bei Starkregen das Signal für ein paar Minuten aus, das kann ich noch verstehen aber nicht beim IPTV Störungen wenn die Bandbreite etc. stimmt.

 

Jetzt kannst Du mich natürlich fragen warum ich überhaupt dann von SAT zu Telekom IPTV gewechselt habe, Antwort: Ich habe kein Smart TV und wollte mal u.a. bei youtube auch mal Serien sehen die weder bei den ÖR, den Privaten oder auch bei Sky einfach nicht wiederholt werden, warum auch immer oder besser gesagt weil die Einen ja nur Germanys next bla bla bla und Lets Dance senden der Quoten wegen bzw. Gerichts und Kochshows rund um die Uhr etc.

Beispiel: die US Serie Rauchende Colts ( Gunsmoke) -----was hab ich da schon mit RTL oder Sky schon geschrieben oder telefoniert, nix als Textbausteine in Schriftform oder der Hot(e) line. Es gibt noch mehr Serien die ich gerne sehen würde u.a. DALLAS und so weiter und so fort, Nix zu machen mit den Brüdern, sogar beim ZDF Neo sendeten die Die Schwarzwaldklinik bis Mitte der Serie Ende 2017 und ab Jan. 2018 hörten die einfach damit auf um Bares für Rares und dergleichen zu senden. Auf meine schriftliche Intervention an,s ZDF kam dann wieder nur bla bla bla...bei youtube konnte ich die Serie zu Ende sehen wenn,s auch nur eine x-te Wiederholung war. Meine Frau und ich schauen so was aber gerne und nicht nur The Walking dead, Vikings oder Game of thrones.

 

Ich denke mal das ich den nächsten Monaten einen Smart TV haben werde und somit wäre ich IPTV technisch unabhängig und mit einem SAT Sky Receiver bestens für den Fall der Fälle wie oben beschrieben bestens dann ausgerüstet.

Toll was man hier so liest.

Update schon wieder verschoben!

 

Also ihr seit die Granaten schlecht hin. RESPEKT!

 

Und was soll das heissen, Entschädigungen lehnt die Telekom ab?

 

IHR erfüllt euren Vertrag nicht, liebe Leute!

Das ist so.

 

ICH zahle: Telekom, Entertain, Netflix, Sky, Receiver

Leider ist die Hardware, auf die ich angewiesen bin, nicht in Ordnung und ich kann meine bezahlten Leistungen nicht uneingeschränkt nutzen.

Somit verletzt einer der Vertragspartner den Vertrag. Also ich bin es nicht!

 

Dann eben Anwalt.

Für was zahl ich Rechtschutz.

 

Solche Aussagen hier im Forum schreiben ist ja lächerlich.

Ihr glaubt wirklich, eure Kunden sind dumm, oder?

 

Wäre schön, wenn noch mehr Kunden geben würde die sich die Mühe machen würden, sich Rechtsbeistand zu holen.

So geht's ja wohl wirklich nicht!

 

Sehr beschämend....wirklich.

Also jetzt muss ich mich hier mal einmischen, denn vermutlich ist dem ein oder anderen nicht klar, was ein Forum ist.

Hier geht es darum sich auszutauschen und Hilfe, im besten Fall von Mitarbeitern der Telkom zu erhalten.

Dies ist keine Gutschriftsanforderungssystem.

Ich habe auch große Probleme mit meinem 401er und ich habe Netflix. Mir stinkt das ebenso wie allen anderen betroffenen und ich verstehe das man versucht sich Luft zu verschaffen.

Bei allem was man Schlechtes über die Telekom sagen kann, eines kann man nach meiner Erfahrung nicht sagen und ich bin seit über 35 Jahren Kunde, nämlich dass die Telekom nicht entschädigt.

Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht, ich möchte sogar sagen überdurchschnittlich zu anderen Firmen.

Allerdings muss dazu beim Kundenservice anrufen und wenn das nicht hilft, eine Beschwerde eröffnen. Vlt hilft es auch dabei freundlich, wenn auch bestimmt zu bleiben und daran zu denken, dass die Mitarbeiter am anderen Ende auch nur Menschen sind, die wie du und ich ihre Brötchen verdienen müssen und das Elend selbst nicht verbrochen haben.

Jedoch zu denken, dass de Telekom mit der breiten Gießkanne Gutschriften im Forum verteilt... Na ja, ehrlich?

 

Allseits ein gutes Wochenende und bevor ich mich nun verreist, denkt mal drüber nach, ob es nicht logisch ist was ich geschrieben habe Fröhlich