crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
Hallo,
seit ich den MR 401 habe ist mir aufgefallen, das ich immer wieder kurze Tonaussetzer habe. Das ist immer so 1-2 Sekunden.
Auf Dauer nervt das. Da das Problem aber bekannt ist, gehe ich davon aus, das es nicht am Receiver liegt.
Gestern wurde ein Update installiert, welches aber, was dieses Problem angeht ,nichts gebracht hat.
Auch aufgefallen ist mir, das die rote Aufnahmeleuchte auch macht was sie will. Einmal leuchtet sie bei einer Aufnahme normal, beim
nächsten mal wieder nur ganz dunkel, das man die kaum leuchten sieht. Kann es sein, das dieses Gerät , ich sags mal ganz zurückhaltend,
überhaupt nicht ausgereift ist. Wenn ich den EPG öffne dauert es eine gefühlte Ehwigkeit ,bis der geladen ist.
Ich könnte noch viele Sachen mehr aufzählen. Für das Geld, was man hier bezahlt ,möchte ich vernünftige Hardware, die auch funktioniert.
Naja, ich hoffe das das alles nur Kinderkrankheiten sind.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Bei mir ist das Problem erledigt. Lösung alles stromlos machen auch hdmi usw. Neu einstecken. Vielleicht hilft das auch bei euch.
02.05.2018 13:29 Zuletzt bearbeitet: 02.05.2018 13:31 durch den Autor
Hi in die Runde,
so dann machen wir uns mal wieder (un)beliebt. Die letzte Info mit dem Update Anfang Mai (hier im Thread) ist hinfällig.
Das Update wurde um weitere 6 Wochen verschoben. Mitte Juni ist nun angepeilt.
Wenn euch was auf der Seele brennt, gerne raus damit. Ich kann es euch nicht verübeln. Für uns ist es genau so eine unbefriedigende Situation, euch so etwas mitzuteilen.
Gruß
Sören M.
PS: Ich markiere den Beitrag als Lösung, damit sich mitlesende nicht durch alle Beiträge durchwühlen müssen und sofort auf der ersten Seite den aktuellen Stand sehen.
23.04.2018 16:30
wenn da das Wort "voraussichtlich" nicht wäre !
23.04.2018 16:38 Zuletzt bearbeitet: 23.04.2018 16:39 durch den Autor
@Dustin R.schrieb:
Hallo zusammen,
es heißt weiterhin: "Das Update erscheint voraussichtlich Anfang Mai". Ich vermute, an diesem Termin wird auch nichts mehr geändert, sonst wäre bereits eine Mail gekommen.
Die letzten Verschiebungen wurden auch immer frühzeitiger angekündigt.
Viele Grüße
Dustin R.
Positiv denken!
Danke @Dustin R.
23.04.2018 17:18
24.04.2018 21:41
@Dominik Leticaschrieb:
Hallo,
hierbei handelt es sich tatsächlich noch um Kinderkrankheiten.
Diese gelegentlichen Tonaussetzer dauern bei mir niemals auch nur eine Sekunde (eigentlich nur einen Bruchteil einer Sekunde, oft fällt es noch nicht mal auf). Häufigkeit etwa 1-2x die Stunde... Ist zwar lästig, das verstehe ich, aber es ist jedenfalls noch in einem erträglichen Rahmen, sodass das Warten auf das rettende Update nicht allzu schmerzhaft sein sollte. Hier muss wahrscheinlich der Hersteller nachbessern, das liegt nicht allein in der Hand der Telekom.
Was das Display betrifft, so hat das durchaus noch mehr Macken, als nur die Aufnahmeleichte. Da das Display jedoch nicht die Funktionalität beeinträchtigt und andere Probleme durchaus wichtiger sind, würde ich hier noch nicht so bald mit einem Fix rechnen.
Der Hersteller ist jedenfalls bereits informiert und es wird aktiv daran gearbeitet, die gemeldeten Probleme zu beheben
Häufigkeit 1-2x die Stunde???? Ich hab diese Aussetzer alle 1-2 Minuten. Dies ist absolut untragbar. Wenn man daran denkt, dass dieser Beitrag vom Dezember ist und wir Ende April immer noch dieses Problem haben, ist das mehr als eine Frechheit, vorallem bei einem 230€ Gerät. Nicht zu vergessen, dass man nachwievor keinen Zugriff auf die Aufnahmen von einem Zweitgerät aus hat, wenn es nicht auch der 401er oder 201er ist. Klar, dann gibt man eben noch mal so viel Geld aus für ein neues Gerät... mit Tonaussetzern...
Mir fehlen da einfach nur die Worte.
25.04.2018 09:35 Zuletzt bearbeitet: 25.04.2018 09:36 durch den Autor
Bei mir sind die Ausetzer ganz unterschiedlich. Manchmal ne halbe Stunde nix...dann in 10 Minuten 2 mal usw.
Was mich am meisten stört, dass beim Umschalten der Ton jedesmal 2-3 sec. später kommt als das Bild. Das nervt !!
Meine Frau wiederum nervt, dass manche (Serien-) Aufnahmen spurlos verschwinden bzw. gar nicht aufgenommen wurden.....!?
Aber hilft ja alles nichts. Mitte Mai....dann werden wir sehen....gutes Update und Fehler behoben oder Receivertausch !!!!?
25.04.2018 11:48
@Omen1schrieb:Aber hilft ja alles nichts. Mitte Mai....dann werden wir sehen....gutes Update und Fehler behoben oder Receivertausch !!!!?
Wenn es bis dahin nicht klappt, werde ich nicht nur den Receiver tauschen, sondern auch die Firma. Dann bin ich weg von der Telekom.
So wie es @rampage schon geschrieben hat, da fehlen einem die Worte.
(Betatester für die Telekom, die der Kunde auch noch bezahlen darf)
Ich habe zu euren bekannten Fehlern auch noch Bildausfälle. Verpixelte Bilder, danach ein ganz schwarzes Bild, da hilft nur noch neu booten und das jede Woche 2-3-mal.
Ironie ON: Aber das ist ja alles nicht so schlimm, geht ja erst ab Oktober so. Ironie OFF
25.04.2018 14:10
...und jetzt sind die Senderliesten alle durcheinander, auch beim MR 400....mein Blutdruck geht gerade nach oben.
25.04.2018 14:12
28.04.2018 10:15
Das mit den Senderlisten hatte ich auch. War geschockt...dachte schon dass ich alles nochmals machen muss....dann, nach 2 Tagen war die alte geordnete Senderliste wieder "aktiv" !!! Gott sei dank....ich hätte sie eh nicht mehr geordnet. Dazu hatte ich mich grad entschlossen. Denn wenn ich den MR 400 kriege müsste ich ja wieder sortieren.....
Zum Glück kam "meine" Senderliste so wie sie gegangen war.....zurück !! Man, man. man !!
28.04.2018 12:29
30.04.2018 14:49
Hallo @Manfred 54
Und wieder mal wurde das ach so ersehnte Update um ganze 6 Wochen Verschoben hier ein Link von Dustin
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/IPTV-Abschiedsgruesse/m-p/3239594#M263229
30.04.2018 18:24
...Warum überrascht mich das nicht ?
Da können wir ja wirklich sehr froh das wir gegen den MR 400 vor ein paar Wochen getauscht haben.
30.04.2018 19:00
Dann werde ich nach dem Feiertag mal die Telekom kontaktieren...und ihnen klarmachen, dass ich den Dreck zurückgebe und den MR 400 und MR 200 will....sofort und ohne großes Tam Tam...sonst kündige ich komplett!!!!
30.04.2018 23:08 Zuletzt bearbeitet: 30.04.2018 23:12 durch den Autor
@Omen1schrieb:Dann werde ich nach dem Feiertag mal die Telekom kontaktieren...und ihnen klarmachen, dass ich den Dreck zurückgebe und den MR 400 und MR 200 will....sofort und ohne großes Tam Tam...sonst kündige ich komplett!!!!
Hi,
bitte berichte dann hier, wie die Telekom darauf reagiert. Ich werde mich dann auch dazu entscheiden, den Mist komlpett zu kündigen.
Schönen Abend...
01.05.2018 20:36
Muhahahahhaha......die LACHNUMMER wird immer besser!!
Dann gebt doch einfach zu, dass ihr nicht weiter kommt und einfach nicht wisst, wo der Fehler genau sitzt.
Nehmt die schei.. Reciever zurück, gebt mir meine Kohle für ein halbes Jahr KATASTROPHEN TV und gut is.
So lächerlich hier.....
02.05.2018 13:29 Zuletzt bearbeitet: 02.05.2018 13:31 durch den Autor
Hi in die Runde,
so dann machen wir uns mal wieder (un)beliebt. Die letzte Info mit dem Update Anfang Mai (hier im Thread) ist hinfällig.
Das Update wurde um weitere 6 Wochen verschoben. Mitte Juni ist nun angepeilt.
Wenn euch was auf der Seele brennt, gerne raus damit. Ich kann es euch nicht verübeln. Für uns ist es genau so eine unbefriedigende Situation, euch so etwas mitzuteilen.
Gruß
Sören M.
PS: Ich markiere den Beitrag als Lösung, damit sich mitlesende nicht durch alle Beiträge durchwühlen müssen und sofort auf der ersten Seite den aktuellen Stand sehen.
02.05.2018 15:10
02.05.2018 15:43
Hallo @Manfred 54
Ich kann Dir nur Recht geben. Jetzt währe es aber angebracht, an alle diese Geräte auszuliefern, die es haben möchten das währe das mindeste was die Telekom machen könnte.
02.05.2018 16:14
@Manfred 54schrieb:
...ach wie gut das ich nach 4 Wochen MR 401 auf den MR 400 getauscht hatte...
Ich denke, jetzt hat es auch der allerletzte User hier mitbekommen...
02.05.2018 17:46
02.05.2018 18:16
@berndkehlschrieb:
@Manfred 54schrieb:
...ach wie gut das ich nach 4 Wochen MR 401 auf den MR 400 getauscht hatte...
Ich denke, jetzt hat es auch der allerletzte User hier mitbekommen...
Der fängt jetzt wieder von vorne an. Hat doch der Sören M. diesen Thread gerade erst als gelöst gekennzeichnet.
Schau mal in andere Beiträge, da hat der den gleichen Mist geschrieben.
Der hat den Text schon auf CRTL + Shift + F12 gelegt. 😂 damit er nicht tippen muss.
02.05.2018 18:22 Zuletzt bearbeitet: 02.05.2018 18:28 durch den Autor
@Sören M. schrieb:Hi in die Runde,
so dann machen wir uns mal wieder (un)beliebt. Die letzte Info mit dem Update Anfang Mai (hier im Thread) ist hinfällig.
Das Update wurde um weitere 6 Wochen verschoben. Mitte Juni ist nun angepeilt.
Hallo @Sören M. Mich würde nur das Jahr interessieren, von Monaten brauchen wir hier nicht mehr reden.
03.05.2018 18:15
Hi Stephan!
hatte Dir auf Deine PN versucht zu antworten....ich weiß aber nicht wie das hier geht...irgendwie ist der Mist wieder zurückgekommen zu mir.
Du findest mich auch bei Facebook... es sei denn jemand erklärt mir mal wie man hier persönliche Nachrichten versendet bzw. antwortet.
Ist halt hier kein Whatsapp und kein Facebook Messenger.
05.05.2018 10:54
@berndkehlschrieb:
@Manfred 54schrieb:
...ach wie gut das ich nach 4 Wochen MR 401 auf den MR 400 getauscht hatte...
Ich denke, jetzt hat es auch der allerletzte User hier mitbekommen...
Aber ehrlich !! Man könnte langsam meinen, es handelt sich hier um Schadenfreude !!!?
20.05.2018 15:47
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.