Tonaussetzer bei MR 401

Gelöst

Hallo,

seit ich den MR 401 habe ist mir aufgefallen, das ich immer wieder kurze Tonaussetzer habe. Das ist immer so 1-2 Sekunden.

Auf Dauer nervt das.  Da das Problem aber bekannt ist, gehe ich davon aus, das es nicht am Receiver liegt.

Gestern wurde ein Update installiert, welches aber, was dieses Problem angeht ,nichts gebracht hat.

Auch aufgefallen ist mir, das die rote Aufnahmeleuchte auch macht was sie will. Einmal leuchtet sie bei einer Aufnahme normal, beim

nächsten mal wieder nur ganz dunkel, das man die kaum leuchten sieht. Kann es sein, das dieses Gerät , ich sags mal ganz zurückhaltend,

überhaupt nicht ausgereift ist. Wenn ich den EPG öffne dauert es eine gefühlte Ehwigkeit ,bis der geladen ist.

Ich könnte noch viele Sachen mehr aufzählen. Für das Geld, was man hier bezahlt ,möchte ich vernünftige Hardware, die auch funktioniert.

Naja, ich hoffe das das alles nur Kinderkrankheiten sind.

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Bei mir ist das Problem erledigt. Lösung alles stromlos machen auch hdmi usw. Neu einstecken. Vielleicht hilft das auch bei euch.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

Hi in die Runde,

so dann machen wir uns mal wieder (un)beliebt. Die letzte Info mit dem Update Anfang Mai (hier im Thread) ist hinfällig.

Das Update wurde um weitere 6 Wochen verschoben. Mitte Juni ist nun angepeilt.

Wenn euch was auf der Seele brennt, gerne raus damit. Ich kann es euch nicht verübeln. Für uns ist es genau so eine unbefriedigende Situation, euch so etwas mitzuteilen.

 

Gruß

Sören M.

 

PS: Ich markiere den Beitrag als Lösung, damit sich mitlesende nicht durch alle Beiträge durchwühlen müssen und sofort auf der ersten Seite den aktuellen Stand sehen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Hallo,

hierbei handelt es sich tatsächlich noch um Kinderkrankheiten.

Diese gelegentlichen Tonaussetzer dauern bei mir niemals auch nur eine Sekunde (eigentlich nur einen Bruchteil einer Sekunde, oft fällt es noch nicht mal auf). Häufigkeit etwa 1-2x die Stunde... Ist zwar lästig, das verstehe ich, aber es ist jedenfalls noch in einem erträglichen Rahmen, sodass das Warten auf das rettende Update nicht allzu schmerzhaft sein sollte. Hier muss wahrscheinlich der Hersteller nachbessern, das liegt nicht allein in der Hand der Telekom.

Was das Display betrifft, so hat das durchaus noch mehr Macken, als nur die Aufnahmeleichte. Da das Display jedoch nicht die Funktionalität beeinträchtigt und andere Probleme durchaus wichtiger sind, würde ich hier noch nicht so bald mit einem Fix rechnen.

Der Hersteller ist jedenfalls bereits informiert und es wird aktiv daran gearbeitet, die gemeldeten Probleme zu beheben Zwinkernd

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

wenn da das Wort "voraussichtlich" nicht wäre !


@Dustin R.schrieb:
Hallo zusammen,

es heißt weiterhin: "Das Update erscheint voraussichtlich Anfang Mai". Ich vermute, an diesem Termin wird auch nichts mehr geändert, sonst wäre bereits eine Mail gekommen.

Die letzten Verschiebungen wurden auch immer frühzeitiger angekündigt.

Viele Grüße
Dustin R.

Positiv denken!

Danke @Dustin R.

Applaus

Telekom hilft Team
@Perry1000,

naja, bei den Verschiebungen in den letzten Monaten, sichere ich mich eher mit diesem Wort ab....

@Dominik Leticaschrieb:
Hallo,

hierbei handelt es sich tatsächlich noch um Kinderkrankheiten.

Diese gelegentlichen Tonaussetzer dauern bei mir niemals auch nur eine Sekunde (eigentlich nur einen Bruchteil einer Sekunde, oft fällt es noch nicht mal auf). Häufigkeit etwa 1-2x die Stunde... Ist zwar lästig, das verstehe ich, aber es ist jedenfalls noch in einem erträglichen Rahmen, sodass das Warten auf das rettende Update nicht allzu schmerzhaft sein sollte. Hier muss wahrscheinlich der Hersteller nachbessern, das liegt nicht allein in der Hand der Telekom.

Was das Display betrifft, so hat das durchaus noch mehr Macken, als nur die Aufnahmeleichte. Da das Display jedoch nicht die Funktionalität beeinträchtigt und andere Probleme durchaus wichtiger sind, würde ich hier noch nicht so bald mit einem Fix rechnen.

Der Hersteller ist jedenfalls bereits informiert und es wird aktiv daran gearbeitet, die gemeldeten Probleme zu beheben Zwinkernd

Häufigkeit 1-2x die Stunde???? Ich hab diese Aussetzer alle 1-2 Minuten. Dies ist absolut untragbar. Wenn man daran denkt, dass dieser Beitrag vom Dezember ist und wir Ende April immer noch dieses Problem haben, ist das mehr als eine Frechheit, vorallem bei einem 230€ Gerät. Nicht zu vergessen, dass man nachwievor keinen Zugriff auf die Aufnahmen von einem Zweitgerät aus hat, wenn es nicht auch der 401er oder 201er ist. Klar, dann gibt man eben noch mal so viel Geld aus für ein neues Gerät... mit Tonaussetzern...

Mir fehlen da einfach nur die Worte.

Bei mir sind die Ausetzer ganz unterschiedlich. Manchmal ne halbe Stunde nix...dann in 10 Minuten 2 mal usw. 

Was mich am meisten stört, dass beim Umschalten der Ton jedesmal 2-3 sec. später kommt als das Bild. Das nervt !!

Meine Frau wiederum nervt, dass manche (Serien-) Aufnahmen spurlos verschwinden bzw. gar nicht aufgenommen wurden.....!?

 

Aber hilft ja alles nichts. Mitte Mai....dann werden wir sehen....gutes Update und Fehler behoben oder Receivertausch !!!!?

Gelöschter Nutzer

@Omen1schrieb:

Aber hilft ja alles nichts. Mitte Mai....dann werden wir sehen....gutes Update und Fehler behoben oder Receivertausch !!!!?


Wenn es bis dahin nicht klappt, werde ich nicht nur den Receiver tauschen, sondern auch die Firma. Dann bin ich weg von der Telekom.

So wie es @rampage schon geschrieben hat, da fehlen einem die Worte.

(Betatester für die Telekom, die der Kunde auch noch bezahlen darf)

Ich habe zu euren bekannten Fehlern auch noch Bildausfälle. Verpixelte Bilder, danach ein ganz schwarzes Bild, da hilft nur noch neu booten und das jede Woche 2-3-mal.

Ironie ON:   Aber das ist ja alles nicht so schlimm, geht ja erst ab Oktober so. Ironie OFF

 

...und jetzt sind die Senderliesten alle durcheinander, auch beim MR 400....mein Blutdruck geht gerade nach oben.

Das mit den Senderlisten hatte ich auch. War geschockt...dachte schon dass ich alles nochmals machen muss....dann, nach 2 Tagen war die alte geordnete Senderliste wieder "aktiv" !!!  Gott sei dank....ich hätte sie eh nicht mehr geordnet. Dazu hatte ich mich grad entschlossen. Denn wenn ich den MR 400 kriege müsste ich ja wieder sortieren.....

 

Zum Glück kam "meine" Senderliste so wie sie gegangen war.....zurück !!  Man, man. man !!

@Omen1

 

die Telekom hat,s drauf...die sorgen doch immer wieder für Action.

Hallo @Manfred 54

Und wieder mal wurde das ach so ersehnte Update um ganze 6 Wochen Verschoben hier ein Link von Dustin 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/IPTV-Abschiedsgruesse/m-p/3239594#M263229

@Waldschreck

 

...Warum überrascht mich das nicht ?

 

Da können wir ja wirklich sehr froh das wir gegen den MR 400 vor ein paar Wochen getauscht haben.

Dann werde ich nach dem Feiertag mal die Telekom kontaktieren...und ihnen klarmachen, dass ich den Dreck zurückgebe und den MR 400 und MR 200 will....sofort und ohne großes Tam Tam...sonst kündige ich komplett!!!!

Gelöschter Nutzer

@Omen1schrieb:

Dann werde ich nach dem Feiertag mal die Telekom kontaktieren...und ihnen klarmachen, dass ich den Dreck zurückgebe und den MR 400 und MR 200 will....sofort und ohne großes Tam Tam...sonst kündige ich komplett!!!!


Hi,

bitte berichte dann hier, wie die Telekom darauf reagiert. Ich werde mich dann auch dazu entscheiden, den Mist komlpett zu kündigen.

Schönen Abend...

Muhahahahhaha......die LACHNUMMER wird immer besser!!

Dann gebt doch einfach zu, dass ihr nicht weiter kommt und einfach nicht wisst, wo der Fehler genau sitzt.

Nehmt die schei.. Reciever zurück, gebt mir meine Kohle für ein halbes Jahr KATASTROPHEN TV und gut is.

 

So lächerlich hier.....

Lösung
Telekom hilft Team

Hi in die Runde,

so dann machen wir uns mal wieder (un)beliebt. Die letzte Info mit dem Update Anfang Mai (hier im Thread) ist hinfällig.

Das Update wurde um weitere 6 Wochen verschoben. Mitte Juni ist nun angepeilt.

Wenn euch was auf der Seele brennt, gerne raus damit. Ich kann es euch nicht verübeln. Für uns ist es genau so eine unbefriedigende Situation, euch so etwas mitzuteilen.

 

Gruß

Sören M.

 

PS: Ich markiere den Beitrag als Lösung, damit sich mitlesende nicht durch alle Beiträge durchwühlen müssen und sofort auf der ersten Seite den aktuellen Stand sehen.

@Sören M.

 

...ach wie gut das ich nach 4 Wochen MR 401 auf den MR 400 getauscht hatte...

 

Fröhlich

Hallo @Manfred 54

Ich kann Dir nur Recht geben. Jetzt währe es aber angebracht, an alle diese Geräte auszuliefern, die es haben möchten das währe das mindeste was die Telekom machen könnte.


@Manfred 54schrieb:

@Sören M.

 

...ach wie gut das ich nach 4 Wochen MR 401 auf den MR 400 getauscht hatte...

 

Fröhlich


Ich denke, jetzt hat es auch der allerletzte User hier mitbekommen...

Gelöschter Nutzer

@berndkehlschrieb:

@Manfred 54schrieb:

@Sören M.

 

...ach wie gut das ich nach 4 Wochen MR 401 auf den MR 400 getauscht hatte...

 

Fröhlich


Ich denke, jetzt hat es auch der allerletzte User hier mitbekommen...


Der fängt jetzt wieder von vorne an. Hat doch der Sören M. diesen Thread gerade erst als gelöst gekennzeichnet. 

Schau mal in andere Beiträge, da hat der den gleichen Mist geschrieben. 

Der hat den Text schon auf CRTL + Shift + F12 gelegt. 😂 damit er nicht tippen muss. 

Gelöschter Nutzer

@Sören M. schrieb:

Hi in die Runde,

so dann machen wir uns mal wieder (un)beliebt. Die letzte Info mit dem Update Anfang Mai (hier im Thread) ist hinfällig.

Das Update wurde um weitere 6 Wochen verschoben. Mitte Juni ist nun angepeilt.


 


Hallo @Sören M.  Mich würde nur das Jahr interessieren, von Monaten brauchen wir hier nicht mehr reden. 

@Waldschreck

 

Hi Stephan!

 

hatte Dir auf Deine PN versucht zu antworten....ich weiß aber nicht wie das hier geht...irgendwie ist der Mist wieder zurückgekommen zu mir.

 

Du findest mich auch bei Facebook... es sei denn jemand erklärt mir mal wie man hier persönliche Nachrichten versendet bzw. antwortet.

Ist halt hier kein Whatsapp und kein Facebook Messenger.


@berndkehlschrieb:

@Manfred 54schrieb:

@Sören M.

 

...ach wie gut das ich nach 4 Wochen MR 401 auf den MR 400 getauscht hatte...

 

Fröhlich


Ich denke, jetzt hat es auch der allerletzte User hier mitbekommen...


Aber ehrlich !!  Man könnte langsam meinen, es handelt sich hier um Schadenfreude !!!?