crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
Hallo,
seit ich den MR 401 habe ist mir aufgefallen, das ich immer wieder kurze Tonaussetzer habe. Das ist immer so 1-2 Sekunden.
Auf Dauer nervt das. Da das Problem aber bekannt ist, gehe ich davon aus, das es nicht am Receiver liegt.
Gestern wurde ein Update installiert, welches aber, was dieses Problem angeht ,nichts gebracht hat.
Auch aufgefallen ist mir, das die rote Aufnahmeleuchte auch macht was sie will. Einmal leuchtet sie bei einer Aufnahme normal, beim
nächsten mal wieder nur ganz dunkel, das man die kaum leuchten sieht. Kann es sein, das dieses Gerät , ich sags mal ganz zurückhaltend,
überhaupt nicht ausgereift ist. Wenn ich den EPG öffne dauert es eine gefühlte Ehwigkeit ,bis der geladen ist.
Ich könnte noch viele Sachen mehr aufzählen. Für das Geld, was man hier bezahlt ,möchte ich vernünftige Hardware, die auch funktioniert.
Naja, ich hoffe das das alles nur Kinderkrankheiten sind.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Bei mir ist das Problem erledigt. Lösung alles stromlos machen auch hdmi usw. Neu einstecken. Vielleicht hilft das auch bei euch.
02.05.2018 13:29 Zuletzt bearbeitet: 02.05.2018 13:31 durch den Autor
Hi in die Runde,
so dann machen wir uns mal wieder (un)beliebt. Die letzte Info mit dem Update Anfang Mai (hier im Thread) ist hinfällig.
Das Update wurde um weitere 6 Wochen verschoben. Mitte Juni ist nun angepeilt.
Wenn euch was auf der Seele brennt, gerne raus damit. Ich kann es euch nicht verübeln. Für uns ist es genau so eine unbefriedigende Situation, euch so etwas mitzuteilen.
Gruß
Sören M.
PS: Ich markiere den Beitrag als Lösung, damit sich mitlesende nicht durch alle Beiträge durchwühlen müssen und sofort auf der ersten Seite den aktuellen Stand sehen.
20.05.2018 19:41
@Manfred 54@ schrieb:https://www.youtube.com/watch?v=w4aLThuU008
Ich habe bisher nur mitgelesen, auch andere Beiträge. Ich bin von dir so fasziniert was du so schreibst.
Du bist der GRÖSsTE.
Nur für dich habe ich mich angemeldet.
20.05.2018 19:55
@LuggiLo@ schrieb:
@Manfred 54@ schrieb:https://www.youtube.com/watch?v=w4aLThuU008
Ich habe bisher nur mitgelesen, auch andere Beiträge. Ich bin von dir so fasziniert was du so schreibst.
Du bist der GRÖSsTE.
Nur für dich habe ich mich angemeldet.
Wie aus der Seele gesprochen. Dem kann ich mich nur anschließen!
21.05.2018 11:06
27.05.2018 19:38
Die Probleme, welche jetzt schon mindestens sechs Monate seitens der Telekom bekannt sind, bestehen bei mir immer noch... andauernde Tonaussetzer, Receiver geht zwischendurch einfach aus und der Receiver lässt sich oft erst nach zweimaligem drücken einschalten!
Dass das Problem schon so lange besteht scheint bei der Hotline niemand zu wissen... oder warum schickt die Telekom jetzt schon das zweite Mal einen Techniker zu mir nach Hause?
27.05.2018 20:28
@Tobias_Schmidt@ schrieb:Die Probleme, welche jetzt schon mindestens sechs Monate seitens der Telekom bekannt sind, bestehen bei mir immer noch... andauernde Tonaussetzer, Receiver geht zwischendurch einfach aus und der Receiver lässt sich oft erst nach zweimaligem drücken einschalten!
Dass das Problem schon so lange besteht scheint bei der Hotline niemand zu wissen... oder warum schickt die Telekom jetzt schon das zweite Mal einen Techniker zu mir nach Hause?
Hallo, du scheinst hier neu zu sein. Nimm dir bitte mal die Zeit und lese hier im Beitrag, wieviel Fehler der MR 401 hat. Auch andere Beiträge können dazu beitragen.
Was aber viel schlimmer ist, dass die Damen und Herren von „Telekom hilft“ das wenig kümmert. Es ist ja nicht ihr Geld, das Monat für Monat bezahlt wird, für etwas das mehr als schlecht gemacht ist.
Hätte ich den kaufen müssen, hätte ich den umgehend zurück geschickt.
Es tut sich einfach nichts und informiert wird man hier auch nicht. Man ist allein darauf angewiesen was andere Foren-Mitglieder hier berichten. Die machen den Job von Telekom hilft.
Ich habe bereits die örtliche Presse darum gebeten sich diesem Problem anzunehmen. Mal sehen...
Es ist einfach unglaublich, was die Telekom den Kunden zumutet.
28.05.2018 00:51
@Manfred 54@ schrieb:https://www.youtube.com/watch?v=junvUo_nW_E
diese ständigen Wiederholungen nerven mich mitlerweile mehr als die Tonaussetzer.
28.05.2018 07:45
Wie Recht du hast. Das Schlimmste daran ist aber, das dadurch der eigentliche Inhalt im Geprabel unter geht und sowohl neue Forummitglieder als auch "Alte" die wesentlichen Inhalte nicht mehr finden.
28.05.2018 07:49
@Dustin R.@ schrieb:
Hallo zusammen,
es heißt weiterhin: "Das Update erscheint voraussichtlich Anfang Mai". Ich vermute, an diesem Termin wird auch nichts mehr geändert, sonst wäre bereits eine Mail gekommen.
Die letzten Verschiebungen wurden auch immer frühzeitiger angekündigt.
Viele Grüße
Dustin R.
Hallo @Dustin R.
gibt es zu der lange ersehnten neuen Version ein Update? Anfang Mai haben wir inzwischen hinter uns.
Vielen Dank.
Gruß Uli
28.05.2018 09:41
Hallo Uli,
les mal auf Seite 74. Da hat Sören geschrieben das der Termin auf Mitte Juni verlegt wurde. Also wieder nichts mit Update. Noch lächerlicher geht es nicht. Vielleicht sollte sich die Telekom mal fragen, ob fernsehen die richtige Sparte für sie ist.
Gruß Marcus
28.05.2018 10:11 Zuletzt bearbeitet: 28.05.2018 10:12 durch den Autor
Vielen Dank!
Das ist leider das Problem in solch großen Beitragsansammlungen mit so viel Geprabbel, dass die wichtigen Inhalte nicht mehr gefunden werden.
Vielen Dank!
28.05.2018 12:55
...also echt jetzt...
"IHR" macht seit Monaten hier einen auf dicke Hose wegens des MR 401 und den durchaus berechtigten Bugs die das Gerät ja hat aber warum macht "IHR" dann nicht "eine Rolle rückwärts" auf den MR 400 bis denn mal endlich der MR 401 NACHWEISLICH fehlerfrei läuft durch eben dieses seit jetzt schon 6 oder 7 Monaten berechtigt herbei gesehnte Update ?
Wenn das Update dann durch ist kann man doch mit der Telekom versuchen wieder dann den MR 401 zubekommen...
kostet ggf. Zeit dies entweder hier mit einem Telekom Mitarbeiter oder am Telefon dies so auszuhandeln...was ist daran so schwer ?
...und der wie ich kein UHD TV hat kann ja nach eigenem Ermessen dann sagen ...okay ich behalte den MR 400 da weiß ich was ich habe und wenn nicht nehme ich mir dann wenn beim MR 401 dann alles funktioniert wieder eben dieses UHD fähige Gerät.
Warum so verbissen Leute?
Das ist kein Geprabbel, Besserwisserei oder irgendeine Wiederholung a la Telekom...das Update kommt und kommt und kommt etc.
Muß man da so ein Faß aufmachen ???
28.05.2018 13:52
Manfred bitte.. wir wissen es alle und manche brauchen den 301er z.B. wegen Netflix. Können wir uns bitte nicht lösungsorientiert verhalten? Hier geht es um den 301er, nicht um den Wechsel zum 300er.
Vielen Dank!
Ich werde jetzt nicht weiter auf deine Videos und Wiederholungen reagieren, bitte erspar sie uns oder lege dir Sozial Media Apps zu.
28.05.2018 14:04
28.05.2018 14:09
28.05.2018 14:23
Hi Manfred,
weiß zwar jetzt nicht wen du gemeint hast, aber nur mal so zur Kenntnis. Ich habe den 400er und habe mit dem die gleichen Probleme wie mit dem 401er. Zwar nicht ganz so krass wie beim 401er, aber sie sind da. Also ist für mich der 400er ist auch keine Meisterleistung von der Telekom. Deswegen mein Satz ob Fernsehübertragung das richtige für die Telekom ist. Ich freue mich für dich das bei dir alles läuft. Aber bei denen das nicht so ist, die machen hier ihrem Ärger Luft. Dafür ist ein Forum nun mal da.
28.05.2018 15:13
@Gelöschter Nutzer
da gebe ich Dir doch Recht. Mein MR 400 läuft wirklich gut, absolut keine Tonaussetzer bei Live TV egal welcher Sender und auch der Dolby Digital 5.1 Ton über meine Heimkinoanlage funktioniert tadellos, auch das Standby einschalten, einmal drauf und zack ist er da, einzig eben der etwas langsamere Prozessor lädt halt Videos bei Sky, Youtube und Co. langsamer...aber ansonsten bin ich dann wohl mit meinem Gerät ganz gut dran.
28.05.2018 15:33
so dann noch was in "eigener Sache" zum Thema MR 401:
Ich werde mich zukünftig dazu in keinster Form mehr äußern, nicht weil ich mir den Mund verbieten lassen würde, Nein deswegen bestimmt nicht, aber was soll ich der den MR 400 er benutzt noch weiter außer den bekannten Positionen zusätzlich schreiben...
Ich lese also nur noch mit und nur wenn,s in Richtung MR 400 oder des neuen SAT MR 601 läuft gibt,s dann Wortmeldungen.
Einverstanden ?
LG Manfred
28.05.2018 15:46 Zuletzt bearbeitet: 28.05.2018 16:03 durch den Autor
@Manfred 54@ schrieb:so dann noch was in "eigener Sache" zum Thema MR 401:
Ich werde mich zukünftig dazu in keinster Form mehr äußern, nicht weil ich mir den Mund verbieten lassen würde, Nein deswegen bestimmt nicht, aber was soll ich der den MR 400 er benutzt noch weiter außer den bekannten Positionen zusätzlich schreiben...
Ich lese also nur noch mit und nur wenn,s in Richtung MR 400 oder des neuen SAT MR 601 läuft gibt,s dann Wortmeldungen.
Einverstanden ?
LG Manfred
Geht doch. !!!
Damit machst du mir eine große Freude, hoffentlich hälst du dich auch dran.
Brauchst auch nicht zu Antworten, ich habe es verstanden.
28.05.2018 15:59
@Gelöschter Nutzer
...dann herrscht aber ab jetzt aber auch Ruhe hier...
28.05.2018 17:38
Tach zusammen,
da hier ja endlich die gewissen Leute mal etwas stiller sind (konnten eh nur Werbung für 400'er machen), muss ich mal in die Runde fragen:
Das Update dauert ja noch (Mitte Juni?? Fehlt nur das Jahr!).
Und ich hab jetzt seit ein paar Tagen ein neues 'FEATURE' am MR401.
Wenn ich Abends ausschalte (STANDBY!) und dann am nächsten Tag nach er Arbeit einschalte, bekomm ich den Sender nicht mehr hell.
Der Sender kann nicht angezeigt werden....oder so ähnlich.
Dann wechsel ich auf einen anderen Sender und schwups ist Bild und Ton da. Jedoch dauert es dann ein paar Sekunden und das Bild fängt extrem zu stottern an. Wieder Umschalten und das selbe Spiel nochmal. Dann wieder Umschalten und alles läuft wieder normal. Auch für STUNDEN!
Wer hat denn noch diese SUPER FEATURE auf dem MR401??
Also mal so nebenbei: Die Sonderfunktionen werden immer besser! Und das ganze alles total KOSTENLOS!
Danke TELEKOM! Einfach nur zu empfehlen der Verein!
29.05.2018 09:09
Ich bin am überlegen, ob ich den 401 und 201 zurückschicke.....ebenso den Router (Speedport Smart) !! Und mir das Gelumpse bei der Konkurrenz besorge.....geht das eigentlich?
29.05.2018 12:46
@Omen1@ schrieb:Ich bin am überlegen, ob ich den 401 und 201 zurückschicke.....ebenso den Router (Speedport Smart) !! Und mir das Gelumpse bei der Konkurrenz besorge.....geht das eigentlich?
ich bin mir nicht ganz sicher, aber google mal nach infomir MAG351. Da mal nachfragen, ob es klappen würde. Als Router kann ich sagen, dass einige Fritzboxen es können. Ich habe eine in Betrieb in Verbindung mit MR 401.
11.06.2018 23:08
Ähem, mir ist gerade aufgefallen, dass ich die letzten paar Stunden keine Tonaussetzer mehr habe. Gabs da jetzt das Update, heute waren nämlich auch kurzfristig meine Programme durcheinander?
11.06.2018 23:18
naja, programme waren durcheinander, die funktion "neu starten" gabs heute dann gar nicht und von einem update habe ich nichts bemerkt
ABER wir nähern uns extrem schnell der "mitte juni" und spätestens zu diesem termin wurde das mehrfach verschobene UPDATE ja angekündigt - nebenbei begann heute die cebit .......... ich hoffe die telekom will sich auf der cebit nicht genauso blamieren, wie sie sich bisher in sachen des MR 401 und dessen störungsfreiem betrieb blamiert hat
............ also bleiben wir guter hoffnung !!!
11.06.2018 23:29
Hallo der Termin war für Heute den 11.06.2018
@Fifaheldschrieb:
So, mittlerweile, wenn alles gut geht, ist der neue Termin der 11 Juni 2018 wo das Update verteilt werden soll
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.