Antworten
Gelöst

Tonaussetzer bei MR 401

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 426 von 477
Hallo @klefaly,

ich habe es gesucht und gefunden unter:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Tonaussetzer-bei-MR-401/m-p/3103734#M249397

Zitat @klefaly:
"ich habe wie gesagt
-vdsl50
-Speedport Smart
-Entertain Plus
-MR401 ist mit dem Router mit dem von der Telekom mitgelieferten Kabel verbunden
-MR 401 ist mit dem Fernseher mit dem von der Telekom mitgelieferten Kabel verbunden
- es hängen keine weiteren Geräte am Router außer ein Telefon
-Ton kommt aus meinem LG Fernseher
-Bildformat 1080p (HD)
-Tonformat Stereo
-TV Qualität UHD (war so voreingestellt, betrifft doch aber nur die Sendersortierung)
-Tonausetzer unregelmäßig, bestimmte Sender konnte ich nicht ausmachen
-Umschalten nur mit Tonverzögerungen von ca 2 Sekunden
-sowohl Tonaussetzer als auch Verzögerung beim Umschalten gab es bei dem 303 nicht..."
Zitatende

Unter
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Tonaussetzer-bei-MR-401/td-p/2990689
fand ich noch die Aussage:

Zitat @klefaly:
"Jetzt gibt es ständig diese kleinen Aussetzer in Bild und Ton."
Zitatende

Bei den Microtonausetzern, die mit dem Update behoben werden sollten, traten allerdings nicht gleichzeitig Bildaussetzer auf. Das wäre eine andere Ursache. Deshalb hier meine Nachfrage: Sind die Tonausetzer, die nun nach dem Update bei Ihnen auftreten, mit gleichzeitigen Bildaussetzern verbunden?

Gruß

Jürgen Wo.
Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 427 von 477

Bildaussetzer im Wortsinne sind es und waren es nicht. Es sind in erster Linie Tonaussetzer, manchmal hat man das Gefühl, das Bild stoppt oder springt dann ebenfalls kurz, es kann aber auch eine Täuschung sein, weil es in der Übertragung sowas wie einen kurzen Aussetzer oder Sprung gibt. Das war die Beschreibung des Mangels vor dem Update. Jetzt ist es sehr viel seltener, jedoch zum Beispiel bei der Fussballliveübertragung noch vorhanden.Und es sind keine Bildausfälle oder so. Das Bild ist halt beim unschalten verzögert gewesen. Das ist jetzt auch immernoch mehr vorhanden als mit dem 303. Und es ist definitiv nicht mein System, da ich das unter dem 303 ALLES nicht hatte. Es tut mir leid aber so zufrieden wie mit dem 303 bin ich nach wie vor nicht.

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 428 von 477
Hallo @klefaly,

vielen Dank für die Infos. Irgendetwas am Bild scheint doch so sein. Bitte mal bei Gelegenheit noch Ihren Kundendaten in Ihr Communityprofil eintragen. Dann können wir bei Bedarf genauer nachprüfen (lassen). Wäre schön, wenn diejenigen bei denen ebenfalls noch Microtonaussetzer nach dem Update auftreten, ähnlich wie hier https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Tonaussetzer-bei-MR-401/m-p/3331113#M270675 genauere Angaben zu Geräten, Konfiguration machen. Vielen Dank.

Gruß

Jürgen Wo.
Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
Highlighted
Gelöschter Nutzer
Gelöschter Nutzer
Beitrag: 429 von 477

Hallo zusammen,

es geht schon wieder los.

Seit Oktober 2017 habe ich Probleme mit dem Mediareceiver 401 Typ B.

Als vor kurzem das Update erschien, war es für kurze Zeit gut.

Nun bin ich wieder gezwungen JEDEN TAG den Receiver neu zu starten.

Was passiert: Der Ton setzt für ca. 1-2 Sek. aus, das Bild flackert.

Danach geschieht es in immer kürzeren Zeitabstände bis zum totalen Bild- Tonausfall.

Kann mir bitte jemand von der Telekom sagen, wie ich mich verhalten soll.

Was habe ich gemacht: Jeden Tag Neustart im Menü, Neustart über AUS-Taste bis Starten erscheint 4x. (Update suche)

Ich bin im Moment so sauer, dass ich im Begriff bin den ganzen Vertrag zu kündigen und zur Konkurrenz zu wechseln.

Seit Monaten wird immer wieder versprochen dass das Problem bald behoben wird. Ich meine, ich habe der Telekom genug Zeit gegeben, nun seit ihr dran, aber bitte ehrlich und fangt bitte nicht wieder mit der Netzwerkverbindung, oder bei Pontius Pilatus an.

Gruß Firepit II

5 Sterne Mitglied
5 Sterne Mitglied
Beitrag: 430 von 477

Das war bestimmt ein Update mit MHD ( Mindestens Haltbar Datum ) 

Aber Spaß zur Seite, wenn man bedenkt wie lange das schon geht mit diesen Fehlern echt traurig