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Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
Hallo,
seit ich den MR 401 habe ist mir aufgefallen, das ich immer wieder kurze Tonaussetzer habe. Das ist immer so 1-2 Sekunden.
Auf Dauer nervt das. Da das Problem aber bekannt ist, gehe ich davon aus, das es nicht am Receiver liegt.
Gestern wurde ein Update installiert, welches aber, was dieses Problem angeht ,nichts gebracht hat.
Auch aufgefallen ist mir, das die rote Aufnahmeleuchte auch macht was sie will. Einmal leuchtet sie bei einer Aufnahme normal, beim
nächsten mal wieder nur ganz dunkel, das man die kaum leuchten sieht. Kann es sein, das dieses Gerät , ich sags mal ganz zurückhaltend,
überhaupt nicht ausgereift ist. Wenn ich den EPG öffne dauert es eine gefühlte Ehwigkeit ,bis der geladen ist.
Ich könnte noch viele Sachen mehr aufzählen. Für das Geld, was man hier bezahlt ,möchte ich vernünftige Hardware, die auch funktioniert.
Naja, ich hoffe das das alles nur Kinderkrankheiten sind.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Bei mir ist das Problem erledigt. Lösung alles stromlos machen auch hdmi usw. Neu einstecken. Vielleicht hilft das auch bei euch.
02.05.2018 13:29 Zuletzt bearbeitet: 02.05.2018 13:31 durch den Autor
Hi in die Runde,
so dann machen wir uns mal wieder (un)beliebt. Die letzte Info mit dem Update Anfang Mai (hier im Thread) ist hinfällig.
Das Update wurde um weitere 6 Wochen verschoben. Mitte Juni ist nun angepeilt.
Wenn euch was auf der Seele brennt, gerne raus damit. Ich kann es euch nicht verübeln. Für uns ist es genau so eine unbefriedigende Situation, euch so etwas mitzuteilen.
Gruß
Sören M.
PS: Ich markiere den Beitrag als Lösung, damit sich mitlesende nicht durch alle Beiträge durchwühlen müssen und sofort auf der ersten Seite den aktuellen Stand sehen.
20.06.2019 08:29
Tonaussetzer MR401
eig Beitr v 27.4. Nr 468
Nach Langzeitbeobachtung der Tonaussetzer muss ich nun eine korrigierte Meinung verfassen:
Die Tonaussetzer stehen offensichtlich in Zusammenhang mit dem verwendeten HDMI-Kabel. Mein Rat: Man sollte tatsächlich das beigelegte HDMI-Kabel verwenden bzw. ein hochwertiges Kabel (ca 20 €) benutzen. Die Tonaussetzer waren nach Kabeltausch verschwunden.
Geiz ist eben doch nicht geil.
20.06.2019 12:31
Selbstverständlich hatte ich das beigelegte HDMI-Kabel benutzt. Inzwischen habe ich den MR 401 per optischem Kabel an meinen AV-Receiver angeschlossen. Wochenlang keine Aussetzer, plötzlich waren sie wieder da. Alle Kabel am MR 401 kurzzeitig entfernt ---> Ruhe für Wochen. Wenn es am HDMI- oder welchem Kabel auch immer liegen würde, warum verschwinden die Aussetzer nach Trennen des MR 401 von allen Kabeln für MInuten und wieder anschließen der Kabel?
Bei Ihnen werden die Aussetzer vermutlich auch wieder auftreten, auch wenn es zwei oder mehr Wochen dauert.
Herzliche Grüße
MR
26.12.2019 12:06
Hallo zusammen,
gibt es mittlerweile schon neue Erkenntnisse bezüglich der Tonaussetzer beim MR 401 beim Ausgang auf DolbyDigital?
Ich habe jetzt herausgefunden das es nicht an bestimmten Sendern liegt. Ich glaube eher es liegt an den unterschiedlichen Tonformaten der ausgestrahlten Sendungen. Setzt man den Tonausgang auf Stereo gibts keine Probleme, aber das ist ja nicht Sinn und Zweck.
Wenn die Aussetzer einsetzen ist es unerträglich und die Sendung läßt sich so unmöglich weiter ansehen. Ein kurzes rauf und runterschalten zwischen den Sendern beendet die Aussetzer welche aber nach unbestimmter Zeit wieder einsetzen.
An der Netzwerkverbindung kann es nicht liegen, die ist stabil und das Bild ist auch top. Aktuelle Software ist auch installiert, habe den MR mittels optischen Kabel an der Soundbar angeschlossen.
26.12.2019 12:35
In einem anderen Beitrag wurde geschrieben, dass es an der SONY-Soundbar liegt.
Diese kam mit dem Wechseln zwischen Stereo und Dolby-Digital nicht zurecht.
02.01.2020 14:02
Hallo
Okay, ich habe eine von LG. Es kann doch nicht sein das sämtliche Soundbars nicht in der Lage sind, den Ton vom MR 401 unterbrechungsfrei wiederzugeben.
02.01.2020 14:37
Hallo,
ich habe eine Soundbar von SONOS und habe keine Probleme, wenn ich die Soundbar direkt am MR 401 anschließe. Einstellmöglichkeiten habe ich auch noch in der Soundbar.
Wenn ich aber die Soundbar am Fernseher anschließe, wird es unerträglich.
Folgende Verbindungen habe ich:
1. MR401 zum Fernseher = HDMI
2. MR401 zur Soundbar Digital-Audio-Anschluss (Optical)
16.02.2020 12:22
Antwort auf das Problem habe ich keine, wollte mich aber dranhängen, da ich die Tonaussetzer aktuell auch wieder vermehrt habe. Routerneustart, MR401 stromlos machen habe ich ebenfalls erfolglos versucht. Hast Du das Problem weiterhin?
03.08.2020 20:11
Hallo,
ich habe leider in letzter Zeit auch extrem mit Tonproblemen zu kämpfen...
der MR401 ist per HDMI am TV und vom TV gehts per HDMI an einen 5.1 AV Receiver. Eigentlich hat das ganz gut geklappt.
seit einigen Wochen habe ich mehrmals pro Stunde aussetzer, teilweise wirklich mehrere Sekundenlang immer wieder Unterbrechungen im Ton sodass man nichts mehr versteht. Es nervt extrem 😞
11.08.2020 14:17
11.08.2020 18:40
Hallo,
kein Problem.
Ja ohne Receiver setzt der Ton auch aus.
besonders schlimm ist es, wenn man etwas über Amazon Prime Video etc. streamt.
gestern Abend hat sich der MR401 komplett verabschiedet. Ging einfach aus und hat nicht mehr gestartet, immer bei 20% Neustart. Auch ein soft reset hat nicht geholfen
habe dann die Festplatte entfernt, dann ging es wieder. Platte wieder rein und wieder in einen Loop mit Abbrüchen gelandet
also muss ein Fehler auf der Platte gewesen sein. Habe dann leider ein Hard reset machen müssen wo alle Aufnahmen gelöscht wurden. Danach ging es auch wieder mit Festplatte. Bisher hatte ich auch noch keine Tonaussetzer, vielleicht lag der Ursprung davon im selben Problem.
11.08.2020 19:51
13.08.2020 14:23
Das ist ja verrückt genau das gleiche am Sonntag. Receiver immer bei 25 Prozent neu gestartet. Erst als ich alle Aufnahmen gelöscht habe ging es wieder. Ich denke wieder ein tolles Update der telekom ist schuld. Die Leidenszeit ist bald vorbei gekündigt. NIE WIEDER TELEKOM👍
13.08.2020 15:15
14.08.2020 12:29
Ja Sie können was für mich tun. Dafür sorgen das meine Kündigung bearbeitet wird. So wie das für mich aussieht im Kundencenter habt ihr da was falsch bearbeitet. Nie klappt was bei euch.
14.08.2020 14:38
14.08.2020 16:11
Ich habe zwei schrifltiche schreiben per Post erhalten. Einmal Kündigung einmal stornierung der kündigung. Wurde mir aber nochmal per mail bestätigt die kündigung. Im Auftragstatus ist eine Kündigung storniert. Und die andere immer noch in Bearbeitung. Das ist alles sehr irritierend. Aber ich verlasse mich dann mal auf Ihr Wort.
14.08.2020 16:36
19.08.2020 18:44
Das ergibt keinen Sinn, weil ich auch das retoure schreiben per Kündigung erhalten habe per Receiver.
Meine Kündigung ist immernoch in bearbeitung im Kundencenter.
Ich kann Ihnen gerne ein Beweisfoto schicken-
Ich habe keine lust später ärger zu haben.
19.08.2020 18:48
Nochmal klar zum Verständnis meine Kündigung wurde schriftlich bestätigt.
Somit kann die nicht unbearbeitet sein.
Da stimmt etwas nicht
Bitte um Hilfe.
20.08.2020 17:31
26.08.2020 17:27
Ich kann es nicht ändern.
Muss ich mit leben.
Ich weiß aber jetzt schon das es Theater geben wird.
Aber mehr als darrauf hinweisen kann ich nicht.
Aus Meiner Sicht ist der Auftrag im nirgendwo.
Deswegen gibt es auch keine Rückwerbeversuche Ihrerseits
26.08.2020 17:32
Hier das Beweisfoto
28.08.2020 09:59
Wieso wird den jetzt keinerlei Reaktion mehr gezeigt? Ich möchte das Thema endlich abschließend klären
28.08.2020 10:11
Geh doch einfach zum Telekom- Laden und kündige, lass dir eine Schriftliche Bestätigung geben und fertig.
Das Thema nervt langsam
28.08.2020 10:59
Keine zeit dafür leider. Bisher war es auch so das mir hier immer am besten geholfen wurde . Du musst es ja nicht lesen. Ein Forum ist dafür da. Bist du hier falsch
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