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Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
Man hat wieder nur ein neues Update zusammen gespielt. Eigentliche Fehler wurden aber nicht behoben. Ehr wurden noch welche eingebaut. Darüber wurde aber in den letzten Stunden hier schon diskutiert.
Wann wird man das Problem beheben, das der Ton nach dem Spulen oft weg ist und erst durch Neuaufrufen der Aufnahme wieder geht?
13.07.2019 08:35
Hallo,
das gilt für Live TV oder Aufnahmen?
13.07.2019 08:41
@falk2010 schrieb:Hallo,
das gilt für Live TV oder Aufnahmen?
Aufnahmen steht im Beitrag.
Ich allerdings habe keine Tonprobleme.
13.07.2019 10:07
Vor dem Update konnte man eine Aufnahme durch mehrmaliges Spulen/Skippen auf stumm stellen.
Dies klappte relativ zuverlässig.
Nach dem Update ist uns dieser Fehler bisher nicht wieder begegnet... kann aber noch kommen
13.07.2019 10:24
Wenn ich z.B. die Werbung durchspuhle und dann wieder Play drücke, kommt es vor, das kein Ton da ist. Dies lässt sich auch nicht durch Mute oder Lautstärke ändern, nur durch Neustart der Aufnahme (muss nicht von vorne sein).
Dies ist nicht neu: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Media-Receiver-401-Vor-Zurueckspulen-amp-Pause-fuehrt-r...
14.07.2019 08:48 Zuletzt bearbeitet: 14.07.2019 08:51 durch den Autor
14.07.2019 08:58
Schöne Links... 2009 wow.
Wie schon geschrieben, vor dem Update gab es dem Fehler beim aktuellen MagentaTV (nicht 2009 und auch nicht Timeshift wie in dem einen Link), ist bei uns aber bisher nicht mehr aufgetreten.
Auch in einem anderen Forum wurde bisher der Bug nicht neu gelistet.
Fragen:
14.07.2019 09:21
@Queller schrieb:Schöne Links... 2009 wow.
Wie schon geschrieben, vor dem Update gab es dem Fehler beim aktuellen MagentaTV (nicht 2009 und auch nicht Timeshift wie in dem einen Link), ist bei uns aber bisher nicht mehr aufgetreten.
Ich habe nur Beispiele rausgesucht. Wenn es nach 2009 behoben war, warum kann man dies jetzt nicht zeitnah?
@Queller schrieb:...
Auch in einem anderen Forum wurde bisher der Bug nicht neu gelistet.
Das bezweifle ich. Es ist nicht meine Aufgabe für die Telekom auf Suche zu gehen. Die Beiträge von 2018 reichen aus.
@Queller schrieb:...
Fragen:
- Hast Du vielleicht die Festplatte vom MR400 in den MR401 übernommen?
- Wie alt sind denn die betreffenden Aufnahmen?
- Passiert dies auch bei neuen Aufnahmen?
Ich habe den Eindruck, daß ich als Kunde nicht ernst genommen werde. Meine Familie und ich bilden uns das wohl an zwei verschiedenen Anschlüssen nur ein.
14.07.2019 09:37
@ciron990 schrieb:
Ich habe den Eindruck, daß ich als Kunde nicht ernst genommen werde.
Hier geben sich andere Kunden Mühe Dir zu helfen, nimmst Du die ernst?
14.07.2019 09:41
@Queller schrieb:
Nach dem Update ist uns dieser Fehler bisher nicht wieder begegnet... kann aber noch kommen
Ich habe eine gespeicherte Aufnahme nun ca. 10min in versch. Geschwindigkeiten vor- und rückwärts gespult, immer mit einer Tonkontrolle dazwischen.
Ich kann den Fehler nicht provozieren.
14.07.2019 09:48
@falk2010 schrieb:
@ciron990 schrieb:
Ich habe den Eindruck, daß ich als Kunde nicht ernst genommen werde.
Hier geben sich andere Kunden Mühe Dir zu helfen, nimmst Du die ernst?
Ich berate keine anderen Kunden, zumindest nicht hier. Also sollte such mal die Telekom langsam dazu äußern und nicht nur an den Aussagen zweifeln.
Dies sollte man bei Mühe geben unterlassen.
@falk2010
@Queller schrieb:
Schöne Links... 2009 wow.
14.07.2019 09:51
@Gelöschter Nutzer schrieb:
@Queller schrieb:
Nach dem Update ist uns dieser Fehler bisher nicht wieder begegnet... kann aber noch kommen
Ich habe eine gespeicherte Aufnahme nun ca. 10min in versch. Geschwindigkeiten vor- und rückwärts gespult, immer mit einer Tonkontrolle dazwischen.
Ich kann den Fehler nicht provozieren.
Es kommt auch nicht bei jeder vor. Provozieren kann ich es auch nicht, es kommt spontan, aber trotzdem so häufig, das es nervt.
14.07.2019 11:03
@ciron990 schrieb:
@Queller schrieb:Schöne Links... 2009 wow.
Wie schon geschrieben, vor dem Update gab es dem Fehler beim aktuellen MagentaTV (nicht 2009 und auch nicht Timeshift wie in dem einen Link), ist bei uns aber bisher nicht mehr aufgetreten.
Ich habe nur Beispiele rausgesucht. Wenn es nach 2009 behoben war, warum kann man dies jetzt nicht zeitnah?
@Queller schrieb:...
Auch in einem anderen Forum wurde bisher der Bug nicht neu gelistet.
Das bezweifle ich. Es ist nicht meine Aufgabe für die Telekom auf Suche zu gehen. Die Beiträge von 2018 reichen aus.
@Queller schrieb:...
Fragen:
- Hast Du vielleicht die Festplatte vom MR400 in den MR401 übernommen?
- Wie alt sind denn die betreffenden Aufnahmen?
- Passiert dies auch bei neuen Aufnahmen?
- Nein. Habe Magenta TV seit 1 Monat vorher Entertain
- Das ist völlig egal.
- Das ist völlig egal.
Ich habe den Eindruck, daß ich als Kunde nicht ernst genommen werde. Meine Familie und ich bilden uns das wohl an zwei verschiedenen Anschlüssen nur ein.
Bereits in meiner ersten Antwort schrieb ich, daß es vor dem Update das Problem gab.
Keine Ahnung warum Du meinst mich anpflaumen zu müssen.
Vielleicht, weil der Fehler hier bisher nicht mehr aufgetreten ist?
2009 hat nichts, aber auch gar nichts mit dem von Dir/Euch verwendeten Produkt zu tun... oder hattest Du (nur als Beispiel) 2009 auch schon Windows 10 auf einen Rechner mit SSD?
Aber, wie von Dir gewünscht warten wir jetzt mal auf jemanden von der Telekom.
14.07.2019 12:21
Ist denn bei Euch schon folgendes Update installiert?
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Software-Update-MR-201-MR-401-MR-601/ta-p/3915603
14.07.2019 13:06
@Queller schrieb:Ist denn bei Euch schon folgendes Update installiert?
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Software-Update-MR-201-MR-401-MR-601/ta-p/3915603
Ja, deshalb habe ich ja gehofft, das der Fehler weg ist.
16.07.2019 13:44
16.07.2019 21:29
Ein generelles Problem durch das Update mit dem Ton bei Aufnahmen haben wir bisher nicht festgestellt.
Dieser Fehler war schon vor dem letzten Update. Habe Magenta TV seit 3.6.2019 (vorher Entertain). Es ist auch schon von anderen im Dezember geschildert wurden.
Ich habe ein paar Fragen, damit wir der Ursache auf den Grund kommen:
Welchen Media Receiver haben Sie im Einsatz?
MR 401 + 201
Wie ist dieser mit dem Router verbunden?
Alle per LAN
Welchen Router nutzen Sie?
Speedport W 921 V & W 724 V Typ A
Nutzen Sie das Original HDMI-Kabel von uns?
die von den Vorgänger Receiver MR 300 & MR x300T
Ist ein AV-Receiver zwischen dem Media Receiver und dem TV-Gerät im Einsatz? Wenn ja, wie ist dieser verkabelt?
nein
Gibt es für Ihr TV-Gerät ein Firmware-Update?
nein. Sind auch verschiedene LG, Telefunken und SEG
Ich zweifle das es an uns liegt, wenn es zwei verschiedene Anschlüsse und andere Geräte betrifft.
16.07.2019 22:48
18.07.2019 08:25 Zuletzt bearbeitet: 18.07.2019 09:00 durch den Autor
@Sabine J. schrieb:
Hallo @ciron990,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Bitte tauschen Sie einmal die HDMI-Kabel gegen die, die mit den neuen Media Receivern gekommen sind.
Verschiedene HDMI-Kabel geprüft, der Fehler tritt sporadisch weiter auf.
Und lässt sich irgendeine Gemeinsamkeit der Aufnahmen feststellen? Immer Aufnahmen der gleichen Sender? Oder sind alle Aufnahmen in HD bzw. SD?
Kein Zusammenhang zu erkennen. Es sind verschiedene Sender. Ich nehme nur SD auf.
Viele Grüße
Sabine J.
18.07.2019 09:13 Zuletzt bearbeitet: 18.07.2019 09:14 durch den Autor
18.07.2019 13:33
18.07.2019 13:42
@Florian Sa. schrieb:
Hallo @ciron990,
vielen Dank für die Angaben.
Gerne möchte ich, einen Blick auf ihren Anschluss werfen. Dazu benötige ich ihre Daten in ihrem Profil. Mögen Sie mir diese hier http://bit.ly/Kundeninfos hinterlegen?
Vielen Dank und viele Grüße
Florian Sa.
Darum hat @Marita S. schon vor 2 Tagen gebeten . @Florian Sa.
18.07.2019 16:49
Ich habe meine Daten hinterlegt, zweifle aber trotzdem, das es ein Problem nur an meinen Anschlüssen ist.
19.07.2019 14:30
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