Tonfehler nach Update immer noch nicht behoben

Man hat wieder nur ein neues Update zusammen gespielt. Eigentliche Fehler wurden aber nicht behoben. Ehr wurden noch welche eingebaut. Darüber wurde aber in den letzten Stunden hier schon diskutiert. 

Wann wird man das Problem beheben, das der Ton nach dem Spulen oft weg ist und erst durch Neuaufrufen der Aufnahme wieder geht?

Hallo,

 

das gilt für Live TV oder Aufnahmen?

Gelöschter Nutzer

@falk2010  schrieb:

Hallo,

 

das gilt für Live TV oder Aufnahmen?


Aufnahmen steht im Beitrag.

Ich allerdings habe keine Tonprobleme.

Vor dem Update konnte man eine Aufnahme durch mehrmaliges Spulen/Skippen auf stumm stellen.

Dies klappte relativ zuverlässig.

Nach dem Update ist uns dieser Fehler bisher nicht wieder begegnet... kann aber noch kommen Zwinkernd

Wenn ich z.B. die Werbung durchspuhle und dann wieder Play drücke, kommt es vor, das kein Ton da ist. Dies lässt sich auch nicht durch Mute oder Lautstärke ändern,  nur durch Neustart der Aufnahme (muss nicht von vorne sein).

Dies ist nicht neu: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Media-Receiver-401-Vor-Zurueckspulen-amp-Pause-fuehrt-r...

Schöne Links... 2009 wow.

Wie schon geschrieben, vor dem Update gab es dem Fehler beim aktuellen MagentaTV (nicht 2009 und auch nicht Timeshift wie in dem einen Link), ist bei uns aber bisher nicht mehr aufgetreten.

 

Auch in einem anderen Forum wurde bisher der Bug nicht neu gelistet.

Fragen:

  • Hast Du vielleicht die Festplatte vom MR400 in den MR401 übernommen?
  • Wie alt sind denn die betreffenden Aufnahmen?
  • Passiert dies auch bei neuen Aufnahmen?

 


@Queller  schrieb:

Schöne Links... 2009 wow.

Wie schon geschrieben, vor dem Update gab es dem Fehler beim aktuellen MagentaTV (nicht 2009 und auch nicht Timeshift wie in dem einen Link), ist bei uns aber bisher nicht mehr aufgetreten.

 

 


Ich habe nur Beispiele rausgesucht. Wenn es nach 2009 behoben war, warum kann man dies jetzt nicht zeitnah? 

 


@Queller  schrieb:

...

 

Auch in einem anderen Forum wurde bisher der Bug nicht neu gelistet.

 


Das bezweifle ich. Es ist nicht meine Aufgabe für die Telekom auf Suche zu gehen. Die Beiträge von 2018 reichen aus.

 


@Queller  schrieb:

...

Fragen:

  • Hast Du vielleicht die Festplatte vom MR400 in den MR401 übernommen?
  • Wie alt sind denn die betreffenden Aufnahmen?
  • Passiert dies auch bei neuen Aufnahmen?

 


  • Nein. Habe Magenta TV seit 1 Monat vorher Entertain
  • Das ist völlig egal.
  • Das ist völlig egal.

 

Ich habe den Eindruck, daß ich als Kunde nicht ernst genommen werde. Meine Familie und ich bilden uns das wohl an zwei verschiedenen Anschlüssen nur ein.


@ciron990  schrieb:

Ich habe den Eindruck, daß ich als Kunde nicht ernst genommen werde.


Hier geben sich andere Kunden Mühe Dir zu helfen,  nimmst Du die ernst?

Gelöschter Nutzer

@Queller  schrieb:

 

Nach dem Update ist uns dieser Fehler bisher nicht wieder begegnet... kann aber noch kommen Zwinkernd


Ich habe eine gespeicherte Aufnahme nun ca. 10min in versch. Geschwindigkeiten vor- und rückwärts gespult, immer mit einer Tonkontrolle dazwischen.

Ich kann den Fehler nicht provozieren. Fröhlich


@falk2010  schrieb:

@ciron990  schrieb:

Ich habe den Eindruck, daß ich als Kunde nicht ernst genommen werde.


Hier geben sich andere Kunden Mühe Dir zu helfen,  nimmst Du die ernst? 


Ich berate keine anderen Kunden, zumindest nicht hier. Also sollte such mal die Telekom langsam dazu äußern und nicht nur an den Aussagen zweifeln.

 

Dies sollte man bei Mühe geben unterlassen.

 


@falk2010 
@Queller  schrieb:
Schöne Links... 2009 wow.

 


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@Queller  schrieb:

 

Nach dem Update ist uns dieser Fehler bisher nicht wieder begegnet... kann aber noch kommen Zwinkernd


Ich habe eine gespeicherte Aufnahme nun ca. 10min in versch. Geschwindigkeiten vor- und rückwärts gespult, immer mit einer Tonkontrolle dazwischen.

Ich kann den Fehler nicht provozieren. Fröhlich


Es kommt auch nicht bei jeder vor. Provozieren kann ich es auch nicht, es kommt spontan, aber trotzdem so häufig, das es nervt. 


@ciron990  schrieb:

@Queller  schrieb:

Schöne Links... 2009 wow.

Wie schon geschrieben, vor dem Update gab es dem Fehler beim aktuellen MagentaTV (nicht 2009 und auch nicht Timeshift wie in dem einen Link), ist bei uns aber bisher nicht mehr aufgetreten.

 

 


Ich habe nur Beispiele rausgesucht. Wenn es nach 2009 behoben war, warum kann man dies jetzt nicht zeitnah? 

 


@Queller  schrieb:

...

 

Auch in einem anderen Forum wurde bisher der Bug nicht neu gelistet.

 


Das bezweifle ich. Es ist nicht meine Aufgabe für die Telekom auf Suche zu gehen. Die Beiträge von 2018 reichen aus.

 


@Queller  schrieb:

...

Fragen:

  • Hast Du vielleicht die Festplatte vom MR400 in den MR401 übernommen?
  • Wie alt sind denn die betreffenden Aufnahmen?
  • Passiert dies auch bei neuen Aufnahmen?

 


  • Nein. Habe Magenta TV seit 1 Monat vorher Entertain
  • Das ist völlig egal.
  • Das ist völlig egal.

 

Ich habe den Eindruck, daß ich als Kunde nicht ernst genommen werde. Meine Familie und ich bilden uns das wohl an zwei verschiedenen Anschlüssen nur ein.


Bereits in meiner ersten Antwort schrieb ich, daß es vor dem Update das Problem gab.

Keine Ahnung warum Du meinst mich anpflaumen zu müssen.

Vielleicht, weil der Fehler hier bisher nicht mehr aufgetreten ist?

 

2009 hat nichts, aber auch gar nichts mit dem von Dir/Euch verwendeten Produkt zu tun... oder hattest Du (nur als Beispiel) 2009 auch schon Windows 10 auf einen Rechner mit SSD?

 

Aber, wie von Dir gewünscht warten wir jetzt mal auf jemanden von der Telekom.


@Queller  schrieb:

@ciron990 

Ist denn bei Euch schon folgendes Update installiert?

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Software-Update-MR-201-MR-401-MR-601/ta-p/3915603


Ja, deshalb habe ich ja gehofft, das der Fehler weg ist.

Telekom hilft Team
Hallo @ciron990,

vielen Dank für Ihren Beitrag. Fröhlich

Ein generelles Problem durch das Update mit dem Ton bei Aufnahmen haben wir bisher nicht festgestellt.

Ich habe ein paar Fragen, damit wir der Ursache auf den Grund kommen: Fröhlich
Welchen Media Receiver haben Sie im Einsatz?
Wie ist dieser mit dem Router verbunden?
Welchen Router nutzen Sie?
Nutzen Sie das Original HDMI-Kabel von uns?
Ist ein AV-Receiver zwischen dem Media Receiver und dem TV-Gerät im Einsatz? Wenn ja, wie ist dieser verkabelt?
Gibt es für Ihr TV-Gerät ein Firmware-Update?

Gerne können Sie mir zudem Ihre Kundendaten in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos hinterlegen. Diese Daten sehen auch nur Sie und wir Mitarbeiter. Fröhlich

@falk2010, @Gelöschter Nutzer und @Queller: Vielen Dank für eure Unterstützung in unserer Community. Fröhlich

Viele Grüße
Marita S.


Ein generelles Problem durch das Update mit dem Ton bei Aufnahmen haben wir bisher nicht festgestellt.
Dieser Fehler war schon vor dem letzten Update. Habe Magenta TV seit 3.6.2019 (vorher Entertain). Es ist auch schon von anderen im Dezember geschildert wurden.

Ich habe ein paar Fragen, damit wir der Ursache auf den Grund kommen: Fröhlich
Welchen Media Receiver haben Sie im Einsatz?

MR 401 + 201


Wie ist dieser mit dem Router verbunden?

Alle per LAN


Welchen Router nutzen Sie?

Speedport W 921 V & W 724 V Typ A


Nutzen Sie das Original HDMI-Kabel von uns?

die von den Vorgänger Receiver MR 300 & MR x300T


Ist ein AV-Receiver zwischen dem Media Receiver und dem TV-Gerät im Einsatz? Wenn ja, wie ist dieser verkabelt?

nein


Gibt es für Ihr TV-Gerät ein Firmware-Update?

nein. Sind auch verschiedene LG, Telefunken  und SEG


Ich zweifle das es an uns liegt, wenn es zwei verschiedene Anschlüsse und andere Geräte betrifft. 

Community Manager*in
Hallo @ciron990,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Bitte tauschen Sie einmal die HDMI-Kabel gegen die, die mit den neuen Media Receivern gekommen sind.
Und lässt sich irgendeine Gemeinsamkeit der Aufnahmen feststellen? Immer Aufnahmen der gleichen Sender? Oder sind alle Aufnahmen in HD bzw. SD?

Viele Grüße
Sabine J.

@Sabine J.  schrieb:
Hallo @ciron990,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Bitte tauschen Sie einmal die HDMI-Kabel gegen die, die mit den neuen Media Receivern gekommen sind.
Verschiedene HDMI-Kabel geprüft, der Fehler tritt sporadisch weiter auf.

Und lässt sich irgendeine Gemeinsamkeit der Aufnahmen feststellen? Immer Aufnahmen der gleichen Sender? Oder sind alle Aufnahmen in HD bzw. SD?

Kein Zusammenhang zu erkennen. Es sind verschiedene Sender. Ich nehme nur SD auf.

Viele Grüße
Sabine J.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Ton-verschwindet-bei-Timeshift/m-p/3904261?collapse_dis...

Telekom hilft Team
Hallo @ciron990,

vielen Dank für die Angaben.

Gerne möchte ich, einen Blick auf ihren Anschluss werfen. Dazu benötige ich ihre Daten in ihrem Profil. Mögen Sie mir diese hier http://bit.ly/Kundeninfos hinterlegen?

Vielen Dank und viele Grüße
Florian Sa.
Gelöschter Nutzer

@Florian Sa.  schrieb:
Hallo @ciron990,

vielen Dank für die Angaben.

Gerne möchte ich, einen Blick auf ihren Anschluss werfen. Dazu benötige ich ihre Daten in ihrem Profil. Mögen Sie mir diese hier http://bit.ly/Kundeninfos hinterlegen?

Vielen Dank und viele Grüße
Florian Sa.

Darum hat @Marita S.  schon vor 2 Tagen gebeten . @Florian Sa. 

Ich habe meine Daten hinterlegt, zweifle aber trotzdem, das es ein Problem nur an meinen Anschlüssen ist.

Telekom hilft Team
Hallo @ciron990,

vielen Dank.

Unsere zuständige Abteilung ist jetzt informiert, sobald mir eine Antwort vorliegt, melden wir uns wieder hier.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Florian Sa.