Tonprobleme UHD Ausgabe und kein Ton beim einschalten

Gelöschter Nutzer

Hallo,

Erstes Problem.

habe einen neuen 4K TV und nun hat sich der MR401 auf UHD Bild/Tonausgabe umgestellt.

Jedoch funktioniert hier dann nur noch die BIld Ausgabe. Der Ton hat mehr Aussetzer als Ausgabesekunden.

Woran liegt das ? 

Nach Umsetllung der MR Ausgabe auf HD passt das Bild und Ton wieder.

 

Zweites Problem:
Beim Einschalten des MR aus dem Standby Modus ist beim ersten Sender der automatisch aufegrufen wird kein Ton ausgegeben. Erst nach dem ersten Programmwechsel ist der Ton Hörbar.

 

Der MR ist an eine Soundbar mittels HDMI angeschlossen und daran ist der TV mittels HDMI angeschlossen.

 

Danke Gruß Martin  

 

 


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Der MR ist an eine Soundbar mittels HDMI angeschlossen und daran ist der TV mittels HDMI angeschlossen.


Geht auch der Anschluß MR->TV->Soundbar?

Spiel mal mit den Einstellungen Dolby+Stereo im MR.

Probier mal einen anderen HDMI-Port am TV

 

Wenn der TV neu ist, auch gleich beim Hersteller geschaut ob es nicht ein FirmWare-Update gibt und das installiert?

 

Gelöschter Nutzer
anderer HDMI Port habe ich schon probiert.
Update habe ich noch nicht geschaut, aber es funktioniert der Ton über die Soundbar nicht mehr sobald auf UHD Ausgabe im MR umgeschaltet wird.
Dolby und Stereo Einstellung am MR macht keinen Unterscheid

@Gelöschter Nutzer  schrieb:
Update habe ich noch nicht geschaut, aber es funktioniert der Ton über die Soundbar nicht mehr sobald auf UHD Ausgabe im MR umgeschaltet wird.

Erst mal schauen ob es ein Update gibt,

dann mal MR direkt mit TV verbinden und schauen ob der Fehler dann auch noch auftritt.


@Gelöschter Nutzer  schrieb:
anderer HDMI Port habe ich schon probiert.
Update habe ich noch nicht geschaut, aber es funktioniert der Ton über die Soundbar nicht mehr sobald auf UHD Ausgabe im MR umgeschaltet wird.
Dolby und Stereo Einstellung am MR macht keinen Unterscheid

@Gelöschter Nutzer  Die Soundbar wird wahrscheinlich  den Kopierschutz nicht unterstützen. 

Telekom hilft Team
Hallo @Gelöschter Nutzer,

herzlich willkommen in unserer Community.

Wie ich sehe, hat @Buster01 bereits einen wertvollen Tipp gegeben. Können Sie das bitte ausprobieren und dann hier wieder eine Rückmeldung geben, ob die Tonprobleme dann immer noch auftreten?

Viele Grüße

Katja M.
Gelöschter Nutzer
@Thunder44 das Thema war mir bis jetzt so nicht bewusst. Daran könnte es eventuell liegen, Habe einem Yamaha YSP-2500 der Unterstützt den HDCP 2.2 Standard nicht soweit ich gelesen habe. Muss testen ob es mit Optischen Kabel funktioniert.
Danke für den Tipp
Telekom hilft Team
Hallo @Gelöschter Nutzer,

geben Sie uns gerne eine Rückmeldung, ob der Tipp weitergeholfen hat.

Viele Grüße
Svenja Ba.
Gelöschter Nutzer

HAllo

 

Problem ist bis jetzt nru bedingt behoben.

Läuft soweit das ich ein Bild und Ton habe.

Muss aber noch Kabel tasuchen und paar sachen testen.

Sobald ich dafür mehr Zeit habe mache ich es und gebe Info