Travelxp 4K

Gelöst

Hallo,

 

ich hätte da mal eine Frage an Euch. Ich kann den Sender Travelxp 4K weder am PC noch in der App am Smartphone auf einen anderen Programmplatz verschieben. Wenn ich über Suche nach dem Sender suche, wird mir dieser auf Kanal 306 angezeigt. Ich kann den Kanal aber nicht ändern. Und das Kuriose ist, dass der Kanal auf meinem Receiver nicht auf Kanal 306 sondern auf Kanal 307 ist. Warum ist das so? Kanal 306 sind meine Aufnahmen. Am PC und in der App werden mir nur die Sender bis Programmplatz 303 angezeigt, wenn ich die Programmliste durchscrolle.

 

MfG

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo Katja,

 

danke für Deine Antwort.

 

Ja, das habe ich. Bei mir liegt der Sender nicht auf Kanal 197, da ich die Senderliste angpasst habe. Bei mir liegt der auf Kanal 307. Das Dumme ist nur, dass ich auf der Weboberfläche den Kanal 307 gar nicht sehe. Hier ist bei Kanal 303 schluss. Schalte ich am Receiver selber auf Kanal 307 dann funzt das. Es ist jetzt kein Sender, der sooo wichtig ist. Mir ist es halt nur aufgefallen, da ich alle UHD-fähigen Sender hintereinander haben wollte und daher den Sender auf Kanal 54 verschieben wollte. Ja ich nutze den MR401, sonst wäre UHD ja eh nicht möglich und der Sender wahrscheinlich gar nicht vorhanden.

 

MfG

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
Moin @buggibaer43,

Sie nutzen den Media-Receiver 401, korrekt?

Laut unserer Liste liegt der Sender auf Kanal 197 http://www.senderinfo.de/MagentaTV.pdf

Haben Sie über diesen Weg versucht, den Kanal zu ändern? https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Senderliste-anpassen-ueber-web-magentatv-de/ta-p/376532...

Ich freue mich auf Rückmeldung.

Viele Grüße

Katja M.

Hallo Katja,

 

danke für Deine Antwort.

 

Ja, das habe ich. Bei mir liegt der Sender nicht auf Kanal 197, da ich die Senderliste angpasst habe. Bei mir liegt der auf Kanal 307. Das Dumme ist nur, dass ich auf der Weboberfläche den Kanal 307 gar nicht sehe. Hier ist bei Kanal 303 schluss. Schalte ich am Receiver selber auf Kanal 307 dann funzt das. Es ist jetzt kein Sender, der sooo wichtig ist. Mir ist es halt nur aufgefallen, da ich alle UHD-fähigen Sender hintereinander haben wollte und daher den Sender auf Kanal 54 verschieben wollte. Ja ich nutze den MR401, sonst wäre UHD ja eh nicht möglich und der Sender wahrscheinlich gar nicht vorhanden.

 

MfG

Wenn ich auf den Sendeplatz 197 von travelxp 4K schalte bleibt des Bild hängen, dann nach einigen Sekunden schwarzer Bildschirm dann nach kurzer zeit kommt automatischer Reset… dann geht es…

Passiert nicht immer aber zu 50 %…

Hat das noch jemand … ???
bei den anderen UHD Sendern passiert das nicht …

Hallo @Schnuffie,

eine wirklich seltsame Situation. Besorgt
Magst du mir bitte dein Kundenprofil befüllen und mir anschließend kurz Bescheid geben, wenn du bereit bist?
Gerne frage ich einmal bei den Experten nach, ob dieser Fehler bereits bekannt ist.

Lieben Gruß,
Klaudija D.

Ich dachte es wäre besser, aber der Absturz bei travelxp 4K passiert immer noch öfters .....

ich habe das gleiche Problem aber auch nur bei diesem Sender „Travelxp 4K“. Einfrieren, Absturz und automatischer Neustart. An was liegt das? 

Hallo @Starwatcher73,

wird das mitgelieferte HDMI kabel genutzt? Am besten vielleicht nochmal die Verkabelung überprüfen, ob alles vernünftig gesteckt ist.

Beste Grüße
Tabea L.

Selbstverständlich ist alles korrekt verkabelt. Alle weiteren UHD Sender funktionieren einwandfrei.

Hallo @Starwatcher73,

vielen Dank schon einmal für Rückmeldung. Magst du an deinem TV nochmal nachschauen, ob du ein Update aufspielen kannst? Es wird keine HDCP Version im System erkannt, dass haben die Kollegen bereits geprüft. Ich warte gespannt auf deine Rückmeldung.

Beste Grüße
Tabea L.

LG OLED65E7V mit “neuster” verfügbarer Software 05.80.35...warum soll das was mit dem TV Gerät zu tun haben? Der MR friert ein und startet neu auf eben diesen einen UHD Sender. Sonst nie.

Hallo @Starwatcher73,

ich stelle gerne nochmal eine Rückfrage zu dem Thema an. Du hörst bald wieder von uns.

Lieben Gruß,
Klaudija D.
Bei mir das selbe Problem... Betrifft aber nur den travelxp 4K sendern. RTL UHD z.B. funktioniert ohne Probleme.
Gibt es schon eine Lösung?

Gruß
Hallo @Starwatcher73 die Rückmeldung der Kollegen liegt vor.

Die Fehler könnte beim HDMI-Handshake zwischen den Endgeräten (TV-Gerät und Media Receiver)verursacht werden.

Daher bitte folgendes prüfen:
1. Anderen HDMI Port am TV testen.
2. Sicherstellen ob tatsächlich das original HDMI Kabel verwendet wird (zu erkennen an der Aufschrift "highspeed HDMI").
3. Firmware am TV-Gerät überprüfen und ggf. aktualisieren.

Grüße Anne W.

Habe das gleiche Problem mit Travel XP andere UHD Sender kein Problem.Habe Orginal HDMI Kabel und ein anderes Highspeed Kabel verwendet,neueste Software Samsung KS9090 direkt im TV und dann über Onkyo Audioreciever immer das gleiche hängt sich auf und startet dann neu.Habe noch Sky Q Reciever UHD und UHD Blueray alles OK nur dieser eine Sender mit Problem.

Hallo @Starwatcher73,

vielen Dank für die Informationen. Meine liebe Kollegin Klaudija D. ist leider nicht im Haus,
sie wird sich aber morgen wieder bei dir melden.

Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.

Danke aber ich benötige keine Hilfe mehr.. habe den Sender einfach gelöscht 

Ist der Fehler mit dem kommenden Update endlich behoben, oder schmiert der MR bei diesem Sender immer noch ab ,,,,