Türkische Sender

Gelöst

Erst verschwindet ATV und jetzt ist NTV Avrupa auf dieser Plattform nicht mehr erreichbar, warum?

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Gelöschter Nutzer

Hat mich auch überrascht. Der Sender wird in den nächsten 2 Wochen über Satellit abgeschaltet. Gleiche Sendergruppe wie Kral TV. Es gibt zwar noch die Inlandsversion, aber die ist in Europa nicht empfangbar. Die wollen wohl auf Kosten der europäischen Zuschauer sparen. 

 

Hoffentlich bringt ihr TRT Haber HD als Ersatz. Ist zwar ein öffentlich rechtlicher Sender aber relativ "ruhig" im Vergleich zu CNN Türk, A Haber und anderen komischen Sendern

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo h-sturm_._yazgel,


@ h-sturm_._yazgel schrieb:
Erst verschwindet ATV und jetzt ist NTV Avrupa auf dieser Plattform nicht mehr erreichbar, warum?

Die Ausstrahlung des Senders NTV Avrupa wurde zum 15. Juni leider kurzfristig eingestellt. Diese Nachricht hat uns unvorbereitet getroffen. Es werden zeitnah Gespräche geführt, um eine Alternative anbieten zu können.

Gruß
Sebastian

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @h-sturm_._yazgel,

 

damit die Telekom Sender anbieten darf, benötigt sie dafür die Lizenz der entsprechenden Sender. Wenn es auf einmal einen Sender nicht mehr gibt, hat der Sender sehr wahrscheinlich den Lizenzvertrag nicht mehr verlängert bzw. Sender und Telekom konnten sich bei den Konditionen nicht einigen.

 

Liebe Grüße

 

Lutz

Hallo, wieso wird dann ein neues Paket Türkische Sender angeboten für 6,95 EUR, in dem alle diese Sender wieder aufgelistet sind?

 

Hast du irgendein Produktwechsel gemacht oder was ist der Hintergrund?
Der Telekom steht es frei Sender hinzuzufügen oder zu streichen.

Zudem kann jederzeit ein Sender aus dem regulären Empfang auch in Sonderpakete geschoben werden.

Die jeweils aktuelle Senderliste findest du hier: www.telekom.de/senderliste

Wenn du deinen Wunschsender im Entertain Türk gefunden hast, solltest du das Paket abonnieren, wenn du die Sender daraus schauen möchtest.

@h-sturm_._yazgel

dann wollen die Sender wohl mehr Geld für die Senderechte und dies muss irgendwie durch Einnahmen wieder rein kommen. 

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo h-sturm_._yazgel,


@ h-sturm_._yazgel schrieb:
Erst verschwindet ATV und jetzt ist NTV Avrupa auf dieser Plattform nicht mehr erreichbar, warum?

Die Ausstrahlung des Senders NTV Avrupa wurde zum 15. Juni leider kurzfristig eingestellt. Diese Nachricht hat uns unvorbereitet getroffen. Es werden zeitnah Gespräche geführt, um eine Alternative anbieten zu können.

Gruß
Sebastian
Lösung
Gelöschter Nutzer

Hat mich auch überrascht. Der Sender wird in den nächsten 2 Wochen über Satellit abgeschaltet. Gleiche Sendergruppe wie Kral TV. Es gibt zwar noch die Inlandsversion, aber die ist in Europa nicht empfangbar. Die wollen wohl auf Kosten der europäischen Zuschauer sparen. 

 

Hoffentlich bringt ihr TRT Haber HD als Ersatz. Ist zwar ein öffentlich rechtlicher Sender aber relativ "ruhig" im Vergleich zu CNN Türk, A Haber und anderen komischen Sendern

Der Sender läuft übrigens wieder Fröhlich
Und jetzt ist er komplett tot... ein Auf und Ab...
Gelöschter Nutzer

Würde mich wundern, wenn der wirklich gelaufen wäre. Der ist seit Mitternacht über Satellit abgeschaltet und EuroStar wird dort Anfang Juli auf nen anderen Transponder verschoben. 

Er wird wohl noch bis zum 15.09. weiterlaufen.
Danach stellt der Sender sein europäisches Angebot ein, davon sind auch Kabelnetzbetreiber betroffen
Gelöschter Nutzer

Wie kommst du darauf? Wie gesagt, über den türkischen Satelliten Türksat ist der definitiv seit heute Nacht weg. 

Kann nur für IPTV sprechen, zusätzlich erwähnt meine Quelle noch Kabelanschlüsse.
Denke bei IPTV und Kabel gibt es entsprechende Kündigunsfristen, daher darf der Anbieter nicht einfach abschalten - so wie er es erst gemacht hat.
Bei SAT gibt es diese nicht, da es keinen Anbieter dazwischen gibt.
Also genau genommen lief er gestern noch, heute morgen hatte ich nicht mehr geschaut, sondern nur am Frühstückstisch noch schnell den Hinweis mit dem Zustand von gestern Abend nachgeschoben.
Es ist in der Tat so, dass der Sender über Türksat und Eutelsat seit heute Nacht weg ist (http://de.kingofsat.net/channelhistory.php?ch=5000). Bei Eutelsat für Kabelkiosk ist er bereits durch CNN Türk ersetzt worden (http://de.kingofsat.net/channelhistory.php?ch=191) und das dürfte nun auch bei Entertain demnächst passieren.
Jetzt läuft CNN Türk auf dem Programmplatz...