UHD bei Entertain

Gelöst

Hier werden bezüglich UHD bei Entertain viele Fragen gestellt, aber keine konkreten Antworten.

Ich bin zu Enterain gewechselt weil alle Sky Sender bisher übertragen wurden.  Der neue Mediareseiver 400, den ich habe, überträgt keine UHD -Inhalte .  Ein neues Gerät auf den Markt zu bringen, dass von vornherei veraltet ist, ist für mich nicht nachvollziehbar.

Ab November gibt es von Sky zwei UHD-Sender, die ich gern empfangen möchte. Kabelnetzbetreiber haben die beiden Sender schon eingespeist.

Wann zieht die Telekom nach und bringt den entsprechenden Reseiver oder ein notwendiges Update?

Bitte um eine konkrete Antwort.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Hallo @sonja.strobel,

herzlich willkommen in unserer Community.

Die eine Frage wurde ja bereits durch @CyberSW beantwortet. Für 4K Inhalte wird laut aktuellen Schätzungen (Keine offizielle Info) mindestens eine 25 Mbit/s Leitung von Nöten sein.

Ein Softwareupdate wird die Media Receiver nicht 4K-tauglich machen (Hardwarepezifikation).

Weitere Infos habe ich noch nicht. Ich denke wenn 4K wirklich ausgerollt wird, dann werden wir Sie mit Infos darüber versorgen.

Viele Grüße
Dustin R.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hui es gibt 2 UHD Sender für eine Handvoll Leute die evtl. schon einmal ein UHD TV haben.
Dazu gab es schon offiziell eine Aussage, ein neuen UHD MR wird es irgendwann nächstes Jahr mal geben.
Gelöschter Nutzer

@sonja.strobel schrieb:

1. Hier werden bezüglich UHD bei Entertain viele Fragen gestellt, aber keine konkreten Antworten.

2. Ich bin zu Enterain gewechselt weil alle Sky Sender bisher übertragen wurden.

3.  Der neue Mediareseiver 400, den ich habe, überträgt keine UHD -Inhalte . Ein neues Gerät auf den Markt zu bringen, dass von vornherei veraltet ist, ist für mich nicht nachvollziehbar.

4. Ab November gibt es von Sky zwei UHD-Sender, die ich gern empfangen möchte.

5. Kabelnetzbetreiber haben die beiden Sender schon eingespeist.

6. Wann zieht die Telekom nach und bringt den entsprechenden Reseiver oder ein notwendiges Update?

7. Bitte um eine konkrete Antwort.


Moin, mal ein paar Gegenfragen:

  1. Wo?
  2. Ist das so, gab es immer alle Sky Sender auf Entertain?
  3. Welche UHD Inhalte meinst Du?
  4. Frage bitte Sky, wie Du die beiden Sender empfangen kannst.
  5. Link?
  6. Update wird es wohl schwer geben können, schon aufgrund der benutzen HDMI Spezifikationen und auch der Zusicherung, mit welchen Anschluß was zu empfangen ist. Stichwort Bandbreite.
  7. 4k ist in Deutschland doch nur ein Problem für Leute, die sich vorschnell ein solches TV zugelegt haben. Ich denke das ist eine Totgeburt.... wenn man überlegt, daß in Japan schon 8k gesendet wird...
Hallo @sonja.strobel,

herzlich willkommen in unserer Community.

Die eine Frage wurde ja bereits durch @CyberSW beantwortet. Für 4K Inhalte wird laut aktuellen Schätzungen (Keine offizielle Info) mindestens eine 25 Mbit/s Leitung von Nöten sein.

Ein Softwareupdate wird die Media Receiver nicht 4K-tauglich machen (Hardwarepezifikation).

Weitere Infos habe ich noch nicht. Ich denke wenn 4K wirklich ausgerollt wird, dann werden wir Sie mit Infos darüber versorgen.

Viele Grüße
Dustin R.

Schwach so zu Antworten...
Gegenfragen stellen und selbst null Plan haben.

 

1) Die Nachfrage ist stark vertreten. Selbst googeln langt. Wenn du das nicht kannst, müßen wir nicht drüber diskutieren Fröhlich

2) Ich bin ebenfalls zu EntertainTV gewechselst weil Telekom gut ist was die kooperation mit Sky angeht.

3) Der neuste MR400 Receiver ist wirklich nicht das beste was es gibt. Die idee die da hinter steckt ist top. Die umsetzung ist leider wirklich schlecht. Könnte dir jetzt viel darüber schreiben, darum gehts aber nicht.
Er hat aber absolut recht. 2016 einen nicht UHD Fähigen Receiver raus zu bringen ist nicht unbedingt klug sondern bestätigt nur das sich die Telekom an günstiger Hardware eingekauft hat. Veralteter Schrott. Der 79 Euro Amazon TV kack hat sogar 4K und läuft gefühlte 10 mal schneller.
Darf eigentlich nicht sein aber ist so. Fehlproduktion der Anzeige wo man von vorne eigentlich gar nichts erkennen kann.

4) Frag nicht Sky, hier geht es um die Telekom. Ich habe Beruflich mit Sky zu tun und garantiere dir das ich genug ahnung von jeder Hardware und jedem Paket habe, jeden Preis in und auswenig kenne und auch detalierteres wissen über jedes Produkt habe. Sky Sendet die UHD Sender über Sat und es wird nach und nach ausgebaut werden. Allein über Sky On Demand sind bereits Filme anzuschauen. Für Entertain Kunden aber nicht empfangbar. Wo bleibt nun die Kooperation? Da kann Sky nichts für wenn die Telekom so einen Receiver auf den Markt bringt und das 2016 ?
5) Leider speist kein Anbieter die Sky UHD Sender ins Kabel ein. Sat Only momentan. Wäre noch ein Grund für Telekom nachzulegen. Die einzigen wo es möglich wäre, das wäre mal gute Werbung.

6) Bitte kein Update, ja Technisch nicht möglich aber der Receiver ist ja jetzt schon lahm. Was passiert erst wenn UHD durchgejagt wird? Baut einfach einen anständigen Receiver. Besorgt euch ordentliche Nerds die nichts anderes zu tun haben als Receiver zu bauen. Eure 60 Jährigen Receiverbauer bringen es nicht. Nicht mal das Betriebssystem ist durchdacht.

7) 4k ist in Deutschland doch nur ein Problem für Leute, die sich vorschnell ein solches TV zugelegt haben. ???? 800000 verkaufte UHD Geräte ! Müssen darüber also nicht weiter Diskutieren.

 

Und damit die Telekom nicht denkt das ich die Telekom hate, im gegenteil. Bin bei euch weil ich EntertainTV eigentlich toll finde und dafür sogar werbe. Nur hab ich wirklich das gefühl als würden da leute dran schrauben die gar keine ahnung haben und ihr schulwissen einsetzen. Jedes Handy ist mittlerweile schneller als der MR400 Fröhlich Hoffe auch das ihr bald so 'ne geile Bombenüberraschung raus bringt. So einen Megareceiver. 8K fähig. 8 Kerl CPU. Eingebaute PS4 mit integrierter Waschmaschine. Das wärs.

Gelöschter Nutzer

Soll auch Leute geben, die stellen 'Gegenfragen' und haben Plan.

Den fällt dann auf,

  • hier <> Google
  • der geforderte Link wurde wie erwartet beantwortet. echt silly
  • naja, der mit den Gegenfragen sagt, Update wird nicht funktionieren, und der Checker Supidupi Sky Verkäufer hofft, es wird kein Update geben. Und das obwohl der Checker ja jeden Receiver kennt...

Da ich die Brötchen bei Sky mag, bin ich jetzt mal nett.

Die Verkaufszahlen für UHD TV sind nicht relevant (falls die überhaupt stimmen). Für 2014 findet man da schon wahnwitzige Zahlen, die schwanken von 200.000 in der EU bis zu 1.1 Mio.

2015 geht die Geschichte lustig weiter.

 

Fakt ist, auf die Anzahl der Postings hier (ich meine jetzt auch wieder hier, nicht den Gockel) sind die 4k Wünsche überschaubar.

Mag damit auch zusammenhängen, daß vielen Menschen bewußt ist, daß dies nicht mit einen kleinen Update zu gleichen Streaming Bedingungen getan ist.

Selbst der H.265 Standard kann da nicht viel helfen.

 

Aber, ich bin ja bekannt, daß ich auch für Qualtität bin.

Daher....

  • 8k TV
  • mit absolut Null Tonverlusten.
  • davon mindestens 5 unterschiedliche Streams gleichzeitig

Nachtrag: Achso, vergessen... YEAH!

Hallo zusammen,

vorhin in einem Telekom Chat wurde mir gesagt, dass der Media Receiver wohl 4K unterstützt. Netflix und RTL Now sollen auch 4K-Inhalte zur Verfügung stellen. Nur halt die Telekom selbst noch nicht und auch noch nicht Sky. Bin jetzt echt verwirrt.

Gruß David

Hallo @david.1980,

haben Sie zufällig einen Mitschnitt oder Screen von diesem Chat?

Glauben Sie mir, der jetzige Media Receiver unterstützt kein 4K.

Viele Grüße
Dustin R.

Ne leider nicht, weiss nur noch, dass sie Maraike hieß.

Fröhlich

@david.1980

Mhhh.. Schade, aber es ändert nichts an der Tatsache. Zwinkernd

Viele Grüße
Dustin

Ich hätte noch die Frage, wie wahrscheinlich ist es, dass es im Frühjahr auch ein 4K-Receiver  von der Telekom angeboten wird? Oder ist das sehr wahrscheinlich, dass die Telekom diesen Trend verpennt.

@david.1980,

ich kann Ihnen versichern, wir sind hell wach.. aktuell heißt es: 4K Comming Soon...

Viele Grüße
Dustin R.

Wenn Ihr hellwach wärt hätte die Telekom direkt zum Sky UHD Senderstart die Ausstrahlung gestartet mit neuem Receiver..

Telekom verpennt eh alles.Ich habe eine 4K UHD und nix iss. Das Bild ist zwar Klasse aber mit 4K UHD noch besser. Kann man eigentlich einen aderen receiver nehmen wo dann auch Entertain läuft?

Es wird keinen neuen geben. Der jetzige 400 ist für mindestens 2 Jahre geplant worden, weil man von der Masse an Zuschauern ausgeht, die ihr NDR Bingo-Club in SD / HD gerne sehen möchten.

 

Da der 400er technisch auf dem Stand Ende 2014 vom Billig-Hersteller Tatung aus Taiwan aufgebaut ist, wird das auch durch ein Software-Update nichts mit UHD, wenn der Decoder im SoC fehlt. Der alte HDMI 1.4 wird auch keine Lösung sein, da nur 30fps darüber in UHD ausgegeben werden können. Es fehlt HDMI 2.0 mit HDCP 2.2.

 

Bei der Telekom hat man naiv übersehen, dass nicht nur Live-TV in UHD übertragen wird. Mediatheken, VoD, Videoportale, Netzwerk-Streaming,...

 

Vermutlich entschieden von Sesselhockern im Anzug, die den 400 selbst auch nicht nutzen und nur auf die billigen Einkaufspreise geschaut haben. Sonst hätten sie die Amateure von Entwickler schon längst in den Hintern getreten, die wieder mal lahme Gurke  zu beschleunigen oder gleich auszusortieren. 

 

Tja, wieder einmal verschlafen, liebe Telekom.

2018/2019 wird die Telekom dann wohl auch UHD gefunden haben, weil ARD/ZDF dann voraussichtlich starten... eben auch verpennt. 

 

 

ich finde das richtig gehend Sch...

Wenn man sieht Sky hat einen UHD Receiver auf den Markt gebracht. Telekom findet es nicht für nötig auf den Zug auf zu springen. Wenn die Leute dann aber weg sind laufen die Tränen. Echt Sch.. Telekom.

Kann mir jemand sagen ob man mit Sky bei Entertain raus kann?

Sie finden sich wohl sehr lustig, Fakt ist, über Netflix kann ich jetzt schon Serien in UHD 4K sehen über den Steinzeitreceiver der Telekom via Videoload nicht. Und mir reicht für den Anfang 4K, mein Fernsehgerät kann nämlich kein 8K. Die Vorteile von T-Home in der Vergangenheit lösen sich langsam in Luft auf.


@plinius12_1 schrieb:

ich finde das richtig gehend Sch...

Wenn man sieht Sky hat einen UHD Receiver auf den Markt gebracht. Telekom findet es nicht für nötig auf den Zug auf zu springen. Wenn die Leute dann aber weg sind laufen die Tränen. Echt Sch.. Telekom.

Kann mir jemand sagen ob man mit Sky bei Entertain raus kann?


 

 

wenn du dir zusätzlich eine sat schüssel hinstellst geht es. dann bei sky melden, auf sat umstellen lassen und schon kannst du uhd schauen

Interessant ist folgendes Entertain 2.0 bietet im Menü des MR 400 zwei 4 K Filme an die kann man sogar kaufen. Nur Mauschelei ums Geld . KUNDEN BETRÜGEN. unter dem alten Vorstand Obermann passierte sowas nicht. Von diesem Vorstand wurde sogar auf E Mails geantwortet. Heute kommt man so gut wie gar nicht an das Serviceteam des Vorstandes. Man wird nur abgeblockt in unendliche Warteschleifen. Einmal erreicht in 5 Monaten und dann überheblich und arrogant. Man sollte Telekom eigentlich den RÜCKEN KEHREN.

 

Habe eine Schüssel auf dem Dach. Warum aber sollte ich jetzt umstellen auf Satellit? Irgenwann kommt es.

Weil man zumindest bei Sky null Einschränkungen bei Satellit hat und wirklich alle Sender bekommt. Telekom speist ja teilweise auch einige hd Sender nicht ein

Welche HD-Sender fehlen dir denn bei Entertain? Schau' mal bei Kabel DE nach... Zwinkernd Deswegen bin ich lieber bei Entertain, aber in Sachen 4K haben sie wirklich alles verpennt.  Und der träge MR400 ist ja nun leider ein Fehlgriff in vieler Hinsicht. Klar, es gibt noch keine regulären TV-Sender mit nativem Material. Dann schaue ich jetzt lieber in nativem 4K bei YouTube, netflix und per Media Server...

Ich schau zuhause mal nach den Sendern die fehlen. Arbeite ja für sky und kann dann meine senderliste mal studieren und dir Bescheid geben Zwinkernd


@der.stefan.kiel schrieb:

Ich schau zuhause mal nach den Sendern die fehlen. Arbeite ja für sky und kann dann meine senderliste mal studieren und dir Bescheid geben Zwinkernd


Würde mich auch interessieren. Kenne nur die folgende Liste:

 

http://www.sky.de/static/img/abonnieren/Sky_Sender_Uebersicht.pdf

 

Bei Telekom fehlen Sport UHD und Bundesliga UHD (ohne UHD-Receiver eh Quatsch) sowie die Eurosport360 HD Sender. Bei den ganzen normalen Sendern fehlen nur Romance TV, Boomerang, Cartoon Network, A&E und RTL Living. Das sind aber keine HD-Sender.

 

Ich habe den neuen Sky+ Pro UHD Receiver für Sat schon hier getestet und mein Abo trotzdem auf EntertainTV umbuchen lassen. Die 5 fehlenden SD-Sener jucken mich nicht und der MR400 ist zwar nicht optimal, aber wesentlich besser als die Sky+ Pro Kiste.

laut Auskunft Sky würde pere Kabel und IPTV nur Sky Bundesliga mit einem Spiel pro woche auf UHD übertragen und bei Sky Demond würden einige Filme auch in UHD übertragen. Für Sport UHD gilt nur über Satellit.