Übertragung

Gelöst

In unserem Ortsnetzt funtioniert nur Magenta S mir 16 Mbits....Leider kommt es häufig vor, das das Fernsehprogramm hängt, Umschalten ist dann nicht mehr möglich, Aufnehmen traue ich mich seit einiger Zeit gar nicht mehr, weil dann alles hängt und nur noch verzerrt ankommt. Der Media Rciever verweigert den Zugriff, es hilft nur noch ein kompletter Neustart des Routers und Recievers. In diesem Moment ist natürlich auch der Internetzugriff weg....Der Router steht an einem erhöhten, eigentlich perfekten Platz. Bin genervt und habe keine Lust mehr 3-4 mal täglich alles zu rebooten....wer weiß Rat ? unzufrieden

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

@falk2010 

 

eigentlich sind mindestens zwei HD Sneder gleichzeitig möglich.

Nein.

Bei einem MagentZuhause S ist die technische Mindestbandbreite 12 Mbit/s.

Ein HD-Stream braucht bis zu 9 Mbit/s.

Wie soll das funktionieren?

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Leider hast du nichts über deinen Router und Receiver geschrieben.

Hast du ein Hybrid-Tarif?

Wenn der Receiver ein MR 401 ist, prüfe mal die für TV verfügbare Bandbreite:

> Home
> Einstellungen
> Geräte & System
> Systeminformationen
> Ressourcen
> "FÜR TV VERFÜGBARE BANDBREITE:"

Danke für die Rückmeldung !

Das sind 9,21 Mbits....was mir als totaler Laie aber nichts sagt....kann ich das ändern / erhöhen ? 


@anjuna65  schrieb:

Danke für die Rückmeldung !

Das sind 9,21 Mbits....was mir als totaler Laie aber nichts sagt....kann ich das ändern / erhöhen ? 


Nein, das kannst du nicht ändern,

9,21 MBit/s sind sehr Grenzwerten für HD Empfang.

Stell die TV-Qualität auf SD, dann sollte es besser gehen, sogar mit live-TV und einer Aufnahme gleichzeitig.

> Home
> EINSTELLUNGEN (nach rechts)
> Bild & Ton (die 2. Kachel unten)
> TV-Qualität
> SD-Qualität
> Exit

Das habe ich schon lange so eingestellt, HD ging noch nie richtig.  Vielen Dank für den Tipp. Frustriert

Hallo @anjuna65 ,

 

eigentlich sind mindestens zwei HD Sneder gleichzeitig möglich.

 


@anjuna65  schrieb:

Der Router steht an einem erhöhten, eigentlich perfekten Platz.


Warum ist das wichtig? Hast Du keine Kabel zwischen Router und MR , sondern irgendetwas anders?

@falk2010 

 

eigentlich sind mindestens zwei HD Sneder gleichzeitig möglich.

Nein.

Bei einem MagentZuhause S ist die technische Mindestbandbreite 12 Mbit/s.

Ein HD-Stream braucht bis zu 9 Mbit/s.

Wie soll das funktionieren?

Hallo @Hubert Eder ,

 

ja, Du hast ganz recht, ein Tippfehler, ich meinte zwei SD-Sender.

Sorry für jedwede Verwirrung.

Doch, die beiden Geräte sind per Kabel verbunden.

Ich denke , da liegt das Problem, es kommen wohl einfach nicht genug Daten an. Werde mich direkt an den Kundendienst wenden. Lieben Dank für die Rückmeldungen ! 

Hallo @anjuna65 ,

 

Du könntest erstmal schaun, wieviel überhaupt am Router(welcher?) synchronisiert.

Telekom hilft Team
Hallo @anjuna65,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

Hier scheint es in der Tat grenzwertig zu sein, was die Leitung hergibt. Der letzte Hinweis ist gut, mit welchem Wert synchronisiert der Router und um welchen Router handelt es sich?

Gruß
Sebastian S.