Uhrzeit bei Standby abschalten... (Media Receiver)

Gelöst

Hallo

 

Jetzt mal ganz ehrlich....

Wer kam auf die Idee, die Uhrzeit vom Media Receiver nicht abschaltbar zu machen im Standby Modus...? 

Jedes mal muss ich den komplett runterfahren damit mich das Licht der uhr nicht am schlafen hindert... 

 

Wann kommt ihr auf die Idee endlich eine Software rauszubringen die diese Funktion bietet...  

 

 

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

@tim-kolberg  schrieb:

Hallo

 

Jetzt mal ganz ehrlich....

Wer kam auf die Idee, die Uhrzeit vom Media Receiver nicht abschaltbar zu machen im Standby Modus...? 

 


Also den Namen kenne ich nicht, aber vielleicht war es die selbe Person die sich dachte, wenn man den Powerknopf auf der Fernbedienung wärend des Bootvorgangs drückt, kommt man in ein Menü, wo man die Helligkeit für allerlei Situationen einstellen kann.

 

Viele Grüße Racky

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@tim-kolbergbei welchen Geräten läst sich das heute noch machen? Ich bin froh drüber so hab ich im Schlafzimmer eine beleuchtete Uhr Zwinkernd also wem soll man es recht machen? Als Tip schau halt nicht drauf dann kannst schlafenoder nimm ein Klebeband

Den nächsten stört das rote Licht im Stand by, der andere sagt ich möchte das rote Licht damit ich erkenne das der MR in Bereitschaft ist, usw

Noch schlimmer war der MR Entry der die ganze Zeit weis geblinkt hat.


@Chill erst mal  schrieb:

.... also wem soll man es recht machen?


Mit einer Konfigurationsmöglichkeit würde man es allen recht machen.

Man konnte doch die Leuchtstärke runterdrehen .. ging das nicht bis zum aus? (s. Bedienungsanleitung)

@Has  schon klar aber jetzt möchte ich das die Anzeige ab 21:23 Uhr grün leuchtet da es mich beruhigt, das geht ins unendliche. Wenn es mich stört zieh ich den Stecker


@CyberSW  schrieb:
Man konnte doch die Leuchtstärke runterdrehen .. ging das nicht bis zum aus? (s. Bedienungsanleitung)

Nein das geht nicht. 

Und nein, es liegt nicht am fehlenden Drehknopf Zwinkernd

Lösung

@tim-kolberg  schrieb:

Hallo

 

Jetzt mal ganz ehrlich....

Wer kam auf die Idee, die Uhrzeit vom Media Receiver nicht abschaltbar zu machen im Standby Modus...? 

 


Also den Namen kenne ich nicht, aber vielleicht war es die selbe Person die sich dachte, wenn man den Powerknopf auf der Fernbedienung wärend des Bootvorgangs drückt, kommt man in ein Menü, wo man die Helligkeit für allerlei Situationen einstellen kann.

 

Viele Grüße Racky

Hallo @Andreas__ ,


@Andreas__  schrieb:

Nein das geht nicht. 


ist das bei Dir tatsächlich so?

Eigentlich (also  nach Anleitung) kann man das sehr wohl einstellen.

Beim 400 und 401

Hallo @tim-kolberg ,


@tim-kolberg  schrieb:

Wer kam auf die Idee, die Uhrzeit vom Media Receiver nicht abschaltbar zu machen im Standby Modus...? 

Wann kommt ihr auf die Idee endlich eine Software rauszubringen die diese Funktion bietet...  


was passiert genau, wenn Du das nach Anleitung versuchst?

Bei mir geht das einwandfrei. (MR400)


@Racky_1  schrieb:

@tim-kolberg  schrieb:

Hallo

 

Jetzt mal ganz ehrlich....

Wer kam auf die Idee, die Uhrzeit vom Media Receiver nicht abschaltbar zu machen im Standby Modus...? 

 


Also den Namen kenne ich nicht, aber vielleicht war es die selbe Person die sich dachte, wenn man den Powerknopf auf der Fernbedienung wärend des Bootvorgangs drückt, kommt man in ein Menü, wo man die Helligkeit für allerlei Situationen einstellen kann.

 

Viele Grüße Racky


Zusatz:

Aber nur, wenn man den Receiver vorher per rückseitigen Knopf ausgeschaltet und wieder eingeschaltet hat.... sonst kannste drücken bis in alle Ewigkeit.

@tim-kolberg 

Einfach mal die BDA ab Seite 47 lesen...

 

Nachtrag: Gerade mal probiert.... es klappt auch hier nicht mehr so!

Obiger Text gehört daher durchgestrichen, geht ja aber nicht mehr...

Hallo,

 

du hast einen MR401?

Nicht von  mir aber hier die Originalantwort von 2017, die mir heute geholfen hat.

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Entertain-Uhrzeit-im-standby-ausschalten/td-p/2650803

 

Habe den MR 401 und 201. Hat auf beiden problemlos funktioniert.