Umschalten Media Receiver stark verzögert

Gelöst

Hallo zusammen,

seit einige Zeit hängt sich das Bild beim Umschalten (Media Receiver 400) auf; d.h. der Bildschirm wird schwarz und erst Minuten später ist das neue Programm zu sehen.

Austauschen der Batterien der Fernbedienung, Einsatz einer neuen Fernbedienung, Ausschalten des Media Receivers etc. konnten das Problem nicht lösen.

Was nun? Was sagen die Telekom -Techniker?

 

Grüße

Anne

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

@ab10Software neu geladen?

Versuch mal einen Reset in den Auslieferungszustand. Hinten am MR vom Strom nehmen wieder einschalten und wieder ausschalten sobald Lade oder Starte kommt. Das ganze 4 X.



Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@ab10Software neu geladen?

Versuch mal einen Reset in den Auslieferungszustand. Hinten am MR vom Strom nehmen wieder einschalten und wieder ausschalten sobald Lade oder Starte kommt. Das ganze 4 X.



Klingt nach einem Routerproblem. Wechen Router verwendest du? 925V oder Speedport Smart 3?

,, und zu guter letzt : wie ist alles angeschlossen ??

Es scheint funktioniert zu haben!

Danke für den Tipp


@Chill erst mal  schrieb:

@ab10Software neu geladen?

Versuch mal einen Reset in den Auslieferungszustand. Hinten am MR vom Strom nehmen wieder einschalten und wieder ausschalten sobald Lade oder Starte kommt. Das ganze 4 X.




Es scheint funktioniert zu haben!

Vielen Dank

Dieser Lösungsansatz wird leider auch nichts bringen. Ich habe die gleichen Probleme. Und den MR in den Auslieferungszustand versetzt. Dies führt noch zu weiteren Problemen.

Telekom hilft Team
Hallo @cabrio2809,

vielen Dank für deinen Beitrag.
Gut, dass du dich meldest.
Wie zuvor stelle auch ich die wichtigen Fragen: Alle Updates vorhanden? Welcher Router wird verwendet? Wie genau sieht die Verkabelung aus?

Viele Grüße

Jana K.

Hallo Jana,

Router Speedport 3 in letzten 2 Wochen bestimmt 3 mal upgedatet. Keine Verkabelung. Ich setze Devolos 1200+ ein. Media Receiver 400 auch upgedatet. Mittlerweile bin ich stinksauer. Das Problem habe ich in den letzten Monaten bestimmt 3 mal der Telekom Hotline geschildert. Die Devolos sowie auch der Router Speedport 3 wurden mir so von der Telekom empfohlen. So langsam reicht es mir.

VG

 

Zwischen Speedport 3 und MR 400 knirscht es derzeit meines Wissens nach noch gewaltig. Mit dem 401er soll es besser gehen.

Aber leider ist der Speedport 3 noch sehr neu und noch lange nicht ausgereift (ich will nicht unbedingt behaupten das der Endkunde mal wieder als Betatester herhalten muß, aber das scheint bei Telekom normal zu sein).

 

Devos (D-LAN im allgemeinen) sind leider auch immer wieder ein Problem, vor allem bei Vectoringanschlüssen. Davon abgesehen das man auf eine Verkabelung Highspeed Daten gibt die dafür nie vorgesehen ist sollte einem sowieso zu denken geben.

Hallo @cabrio2809,

hier kann ich @Darturka im ersten Teil nur Recht geben. Aktuell gibt es da noch eine Baustelle. Ich kann dir anbieten, auf den Smart 2 zu wechseln oder gleich den MR 401 rauszuschicken. Können auch gerne telefonieren. Gib mir einfach eine Info.

Liebe Grüße, Steffi B.