Umschaltprobleme MR400 (1x) und MR200( 2x)

Gelöst

Hallo Telekom-Team,

wann ist endlich eine Lösung des Problems, von dem offensichtlich viele betroffen sind,

zu erwarten ?

Meine Störungsmeldung liegt seit dem 07.06. vor.

Meine Geduld ist begrenzt.

MR50

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo in die Runde, ich habe von der IT die Info erhalten, dass am Freitag die Konfiguration für die MR400 geändert wurde und zumindest laut den Logs die Umschaltzeiten wieder im Normalbereich von ca. 5 Sekunden liegen, könnt ihr das bestätigen? Viele Grüße Stefanie W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@MR50  schrieb:

Hallo Telekom-Team,

wann ist endlich eine Lösung des Problems, von dem offensichtlich viele betroffen sind,

zu erwarten ?

Meine Störungsmeldung liegt seit dem 07.06. vor.

Meine Geduld ist begrenzt.

MR50


@MR50  Der Fehler ist bekannt und es kommt demnächst ein neues Update für den mediareceiver. Einfach den mediareceiver wenn er nicht gebraucht wird immer auf Standby lassen dann zieht sich der mediareceiver sie automatisch. 

Community Manager*in

Hallo @MR50 ,

bitte entschuldige meine späte Antwort hier. @Thunder99  hat ja schon die richtige Antwort gegeben. Seit gestern gibt es das neue Update für den Media Receiver 400. Falls sich dein Gerät dies noch nicht gezogen hat, kannst du auch ein manuelles Update auslösen.

Viele Grüße
Sabine J.

Hallo Sabine J. Habe gestern das neue Update für Receiver aufgespielt und die Umschaltprobleme MR400 MR200 wurden dadurch nicht beseitigt.Manuell nochmals versucht kein Erfolg.Problem besteht seit Anfang Juni.Es macht langsam keinen Spass mehr.Alle Möglichkeiten ausgelotet .Grüße Parzelle 52

Auch das neue Update hat nichts gebracht. Habe heute mit einem Techniker einen Gerätetausch vereinbart.

Ich hoffe das Beste!

Gruß MR50


@parzelle 52  schrieb:

Hallo Sabine J. Habe gestern das neue Update für Receiver aufgespielt und die Umschaltprobleme MR400 MR200 wurden dadurch nicht beseitigt.Manuell nochmals versucht kein Erfolg.Problem besteht seit Anfang Juni.Es macht langsam keinen Spass mehr.Alle Möglichkeiten ausgelotet .Grüße Parzelle 52


@parzelle 52 brauchst nur 10 sek die Powertaste der Fernbedienung vom mediareceiver drücken dann wird die neue Ui aufgespielt. Dann sollte er diese hier drauf haben UI 2.3.8.185

Telekom hilft Team
Hallo parzelle 52

schade dass es bei Ihrem MR 400 das Update nicht geholfen hat. In diesem Thread zumindest beim Umschalten:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Umschaltprobleme-bei-den-MR-400-und-MR-200-2-Geraete/m-...

Bitte nochmitteilen welche Versionsnummer Ihr MR hat. Die aktuellen Versionsnummern sind nach erfolgtem Update unter EINSTELLUNGEN > DIESES GERÄT > SYSTEMINFORMATIONEN > SYSTEM in den Zeilen VERSION und UI VERSION zu finden.

Vielen Dank

Gruß

Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
Hallo @MR50

bitte auch noch die Angabe der aktuellen Firmversion. Vielen Dank.

Gruß

Jürgen Wo.

Die Versionsnummer haben wir natürlich an den 3 Geräten abgeglichen.

MR50

Hallo Jürgen Wo. MR400 Version V100R001C60SPC830 und UI Version 2.3.8.185 Gruss Parzelle 52

Telekom hilft Team
Hallo @parzelle 52

vielen Dank.

Gruß

Jürgen Wo.

Haha update ja- beseitigung problem....nein

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo in die Runde, ich habe von der IT die Info erhalten, dass am Freitag die Konfiguration für die MR400 geändert wurde und zumindest laut den Logs die Umschaltzeiten wieder im Normalbereich von ca. 5 Sekunden liegen, könnt ihr das bestätigen? Viele Grüße Stefanie W.
Mehr Infos
Hallo Stefanie W. Kann ich auch bestätigen.Danke für die ausdauernte Unterstützung.Mfg. Parzelle 52

Ja funktioniert wieder normal