Umschaltprobleme bei MR400 und MR200

Gelöst

Gibt es Neuigkeiten oder Lösungen bezüglich dieser Störung ?

MR50

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Hi Zusammen,

letzte Woche gab es für den MR 400 ein Software Update, was die Umschaltzeiten deutlich verbessern sollte. Auslesen, ob ihr die aktuelle Version habt, könnt ihr in den "EINSTELLUNGEN > DIESES GERÄT > SYSTEMSINFORMATIONEN > SYSTEM": V100R001C60SPC830 / UI-Version: 2.3.8.185


Gruß
Sören M.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Community Manager*in
Hallo In die Runde,

es ist aufgefallen, dass es bei manchen Media Receivern zu längeren Umschaltzeiten kommt.
Betroffen sind einige Media Receiver der Modelreihen 400/200 und 401/201.

Ich beruhige gerne die Gemüter, Fehlerursache ist nicht der verwendete Router. Ferner bin ich mir sicher, -

wir werden sehr bald eine Lösung finden.

Schenken wir der Sache noch ein wenig Geduld.

Gruß Sonja K.

P.S. ich markieren diesen Beitrag als (Zwischen) – Lösung für den interessieren Mitleser.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Momentan noch nicht. 

Das Problem könnte man aber mit einem Wechsel auf die neue Generation (MR 401 und 201) aus der Welt schaffen. Wäre das keine Alternative? 

Wie ist denn alles angeschlossen ?? Wenn es per Lan ist mach die MR + Router mal Stromlos und starte nach und nach alles Neu, den 4xx gleich mit einem Manuellem Update (4x hinten an & ausschalten)


@alter sachse  schrieb:

Wie ist denn alles angeschlossen ?? Wenn es per Lan ist mach die MR + Router mal Stromlos und starte nach und nach alles Neu, den 4xx gleich mit einem Manuellem Update (4x hinten an & ausschalten)


Das Problem lässt sich dadurch nicht lösen. Nicht mal Werksreset oder so hilft da weiter. Das ist bei den beiden gerade wieder ein generelles Problem. 

Telekom hilft Team
Hallo @MR50,

aktuell gibt es leider keine Lösung hierzu, der Fehler ist weiterhin in der Analyse. Daher kann ich ad hoc nur um Geduld bitten, bis wir mehr erfahren.

Lieben Gruß
Diandra S.

Ich warte seit dem 08.06. auf eine Antwort, meine Störungsmeldung

betreffend.

Man wollte mir ein Austauschgerät für den MR 400 senden obwohl ich 3 Geräte (1x MR400, 2xMR200)

mit der gleichen Störung angezeigt hatte !     (sinnlos !) 

Ich hatte eine qualifizierte Rückmeldung erwartet. Bis jetzt ist nichts passiert.

Alle empfohlenen Neustarts genauso sinnlos. Vom Wechsel auf die nächste Generation keine Rede.

 

Aber, danke für den Tip (Generationwechsel).

Telekom hilft Team
Ein Austausch wird in diesem Fall nicht zielführend sein, tut mir leid @MR50. Ich nehme an dieses Angebot wurde gemacht, bevor ausgeschlossen wurde, dass es sich um einen Defekt am Router handelt. Tatsächlich ist auch die neue Generation betroffen. Daher kann ich jetzt wirklich nur dazu anhalten auszuharren, obschon ich dies sehr ungern tue.

Lieben Gruß
Diandra S.
Mit meinen 401(B)/201(B) er hab ich keinerlei Umschaltprobleme, von daher kann ich nicht behaupten das nie neue Generation betroffen ist. Der 401er ist ,rein technisch, gesehen auch wesentlich leistungsfähiger als die 400er Generation und bekommt auch neue Möglichkeiten noch dazu. Der 400er ist quasi ein Auslaufmodell und wird nicht weiter gepflegt (Softwaretechnische aufrüstungen).

Hallo @Diandra S. ,

 

wie stellt sich der Fehler denn da?

Um was geht es?

Ich habe noch nichts festgestellt.

 

 

Lösung
Community Manager*in
Hallo In die Runde,

es ist aufgefallen, dass es bei manchen Media Receivern zu längeren Umschaltzeiten kommt.
Betroffen sind einige Media Receiver der Modelreihen 400/200 und 401/201.

Ich beruhige gerne die Gemüter, Fehlerursache ist nicht der verwendete Router. Ferner bin ich mir sicher, -

wir werden sehr bald eine Lösung finden.

Schenken wir der Sache noch ein wenig Geduld.

Gruß Sonja K.

P.S. ich markieren diesen Beitrag als (Zwischen) – Lösung für den interessieren Mitleser.

Hallo liebe Sonja K., mein Gemüt ist zwar beruhigt (Danke dafür) aber meine Geduld ist etwas begrenzt! Ich habe diesen Fehler bereits Anfang Juni gemeldet und einen Austausch MR und diverse Ferndiagnosen (immer sehr nette Kollegen) hinter mir. Das Problem wird langsam unerträglich. Das Umschalten, Blick ins EPG oder in die Info dauert gefühlt 1-2 Minuten oder findet gar nicht statt.

 

Ist es möglich meinen MR400 gegen den MR401 zu tauschen? Die Hoffnung stirbt zuletzt....

 

Wers glaubt .nach so viel beschwerden hat sich immer noch nix getan.denke das ist nur ne masche damit die nutzer umsteigen

Telekom hilft Team
Hallo in die Runde,

leider haben wir noch keine positiv Rückmeldung erhalten.
Sobald wir etwas neues Erfahren, melden wir uns sofort zurück.

Viele Grüße

Torsten S.

Schon klar,die oben wolln ja auch nicht

Mit einigen extrem störenden Bugs damals bei den 201/401ern hat man uns auch Montaelang darben lassen. Die Programmierer sind leider absolut nicht die schnellsten.

Lösung
Telekom hilft Team
Hi Zusammen,

letzte Woche gab es für den MR 400 ein Software Update, was die Umschaltzeiten deutlich verbessern sollte. Auslesen, ob ihr die aktuelle Version habt, könnt ihr in den "EINSTELLUNGEN > DIESES GERÄT > SYSTEMSINFORMATIONEN > SYSTEM": V100R001C60SPC830 / UI-Version: 2.3.8.185


Gruß
Sören M.

Trotz Update besteht das nervende umschaltproblem weiterhin.dolle arbeit

Community Manager*in

Hallo @silvio2008,

tut mir leid, dass der Fehler noch besteht. Meine Kollegen befinden sich schon in der Analyse. Du kannst sie dabei unterstützen, indem du deine Profilfelder mit Kundennummer und Rückrufnummer befüllst. Wenn du mir danach einen kurzen Wink gibst, kann ich die Daten meinen Kollegen zur Verfügung stellen. Vielen Dank für die Mithilfe und einen schönen Sonntag noch.

Viele Grüße
Sabine J.

Hallo

 

Besser ist es geworden,aber noch nicht ganz weg.hoffe der rest macht das nächste Update

Community Manager*in
Ganz bestimmt, @silvio2008. Ich bin da zuversichtlich.

Viele Grüße
Sabine J.