crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
11.06.2019 18:59
Hallo Telekom-Team,
wie ich hier im Forum gelesen habe ist bei mir jetzt auch ein schon länger kommunizierter Fehler angekommen.
Ich betreibe 3 MR an unserem VDSL50-Anschluss (Router Speedport W 925 V, Lan-Verbindung).
Seit ein paar Tagen tritt der Fehler auf: Der Aufruf für das EPG und die Umschaltung der Kanäle funktioniert nicht mehr sofort. Nach gefühlt langer Zeit und schwarzem Bildschirm kommt eine Reaktion auf die Tastenbedienung. Wenn das geschehen ist, funktioniert die Bedienung einigermaßen. Läßt man die Fernbedienung in Ruhe, tritt nach kurzer Zeit dieser Fehler wieder auf.
Die Laut- Leise Bedienung funktioniert immer schnell und einwandfrei.
Gibt es inzwischen eine Erklärung oder eine Lösung?
Das Störungs-Team schickt mir einen MR400 Austauschgerät. Ich bezweifle den Sinn.
M.f.G. M. Radel
11.06.2019 19:12
Versuch es erst mal mit einem Manuellem Update 4 x hinten an & ausschalten.
11.06.2019 19:39
Hallo Telekom-Team,
ich habe genau das gleiche Problem allerdings am Speedport 724V Typ B.
Der fehler ist an beiden Receivern MR400+MR200. Manuelles Update schon
durchgeführt.
MFG R.Kastner
12.06.2019 11:34
Alles schon durchgeführt !
14.06.2019 07:34
Ich habe seit ein paar Tagen das gleiche Problem. Nach dem Einschalten aus dem StandBy dauert es Minuten, bis ein Bild erscheint. Ähnliches Verhalten bei anderen Funktionen. EPG aufrufen, Umschalten, Lautstärke ändern - nach der Eingabe auf der Fernbedienung dauert es Minuten, bis eine Reaktion erfolgt. Und zwar meistens dann, wenn man eine Weile die Fernbedienung nicht benutz hatte. Anschließend ist die Reaktionszeit dann wieder normal. Im Einsatz sind eine Speedport W724B und ein MR400, diese Kombination lief mehr als ein Jahr problemlos. In anderen Threads wurde dieses Problem bereits mehrfach erörtert, das empfohlene Trennen der Geräte vom Strom über min. 15 Minuten schafft keine Abhilfe. Es liegt hier also offenbar kein individuelles Problem einzelner Nutzer vor, sondern vermutlich ein Fehler im letzten Update.
14.06.2019 10:47
22.06.2019 08:52
@Stefanie W. schrieb:
Hallo in die Runde, da wir vermehrt Anfragen zu dem Thema, lange Umschaltzeiten bei dem Receiver bekommen, haben wir uns dazu an unsere Fachabteilung gewendet, damit die den Sachverhalt einmal prüfen und entsprechend beheben. Viele Grüße Stefanie W. Viele Grüße Stefanie W.
Hallo, auch ich habe genau dasselbe Problem, es wäre von Vorteil, wenn da schnell Abhilfe geschaffen wird.
28.06.2019 15:31
28.06.2019 15:39
@Jürgen Wo. schrieb:
Hallo @Silvia49
zurzeit wird für den Media Receiver 400 ein Update angeboten. Wie sieht es bei Ihrem Media Receiver nach dem Update aus?
Gruß
Jürgen Wo.
Hallo, habe es gerade probiert, geändert hat sich nichts. Beim Einschalten erscheint etwa 30 Sek. lang ein schwarzer Bildschirm, dann kommt das Bild. Bis der Ton dazukommt dauert es nochmal 10 Sek.
Beim Umschalten klappt es dann gut (bisher).
Also Problem nicht gelöst🤔
Gruß Tuffy
28.06.2019 17:06
28.06.2019 18:00
@Jürgen Wo. schrieb:
Hallo @Silvia49
vielen Dank für die Rückmeldung. Liest sich wie ein Teilerfolg, denn das Umschalten klappt zumindest nun viel besser. Bin mal gespannt was in den anderen Threads für Erfahrungen mit dem Update zurückgespiegelt werden.
Gruß
Jürgen Wo.
Hallo noch einmal, tut mir leid ich muss mich berichtigen. Wenn man vom Kanal auf EPG umschalten will, dauert es wieder 10 Sek. oder länger eh sich was tut. Also alles in allen so gut wie gar kein Erfolg.
Gruß
28.06.2019 18:31
29.06.2019 15:26
Hallo Jana K. ,
bei uns ist es immer noch nicht in Ordnung.
Wenn das Umschalten nach längerem Verbleib auf einen Sender erfolgt (<15Min.) dauert es 30-60 Sekunden. Danach ist schnelles Umschalten so lange möglich, bis wieder ein Sender länger ca. 15 Minuten läuft.
Gruß
R_Kastner
30.06.2019 12:57
01.07.2019 10:48
Hallo Melanie S.,
nachdem ich am Sonntag das Update noch einmal manuell ausgeführt habe (neu UI 2.3.8.185)
ist jetzt wieder alles gut. Danke.
MfG R_Kastner
01.07.2019 12:27
02.07.2019 16:47
Hallo Melanie S.,
leider tritt der Fehler jetzt doch wieder auf.
MfG R_Kastner
02.07.2019 20:19
@Jana K. schrieb:
Hallo @Silvia49,
vielen Dank für die ehrliche Antwort. Das ist natürlich nicht das, was wir wollen.
Diese Info werde ich direkt weitergeben, denn nur so kann es verbessert werden.
@MR50und @R_Kastner wie sieht die Erfahrung auf eurer Seite aus? Möchte dies direkt weitergeben und bin dankbar für Rückmeldungen.
Vielen Dank und viele Grüße,
Jana K.
Hallo,
inzwischen sind nun schon wieder Tage vergangen in denen sich nichts tat. Der Receiver startet immer noch verzögert, das Umschalten dauert und dauert. Nein, das geht nicht! Wir haben mit der Telekom einen Vertrag, zahlen dafür viel Geld und es ist einfach nicht möglich, den Fehler schnell zu beheben? Wann kann man nun endlich damit rechnen, dass der Fehler behoben wird? Ich bin stinksauer!
Trotzdem freundliche Grüße....
08.07.2019 17:22
12.07.2019 20:02
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.