Umstellung Entertain zu MagentaTV - Achtung !!! - Kunde wird letztlich erneut zur Kasse gebeten

Hallo werter Magenta Riese,
vor zwei Jahren hat mir einer Ihrer freundlichen Telekom-Mitarbeiter am Telefon die Umstellung von Entertain zu MagentaTV empfohlen, und ich Depp habs tatsächlich gemacht.
Was er mir nämlich nicht gesagt hat war, dass all meine Receiver damit nutzlos wurden und ich mich damit aus allem was TV der Telekom bedeutete, verabschieden würde. Neue Receiver waren aber bei seiner Beratung angeblich nicht nötig und wurden mir weder angeboten noch irgendwo, auch nicht danach, nahe gelegt. 
Nach nunmehr 2 Jahren, in denen ich jeden Monat zwar weiter brav meinen monatlichen Vertragszahlungen nachgekommen bin, ich aber nur Probleme mit MagentaTV hatte, mir niemand bei der Telekom reinen Wein einschenkte oder mir irgendjemand  von der Telekom-Hotline Abhilfe zu Teil werden ließ, wurde mir jetzt mitgeteilt, dass meine Receiver (derzeit noch 3, früher 5) der Grund seien, dass mein Service nicht mehr funktionieren würde. Leute ich hab die Dinger genau für diesen Zweck mal von der Telekom gekauft!

Nach 2 Jahren Problem sagt man mir das jetzt endlich mal so ganz nebenbei. Dass ich aber 2 Jahre weiter brav und dumm weiter gezahlt habe, danach fragt jetzt klar ... niemand mehr. Jetzt soll ich einem weiteren gut gemeinten Rat der Telekom folgen und wieder neue Receiver kaufen oder halt gegen weiteres, zusätzliches Geld, mieten und wieder zahlen, weil neue Receiver von der Telekom für das nötig ist, was ich eigentlich dachte längst zu haben. Damit das aber jetzt läuft wofür ich schon 2 Jahre für nichts gezahlt habe, Leute stop ... wer denkt, dass ich derart dämlich bin ... never ever ... Fehlanzeige!
Warum passierte eigentlich das Ganze, habe ich den laufenden Vertrag ohne zu kündigen verändert und damit Dienste unmöglich gemacht die vorher einwandfrei liefen und das während der Kunde brav weiter gezahlt hat, oder war das vielleich dann doch eher die gute alte Telekom selbst? Also warum soll ich jetzt wieder und vor allem zusätzlich bluten ... warum? Warum kundige ich nciht einfach MagentaTV ... ach so, weil die Telekom sagt, das geht nicht, denn der Vertrag bei der Telekom ist ein Komplettvertrag, entweder man kündigt alles oder nichts. Leute ... nochmal ... wer seid Ihr und was denkt Ihr könnt Ihr mit Euren Kunden noch alles veranstallten?

Übrigens, im Screenshot im Anhang sieht man die nächste Scharlatanerie ... stimmt nämlich nicht die drotige Aussage mit Foto und Titel, denn mit alten Receivern läuft nichts mehr, zumindest nichts richtig, sonst hätte ich ja das ganze Problem erst gar nicht.

Aber wie in der Politik auch, wird hier viel geredet, nichts gesagt worauf man jemanden festnageln könnte, weiter kräftig abgesahnt und der dumme ist wer ... richtig, genau der, Ihr kennt Ihn!

Wem es auch so geht ... bitte hier die richtigen Worte finden. Machen und nciht mehr ruhig da sitzen und es durchgehen lassen, denn das hier hat neben unnötig viel Stress und Ärger auch mindestens ebensoviel wenn nicht noch viel viel mehr unnötigen Elektroschrott erzeugt und das soll jetzt auch noch zusätzlich mit Neukäufen bei der gleichen Telekom vergoldet und belohnt werden ... wie blöd denkt man ist der Kunde letztlich und sollen nur die kleinen ökologisch denken und die Großen machen Ihr Geld damit?

Ich mache als Dienstleister etwas kaputt, sage dann man braucht was anderes dafür damit es wieder läuft, lasse den Kunden brav im dunkel und weiter zahlen und kassiere dann einfach wieder bzw. nochmal ... NEIN, bei mir ganz sicher nicht!

Liebe Grüße,

einer der Kunden die früher mal ein König waren.


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Warum kundige ich nciht einfach MagentaTV ... ach so, weil die Telekom sagt, das geht nicht, denn der Vertrag bei der Telekom ist ein Komplettvertrag, entweder man kündigt alles oder nichts.


Du kannst nicht direkt kündigen (dann wäre alles weg) du kannst aber zum Laufzeitende auf einen Vertrag ohne TV wechseln.

Hi @Gelöschter Nutzer ,

 

Die IPTV Plattform der Telekom wird spätestens mit Ablauf dieses Jahres von Entertain auf MagentaTV umgestellt. Punkt.

Die alten Geräte MR30x/MR10x können auf der neuen Plattform nicht mehr genutzt werden. Punkt.

Es können nur noch die neuen Geräte MR40x/MR20x/MR60x auf der neuen Plattform eingesetzt werden, und das ab dem Umschalttermin. Punkt.

Die gemieteten und auch die genutzten gekauften Geräte wurden während der Umstellung kostenlos ausgetauscht.

Ja, die alten Geräte sind Elektroschrott und dürfen von die selbst auf deinem Recyclinghof abgegeben werden.

 

Gruß

fdi

Gelöschter Nutzer

Hi,

 

bei mir wurde nichts, aber auch gar nichts kostenlos ausgetauscht, noch hat mir das hier vorher jemals jemand gesagt.

P U N K T !


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

noch hat mir das hier vorher jemals jemand gesagt.


Du hättest ruhig hier (in der Community) fragen können Zwinkernd

 

Problem ist leider, dass sich die Zeit nicht zurückdrehen lässt. Wenn du aber deine Daten im Profil hinterlegst können sich das die Teamies mal anschauen und dich entsprechend korrekt beraten.

Zumindest auf Webseiten und m.E. in der Auftragsbestätigung war auf die neuen ßreceiver hingewiesen worden.

 

Die Telekom hat zuletzt eigentlich alte Receiver gegen neue kostenlos getauscht

Da das bei dir aber eigentlich schon seit zwei Jahren her ist, musst du mal nachfragen, was zu machen ist.

 

Ab Mitte November gibt's übrigens neue Reciever, also jetzt keine Schnellschüsse.

Allerdings ist diesmal keine Plattformumstellung damit verbunden, die jetzigen laufen also weiter.

Weil du selbtständig vorher gewechselt hast K O M M A ein einfaches Lesen der Vertragsunterlagen hätte dir damals schon aufgezeigt welche Geräte kompatibel sind und welche nicht P UN K T

Gelöschter Nutzer

Nach was ... obs Probleme gibt ... ach Leute ... ich hab nen Job und ein Leben und dachte ich zahle und jemand wird es dann schon wieder hin bekommen. Außerdem hab ich zusätzlich Unitymedia und andere Dienste, trotzdem läuft hier was gehörig schief.

Tauscht die Teile überall kostenlos aus, super ... zumindest könnte dann das technische Problem ja damit gelößt sein.
Ich fahr dann für meine 3 auch gernen auf den vorgeschlagenen Bauhof (toll, wie konstruktiv manche Menschen doch sind) und entsorge, aber nochmal zahlen ... why?

letzlich war es doch egal, ob du die alten Receiver die zwei jahre benutzt hast oder die neuen, offensichtlich hast du ja nichts vermisst.

Prüfe also, ob die Telekom deine alten noch tauscht und gut ist 

Gelöschter Nutzer

wie prüfe ICH das?

Ich denke ich habe Vorleistung gebracht und genug getan in den letzte 2 Jahren. ALleine die Zeit die ich an der Hotline gewagtet hab daher prüft bitte jetzt mal die gute alte Magena DTAG und macht mich einfach wieder glücklich, das wär doch mal was.

Ich bin auch dann nicht nachtragend, versprochen!

Wenn vor 2 Jahren bereits auf MagentaTV umgestellt wurde gibt es keinen kostenfreien Umtausch der Hardware mehr. 

Gelöschter Nutzer

erledigt ... ich wär soweit!

Gelöschter Nutzer

gesagt, getan ... die Teamies können, danke!

du ist hier in einem Kunden helfen Kunden Forum, dich glücklich zu machen ist nicht unser Primärer Scope,

Warte einfach auf das Team



@fdi 

ich denke, du und ggf noch ein paar andere Helfer haben das "vor 2 Jahren" "Umstellung von Entertain auf MagnetTV" "gemacht" und "nach nunmehr 2 Jahren" "mit MagentaTV" zunächst überlesen gehabt.

 

Er hat MagentaTV schon "freiwillig" aufgrund einer telefonischen Beratung so umgestellt, dass sein Tarif gewechselt wurde. Und seit damals hätte er Probleme mit dem Fernsehen. Was für uns klar ist, weil wir wissen, dass die alten MR auf der neuen Plattform nicht laufen, und die alten auf der alten Plattform nur begrenzt weiter laufen. Aber keiner hätte ihn in diesen zwei Jahren darüber aufgeklärt. Und in der damaligen Beratung, hätte man das Gegenteil behauptet.

 

Das hat also alles nichts mit der Zwangsmigration der Telekom seit Frühjahr diesen Jahres zu tun, bei der die Leute kostenlos Tauschgeräte erhalten, wenn sie sich nicht überreden ließen freiwillig den Tarif zu wechseln. Das ist schon vor 2 Jahren gelaufen. Und er hat MagentaTV als Tarifbestandteil, nicht mehr Entertain.

 

@Gelöschter Nutzer 

die Aktion gab es vor 2 Jahren nicht. Erst seit Frühjahr diesen Jahres haben sie damit angefangen. Damit sie die zweite veraltete Plattform endlich abschalten können. Was erst geht, wenn keiner mehr die alte Plattform mehr nutzen muss, also migriert ist auf die neue.

Gelöschter Nutzer
Also ob ich was anderes erwartet hätte. Meine Kohle wurde aber genommen und zwar die ganzen 2 Jahre.

@Stefan  schrieb:

Ab Mitte November gibt's übrigens neue Reciever, also jetzt keine Schnellschüsse.

Allerdings ist diesmal keine Plattformumstellung damit verbunden, die jetzigen laufen also weiter.


Moment mal, jetzt ist der 401B den ich Mitte August bekommen habe auch schon wieder ein Altgerät? Ganz davon abgesehen von meinen Kaufgeräten 401A und dem 400er. Ich kann auch nur noch den Kopf schütteln, hat sich das noch nicht bis zur Telekom rumgesprochen, dass unsere Ressourcen endlich sind? Kann doch nicht so schwer sein mal was nachhaltiges an Endgeräten einzusetzen. 


@Martin 14.04.  schrieb:

@Stefan  schrieb:

Ab Mitte November gibt's übrigens neue Reciever, also jetzt keine Schnellschüsse.

Allerdings ist diesmal keine Plattformumstellung damit verbunden, die jetzigen laufen also weiter.


Moment mal, jetzt ist der 401B den ich Mitte August bekommen habe auch schon wieder ein Altgerät? Ganz davon abgesehen von meinen Kaufgeräten 401A und dem 400er. Ich kann auch nur noch den Kopf schütteln, hat sich das noch nicht bis zur Telekom rumgesprochen, dass unsere Ressourcen endlich sind? Kann doch nicht so schwer sein mal was nachhaltiges an Endgeräten einzusetzen. 


Ja, es wird neue geben, aber die alten Funktionieren ja weiter, eine Platformumstellung ist es diesmal nicht.

auch Apple released jedes Jahr ein neues Iphone. Es muss doch möglich sein, neue Geräte zu entwickeln, ohne jedes mal eine umfrage unter den Kunden zu starten.

Gelöschter Nutzer
Hey, cool, dann lasst doch die alte Plattform für mich gerne an, denn ich bin zumindest mit meinen 3 Receivern noch drauf. SOviel ist klar und Beratung ... ja so war die, wohl von jemandem der Nachmittags dann Rubbellose vertickt und in der Nachtschicht bei 0800 ins Telefon stöhnt ... oder auch nicht, was weiß ich, jedenfalls wars exakt so sonst hätte ich doch meine Receiver austauschen lassen, warum denn auch nicht? Leute die gekaufte Receiver hatten und derart früh waren gingen wohl vergessen bei all den Aktionen danach. Denke ich bin da nicht der einzige, vielleicht der präsenteste und unnachgiebigste, aber sicher nicht der einzige.

@Gelöschter Nutzer  schrieb:
Denke ich bin da nicht der einzige, vielleicht der präsenteste und unnachgiebigste, aber sicher nicht der einzige.

das macht nun voll den Eindruck auf uns - nicht 

ich habe auch mehr als ein Jahr den MR303 weiterbenutzt. war ok

@Martin 14.04.  Du hast kein altes Gerät den 401 gibt es schon noch ein paar Jahre. Es wird niemals nachhaltige Geräte geben und das ist gut so. 


@Thunder99  schrieb:

Es wird niemals nachhaltige Geräte geben und das ist gut so. 


Nein, dass ist es gewiss nicht Zwinkernd

@Gelöschter Nutzer 

Es wäre übersichtlicher, wenn du deine bisherigen und jetzigen Receiver genau bezeichnen würdest.

Gelöschter Nutzer
Ich hab noch 303A und B ... soviel dazu !
Gelöschter Nutzer
Hey, ich will niemanden beeindrucken und wenn dann sicher nicht hiermit, ich brauch ne Lösung und die ist sicher nicht weiter zahlen und nichts bekommen oder mehr zahlen nur um das zu bekommen was ich ohnehin schon haben müsste.

Hallo DTAG Ihr hört und lest doch mit ... macht was und zwar mal endlich was im Sinne des/der/eines Kunden!