Umstellung Entertain zu MagentaTV - Achtung !!! - Kunde wird letztlich erneut zur Kasse gebeten

Hallo werter Magenta Riese,
vor zwei Jahren hat mir einer Ihrer freundlichen Telekom-Mitarbeiter am Telefon die Umstellung von Entertain zu MagentaTV empfohlen, und ich Depp habs tatsächlich gemacht.
Was er mir nämlich nicht gesagt hat war, dass all meine Receiver damit nutzlos wurden und ich mich damit aus allem was TV der Telekom bedeutete, verabschieden würde. Neue Receiver waren aber bei seiner Beratung angeblich nicht nötig und wurden mir weder angeboten noch irgendwo, auch nicht danach, nahe gelegt. 
Nach nunmehr 2 Jahren, in denen ich jeden Monat zwar weiter brav meinen monatlichen Vertragszahlungen nachgekommen bin, ich aber nur Probleme mit MagentaTV hatte, mir niemand bei der Telekom reinen Wein einschenkte oder mir irgendjemand  von der Telekom-Hotline Abhilfe zu Teil werden ließ, wurde mir jetzt mitgeteilt, dass meine Receiver (derzeit noch 3, früher 5) der Grund seien, dass mein Service nicht mehr funktionieren würde. Leute ich hab die Dinger genau für diesen Zweck mal von der Telekom gekauft!

Nach 2 Jahren Problem sagt man mir das jetzt endlich mal so ganz nebenbei. Dass ich aber 2 Jahre weiter brav und dumm weiter gezahlt habe, danach fragt jetzt klar ... niemand mehr. Jetzt soll ich einem weiteren gut gemeinten Rat der Telekom folgen und wieder neue Receiver kaufen oder halt gegen weiteres, zusätzliches Geld, mieten und wieder zahlen, weil neue Receiver von der Telekom für das nötig ist, was ich eigentlich dachte längst zu haben. Damit das aber jetzt läuft wofür ich schon 2 Jahre für nichts gezahlt habe, Leute stop ... wer denkt, dass ich derart dämlich bin ... never ever ... Fehlanzeige!
Warum passierte eigentlich das Ganze, habe ich den laufenden Vertrag ohne zu kündigen verändert und damit Dienste unmöglich gemacht die vorher einwandfrei liefen und das während der Kunde brav weiter gezahlt hat, oder war das vielleich dann doch eher die gute alte Telekom selbst? Also warum soll ich jetzt wieder und vor allem zusätzlich bluten ... warum? Warum kundige ich nciht einfach MagentaTV ... ach so, weil die Telekom sagt, das geht nicht, denn der Vertrag bei der Telekom ist ein Komplettvertrag, entweder man kündigt alles oder nichts. Leute ... nochmal ... wer seid Ihr und was denkt Ihr könnt Ihr mit Euren Kunden noch alles veranstallten?

Übrigens, im Screenshot im Anhang sieht man die nächste Scharlatanerie ... stimmt nämlich nicht die drotige Aussage mit Foto und Titel, denn mit alten Receivern läuft nichts mehr, zumindest nichts richtig, sonst hätte ich ja das ganze Problem erst gar nicht.

Aber wie in der Politik auch, wird hier viel geredet, nichts gesagt worauf man jemanden festnageln könnte, weiter kräftig abgesahnt und der dumme ist wer ... richtig, genau der, Ihr kennt Ihn!

Wem es auch so geht ... bitte hier die richtigen Worte finden. Machen und nciht mehr ruhig da sitzen und es durchgehen lassen, denn das hier hat neben unnötig viel Stress und Ärger auch mindestens ebensoviel wenn nicht noch viel viel mehr unnötigen Elektroschrott erzeugt und das soll jetzt auch noch zusätzlich mit Neukäufen bei der gleichen Telekom vergoldet und belohnt werden ... wie blöd denkt man ist der Kunde letztlich und sollen nur die kleinen ökologisch denken und die Großen machen Ihr Geld damit?

Ich mache als Dienstleister etwas kaputt, sage dann man braucht was anderes dafür damit es wieder läuft, lasse den Kunden brav im dunkel und weiter zahlen und kassiere dann einfach wieder bzw. nochmal ... NEIN, bei mir ganz sicher nicht!

Liebe Grüße,

einer der Kunden die früher mal ein König waren.


@Gelöschter Nutzer  schrieb:
Ich hab noch 303A und B ... soviel dazu !

Und welche Receiver hättest du vorher (vor zwei Jahren)?

Gelöschter Nutzer
303er und das 3 mal!

@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Hallo DTAG Ihr hört und lest doch mit ...

Du hast keinen Vertrag mit der DTAG 

und wie gesagt .. warst halt einfach ab, es wird jetzt bestimmt keinen Krisensitzung am Samstag Abend wegen dir einberufen, zumal es ja ein Procedere gibt 

 

Im übrigen empfiehlt die Telekom immer die Geräte zu mieten, even weil es dann keine Probleme gibt beim Generationswechsel.

Gelöschter Nutzer
303 ... es wurden keine ausgetauscht ... hab ich doch gesagt, ich wurde nur umgestellt auf MagentaTV konnte dann successive immer weniger damit machen und jetzt ... fertig!
Jetzt hab ich den Service den ich bezahle ohne das ich diesen nutzen könnte weil mir die Hardware dazu fehlt.

@Gelöschter Nutzer  schrieb:
303er und das 3 mal!

Verstehe ich nicht, du hast vor zwei Jahren  303 gegen 303 getausch!?


@Gelöschter Nutzer  schrieb:
303er und das 3 mal!

das hat ja noch nie irgend einen Sinn ergeben


@Ludwig II  schrieb:

@Gelöschter Nutzer  schrieb:
303er und das 3 mal!

Verstehe ich nicht, du hast vor zwei Jahren  303 gegen 303 getausch!?


nein, er hat vor zwei Jahren auf Magenta Tv gewechselt ohne die Receiver zu tauschen, die liefen dann eben einfach weiter auf der alten Plattform - bis jetzt 

Gelöschter Nutzer
Sag mal willst DU mich veräppeln ... nochmal ES WURDEN AUCH VOR ZWEI JAHREN KEINE AUSGETAUSCHT und das nicht weil ich das verweigert hätte, nein, es war nie Thema weder bei der Beratung noch bei Telefonaten zu den Problemen danach.
Mir wurde ENtertain madig gemacht und MagentaTV angepriesen ... ohne ein Wort zur Hardware

Ich bin erst dieses Jahr in der "Zwangsumstellung" mit dabei gewesen und hatte damit keine Probleme und wie gesagt kostenlos. Der MR303, denn ich ca 7 Jahre eingesetzt hatte, genügte mir ja in der Form, so das ich nie auf die Idee kam, das umzustellen.

Gelöschter Nutzer
Stefan, ich denke es ist Zeit für Gassi gehen, sorry ... ich habs geschrieben wie es ist und wenn dann noch nicht mal das verstanden wird ... tja, sinnlos ??!
Gelöschter Nutzer
Schön geschrieben nur was soll es uns sagen? Ja ... mir würden die 303er auch heute noch reichen, hatte man mir Entertain nicht unterm Hintern wegrationalisiert und gegen ein MagentaTV ersetzt für das mir niemand Hardware zur Verfügung gestellt noch angeboten hat. Ich hör hier immer "Zwangsumstellung" hat das was mit Zwangsarbeit oder Zwangseinweisung zu tun oder sind wir Kunden?

Dann ist es egal, was du vor zwei Jahren gemacht hast. 

Die alte Plattform, mit der deine betagten Receiver funktionier(t)en, wird abgeschaltet.


@Gelöschter Nutzer  schrieb:
Stefan, ich denke es ist Zeit für Gassi gehen, sorry ... ich habs geschrieben wie es ist und wenn dann noch nicht mal das verstanden wird ... tja, sinnlos ??!

ich hab's verstanden, du auch, drei MR303 einzusetzen, war und ist sinnlos, da diese Festplatten haben von denen aber nur eine benutzt  wird. Die eigentlich als Zweitreceiver verwendeten MR102 haben keine platte und waren viel billiger.

 

Mehr wollte ich nicht sagen und Gassi gehe ich mit meinen Hunden erst um 21:45. 

Gelöschter Nutzer
Na dann kann ich ja den Dauerauftrag auch sicher bedenkenlos abschalten. Keine Leistung, kein Geld.

Egal, ich gebs ab an meine Problemlöser in Sachen Verträge ... was mach ich mir nen Kopp und vertrödel hier meinen Samstag Abend. Dachte hier gäbs Hilfe oder Rat ... wieder geirrt, oder?
Gelöschter Nutzer
War das die Frage oder nur wieder ne verfälschende Weißheit des Stefan ... Leute bitte ... ich hatte 3 davon und hab sie noch ... warum ist doch egal und ob das je Sinn gemacht hat auch, was hab ich alles was keinen Sinn macht inkl. ner Exfrau die nie Sinn gemacht hat.

Das Problem ist ich habe hier noch 303er die nicht passen und keiner tauscht die wohl mehr weil ich in kein Programm passe ... oder seh ich das falsch? Muss ich wirklich aufhören zu zahlen und mich in den Krieg begeben oder gibts ne andere Lösung?

@Gelöschter Nutzer  schrieb:
Na dann kann ich ja den Dauerauftrag auch sicher bedenkenlos abschalten. Keine Leistung, kein Geld.

Egal, ich gebs ab an meine Problemlöser in Sachen Verträge ... was mach ich mir nen Kopp und vertrödel hier meinen Samstag Abend. Dachte hier gäbs Hilfe oder Rat ... wieder geirrt, oder?

Was machst du hier gerade für eine Panik.

Warte doch einfach mal ab bis sich jemand vom Team hier meldet. 

Hier im Kunden-Forum ist es kein Chat wo sofort jemand von der Telekom bereit steht. Einfach mal gemütlich ne Tasse Tee trinken und abwarten. Das kann gerne mal 1-2 Tage auch dauern (falls du nicht gemerkt hast, wir haben Wochenende) aber es ist ja nicht so dass es bei dir ein Problem ist was sofort in der Sekunde gelöst werden muss.


@Gelöschter Nutzer  schrieb:
Dachte hier gäbs Hilfe oder Rat ... wieder geirrt, oder?

Du irrst ziemlich oft, scheint mir, mal untersuchen lassen?

 

Helfen kann dir, wie von uns geschrieben nur das Team, wenn du es nicht schafft darauf ein paar Stunden zu warten, dann hast du halt Pech gehabt 


@Gelöschter Nutzer  schrieb:
 Ich hör hier immer "Zwangsumstellung" hat das was mit Zwangsarbeit oder Zwangseinweisung zu tun oder sind wir Kunden?

Willst Du jetzt die nächste sinnlose Diskussion entfachen?

 

Miete einfach mal einen 401 und zwei 201 und entspanne Dich vor dem Bildschirm. @Gelöschter Nutzer 

 

https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/media-receiver/media-receiver-401-schwarz


@Gelöschter Nutzer  schrieb:
(...) Dachte hier gäbs Hilfe oder Rat ... wieder geirrt, oder?

Das wird sich zeigen, wenn sich ein Teamie deine Kundendaten angesehen hat und sich hierzu äußert.

Aber da wirst du wohl noch bis zum Wochenanfang warten müssen.


@Gelöschter Nutzer  schrieb:
Muss ich wirklich aufhören zu zahlen und mich in den Krieg begeben oder gibts ne andere Lösung?

Ja, bitte bitte, höre auf zu zahlen, nach spätestens drei Monaten, klärt dass dann EOS mit dir.

Echt jetzt, hat der Kindergarten schon zu? Das ist ja nicht auszuhalten

 

so, dass war es nun für mich.

Gelöschter Nutzer
Ah OK, das versteh ich ... na dann warte ich einfach mal ... vielleicht der beste Tipp bisher. Dafür gibts ein klares ... Danke !
Und jetzt zum Samstag Abend mit Unitymedia und ... ach Quatsch ... erstmal Kneipe und ein Bierchen auf den Schreck, denn ich soll mich ja Geduld üben.

@Gelöschter Nutzer  schrieb:
War das die Frage oder nur wieder ne verfälschende Weißheit des Stefan ... Leute bitte ... ich hatte 3 davon und hab sie noch ... warum ist doch egal und ob das je Sinn gemacht hat auch, was hab ich alles was keinen Sinn macht inkl. ner Exfrau die nie Sinn gemacht hat.

Das Problem ist ich habe hier noch 303er die nicht passen und keiner tauscht die wohl mehr weil ich in kein Programm passe ... oder seh ich das falsch? Muss ich wirklich aufhören zu zahlen und mich in den Krieg begeben oder gibts ne andere Lösung?

Hast du was geraucht oder sonst was übermäßig genossen?

Ich bin raus!

Mieten tue ich schon mal gar nichts und ja ich kenne die ganzen sinnvollen Konstellationen von 4 udn 2 er Serien und was wo dann wieder nicht geht wenn man dLAN einsetzt oder Repeater und und und ... nee las mal, das eigentliche Problem reicht mir völligst, konzentrieren wir uns doch alle mal wieder darauf, ja?!
Gelöschter Nutzer
Stefan geh ruhig mal lieber Gassi, alles gut von meiner Seite und ja ich kann warten, kein Ding.

@Gelöschter Nutzer  schrieb:
Mieten tue ich schon mal gar nichts und ja ich kenne die ganzen sinnvollen Konstellationen von 4 udn 2 er Serien und was wo dann wieder nicht geht wenn man dLAN einsetzt oder Repeater und und und ... nee las mal, das eigentliche Problem reicht mir völligst, konzentrieren wir uns doch alle mal wieder darauf, ja?!

Mein 401 und die Devolos vertragen sich seit Jahren bestens Fröhlich

Aber darum geht es Dir überhaupt nicht, Du brauchst nur etwas Unterhaltung am Samstagabend, gell:-)

 

Servus, das wars dann*winke*