crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
19.10.2019 19:31
Hallo werter Magenta Riese,
vor zwei Jahren hat mir einer Ihrer freundlichen Telekom-Mitarbeiter am Telefon die Umstellung von Entertain zu MagentaTV empfohlen, und ich Depp habs tatsächlich gemacht.
Was er mir nämlich nicht gesagt hat war, dass all meine Receiver damit nutzlos wurden und ich mich damit aus allem was TV der Telekom bedeutete, verabschieden würde. Neue Receiver waren aber bei seiner Beratung angeblich nicht nötig und wurden mir weder angeboten noch irgendwo, auch nicht danach, nahe gelegt.
Nach nunmehr 2 Jahren, in denen ich jeden Monat zwar weiter brav meinen monatlichen Vertragszahlungen nachgekommen bin, ich aber nur Probleme mit MagentaTV hatte, mir niemand bei der Telekom reinen Wein einschenkte oder mir irgendjemand von der Telekom-Hotline Abhilfe zu Teil werden ließ, wurde mir jetzt mitgeteilt, dass meine Receiver (derzeit noch 3, früher 5) der Grund seien, dass mein Service nicht mehr funktionieren würde. Leute ich hab die Dinger genau für diesen Zweck mal von der Telekom gekauft!
Nach 2 Jahren Problem sagt man mir das jetzt endlich mal so ganz nebenbei. Dass ich aber 2 Jahre weiter brav und dumm weiter gezahlt habe, danach fragt jetzt klar ... niemand mehr. Jetzt soll ich einem weiteren gut gemeinten Rat der Telekom folgen und wieder neue Receiver kaufen oder halt gegen weiteres, zusätzliches Geld, mieten und wieder zahlen, weil neue Receiver von der Telekom für das nötig ist, was ich eigentlich dachte längst zu haben. Damit das aber jetzt läuft wofür ich schon 2 Jahre für nichts gezahlt habe, Leute stop ... wer denkt, dass ich derart dämlich bin ... never ever ... Fehlanzeige!
Warum passierte eigentlich das Ganze, habe ich den laufenden Vertrag ohne zu kündigen verändert und damit Dienste unmöglich gemacht die vorher einwandfrei liefen und das während der Kunde brav weiter gezahlt hat, oder war das vielleich dann doch eher die gute alte Telekom selbst? Also warum soll ich jetzt wieder und vor allem zusätzlich bluten ... warum? Warum kundige ich nciht einfach MagentaTV ... ach so, weil die Telekom sagt, das geht nicht, denn der Vertrag bei der Telekom ist ein Komplettvertrag, entweder man kündigt alles oder nichts. Leute ... nochmal ... wer seid Ihr und was denkt Ihr könnt Ihr mit Euren Kunden noch alles veranstallten?
Übrigens, im Screenshot im Anhang sieht man die nächste Scharlatanerie ... stimmt nämlich nicht die drotige Aussage mit Foto und Titel, denn mit alten Receivern läuft nichts mehr, zumindest nichts richtig, sonst hätte ich ja das ganze Problem erst gar nicht.
Aber wie in der Politik auch, wird hier viel geredet, nichts gesagt worauf man jemanden festnageln könnte, weiter kräftig abgesahnt und der dumme ist wer ... richtig, genau der, Ihr kennt Ihn!
Wem es auch so geht ... bitte hier die richtigen Worte finden. Machen und nciht mehr ruhig da sitzen und es durchgehen lassen, denn das hier hat neben unnötig viel Stress und Ärger auch mindestens ebensoviel wenn nicht noch viel viel mehr unnötigen Elektroschrott erzeugt und das soll jetzt auch noch zusätzlich mit Neukäufen bei der gleichen Telekom vergoldet und belohnt werden ... wie blöd denkt man ist der Kunde letztlich und sollen nur die kleinen ökologisch denken und die Großen machen Ihr Geld damit?
Ich mache als Dienstleister etwas kaputt, sage dann man braucht was anderes dafür damit es wieder läuft, lasse den Kunden brav im dunkel und weiter zahlen und kassiere dann einfach wieder bzw. nochmal ... NEIN, bei mir ganz sicher nicht!
Liebe Grüße,
einer der Kunden die früher mal ein König waren.
19.10.2019 20:54
19.10.2019 20:55
Die Art und Weise wie sich der Beckers Peter hier aufführt findet auch nicht meine Zustimmung aber in einem Punkt hat er nicht ganz unrecht, für Kunden die nur das TV-Programm schauen und gelegentlich was aufnehmen wollen, ist das ehemalige T Home Entertainment nicht mehr geeignet. Es gilt eben auch hier die unsägliche Maxime des höher schneller weiter.
Dabei spricht ja nichts gegen Neuerungen für den der es mag, nur sollte das ganze dann aber auch abwärts kompatibel gestaltet sein, sprich, wem schlichtes TV reicht der kann bei den alten Sachen bleiben, wer mehr möchte dem sollte die Möglichkeit des aufrüsten angeboten werden.
Ist beim Beispiel mit dem iPhone ja auch so, mit einem alten 3er kann ich auch noch telefonieren, reicht ja auch vielen.
19.10.2019 21:02
19.10.2019 21:05 Zuletzt bearbeitet: 19.10.2019 21:07 durch den Autor
@Martin 14.04. schrieb:
Dabei spricht ja nichts gegen Neuerungen für den der es mag, nur sollte das ganze dann aber auch abwärts kompatibel gestaltet sein, sprich, wem schlichtes TV reicht der kann bei den alten Sachen bleiben, wer mehr möchte dem sollte die Möglichkeit des aufrüsten angeboten werden.
Nein, das war nicht möglich. Die alten MR30x und MR10x Receiver hatten als Betriebssystem Windows CE und die Multimediaoberfläche war Mediaroom (ich glaube eingestellt 2013?) Für beide Produkte gibt es seit vielen Jahren keinen Support mehr. Die benötigte Serverplattform wurde nun mehr als zwei Jahre nach dem endgültigen Aus weiter betrieben.
Diese Kosten kann sich auf die Dauer keine Firma erlauben, zumal die Vermarktung seit Jahren auf eine Migration hingewirkt hat und somit die nutzer der Alten Plattform gegen 0 gehen dürften.
Dass hier die Notwendigkeit für neue Receiver angeblich nicht transportiert wurde, dürfte nicht oft passiert sein.
Bedauerlich, wenn es so war. Shit happens. Die Telekom ist übrigens die gleiche Strategie gefahren wie Apple über viele Jahre wurde konnten parallel auch noch alte Geräte genutzt werden. Aber auch Apple stellt den support für alte Geräte irgendwann ein.
19.10.2019 21:05 Zuletzt bearbeitet: 19.10.2019 21:14 durch den Autor
das ist das Betriebssystem der alten Media Receiver. Man achte auf die Jahresangaben des Erscheinens des Betriebssystems im Allgemeinen und so weiter (erste Windows CE Version 1998, letzte Version 2013).
https://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Windows_CE
Diese Media Receiver hatten Zugriff auf eine eigenständige Plattform (Microsoft).
Überlege mal, wenn du so ein altes System auf dem Handy hättest (hättest du überhaupt eines damals dir leisten können, gab es die damals schon für die Masse bezahlbar und das entsprechende dafür notwendige Mobilfunknetz?) oder so ein altes System auf einem Computer, ob das überhaupt noch arbeiten würde. Und es noch leistungsfähig und sicher wäre für heutige Anforderungen. Für die Zukunft gerüstet. Für die TV-Technik von heute oder morgen.
Das ist der normale Lauf in der technischen Evolution, dass etwas anderes hinter her kommt. Dass man nicht stehen bleibt.
Die neuen MRs haben ein Linux-System, sind auch von der Hardware her leistungsfähiger (die MR x01-MR können sogar UHD = 4K). Deshalb auch mehr Anforderungen an die Netzwerkverbindungen.
20.10.2019 09:08
@Gelöschter Nutzer schrieb:
Ich hab wohl ne falsche Vorstellung von Foren, ich wollte hier nicht wissen wer welchen Teppich unter welchem Beistelltisch zu Hause hat, ich dachte man bekommt hier Hilfe, Rat und Tat.
Ja, eigentlich schon. Dazu genügt es aber schon, in einfachen und klaren Sätzen den Sachverhalt zu schildern und zu fragen welche Möglichkieten es gibt.
Aus dem was Du hier schreibst ist das praktisch nicht zu erkennen.
Und persönliche Angriffe sind deiner Sache auch nicht dienlich.
Du hast offenbar das Problem, nicht die, die Dir hier antworten.
20.10.2019 09:13
@Martin 14.04. schrieb:... ist das ehemalige T Home Entertainment nicht mehr geeignet. Es gilt eben auch hier die unsägliche Maxime des höher schneller weiter.
Die Kunden verlangen nach Netflix, Amazon Prime, Sport, Sky, Streaming. Ich betreibe noch immer einen MR 400 und nutze nichts von alledem. Muss ich ja nicht.
@Martin 14.04. schrieb:Dabei spricht ja nichts gegen Neuerungen für den der es mag, nur sollte das ganze dann aber auch abwärts kompatibel gestaltet sein, sprich, wem schlichtes TV reicht der kann bei den alten Sachen bleiben, wer mehr möchte dem sollte die Möglichkeit des aufrüsten angeboten werden.
Vielleicht hast Du es überlesen, es wurde hier erwähnt: das Betriebsystem von Microsoft, mit dem die alten Receiver liefen, wurde schon 2013 außer Betrieb genommen. Da gibts nix kompatibles mehr.
20.10.2019 09:30
20.10.2019 09:45
20.10.2019 10:07 Zuletzt bearbeitet: 20.10.2019 10:24 durch den Autor
Hallo @Anne W. ,
@Anne W. schrieb:
Der Tarif MagentaZuhause M mit TV Plus läuft bereits seit Januar 2018 und bei dieser Tarifumstellung hätte man natürlich erwähnen müssen, dass hier neue Media Receiver erforderlich sind.
Das wäre in der Tat sehr merkwürdig. Ich habe hier mein Auftragsbestätigung von 2016(!), und schon da steht drauf, dass man zwingend 400er braucht.
@Anne W. schrieb:
Aber wie ich sehe wurde nun schon gehandelt und es wurden 3 Media Receiver zur Miete bestellt.
Ach so, also viel Lärm um nichts. Schade um die Zeit.
20.10.2019 10:14
Dass es auf der AB steht, hatte ich bereits gestern am 19.10.2019 19:46 im allerersten Beitrag von mir geschrieben.
20.10.2019 10:25
Nicht nur du hast darauf hingewiesen 😎
20.10.2019 10:26
@Stefan schrieb:Dass es auf der AB steht, hatte ich bereits gestern am 19.10.2019 19:46 im allerersten Beitrag von mir geschrieben.
Hätte ich das lesen sollen ?
Ich wollte es hier nochmal @Anne W. gegenüber erwähnen, die ja scheinbar auch der Meinung ist, man hätte den Kunden damals im Regen stehen lassen.
20.10.2019 10:31
20.10.2019 10:36
Hallo @Gelöschter Nutzer,
@Gelöschter Nutzer schrieb:Hallo werter Magenta Riese,
vor zwei Jahren hat mir einer Ihrer freundlichen Telekom-Mitarbeiter am Telefon die Umstellung von Entertain zu MagentaTV empfohlen, und ich Depp habs tatsächlich gemacht.
MagentaTV-Angebot gibt es erst seit einem Jahr. (https://www.youtube.com/watch?v=JbBMGxck9Q4)
@Gelöschter Nutzer schrieb:
Nach 2 Jahren Problem sagt man mir das jetzt endlich mal so ganz nebenbei. Dass ich aber 2 Jahre weiter brav und dumm weiter gezahlt habe, danach fragt jetzt klar ... niemand mehr. Jetzt soll ich einem weiteren gut gemeinten Rat der Telekom folgen und wieder neue Receiver kaufen oder halt gegen weiteres, zusätzliches Geld, mieten und wieder zahlen, weil neue Receiver von der Telekom für das nötig ist, was ich eigentlich dachte längst zu haben. Damit das aber jetzt läuft wofür ich schon 2 Jahre für nichts gezahlt habe, Leute stop ... wer denkt, dass ich derart dämlich bin ... never ever ... Fehlanzeige!
Du sollst wohl von Entertain auf MagentaTV umgestellt werden.
Ja da sind die alten MR nicht mehr brauchbar.
@Gelöschter Nutzer schrieb:
Wem es auch so geht ... bitte hier die richtigen Worte finden. Machen und nciht mehr ruhig da sitzen und es durchgehen lassen, denn das hier hat neben unnötig viel Stress und Ärger auch mindestens ebensoviel wenn nicht noch viel viel mehr unnötigen Elektroschrott erzeugt und das soll jetzt auch noch zusätzlich mit Neukäufen bei der gleichen Telekom vergoldet und belohnt werden ... wie blöd denkt man ist der Kunde letztlich und sollen nur die kleinen ökologisch denken und die Großen machen Ihr Geld damit?
Willst du eine Demo deswegen machen?
20.10.2019 10:37
20.10.2019 11:35
20.10.2019 12:12
Hallo @Anne W. ,
dann habe ich das falsch verstanden, sorry dafür.
Ich hatte übersehen, dass es ein Telefonat dazu gab, der Thread ist ein wenig unübersichtlich.
20.10.2019 12:15
20.10.2019 12:19
@Anne W. schrieb:
Da das anscheinend nicht passiert ist, entschuldige ich mich dafür.
Wenn man etwas nicht gelesen hat, dann kann man sich evtl. auch an das ein oder andere gesprochene Wort nicht korrekt erinnern.
Nur so ein Gedanke! - brauchst du nicht kommentieren
21.10.2019 09:57
@Gelöschter Nutzer
Hallo,
Magenta TV gibt es schon länger, hieß halt vorher Entertain TV (nicht zu verwechseln mit Entertain (alt)).
Da er aber bereits selbstständig von Entertain (alt) auf Entertain TV (seid einem Jahr Magenta TV) gewechselt ist, treffen Deine Links für Ihn nicht zu (was ja jetzt auch hier vom @Anne W. noch einmal bestätigt wurde.
Aus Ihrem Beitrag kann allerdings auch lesen, dass er nun selbstständig die neuen Receiver geordert hat.
Gruß Ralf
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.