Umstellung Entertain zu MagentaTV - Achtung !!! - Kunde wird letztlich erneut zur Kasse gebeten

Hallo werter Magenta Riese,
vor zwei Jahren hat mir einer Ihrer freundlichen Telekom-Mitarbeiter am Telefon die Umstellung von Entertain zu MagentaTV empfohlen, und ich Depp habs tatsächlich gemacht.
Was er mir nämlich nicht gesagt hat war, dass all meine Receiver damit nutzlos wurden und ich mich damit aus allem was TV der Telekom bedeutete, verabschieden würde. Neue Receiver waren aber bei seiner Beratung angeblich nicht nötig und wurden mir weder angeboten noch irgendwo, auch nicht danach, nahe gelegt. 
Nach nunmehr 2 Jahren, in denen ich jeden Monat zwar weiter brav meinen monatlichen Vertragszahlungen nachgekommen bin, ich aber nur Probleme mit MagentaTV hatte, mir niemand bei der Telekom reinen Wein einschenkte oder mir irgendjemand  von der Telekom-Hotline Abhilfe zu Teil werden ließ, wurde mir jetzt mitgeteilt, dass meine Receiver (derzeit noch 3, früher 5) der Grund seien, dass mein Service nicht mehr funktionieren würde. Leute ich hab die Dinger genau für diesen Zweck mal von der Telekom gekauft!

Nach 2 Jahren Problem sagt man mir das jetzt endlich mal so ganz nebenbei. Dass ich aber 2 Jahre weiter brav und dumm weiter gezahlt habe, danach fragt jetzt klar ... niemand mehr. Jetzt soll ich einem weiteren gut gemeinten Rat der Telekom folgen und wieder neue Receiver kaufen oder halt gegen weiteres, zusätzliches Geld, mieten und wieder zahlen, weil neue Receiver von der Telekom für das nötig ist, was ich eigentlich dachte längst zu haben. Damit das aber jetzt läuft wofür ich schon 2 Jahre für nichts gezahlt habe, Leute stop ... wer denkt, dass ich derart dämlich bin ... never ever ... Fehlanzeige!
Warum passierte eigentlich das Ganze, habe ich den laufenden Vertrag ohne zu kündigen verändert und damit Dienste unmöglich gemacht die vorher einwandfrei liefen und das während der Kunde brav weiter gezahlt hat, oder war das vielleich dann doch eher die gute alte Telekom selbst? Also warum soll ich jetzt wieder und vor allem zusätzlich bluten ... warum? Warum kundige ich nciht einfach MagentaTV ... ach so, weil die Telekom sagt, das geht nicht, denn der Vertrag bei der Telekom ist ein Komplettvertrag, entweder man kündigt alles oder nichts. Leute ... nochmal ... wer seid Ihr und was denkt Ihr könnt Ihr mit Euren Kunden noch alles veranstallten?

Übrigens, im Screenshot im Anhang sieht man die nächste Scharlatanerie ... stimmt nämlich nicht die drotige Aussage mit Foto und Titel, denn mit alten Receivern läuft nichts mehr, zumindest nichts richtig, sonst hätte ich ja das ganze Problem erst gar nicht.

Aber wie in der Politik auch, wird hier viel geredet, nichts gesagt worauf man jemanden festnageln könnte, weiter kräftig abgesahnt und der dumme ist wer ... richtig, genau der, Ihr kennt Ihn!

Wem es auch so geht ... bitte hier die richtigen Worte finden. Machen und nciht mehr ruhig da sitzen und es durchgehen lassen, denn das hier hat neben unnötig viel Stress und Ärger auch mindestens ebensoviel wenn nicht noch viel viel mehr unnötigen Elektroschrott erzeugt und das soll jetzt auch noch zusätzlich mit Neukäufen bei der gleichen Telekom vergoldet und belohnt werden ... wie blöd denkt man ist der Kunde letztlich und sollen nur die kleinen ökologisch denken und die Großen machen Ihr Geld damit?

Ich mache als Dienstleister etwas kaputt, sage dann man braucht was anderes dafür damit es wieder läuft, lasse den Kunden brav im dunkel und weiter zahlen und kassiere dann einfach wieder bzw. nochmal ... NEIN, bei mir ganz sicher nicht!

Liebe Grüße,

einer der Kunden die früher mal ein König waren.

Deine Devolos sind hier gar kein Thema, dass nur mal zur Klärung und meine Devolos und mein LAN, WAN und WLAN ... durchweg alles super, aber mein Problem mit MagentaTV hat JoAlRu ?!? noch nicht wirklich erfasst oder was soll das hier sonst? Und wie ich wann oder wie schreibe oder nicht überlas einfach solange mir, es sei denn ich werde frech oder unanständig ... ich sagte doch schon, las mal und dräng mir hier nix auf oder ein dLAN Problem dahin wo meins eigentlich sein sollte ... mein Problem hier reicht mir nämlich schon gänzlich.

Ich soll Geduld haben ... hab ich!

Die Art und Weise wie sich der Beckers Peter hier aufführt findet auch nicht meine Zustimmung aber in einem Punkt hat er nicht ganz unrecht, für Kunden die nur das TV-Programm schauen und gelegentlich was aufnehmen wollen, ist das ehemalige T Home Entertainment nicht mehr geeignet. Es gilt eben auch hier die unsägliche Maxime des höher schneller weiter. 

 

Dabei spricht ja nichts gegen Neuerungen für den der es mag, nur sollte das ganze dann aber auch abwärts kompatibel gestaltet sein, sprich, wem schlichtes TV reicht der kann bei den alten Sachen bleiben, wer mehr möchte dem sollte die Möglichkeit des aufrüsten angeboten werden.

Ist beim Beispiel mit dem iPhone ja auch so, mit einem alten 3er kann ich auch noch telefonieren, reicht ja auch vielen.

Gelöschter Nutzer
Martin alles gut, ich werde Dich nicht heiraten wollen und angegriffen habe ich Dich hoffentlich auch nicht, denn das täte mir leid, von daher ... aber bitte an alle da drin ... keine Vorträge oder ist das in solchen Foren üblich? Ich hab wohl ne falsche Vorstellung von Foren, ich wollte hier nicht wissen wer welchen Teppich unter welchem Beistelltisch zu Hause hat, ich dachte man bekommt hier Hilfe, Rat und Tat. Ich hab gelernt ich brauche Geduld und daran halte ich mich jetzt aber erspart mir das "Gesülze" und beleibt doch bitte bei der Sache ohne persönlich zu werden und auch bitte ohne ständig zu Tante Gertrud aus Büsum oder Lebensweisheiten abzuschweifen die zumindest mir nichts helfen und nur dieses Forum füllen ...

Leute, was ist das nur für eine Welt ... wie zum Kuckuck schafft man es da noch ruhig zu bleiben ...

Bin raus ... reicht!

@Martin 14.04.  schrieb:

 

Dabei spricht ja nichts gegen Neuerungen für den der es mag, nur sollte das ganze dann aber auch abwärts kompatibel gestaltet sein, sprich, wem schlichtes TV reicht der kann bei den alten Sachen bleiben, wer mehr möchte dem sollte die Möglichkeit des aufrüsten angeboten werden.


Nein, das war nicht möglich. Die alten MR30x und MR10x Receiver hatten als Betriebssystem Windows CE und die Multimediaoberfläche war Mediaroom (ich glaube eingestellt 2013?) Für beide Produkte gibt es seit vielen Jahren keinen Support mehr. Die benötigte Serverplattform wurde nun mehr als zwei Jahre nach dem endgültigen Aus weiter betrieben.

Diese Kosten kann sich auf die Dauer keine Firma erlauben, zumal die Vermarktung seit Jahren auf eine Migration hingewirkt hat und somit die nutzer der Alten Plattform gegen 0 gehen dürften.

Dass hier die Notwendigkeit für neue Receiver angeblich nicht transportiert wurde, dürfte nicht oft passiert sein. 

Bedauerlich, wenn es so war. Shit happens. Die Telekom ist übrigens die gleiche Strategie gefahren wie Apple über viele Jahre wurde konnten parallel auch noch alte Geräte genutzt werden. Aber auch Apple stellt den support für alte Geräte irgendwann ein.

 

@Martin 14.04. 

das ist das Betriebssystem der alten Media Receiver. Man achte auf die Jahresangaben des Erscheinens des Betriebssystems im Allgemeinen und so weiter (erste Windows CE Version 1998, letzte Version 2013).

https://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Windows_CE

Diese Media Receiver hatten Zugriff auf eine eigenständige Plattform (Microsoft).

 

Überlege mal, wenn du so ein altes System auf dem Handy hättest (hättest du überhaupt eines damals dir leisten können, gab es die damals schon für die Masse bezahlbar und das entsprechende dafür notwendige Mobilfunknetz?) oder so ein altes System auf einem Computer, ob das überhaupt noch arbeiten würde. Und es noch leistungsfähig und sicher wäre für heutige Anforderungen. Für die Zukunft gerüstet. Für die TV-Technik von heute oder morgen.

 

Das ist der normale Lauf in der technischen Evolution, dass etwas anderes hinter her kommt. Dass man nicht stehen bleibt.

 

Die neuen MRs haben ein Linux-System, sind auch von der Hardware her leistungsfähiger (die MR x01-MR können sogar UHD = 4K). Deshalb auch mehr Anforderungen an die Netzwerkverbindungen.


@Gelöschter Nutzer  schrieb:
Ich hab wohl ne falsche Vorstellung von Foren, ich wollte hier nicht wissen wer welchen Teppich unter welchem Beistelltisch zu Hause hat, ich dachte man bekommt hier Hilfe, Rat und Tat.

Ja, eigentlich schon. Dazu genügt es aber schon, in einfachen und klaren Sätzen den Sachverhalt zu schildern und zu fragen welche Möglichkieten es gibt.

Aus dem was Du hier schreibst ist das praktisch nicht zu erkennen.

Und persönliche Angriffe sind deiner Sache auch nicht dienlich.

Du hast offenbar das Problem, nicht die, die Dir hier antworten.


@Martin 14.04.  schrieb:

... ist das ehemalige T Home Entertainment nicht mehr geeignet. Es gilt eben auch hier die unsägliche Maxime des höher schneller weiter. 

Die Kunden verlangen nach Netflix, Amazon Prime, Sport, Sky, Streaming. Ich betreibe noch immer einen MR 400 und nutze nichts von alledem. Muss ich ja nicht.

 


@Martin 14.04.  schrieb:

Dabei spricht ja nichts gegen Neuerungen für den der es mag, nur sollte das ganze dann aber auch abwärts kompatibel gestaltet sein, sprich, wem schlichtes TV reicht der kann bei den alten Sachen bleiben, wer mehr möchte dem sollte die Möglichkeit des aufrüsten angeboten werden.


Vielleicht hast Du es überlesen, es wurde hier erwähnt: das Betriebsystem von Microsoft, mit dem die alten Receiver liefen, wurde schon 2013 außer Betrieb genommen. Da gibts nix kompatibles mehr.

 

Telekom hilft Team
Hallo @Gelöschter Nutzer vielen Dank für den Beitrag.

Ich habe mir gerade den langen Thread durchgelesen und die für mich wichtigen Punkte raus gesucht.

Der Tarif MagentaZuhause M mit TV Plus läuft bereits seit Januar 2018 und bei dieser Tarifumstellung hätte man natürlich erwähnen müssen, dass hier neue Media Receiver erforderlich sind. Wenn dies nun nach Umstellung festgestellt wurde, hätte man auch von dem Widerruf Gebrauch machen können, sodass der alte Tarif wieder gebucht wird. Es ist natürlich ärgerlich und absolut keine Art und Weise, dass dies nicht erwähnt wurde, aber nach so langer Zeit lässt sich das leider auch nicht mehr aufarbeiten.

Seit diesem Jahr laufen die "Zwangsumstellungen" da die alte Plattform abgeschaltet wird, in diesem Zuge werden die Kunden proaktiv angeschrieben und 1 Gerät wird kostenfrei (Kaufgerät) getauscht. Bei einem Mietgerät wird der Mietpreis übernommen.

Aber wie ich sehe wurde nun schon gehandelt und es wurden 3 Media Receiver zur Miete bestellt.

Grüße Anne W.
Gelöschter Nutzer

@Anne W.  schrieb:
Hallo @Gelöschter Nutzer vielen Dank für den Beitrag.



Aber wie ich sehe wurde nun schon gehandelt und es wurden 3 Media Receiver zur Miete bestellt.

Grüße Anne W.

@Anne W. 

 

Danke für diese kleine, aber aber wichtige Info.

Hallo @Anne W. ,

 


@Anne W.  schrieb:
Der Tarif MagentaZuhause M mit TV Plus läuft bereits seit Januar 2018 und bei dieser Tarifumstellung hätte man natürlich erwähnen müssen, dass hier neue Media Receiver erforderlich sind.

Das wäre in der Tat sehr merkwürdig. Ich habe hier mein Auftragsbestätigung von 2016(!), und schon da steht drauf, dass man zwingend 400er braucht.

 


@Anne W.  schrieb:
Aber wie ich sehe wurde nun schon gehandelt und es wurden 3 Media Receiver zur Miete bestellt.

Ach so, also viel Lärm um nichts. Schade um die Zeit.

@falk2010 

Dass es auf der AB steht, hatte ich bereits gestern  ‎19.10.2019 19:46 im allerersten Beitrag von mir geschrieben.

Zwinkernd

 

@Stefan 

Nicht nur du hast darauf hingewiesen  😎


@Stefan  schrieb:

@falk2010 

Dass es auf der AB steht, hatte ich bereits gestern  ‎19.10.2019 19:46 im allerersten Beitrag von mir geschrieben.

Zwinkernd


Hätte ich das lesen sollen ?

Lachend

Ich  wollte es hier nochmal @Anne W. gegenüber erwähnen, die ja scheinbar auch der Meinung ist, man hätte den Kunden damals im Regen stehen lassen.

@falk2010 

Da @Anne W.  hier tatsächlich mit Kunden ihres Brötchengebers kommuniziert muss ihre Wortwahl zwingend anders ausfallen 😉

Eine Entschuldigung kostet nichts gibt dem Kunden aber ein besseres Gefühl

Gelöschter Nutzer

Hallo @Gelöschter Nutzer,


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Hallo werter Magenta Riese,
vor zwei Jahren hat mir einer Ihrer freundlichen Telekom-Mitarbeiter am Telefon die Umstellung von Entertain zu MagentaTV empfohlen, und ich Depp habs tatsächlich gemacht.


MagentaTV-Angebot gibt es erst seit einem Jahr. (https://www.youtube.com/watch?v=JbBMGxck9Q4)

 

 


@Gelöschter Nutzer  schrieb:




Nach 2 Jahren Problem sagt man mir das jetzt endlich mal so ganz nebenbei. Dass ich aber 2 Jahre weiter brav und dumm weiter gezahlt habe, danach fragt jetzt klar ... niemand mehr. Jetzt soll ich einem weiteren gut gemeinten Rat der Telekom folgen und wieder neue Receiver kaufen oder halt gegen weiteres, zusätzliches Geld, mieten und wieder zahlen, weil neue Receiver von der Telekom für das nötig ist, was ich eigentlich dachte längst zu haben. Damit das aber jetzt läuft wofür ich schon 2 Jahre für nichts gezahlt habe, Leute stop ... wer denkt, dass ich derart dämlich bin ... never ever ... Fehlanzeige!


Du sollst wohl von Entertain auf MagentaTV umgestellt werden.

Ja da sind die alten MR nicht mehr brauchbar.

 


@Gelöschter Nutzer  schrieb:


Wem es auch so geht ... bitte hier die richtigen Worte finden. Machen und nciht mehr ruhig da sitzen und es durchgehen lassen, denn das hier hat neben unnötig viel Stress und Ärger auch mindestens ebensoviel wenn nicht noch viel viel mehr unnötigen Elektroschrott erzeugt und das soll jetzt auch noch zusätzlich mit Neukäufen bei der gleichen Telekom vergoldet und belohnt werden ... wie blöd denkt man ist der Kunde letztlich und sollen nur die kleinen ökologisch denken und die Großen machen Ihr Geld damit?


Willst du eine Demo deswegen machen?

 

Telekom hilft Team
@falk2010 Nope, dass habe ich mit keinem Wort gesagt. Unabhängig davon, dass es auf der Auftragsbestätigung steht bin ich der Meinung das man es im Telefonat hätte erwähnen müssen. Da das anscheinend nicht passiert ist, entschuldige ich mich dafür.

@falk2010  schrieb:

@Stefan  schrieb:

@falk2010 

Dass es auf der AB steht, hatte ich bereits gestern  ‎19.10.2019 19:46 im allerersten Beitrag von mir geschrieben.

Zwinkernd


Hätte ich das lesen sollen ?

Lachend

es lebe der Community-Editor. Wenn ich meine Beitrag editiere, dann steht es wieder drin Zwinkernd

2019-10-20 11_33_27-Beitrag bearbeiten _ Telekom hilft Community.png

Hallo @Anne W. ,

 

dann habe ich das falsch verstanden, sorry dafür.

Ich hatte übersehen, dass es ein Telefonat dazu gab, der Thread ist ein wenig unübersichtlich.

 

 

Telekom hilft Team
@falk2010 kein Problem Zwinkernd Der Unübersichtlichkeit stimme ich absolut zu, hatte mir auch nur das wichtigste raus gepickt.

Beste Grüße Anne W.

@Anne W.  schrieb:
Da das anscheinend nicht passiert ist, entschuldige ich mich dafür.

Wenn man etwas nicht gelesen hat, dann kann man sich evtl. auch an das ein oder andere gesprochene Wort nicht korrekt erinnern.

Nur so ein Gedanke! - brauchst du nicht kommentieren Zwinkernd

@Gelöschter Nutzer 

Hallo,

Magenta TV gibt es schon länger, hieß halt vorher Entertain TV (nicht zu verwechseln mit Entertain (alt)).

Da er aber bereits selbstständig von Entertain (alt) auf Entertain TV (seid einem Jahr Magenta TV) gewechselt ist, treffen Deine Links für Ihn nicht zu (was ja jetzt auch hier vom @Anne W.  noch einmal bestätigt wurde.

Aus Ihrem Beitrag kann allerdings auch lesen, dass er nun selbstständig die neuen Receiver geordert hat.

 

Gruß Ralf