• Community-Browser
        abbrechen
        Suchergebnisse werden angezeigt für 
        Stattdessen suchen nach 
        Meintest du: 
        Antworten
        Gelöst

        AW: Umstellung VDSL 50 auf VDSL 100

        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 1 von 18

        Hallo,

        im November 2018 änderte ich meinen Entertain Vertrag auf Mangenta TV Plus mit 50mbs und Receiver 401. Alles Verfügbar, alles Perfekt.

        Der Speedtest über verschiedene Anbieter ergab fast immer die gleichen Werte, 51mbs,11mbs bei ca.15ms.

        Im Januar gab es die ersten Probleme: mehrfach Pixelfehler bis zur Anzeige des 401 (fernsehbild war weg!), ich soll das Diagnosesystem vom 401 laufen lassen. Anzeige: Fehler, Verluste, ständig wechselnde Qualität- gut-mittel-exellent, es war alles dabei.

        Störung eingestellt, nach 18 h Rückruf, ich möchte bitte mal ein manuelles Update des MR 401 durchführen. Das war am 19.01.19.

        Die Pixelfehler waren auch noch am 20.01.19 vorhanden-Hotline. Rückruf erfolgte nach 20 min, meine Leitung hat 2 Fehler, ein Servicetechniker muß ins Haus, meinen Vertrag könnte ich gleich auf 100mbs erweitern ,es kostet nicht mehr.

        Der Techniker kam am 21.01.19 führte alle Mesungen durch, Hausanschluß und am Netzwerkkabel vom Router. Anzeige perfekt, 109mbs,40 mbs,  keine Fehler vorhanden.

        Der Speedest von verschiedenen Anbietern ergab immer das gleiche: 58mbs,11mbs und 15ms.

        Aussage vom Techniker : Router defekt (W724V)

        Bis heute habe ich sämtliche Router, R883 Lancom, speedport smart3, W724V getestet, alle zeigen die gleichen Daten, 58mbs, 11mbs und ca. 16ms.

        Jetzt habe ich noch Netzwerkabel getauscht, ohne Ergebnis!

        Vielleicht hat jemand eine Idee.

         

        1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

        Akzeptierte Lösungen
        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Lösung
        Akzeptiert von
        Beitrag: 12 von 18

        Hallo,

        Kontrolle durchgeführt:

        Router  109342kbit/s, 40330 kbit/s

        Mediareceiver hat verfügbare 64,41 mbit/s, z.Z. 9001kbit/s.

        Es gibt zur Zeit keinerlei Fehler im system die Qualität ist exellent.

        Speedtest und Breitbandmessungen ergaben Werte um die 92 bzw 37 mbit/s.

        Das Problem war meines Erachtens der Datendurchsatz, da von Ihrem Monteur  109mbit/s gemesen wurde, die Grafik vom Argus zeigte eine gute Verbindung an.

        Jetzt müsste alles funktionieren, nochmals Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

        17 ANTWORTEN
        5 Sterne Mitgestalter
        5 Sterne Mitgestalter
        Beitrag: 2 von 18

        Hallo @frank_sandner

        ist dein Anschluß tatsächlich auch auf https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/fernsehen/magenta-zuhause-l-mit-magenta-tv umgestellt?

        Auftragsbestätung darüber hast du bekommen?

        Gruß Rainer
        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 3 von 18

        Hallo,

        der Vertrag Vertrag ist umgestellt, und würde auch ohne die VDSL 50Leitung sonst nicht funktionieren.

        Highlighted
        5 Sterne Mitgestalter
        5 Sterne Mitgestalter
        Beitrag: 4 von 18

        @frank_sandnerschau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar!

        Gruß Andi

        I mag koa Bastler im Leitungsnetz!
        Servus Andi
        "Ich bin Mitarbeiter der Telekom aber kein Teamie, daher kann ich keine Daten einsehen die im Profil hinterlegt sind!"
        5 Sterne Mitgestalter
        5 Sterne Mitgestalter
        Beitrag: 5 von 18

        @frank_sandnerAlle Werte sind im "grünen" Bereich, sind in dieser Zeit neue Elektrogereäte dazu gekommen(Lampen , Mikrowelle, usw)

        verwendest Du eine PowerLan? Ist es ein Mehrfamilien haus oder Einzelhaus? Bei einer Fritzbox könnte man wenigstens schauen ob Fehler auflaufen. Tretten die Probleme zu bestimmten Zeiten auf?

        Gruß Andi

        I mag koa Bastler im Leitungsnetz!
        Servus Andi
        "Ich bin Mitarbeiter der Telekom aber kein Teamie, daher kann ich keine Daten einsehen die im Profil hinterlegt sind!"