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Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
23.01.2019 18:33
Hallo,
im November 2018 änderte ich meinen Entertain Vertrag auf Mangenta TV Plus mit 50mbs und Receiver 401. Alles Verfügbar, alles Perfekt.
Der Speedtest über verschiedene Anbieter ergab fast immer die gleichen Werte, 51mbs,11mbs bei ca.15ms.
Im Januar gab es die ersten Probleme: mehrfach Pixelfehler bis zur Anzeige des 401 (fernsehbild war weg!), ich soll das Diagnosesystem vom 401 laufen lassen. Anzeige: Fehler, Verluste, ständig wechselnde Qualität- gut-mittel-exellent, es war alles dabei.
Störung eingestellt, nach 18 h Rückruf, ich möchte bitte mal ein manuelles Update des MR 401 durchführen. Das war am 19.01.19.
Die Pixelfehler waren auch noch am 20.01.19 vorhanden-Hotline. Rückruf erfolgte nach 20 min, meine Leitung hat 2 Fehler, ein Servicetechniker muß ins Haus, meinen Vertrag könnte ich gleich auf 100mbs erweitern ,es kostet nicht mehr.
Der Techniker kam am 21.01.19 führte alle Mesungen durch, Hausanschluß und am Netzwerkkabel vom Router. Anzeige perfekt, 109mbs,40 mbs, keine Fehler vorhanden.
Der Speedest von verschiedenen Anbietern ergab immer das gleiche: 58mbs,11mbs und 15ms.
Aussage vom Techniker : Router defekt (W724V)
Bis heute habe ich sämtliche Router, R883 Lancom, speedport smart3, W724V getestet, alle zeigen die gleichen Daten, 58mbs, 11mbs und ca. 16ms.
Jetzt habe ich noch Netzwerkabel getauscht, ohne Ergebnis!
Vielleicht hat jemand eine Idee.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
26.01.2019 19:46
Hallo,
Kontrolle durchgeführt:
Router 109342kbit/s, 40330 kbit/s
Mediareceiver hat verfügbare 64,41 mbit/s, z.Z. 9001kbit/s.
Es gibt zur Zeit keinerlei Fehler im system die Qualität ist exellent.
Speedtest und Breitbandmessungen ergaben Werte um die 92 bzw 37 mbit/s.
Das Problem war meines Erachtens der Datendurchsatz, da von Ihrem Monteur 109mbit/s gemesen wurde, die Grafik vom Argus zeigte eine gute Verbindung an.
Jetzt müsste alles funktionieren, nochmals Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
23.01.2019 18:41
Hallo @frank_sandner
ist dein Anschluß tatsächlich auch auf https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/fernsehen/magenta-zuhause-l-mit-magenta-tv umgestellt?
Auftragsbestätung darüber hast du bekommen?
23.01.2019 18:44
Hallo,
der Vertrag Vertrag ist umgestellt, und würde auch ohne die VDSL 50Leitung sonst nicht funktionieren.
23.01.2019 18:49
@frank_sandnerschau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar!
Gruß Andi
23.01.2019 19:00
@frank_sandnerAlle Werte sind im "grünen" Bereich, sind in dieser Zeit neue Elektrogereäte dazu gekommen(Lampen , Mikrowelle, usw)
verwendest Du eine PowerLan? Ist es ein Mehrfamilien haus oder Einzelhaus? Bei einer Fritzbox könnte man wenigstens schauen ob Fehler auflaufen. Tretten die Probleme zu bestimmten Zeiten auf?
Gruß Andi
23.01.2019 19:07
Hallo Andi,
keine Elektrogeräte, nur Router, alles so ,wie immer.
Einfamilienhaus, Probleme treten unregelmäßig auf.
Ist sogar ein Netzwerkabel mit Netzwerdosen zum Ferseher verlegt ,habe auch schon Netwerkabelprüfung durchgeführt, alles im grünen Bereich.
24.01.2019 15:57
24.01.2019 19:27
Hallo,
es ist eine Minimalverkabelung, ohne Schwachstellen, sogar mit geschirmten Netzwerksteckdosen, mit cat 7 Netzwerkkabel,
ohne irgendwelche Notverbinder. Die NetzwerKkabel von der Steckdose zum Router ist ebenfalls ein original Netzwerkabel cat 6.
Wie bereits erwähnt, sollten lt. Vertrag 83,3 mbs und 33,4mbs anliegen.
Leider kommen nur ( bei 3 verschiedenen Speedtestanbietern -Telekom, Breitbandmessung und chip ) 58.8mbs, 11,79mbs an.
Nach Aussage eines Mitarbeiters Technik (vor Ort am 21.01.19) Router defekt (W724V).
Ich habe 3 verschiedene Router getestet:
Lancom R883, W724V, Digibox, alle das gleiche Ergebnis!
Die Messung des Technikers erfolgte vor dem Router mit dem vorhandenen Netzwerkkabel: 109Mbs, nach dem Router die o.g. Geschwindigkeit.
Daher die Aussage des Technikers: Router defekt, was aber bei den 3 o.g. getesteten Routern nicht möglich ist.
mfg
24.01.2019 20:19
26.01.2019 11:34
Hallo,
der Vertrag ist umgestellt auf magenta zu hause L mit magenta TV Plus, Vertrag habe ich auch.
26.01.2019 17:52
26.01.2019 19:46
Hallo,
Kontrolle durchgeführt:
Router 109342kbit/s, 40330 kbit/s
Mediareceiver hat verfügbare 64,41 mbit/s, z.Z. 9001kbit/s.
Es gibt zur Zeit keinerlei Fehler im system die Qualität ist exellent.
Speedtest und Breitbandmessungen ergaben Werte um die 92 bzw 37 mbit/s.
Das Problem war meines Erachtens der Datendurchsatz, da von Ihrem Monteur 109mbit/s gemesen wurde, die Grafik vom Argus zeigte eine gute Verbindung an.
Jetzt müsste alles funktionieren, nochmals Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
26.01.2019 19:55
27.01.2019 10:48
Hallo,
es sollte alles passen, aber gestern (26.01.19) hatte ich von 20.15 bis ca 22.00 Uhr wieder Pixelfehler, zwar kurz, aber vorhanden.
28.01.2019 16:10
28.01.2019 17:40
Hallo,
alles schon mehrfach durchgeführt, war das erste, was die Hotline incl. manuelles Update Receiver, empfohlen hat.
mfg
29.01.2019 19:56
29.01.2019 20:11
Hallo,
danke, mache ich.
mfg
26.03.2019 21:37
Test mit lan oder wlan?wenn mit wlan dann weschel auf 5 ghz.
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