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        Gelöst

        Umstellung VDSL 50 auf VDSL 100

        Telekom hilft Team
        Telekom hilft Team
        Beitrag: 11 von 19
        Hallo @frank_sandner,

        die Umstellung auf VDSL 100 ist ja erst am 24. Januar 2019 erfolgt, also einen Tag nach Ihrem Eingangsposting hier.

        Hat sich seitdem an der von Ihnen ermittelten Bandbreite nichts geändert?

        Wenn Sie sich ins Routermenü einloggen und dort auf "Einstellungen" gehen, welche Bandbreite wird Ihnen dort angezeigt?

        Und welche Ressourcen zeigt der Media Receiver im Menü an?

        Viele Grüße Inga Kristina J.
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        1 Sterne Mitglied
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        Lösung
        Akzeptiert von
        Beitrag: 12 von 19

        Hallo,

        Kontrolle durchgeführt:

        Router  109342kbit/s, 40330 kbit/s

        Mediareceiver hat verfügbare 64,41 mbit/s, z.Z. 9001kbit/s.

        Es gibt zur Zeit keinerlei Fehler im system die Qualität ist exellent.

        Speedtest und Breitbandmessungen ergaben Werte um die 92 bzw 37 mbit/s.

        Das Problem war meines Erachtens der Datendurchsatz, da von Ihrem Monteur  109mbit/s gemesen wurde, die Grafik vom Argus zeigte eine gute Verbindung an.

        Jetzt müsste alles funktionieren, nochmals Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

        Highlighted
        Telekom hilft Team
        Telekom hilft Team
        Beitrag: 13 von 19
        Hallo @frank_sandner,

        das klingt prima. Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

        Wenn noch weitere Fragen auftauchen, sagen Sie gern Bescheid.

        Viele Grüße und ein schönes Wochenende!
        Inga Kristina J.
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        1 Sterne Mitglied
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        Beitrag: 14 von 19

        Hallo,

        es sollte alles passen, aber gestern (26.01.19) hatte ich von 20.15 bis ca 22.00 Uhr wieder Pixelfehler, zwar kurz, aber vorhanden.

        Telekom hilft Team
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        Beitrag: 15 von 19
        Hallo @frank_sandner,

        hast du schon an deinem Router und Receiver einen Strom-Reset durchgeführt? Und geschaut, ob die Firmware bei beiden aktuell ist?
        Und denk bitte daran, dass eine direkte LAN-Verbindung bestehen muss, nur so wird die Funktion zu 100 % gewährleistet.

        Liebe Grüße
        Manuel Bl.