Umstellung VDSL 50 auf VDSL 100

Gelöst

Hallo,

im November 2018 änderte ich meinen Entertain Vertrag auf Mangenta TV Plus mit 50mbs und Receiver 401. Alles Verfügbar, alles Perfekt.

Der Speedtest über verschiedene Anbieter ergab fast immer die gleichen Werte, 51mbs,11mbs bei ca.15ms.

Im Januar gab es die ersten Probleme: mehrfach Pixelfehler bis zur Anzeige des 401 (fernsehbild war weg!), ich soll das Diagnosesystem vom 401 laufen lassen. Anzeige: Fehler, Verluste, ständig wechselnde Qualität- gut-mittel-exellent, es war alles dabei.

Störung eingestellt, nach 18 h Rückruf, ich möchte bitte mal ein manuelles Update des MR 401 durchführen. Das war am 19.01.19.

Die Pixelfehler waren auch noch am 20.01.19 vorhanden-Hotline. Rückruf erfolgte nach 20 min, meine Leitung hat 2 Fehler, ein Servicetechniker muß ins Haus, meinen Vertrag könnte ich gleich auf 100mbs erweitern ,es kostet nicht mehr.

Der Techniker kam am 21.01.19 führte alle Mesungen durch, Hausanschluß und am Netzwerkkabel vom Router. Anzeige perfekt, 109mbs,40 mbs,  keine Fehler vorhanden.

Der Speedest von verschiedenen Anbietern ergab immer das gleiche: 58mbs,11mbs und 15ms.

Aussage vom Techniker : Router defekt (W724V)

Bis heute habe ich sämtliche Router, R883 Lancom, speedport smart3, W724V getestet, alle zeigen die gleichen Daten, 58mbs, 11mbs und ca. 16ms.

Jetzt habe ich noch Netzwerkabel getauscht, ohne Ergebnis!

Vielleicht hat jemand eine Idee.

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo,

Kontrolle durchgeführt:

Router  109342kbit/s, 40330 kbit/s

Mediareceiver hat verfügbare 64,41 mbit/s, z.Z. 9001kbit/s.

Es gibt zur Zeit keinerlei Fehler im system die Qualität ist exellent.

Speedtest und Breitbandmessungen ergaben Werte um die 92 bzw 37 mbit/s.

Das Problem war meines Erachtens der Datendurchsatz, da von Ihrem Monteur  109mbit/s gemesen wurde, die Grafik vom Argus zeigte eine gute Verbindung an.

Jetzt müsste alles funktionieren, nochmals Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.