Umstellung auf Magenta TV - Auftragsstatus unklar

Hallo. Ich bekam am 10.6. den Hinweis über meinen 303er Receiver, dass zum 1.7. eine Umstellung auf Magenta TV erfolgt. Leider habe ich hierzu bisher keinen Brief erhalten, sodass mich die Info etwas überrascht hat. Nachdem ich im Kundencenter im Menü "Auftragsstatus" gesehen habe, dass unter Auftragsnr. XXXXX eine Pos. "Kündigung" des Media Receivers 303 sw in Bearbeitung ist, die zum 18.6. erledigt sein soll, bin ich etwas besorgt, das ich dann bis zum 1.7. nicht fernsehen kann. Ich bitte um Aufklärung. 

Hi @Frank Sander ,

 

dir geht frühzeitig vor dem Umschalttermin (der wird dir noch schriftlich per Brief mitgeteilt) ein neuer MR401 als Ersatz für den dann nicht mehr brauchbaren MR303 zu.

 

Den aber erst nach der Umschaltung anschliessen, vorher funktioniert das nicht.

 

 

Gruß

fdi

Wäre auch nicht das Problem ,in den meissten Fällen gehen dann auch noch MR 3xx solange kein 4xx angeschlossen wurde.

@Frank Sander 

Hast Du mal genau im Kundencenter unter Auftragsstatus alles geprüft? Eiegntlich sollte zeitgleich mit der Kündigung des MR303 eine Bestellung für einen MR401 eingestellt worden sein.

Wenn nicht, solltest Du mal Deine Profil Daten hier im Forum vollständig ausfüllen (können nur die Mitglieder vom Team Telekom Hilft sehen) und dann mal einen Mitarbeiter vom Team Telekom Hilft fragen, ob er das mal prüfen kann. Wenn die Umstellung am 01.07. erfolgen soll, müsste eigentlich schon die schriftliche Mitteilung bei Dir sein (kommt immer so ca. 3 - 4 Wochen vor der Umstellung). Allerdings zur Beruhigung, Du hast auch nach dem 01.07. noch ein paar Tage Zeit den neuen Receiver anzuschließen, allerdings gibt es dazu keine gesicherten Daten (gesagt wurde mal was von ca. 20 Tagen bei der Migration). 

Die Kündigung bedeutet nur, dass die Telekom den alten Receiver nicht wieder zurück haben möchte und Du dann zumgleichen Mietpreis wie dieser heute bei Dir berechnet wird einen neuen bekommst.

Mehr ändert sich für Dich auch nicht, keine Vertragslaufzeit Änderung und keine Vertragsänderung.

 

Gruß Ralf

 

Telekom hilft Team
@Frank Sander,

gerne einen kleinen Wink an mich, sobald das Profil befüllt ist.

Besten Gruß
Marcel M.

Der Brief mit allen Informationen war heute in der Post. Somit hat sich alles erledigt. Danke für die schnelle Antwort 

Telekom hilft Team
Super, das freut mich sehr. Wenn doch noch was sein sollte, gerne bei uns melden.

Viele Grüße
Raphaela T.

@Frank Sander 

Hallo,

Noch ein Hinweis. Falls Du mehr als einen Receiver hast, dann unbedingt das Blatt 2 "Checkliste Für Ihren Wechsel in die neue TV-Welt" beachten.

 

Gruß Ralf