Umstellung auf Magenta TV / Speedport Powerline

Gelöst

Werden mit der Umstellung auf Magenta TV die bisher unter Entertain genutzten "Speedport Powerline 101 Duo" und "Speedport Powerline 101" noch funktionsfähig sein oder ist hier - wie den Receivern - ebenfalls der Umstieg auf eine neue Hardware notwendig? Hat hier schon jemand Erfahrungen sammeln können?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Vielen Dank für die schnelle Antwort und den Lösungsvorschlag! 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@TimDylan  die Powerlines sind nicht tauglich für Entertain TV. Ich würde überhaupt keine Powerline verwenden sondern alles per Wlanmesh machen. Hier eine Liste mit denen es funktioniert Link

Vielen Dank für die schnelle Antwort und den Lösungsvorschlag! 

@TimDylan 

Probier es und sei vorbereitet, dass es Probleme geben wird.

Nicht nur bei der Übertragung im heimischen LAN - sondern möglicherweise wird auch der VDSL-Anschluss selbst destabilisiert.

Also wenn die Internetverbindung nicht stabil laufen sollte - sofort alle dlan/Powerline in Wohnung/Haus aus der Steckdose raus.

War bei mir so.