Umstellung von 25 mbits auf 50 mbits

Gelöst

Hallo,

gestern wurde meine Umstellung von 25mbits auf 50mbits in Auftrag gegeben. Der Termin für die Umstellung soll der 10.11.18 sein. Jedoch kommt am Router schon heute 50mbits an. Jedoch zeigt mir der MR verfügbare Bandbreite für Entertain Tv nur 20,71 mbits an. Bei 50mbits sollte es ja 33,71 mbits sein. Erfolgt diese Umstellung dann am 10.11.18? 

 

Mfg 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Gelöschter Nutzer

@pglowa  schrieb:

Hallo,

gestern wurde meine Umstellung von 25mbits auf 50mbits in Auftrag gegeben. Der Termin für die Umstellung soll der 10.11.18 sein. Jedoch kommt am Router schon heute 50mbits an. Jedoch zeigt mir der MR verfügbare Bandbreite für Entertain Tv nur 20,71 mbits an. Bei 50mbits sollte es ja 33,71 mbits sein. Erfolgt diese Umstellung dann am 10.11.18? 

 

Mfg 


@pglowa am Router kommt die maximale Geschwindigkeit an, und über den Provider auf das 25 mbit Profil. Du musst noch warten bis die Bereitstellung ist. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Gelöschter Nutzer

@pglowa  schrieb:

Hallo,

gestern wurde meine Umstellung von 25mbits auf 50mbits in Auftrag gegeben. Der Termin für die Umstellung soll der 10.11.18 sein. Jedoch kommt am Router schon heute 50mbits an. Jedoch zeigt mir der MR verfügbare Bandbreite für Entertain Tv nur 20,71 mbits an. Bei 50mbits sollte es ja 33,71 mbits sein. Erfolgt diese Umstellung dann am 10.11.18? 

 

Mfg 


@pglowa am Router kommt die maximale Geschwindigkeit an, und über den Provider auf das 25 mbit Profil. Du musst noch warten bis die Bereitstellung ist. 

Der Router synchronisiert immer mit der zur Verfüung stehenden Bandbreite. Das heißt aber nicht das er diese empfängt. In Deinem Fall solltest dur bis zum Schaltungstermin abwarten, damit es dann auch funktioniert, also Bitte etwas Geduld die Schaltungstermine werden ja nicht zum Spaß genannt!

Gelöschter Nutzer

Hallo @pglowa
und willkommen in der "Telekom hilft Community"

 


@pglowa  schrieb:

Hallo,

gestern wurde meine Umstellung von 25mbits auf 50mbits in Auftrag gegeben. Der Termin für die Umstellung soll der 10.11.18 sein. [...]


Ja so sieht das aus, und da möchte ich Dich bitten jetzt nicht dadran rum zu wärkeln.. Zwinkernd

warte bis nach der Umstellung , die läuft Automatisch im System von T-O durch und sollte abgewartet werden.

 


@pglowa  schrieb:[...] Jedoch kommt am Router schon heute 50mbits an. Jedoch zeigt mir der MR verfügbare Bandbreite für Entertain Tv nur 20,71 mbits an. Bei 50mbits sollte es ja 33,71 mbits sein. Erfolgt diese Umstellung dann am 10.11.18? 

 Mfg 


Das ist normal Fröhlich und schön das Dir bereits ein neu Gerät geliefert wurde..

sicherlich kannst Du den Neuen Router (Marke - Type hast Du nicht mitgeteilt) schon in Betreib nehmen,

dann zeigt es Dir den jetztigen (alten) Wert..

Also kurz u. knapp...Abwarten bitte !!

 

Erst wenn alles im System als i.O gilt, wird Dein Anschluss auf geschaltet...beachte das evt. Dein Zugang

am Schaltungstermin 10.11.18 für eine weile Ausserbetriebt sein kann,

daher am besten an diesem Tag, gar nicht erst Anschliessen sondern vorsichthalber KOMPLETT "Stromlos" machen..

 

Empfehlung: Erst am darauf folgen Tag kannst Du mal loslegen...(aus eigener Erfahrung)

 

Zur weiteren Bearbeitung im Fall der Fälle zb. Deine RE einzusehen o. etwas am Deinen Vertrag bzw. Technisches,

möchte ich Dich bitten, das Dein Profil zur evt. Einsicht durch das Team der @Telekom-hilft-Team Mitarbeiter/innen zu aktualisieren
Dann können diese vorab sich ein Bild Deines Anliegen machen.
Diese sensiblen Daten von Dir sind NUR FÜR MITARBEITER der TELEKOM Mitarbeiter einsehbar,

und zudem sind diese VERSCHLÜSSELT, und für die anderen von ausserhalb wie meiner einer NICHT EINSEHBAR
Hier in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ (Vertragsnummer) und Rückruf "Telefonnummer“
Über folgenden Link Idee=> http://bit.ly/Kundeninfos gelangst Du sofort zur richtigen Stelle in Deinen Profil.
AUS DATENSCHUTZ GRÜNDEN BITTE KEINE KUNDEN- bzw. VERTAGSNUMMER oder TELEFONNUMMER hier hinterlegen..
Diese Angaben gehört zum einen in das eigene Profil..zum anderen, hier nicht erwünscht AGB.Danke
Rückmeldung das es getätigt wurde wäre nett...

 

Mit internetten Community Grüssen
bigmini-do

Danke für die schnellen Antworten!

@Gelöschter Nutzer Ich habe keinen neuen Router. Der Router ist noch der alte 724v. 

Profil habe ich auch hinterlegt. 

Dann werde ich mich noch bis zum 10.11. gedulden😩

Ich kann es kaum abwarten weil ich dann Uhd schauen kann soll ja bei 28mbits verfügbare Bandbreite funktionieren. 

Gelöschter Nutzer

@pglowa  schrieb:

Danke für die schnellen Antworten!

@Gelöschter Nutzer Ich habe keinen neuen Router. Der Router ist noch der alte 724v. 

Profil habe ich auch hinterlegt. 

Dann werde ich mich noch bis zum 10.11. gedulden😩

Ich kann es kaum abwarten weil ich dann Uhd schauen kann soll ja bei 28mbits verfügbare Bandbreite funktionieren. 


@pglowa wird nicht funktionieren

  • Voraussetzung für LiveTV in UHD: mind. MagentaZuhause L mit EntertainTV

 

Ist es neuerdings auch für magenta M mit VollSync freigeschaltet?

Gelöschter Nutzer

@pglowa  schrieb:

Ist es neuerdings auch für magenta M mit VollSync freigeschaltet?


@pglowa wer sagt das den?

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/UHD-Sender/td-p/2950323

@Gelöschter Nutzer

Zumindest sollen die sky uhd Sender funktionieren 

Gelöschter Nutzer

@pglowa  schrieb:

@Gelöschter Nutzer

Zumindest sollen die sky uhd Sender funktionieren 


@pglowa ja die schon 👍

Gelöschter Nutzer

@pglowa  schrieb:

Danke für die schnellen Antworten!

@Gelöschter Nutzer Ich habe keinen neuen Router. Der Router ist noch der alte 724v. 

Profil habe ich auch hinterlegt. 

Dann werde ich mich noch bis zum 10.11. gedulden😩

Ich kann es kaum abwarten weil ich dann Uhd schauen kann soll ja bei 28mbits verfügbare Bandbreite funktionieren. 


Hallo @pglowa

Danke dafür das Du im Vorfeld Deine Profildaten aktualisiert hast..

 

Ok Fröhlich das freut mich für Dich, nun dann kann sich ein/e Team Mitarbeiter/in

auf den jetzigen Stand in Deinem Fall mal ein "Auge" darauf werfen Zwinkernd

um sich ein Bild Deiner aktuellen Situation zu machen, da bin ich guter Hoffnung Fröhlich

So dann wollen wir mal sehen, ob einer aus dem Team Zeit hat..
Damit es keine Komplikationen gibt..

 

Jetzt erst mal Ruhe antun..den (guten alten W724v hoffe mit aktueller Firmware) Router bis einen >1 Tag vorher benutzen,

zum Umschalt Termin zuvor bitte alle Geräte die angeschlossen sind deaktivieren !!  u. abwarten..(eigene Erfahrung)

 

Als dann mit Danny & Sahne Zwinkernd

Edit:

Ironie: one

(Ich geh derweil meine Glaskugel putzen..Teufel)

Ironie: off

Mit internetten Community Grüssen
bigmini-do

Hallo,

danke für eure Tipps. Wurde schon alles umgestellt und funktioniert alles super. 👍🏻 

Gelöschter Nutzer

@pglowa super auf zu UHD-Sender auf sky 😉